kleshtrimania
Danke für die vielen Übersetzungen!

Do, 22. Okt 2009, 8:06

Ich weiss gar nicht warum ihr so drüber diskutiert. Enta, du bist ja nicht einmal mit ihm verheiratat. Also kann sie gar nicht deine Schwiegermutter sein. Sie ist "nur" die Mutter deines Freundes.
Du bist total genervt und versuchts sie nur von dir zu überzeugen. Frag dich doch zu erst mal warum sie so denkt. Es hat nichts mit dir persönlich zu tun. In ihren Augen hast du einfach ihr den Sohn weggenommen, er wird dich dann heiraten und du wirst nicht wollen dass sie dan bei euch lebt und sie sieht sich dan ganz einsam und verlassen sterben.

Klara
Senior Member
Senior Member

Do, 22. Okt 2009, 8:40

kleshtrimania hat geschrieben:Ich weiss gar nicht warum ihr so drüber diskutiert. Enta, du bist ja nicht einmal mit ihm verheiratat. Also kann sie gar nicht deine Schwiegermutter sein. Sie ist "nur" die Mutter deines Freundes.
Du bist total genervt und versuchts sie nur von dir zu überzeugen. Frag dich doch zu erst mal warum sie so denkt. Es hat nichts mit dir persönlich zu tun. In ihren Augen hast du einfach ihr den Sohn weggenommen, er wird dich dann heiraten und du wirst nicht wollen dass sie dan bei euch lebt und sie sieht sich dan ganz einsam und verlassen sterben.
Weil sie eine Deutsche ist,die die Mutter eigentlich ja gar nicht kennt, oder kennen lernen will.
Und einsam und verlassen sterben? was für eine Aussage.....Sie wird ja wohl nicht nur den einen Sohn haben.Das ist eben die Mentalität mancher.....und ach ja, wer will schon mit einer Schwiegermutter zusammen leben.......bei einer albanischen Freundin/Frau ist es Gang und gebe das "Nuse" sich um Schwiegermutter kümmert etc etc. :?
Wer nur in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren.

kleshtrimania

Do, 22. Okt 2009, 8:55

Sie ist Libanesin.
Sie hat um einen Tipp gebeten und ich hab ihr einen gegeben. Statt sich darüber aufzuregen, soll sie sich einfach fragen warum die Mama ihres Freundes so reagiert. Ich weiss nicht ob die Mutter ihres Freundes so denkt, es war nur ein Beispiel. Vielleicht denkt sie auch nur sie ist nicht gut genug. Es gibt tausend Gründe.

Also ich hätte kein Problem mit den Eltern meines Freundes zusammen zuleben. Ich wäre auch froh wenn die Frau meines Bruders sich vorstellen könnte mit unseren Eltern zu leben. Es ist schrecklich die eigenen Eltern in ein Altersheim zu stecken.

Klara
Senior Member
Senior Member

Do, 22. Okt 2009, 9:30

kleshtrimania hat geschrieben:Sie ist Libanesin.
Sie hat um einen Tipp gebeten und ich hab ihr einen gegeben. Statt sich darüber aufzuregen, soll sie sich einfach fragen warum die Mama ihres Freundes so reagiert. Ich weiss nicht ob die Mutter ihres Freundes so denkt, es war nur ein Beispiel. Vielleicht denkt sie auch nur sie ist nicht gut genug. Es gibt tausend Gründe.

Also ich hätte kein Problem mit den Eltern meines Freundes zusammen zuleben. Ich wäre auch froh wenn die Frau meines Bruders sich vorstellen könnte mit unseren Eltern zu leben. Es ist schrecklich die eigenen Eltern in ein Altersheim zu stecken.
Vom Altersheim war keine Rede und das wird auch niemand wollen denke ich. Man sucht immer die Fehler bei den anderen, nie bei sich selbst. Sie kennt die Freundin ihres Sohnes gar nicht, hat aber schon eine Abneigung ihr gegenüber.
Und ICH würde nicht mit der Schwiegermutter zusammen leben wollen,das ginge nicht gut, sie würde sich überall -einmischen und den Feldwebel spielen und das geht auf gar keinen Fall.Also ich spreche von mir und meine Meinung ,was das Zusammen leben mit Schwiegermutter angeht.Nichts für ungut aber so denke ich.

kleshtrimania

Do, 22. Okt 2009, 9:35

Es sind nicht alle Leute aufgeschlossen und tolerant. Nur weil wir es sind muss sie es ja nicht auch sein. Es ist kein Fehler verschlossen zu sein.

