Benutzeravatar
Pejanec
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 648
Registriert: Do, 24. Sep 2009, 11:34

Di, 13. Okt 2009, 9:17

Okay - ganz definitiver Fall:

Schiess ihn in den Wind. Das ergibt doch kein Sinn, Mädchen...

Nach so'ner $cheissantwort? Und tschüss... ;)

Du bist zu geblendet von der "Liebe" und somit siehst du nicht mehr klar. Ich ermutige dich zu nichts - ich sag dir nur wie's ist...
"When I get sad I stop being sad and be AWESOME instead. True story!" - Barney Stinson
Bild

Benutzeravatar
Talitha
Member
Beiträge: 83
Registriert: Mi, 09. Sep 2009, 10:15

Di, 13. Okt 2009, 9:37

Sally hat geschrieben:Ja ich habe ihm das auch gesagt aber er meinte zu mir "Wenns dich stört dann trenn dich" :cry:
Dieser Idiot hat dich nicht verdient!!! Das hat nichts mit Liebe zu tun!

Sally
Member
Beiträge: 22
Registriert: Mo, 12. Okt 2009, 12:59

Di, 13. Okt 2009, 9:39

Ich hab jetzt mal überlegt (wie ich es eigentlich schon lange tue) ich werde noch einmal mit ihm einen schönen Tag verbringen und ihn drauf ansprechen sollte er wieder sagen das ich mich trennen soll werde ich es tun so schwer es auch ist

Benutzeravatar
Talitha
Member
Beiträge: 83
Registriert: Mi, 09. Sep 2009, 10:15

Di, 13. Okt 2009, 9:40

Sally hat geschrieben:Ich hab jetzt mal überlegt (wie ich es eigentlich schon lange tue) ich werde noch einmal mit ihm einen schönen Tag verbringen und ihn drauf ansprechen sollte er wieder sagen das ich mich trennen soll werde ich es tun so schwer es auch ist
Denk logisch darüber nach. Könntest du mit der Liebe die du für ihn hast, jemals so mit ihm reden wie er es mit dir tut? Ich denke nicht. Nur wenn jemand dieser Mensch nicht viel bedeutet würde man sagen "dann trenn dich doch". So von wegen "ich hab eh bald ne andere".

Sally
Member
Beiträge: 22
Registriert: Mo, 12. Okt 2009, 12:59

Di, 13. Okt 2009, 9:48

Ich muss mich dann bemühen mit ihm vernünftig zu reden

Benutzeravatar
kleshtrimania
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 2536
Registriert: Di, 01. Sep 2009, 10:02

Di, 13. Okt 2009, 9:52

Vernünfigt reden? Was willst du da noch vernünftig reden? Reden hilft dir nicht weiter. Entweder du verlässt ihn und behältst deine Würde oder du wirst von ihm verlassen und gedemütigt.

Benutzeravatar
Talitha
Member
Beiträge: 83
Registriert: Mi, 09. Sep 2009, 10:15

Di, 13. Okt 2009, 9:54

kleshtrimania hat geschrieben:Vernünfigt reden? Was willst du da noch vernünftig reden? Reden hilft dir nicht weiter. Entweder du verlässt ihn und behältst deine Würde oder du wirst von ihm verlassen und gedemütigt.
Da kann ich nur zustimmen. Auch wenn es schmerzhaft und im Moment unvorstellbar ist.

Silvercrest
Member
Beiträge: 34
Registriert: Do, 29. Jun 2006, 16:56

Di, 13. Okt 2009, 12:09

Höre auf das was man dir hier sagt.
Wenn er dir jetzt schon sagt, das er eine albanische Frau heiratet, dann wird er es auch tun. Er wird dir immer sagen, das er nur DICH liebt, aber sein Handeln wird anders sein.
Rechne ihm hoch an, das er es dir jetzt schon ehrlich gesagt hat. Du kannst jetzt schon deine Entscheidung danach treffen. Schlimmer ist es - wie viele alb. Männer es machen - erst wenn sie schon verlobt sind, sich trennen. Dann tut es noch mehr weh.
Es geht auch nicht darum, ob er dich liebt oder nicht. Diese alb. Männer sind einfach so von ihrer Familie "eingeschränkt", das sie sich leider fast immer "es gibt einige Ausnahme" gegen eine Heirat mit einer dt. Frau entscheiden.

