Wie seht Ihr das? Warum ist man zu zweit? Damit man sich doch gemeinsam die Verantwortung teilt, damit das Leben leichter wird und nicht schwerer...
Nun, ich habe jetzt ein gutes Angebot für eine Vollzeitstelle erhalten, dass ich kaum ablehnen kann. Aber glücklich macht mich das nicht.
Ich habe einen weiteren Vorstellungstermin für eine Halbtagsstelle, das würde mir viel besser gefallen, nur ernähren wird uns das nicht.
Ich habe gestern versucht mit einer Kollegin drüber zu sprechen. Und auch darüber, dass ich einfach lieber bei meiner Tochter sein würde.
Diese meinte dann "Was sollen denn die armen Männer sagen, die sehen doch ihre Kinder immer nur nach Feierabend".
(Dazu muss ich sagen, bei mir auf der Arbeit sind 2 Frauen, die arbeiten Vollzeit und die Männer sind oder waren daheim mit den Kindern. Bei ihnen hat das sehr gut geklappt. Ein anderer Kollege arbeitet nur Teilzeit, weil seine Frau besser verdient... )
Aber die hat überhaupt keine Ahnung davon, wie das ist, mit einem Ausländer zusammen sein. Er wird hier nicht den perfekten Hausmann spielen. Klar wird er kochen u. sich um die Kleine kümmern, aber der komplette Haushalt, die komplette Verantwortung für alles wird an mir hängen bleiben u. wenn ich erst mal in der Tretmühle Vollzeittätigkeit bin, komme ich da so schnell nicht mehr raus.
Natürlich ist die Alternative, dass ich halbtags arbeiten gehe u. wir den Rest über Hartz IV aufstocken nicht so toll, das gebe ich zu u. jetzt erst recht nicht, nachdem er gekündigt hat u. wir deshalb Geld gekürzt bekommen...
Ach ich bin einfach unglücklich u. es gefällt mir überhaupt nicht wie die Dinge sich entwickeln...
Mein Freund liegt wieder bis 10:00 Uhr morgens im Bett u. ich komme einfach nicht dagegen an. Klar, er hat sich auf 2 Stellen vorgestellt, aber eben nicht aus Eigeninitiative sondern durch mich... eine Absage hat er schon erhalten...
Ich weiss, dass er viel weniger Geld verdient als ich... dass ich eine gute Ausbildung habe u. mehr Geld auf angenehmere Weise verdienen kann als er. Aber darum geht es nicht...
Versteht mich hier jemand??