Ich würde mit den Eltern meines Freundes auch nur zusammen leben weil ich weiss dass seine Mutter keine "Hexe" ist und sich nie einmischen würde und uns nie rumkommandieren würde. Sie hat ja schliesslich auch ein eigenes Leben.

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen

Do, 22. Okt 2009, 10:45

Die Frage ist wie es dein Freund sieht. Will er später mal mit seinen Eltern zusammen wohnen, will er dass du die klassische Rolle übernimmst, wenn ihr mal verheiratet seid, den Haushalt und die Bedienung usw, im Haus übernimmst und ihr euch um die Eltern kümmert, wenn sie mal pflegebedürfigt sind. Das die Finanzen nicht getrennt sind usw. Dann ist die Frage ob du damit klar kommen würdest.

Zamira
Senior Member
Senior Member

Do, 22. Okt 2009, 13:16

Es stellt sich eher die Frage: Will ER sie überhaupt heiraten?

Die beiden sind seit 6 Monaten zusammen, da hätte ich im Leben nicht die Mutter meines Freundes als Schwiegermutter bezeichnet :wink:

Die Mutter kennt Dich wahrscheinlich vom Sehen und von Erzählungen, weil Ihr im gleichen Viertel wohnt...vielleicht hat sie was gesehen oder gehört, was ihr gar nicht gefällt????

enta_hayatii
Member

Do, 22. Okt 2009, 15:18

Neee,mein Freund ist eher der "deutsche" Typ, er will mich nicht einschränken.Ja er hat manchmal hat er seine Macken z.B. er fragt wohon willst du und wieso und mit wem,wie lange bla bla, aber ich glaub nicht dass er die Tradition einhält mit den Eltern zusammen zu wohnen.

Die Sache ist die,ich hab sie immer gegrüßt, wenn ich grad mit meinen Freund telefoniere,ich hab ihr am Muttertag ein kleines süßes Herzchen gekauft,da sie 5 Söhne hat und keine Tochter.Doch nach einer Zeit wirds ecklig sich bei jemanden einzuschleimen.Zwar zeige ich es ihr nicht dass ich sie nicht mag aber es reicht so langsam.

Zur Frage ob mich mein Freund überhaupt heiraten will :NATÜRLICH
Er würde nicht mit mir zusammenkommen, wenn er auch nicht an später denken würde und ich kenn ihn ja seit 4 Jahren und wir sind halt vor 6 Monaten zusammengekommen.

Ich respektiere seine Eltern keine Frage, aber wenn ich den Respekt nicht zurückbekomme,dann klappts nicht.

@Zamira
Ich hab jetzt halt Schwiegermutter gesagt, weil ich nicht die ganze Zeit "die Mutter meines Freundes" schreiben will,da braucht man nicht gleich ausrasten!

enta_hayatii
Member

Do, 22. Okt 2009, 15:22

Ja,ich gefalle ihr ganz nicht!Egal mit was.Sie sagt eine Frau soll keinen Führerschein haben,sich nicht modisch anziehen,aber selber zieht sie Oberteile mit Ausschnitt an.Man soll halt zu Hause sitzen und putzen.Sowas gibt es bei mir bzw. Familie nicht.Jeder lebt wie er will und niemand soll sich einmischen,aber bei ihr ist es nicht der Fall.Sie will das ich so lebe,wie sie es mir vorschreibt und das lass ich nicht auf mir sitzen

kleshtrimania

Do, 22. Okt 2009, 17:02

Woher willst du den das alles wissen wenn du noch keine zwei Worte mit ihr gewechselt hast?

enta_hayatii
Member

Do, 22. Okt 2009, 17:19

Mein Freund erzählt es mir.Ich glaube er müsste am besten wissen, wie seine Mutter tickt!

kleshtrimania

Do, 22. Okt 2009, 17:30

Aha... Ein Albaner der schlecht über seine Mutter redet und nur negatives erzählt.... Muss ja ein ganz Spezieller sein. Ich würde nie mit einem zusammen sein wollen der keinen Respekt vor seiner Mutter hat.

enta_hayatii
Member

Do, 22. Okt 2009, 17:42

Natürlich respektiert er seine Mutter mehr als alles andere, er ist halt ehrlich zu mir und zeigt mir wo ich bei seiner Mutter stehe.
Ich finde sowas ganz und gar nicht schlecht.Er soll mir ja nicht sagen "Meine Mama liebt dich und sie ist überglücklich dass dich hat".
Nein ich bin glücklich,dass er ehrlich zu mir, auch wenns weh tut,aber besser als enttäuscht zu werden und er redet nicht schlecht über seine Mutter er erzählt mir nur was Sache ist!!