Seine Familie wird dich niemals voll akzeptieren, wenn er dich gegen ihren Willen heiratet. Ist nur eine Frage der Zeit, bis dann eure Ehe unter dieser Belastung zerbricht. Die Zeit bis dahin, wird aber eine schmerzvolle und fürchterlich traurige und tränenreiche Zeit sein.
Also bring JETZT Klarheit in das was eure gemeinsame Zukunft betrifft und komme mit einem blauen Auge davon.

Sprüche wie: Wenn man sich wirklich liebt....dann kann man es schaffen...sind leider bei solchen Grundsatzfragen bei Ehen mit Albaner leider auf Platz 2. Platz 1 ist und bleibt das , was die Familie sagt und wünscht.

Kasiunia
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 561
Registriert: Mo, 06. Feb 2006, 18:26

Di, 13. Okt 2009, 12:25

........................
Zuletzt geändert von Kasiunia am Mi, 13. Mär 2013, 8:30, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Pejanec
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 648
Registriert: Do, 24. Sep 2009, 11:34

Di, 13. Okt 2009, 12:28

Ähm sie sagte das es die andere (noch) nicht gibt. Abgesehen davon - Kasia Feriz hat recht...wieviel mal musst du es noch lesen bis du dich entscheidest dich zu trennen?
"When I get sad I stop being sad and be AWESOME instead. True story!" - Barney Stinson
Bild

Kasiunia
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 561
Registriert: Mo, 06. Feb 2006, 18:26

Di, 13. Okt 2009, 12:48

........................
Zuletzt geändert von Kasiunia am Mi, 13. Mär 2013, 8:30, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Enneagramm
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 624
Registriert: Mi, 30. Jan 2008, 15:49

Di, 13. Okt 2009, 13:45

Wieso sind hier alle immer so scharf aufs Heiraten :shock: wisst Ihr wie teuer eine Scheidung ist :wink:

Ich glaube man steht sich einfach besser, wenn man sagt "Lebensabschnittsgefährte" denn auch eine Heirat hat keine nicht mehr den Stellenwert die sie früher einmal hatte, was bedeutet denn noch so ein Stück Papier?!
Enneagramm
_______________________________________
"Wer mich beleidigen darf, entscheide immer noch ich!"
(Theodor Roosevelt)

Kasiunia
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 561
Registriert: Mo, 06. Feb 2006, 18:26

Di, 13. Okt 2009, 14:24

........................
Zuletzt geändert von Kasiunia am Mi, 13. Mär 2013, 8:29, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Klara
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 500
Registriert: So, 26. Apr 2009, 20:53

Di, 13. Okt 2009, 14:25

Enneagramm hat geschrieben:Wieso sind hier alle immer so scharf aufs Heiraten :shock: wisst Ihr wie teuer eine Scheidung ist :wink:

Ich glaube man steht sich einfach besser, wenn man sagt "Lebensabschnittsgefährte" denn auch eine Heirat hat keine nicht mehr den Stellenwert die sie früher einmal hatte, was bedeutet denn noch so ein Stück Papier?!

Stimmt Enneagramm,heutzutage hat das Stück Papier nicht mehr die Bedeutung von früher.(außer bei diejenigen die es brauchen) :wink: Und Heiraten ist nicht das wichtigste,man kann auch glücklich ohne Papiere sein/werden,Hauptsache man liebt sich.Heiraten kann man dann ja immer noch.....irgendwann.....
Wer nur in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren.