Klara
Senior Member
Senior Member

Do, 22. Okt 2009, 18:52

kleshtrimania hat geschrieben:Aha... Ein Albaner der schlecht über seine Mutter redet und nur negatives erzählt.... Muss ja ein ganz Spezieller sein. Ich würde nie mit einem zusammen sein wollen der keinen Respekt vor seiner Mutter hat.
Man sollte nicht gleich alles so wörtlich nehmen,er hat ihr nur den Standpunkt seiner Mutter gesagt.Und ich sehe darin nicht das er seine Mutter schlecht redet.Fakt ist ja das manche noch altmodisch denken.
Wie du schon sagtest:"es sind nicht alle Leute so aufgeschlossen und tolerant". :roll:

egnatia

Sa, 24. Okt 2009, 10:03

enta_hayatii hat geschrieben:Neee,mein Freund ist eher der "deutsche" Typ, er will mich nicht einschränken.
Interessant, an dem anderen Thread "Geschlagen-Was nun?" sieht man, was für ein Mensch er ist... :roll:
Koha s'vjen pas teje, ti hiq pas kohese!
Naim Frasheri

egnatia

Sa, 24. Okt 2009, 10:05

enta_hayatii hat geschrieben: Einmal wollte ich ihr einen Kuchen backen und schenken,aber ich glaub ich würde ihn ihr eher ins Gesicht schmeißen :roll:
Das ist dann aber schon mal ein sehr gute Anfang jemanden gegenüber, die man noch nicht kennt... :roll:
Naim Frasheri

egnatia

Sa, 24. Okt 2009, 10:16

kleshtrimania hat geschrieben:Aha... Ein Albaner der schlecht über seine Mutter redet und nur negatives erzählt.... Muss ja ein ganz Spezieller sein. Ich würde nie mit einem zusammen sein wollen der keinen Respekt vor seiner Mutter hat.
Oder, aber als gute Ausrede, um Sie vorbereiten, wenn Er später als Grund für die Trennung vorschiebt, dass nicht Er, sondern jemand anders Schuld sei...?
Naim Frasheri

egnatia

Sa, 24. Okt 2009, 10:46

enta_hayatii hat geschrieben:Mein Freund erzählt es mir.Ich glaube er müsste am besten wissen, wie seine Mutter tickt!
Es genügt dir nur was dein Freund über seine Mutter sagt, nun Sie Persönlich kennst du nicht, aber hier als Schwiegermonster nennst?? Der gegenseitige Respekt ist das Entscheidene unabhängig von der Herkunft des Menschen...!
Mir kommt nur ein Zitat von Konfuzius in den Sinn:"Bessere dich zuerst, ehe du anderen bessern willst!"

Alles Gute!
Naim Frasheri

enta_hayatii
Member

Sa, 24. Okt 2009, 12:13

@egnatia
Ich werde jezt lieber nicht auf deine Beiträge eingehen,da du dir eh schon ein Bild über ihn gemacht hast,aber es interessiert mich nicht,wie ihr über ihn denkt.
Außerdem habe ich im Moment andere Probleme!

Naja bis dann :roll:

leanna
Senior Member
Senior Member

Sa, 24. Okt 2009, 21:11

egnatia hat geschrieben:
Oder, aber als gute Ausrede, um Sie vorbereiten, wenn Er später als Grund für die Trennung vorschiebt, dass nicht Er, sondern jemand anders Schuld sei...?
Genau das kam mir auch in den Sinn.

Ich habe noch nie in meinem Leben einen Albaner kennengelernt, der in dieser Art und Weise über seine Mutter sprechen würde. Als ich die Eltern meines Freundes noch nicht kannte, meinte er zwar, sie würden skeptisch und ein wenig vorsichtig sein. Mich aber dann sicher ins Herz schließen, wenn sie mich mal kennengelernt haben. Und so war es dann auch.

Ehrlich gesagt glaube ich, dein Freund ist nicht nur ein Choleriker mit Hang zur Gewalt, sondern auch ein Lügner. Sei vorsichtig, was du ihm glaubst.
Ich möchte gerne etwas weniger blöd sterben als ich geboren bin.

André Heller

Zurück zu „Liebe & Kontakte“