KS_Mitro
Member
Beiträge: 64
Registriert: Di, 25. Nov 2008, 18:27

Di, 13. Okt 2009, 16:24

Es gibt so dumme Menschen. Er gibt dir klare zeichen wieso siehst du die nicht? mein bruder ist auch so ein kleiner :P er ist 20 pubertät usw. er hat eine russische freundin ich hielt nichts von ihr aber wenn er glücklich war

er hat ihr immer gesagt das er eine albanerin heiraten wird sie blieb bei ihm. ich hab ihm gesgt er soll schluss machen sie nicht verarschen.

aber irgendwie selber schuld sie wuste worauf sie sich einlässt

senjorita
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 257
Registriert: Mi, 16. Jan 2008, 20:46

Di, 13. Okt 2009, 21:17

hallo zusammen!

ich kann diese geschichten einfach nicht mehr lesen/hören! ich finde es absurt und menschenunwürdig!! warum soll u. kann nicht jeder den/die heiraten den/die man liebt?!

es ist so unfair, denn man liebt und lebt zusammen, aber von anfang an ist klar - die frau wird nicht MEINE frau. warum lässt man sich denn noch darauf ein? die frage stellt sich an die herren. da wird dahin gelebt und genossen aber stets im hinterstübchen wird fix entschieden, dass man doch eine albanerin heiraten wird. was bitte soll das denn bringen??? im endefekt macht man sich selbst nur unglücklich und noch dazu die frauen-egal ob ausländerin od. albanerin.

heiratet doch endlich wem ihr wollt. es ist euer leben. klar sind familie wichtig. aber glaubt ihr wirklich, dass auch nur einer später eure probleme od. sorgen lösen wird bzw. kann u. will? niemand wird da sein, ihr werdet es mit eurer partnerin lösen müssen. das leben kann manchmal verdammt lang sein u. mit vielen problem verbunden sein. harte schicksalschläge usw. kann man nur mit dem partner lösen der einen verdammt gut kennt u. aus dem herzen liebt!

sprachen od. kulturen kann man sich aneignen.

das herz spricht nur einmal im leben. ein zweites mal ist nur täuschung. daher verzichtet nicht auf die liebe die euch glücklich macht.

ok. sorry das war jetzt an die allgemeinheit.
Sally: ich wünsche dir viel glück.

lg
Verwende nie mehr als 10% für ein Problem, aber mindestens 90% für die Lösung!

Benutzeravatar
kleshtrimania
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 2536
Registriert: Di, 01. Sep 2009, 10:02

Di, 13. Okt 2009, 22:34

Ja Sprachen kann man lernen aber eine Kultur kannst du dir nie aneignen. Du kannst nie werden was du nicht bist.

Benutzeravatar
Lilli
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1817
Registriert: Di, 02. Jun 2009, 15:31

Di, 13. Okt 2009, 23:02

Warum sollte man was sein wollen, was man nicht ist??

Benutzeravatar
liberte
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2014
Registriert: So, 16. Sep 2007, 8:47

Mi, 14. Okt 2009, 7:23

dazu hat der liebe gott uns auch die empathie geschickt.

eine kultur muss man sich auch nicht zwangsläufig aneigene. man muss sie kennen, man sollte versuchen sie zu verstehen.

und wenn genügend empathie von beiden seiten vorhanden wäre, könnte es auch eine partnerschaftliche beziehung werden.

senjorita - ich finde es auch eher ein armutszeugnis für den mann, der sich ein junges mädchen / ersatzweise kann hier auch einfach nur frau eingefügt werden / einlässt, wissend, daß es nie eine dauerhafte beziehung werden kann. was ist daran ehrlich es ihr zu sagen? er wird schon auch die richtigen dinge sagen, damit sie bei ihm bleibt. einfach so macht sie das sicher nicht. das ist geschicktes manipulieren und in meinen augen richtig schäbig.

es sei denn, er ist wirklich verliebt und hat wirklich angst vor ernsthaften problemen mit seiner familie. was m.e. aber in den seltensten fällen so ist. da wird einfach der weg des geringsten widerstandes gegangen...

Kasiunia
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 561
Registriert: Mo, 06. Feb 2006, 18:26

Mi, 14. Okt 2009, 8:50

........................
Zuletzt geändert von Kasiunia am Mi, 13. Mär 2013, 8:44, insgesamt 1-mal geändert.

Zurück zu „Liebe & Kontakte“