Welche Massnahme ist zutreffen:

A: Erziehung durch Strenge und starker Hand?
32%
6
B: Erziehung durch sanftereren Massnahmen?
68%
13

Insgesamt abgegebene Stimmen: 19
Talitha
Member

Fr, 09. Okt 2009, 12:04

Pejanec hat geschrieben:
kleshtrimania hat geschrieben:Deine Eltern waren einfach nicht konsequent. Ich kann es mir nicht anders erklären. Oder du wusstest, gleich was du anstellst, du wirst "nur" geschlagen. Oder du warst einfach ein extrem leicht beinflussbares Kind.
Deshalb halte ich schlagen für eine völlig unnütze Strafe. Kinder die zur Strafe geschlagen werden, lernen nichts daraus. Sie stellen immer wieder was an und wissen: Ah ja, ich werd ja "nur" geschlagen. Was ich aber ganz schlimm finde ist, ein Kind mit Liebesentzug zu strafen.
WRONG :)

Ich habe das Gefühl in diesem Forum habt ihr wenig mit richtigen Albanern zu tun. Ist schon irgendwie komisch, denn ich habe viel mit Albanern zu tun. Aus allen Schichten - wenn ich bei denen solche Themen ansprechen sind wir uns alle einig. Und ich erwähne es nochmal: ich habe VIEL mit Albanern zu tun, aus jeder Schicht und jedem Alter. Irgendwie hab ich das Gefühl, ich bin hier am falschen Ort mit so Sachen.

hahahaha
Ja ich weiss was du meinst. Oft haben die Schulkollegen einen Einfluss ohne dass die Eltern etwas mitbekommen. Oder es wird verheimlicht. Ganz ehrlich denke ich nicht dass es schadet wenn ein Kind oder Teeni mal auf die schiefe Bahn gerät. Denn entweder es findet den Weg selber wieder raus oder die Eltern erfahren davon und helfen Ihrem Kind. Aus beiden Situationen lernt man etwas. Man wird selber stärker oder man realisiert wie wichtig die Familie ist.

Pejanec
Senior Member
Senior Member

Fr, 09. Okt 2009, 12:10

kleshtrimania hat geschrieben:Das hat doch nichts mit Albaner oder Nicht-Alabner zu tun. Schlagen ist einfach falsch. Edhe Pik! Bin ich eine "falsche" Albanerin nur weil ich gegen das Kinder schlagen bin?
Jeder der sein Kind zur Strafe schlägt ist einfach ein Weichei!!!
Wenn du das Gefühl hast im falsch Forum zu sein, darfst du gerne ein Albaner-Pro-Kinder-schlagen-Forum eröffnen. Erwartest du etwa Verständnis für's Kinder schlagen?
Für mich bist du allg. keine Albanerin (ich las andere Beiträge von dir). Wie die eingebürgerten Ausländer keine Schweizer sind.

Doch keine Angst, ich war auch gegen Albaner früher - doch habe mich auch geändert und lebe heute ein mit Stolz erfülltes Leben.

Back to topic:

K a n n s t d u l e s e n ? ? ? Oder bist du einfach schwer von Begriff? Das frage ich mich immer wieder wenn ich sehe das du etwas kommentiert hast auf meine Antworten. Ich erkläre dir jetzt sicher nicht zum 10ten mal was ich damit meine. Du verstehst es eh nicht. Leb weiter mit deiner rosa Brille - eines Tages färbt sich diese Schwarz.
"When I get sad I stop being sad and be AWESOME instead. True story!" - Barney Stinson
Bild

Talitha
Member

Fr, 09. Okt 2009, 12:15

kleshtrimania hat geschrieben:Oder du warst einfach ein extrem leicht beinflussbares Kind
Ich will mich nicht in Euren Disput einmischen, aber denke dass alle Kinder sehr leicht zu beeinflussen sind egal von wem oder was. Beispiel ist nur schon dass ein Teenie Amok läuft in der Schule weil es im PC Game so [bitte ein wenig Anstand] ausgesehen hat.

Pejanec
Senior Member
Senior Member

Fr, 09. Okt 2009, 12:19

Talitha hat geschrieben:
kleshtrimania hat geschrieben:Oder du warst einfach ein extrem leicht beinflussbares Kind
Ich will mich nicht in Euren Disput einmischen, aber denke dass alle Kinder sehr leicht zu beeinflussen sind egal von wem oder was. Beispiel ist nur schon dass ein Teenie Amok läuft in der Schule weil es im PC Game so [bitte ein wenig Anstand] ausgesehen hat.
DANKE! Sehr gelungenes Beispiel. Aber Achtung ich sehe es kommen:

"Ja da sind die Eltern schuld. Sie haben ihm das Game gekauft. Sie liessen es zu. Man muss dem Kind zeigen, dass das Spiel schlecht ist."

Bla Bla Bla Bla Bla Bla Bla

Ergänzung:

Ich spiele Killerspiele seit ich 10 Jahre alt bin - bin ich je Amok geloffen?
"When I get sad I stop being sad and be AWESOME instead. True story!" - Barney Stinson
Bild

Pejanec
Senior Member
Senior Member

Fr, 09. Okt 2009, 12:23

Talitha hat geschrieben:Ja ich weiss was du meinst. Oft haben die Schulkollegen einen Einfluss ohne dass die Eltern etwas mitbekommen. Oder es wird verheimlicht. Ganz ehrlich denke ich nicht dass es schadet wenn ein Kind oder Teeni mal auf die schiefe Bahn gerät. Denn entweder es findet den Weg selber wieder raus oder die Eltern erfahren davon und helfen Ihrem Kind. Aus beiden Situationen lernt man etwas. Man wird selber stärker oder man realisiert wie wichtig die Familie ist.
Sehr schön...
Bild

Talitha
Member

Fr, 09. Okt 2009, 12:30

Pejanec hat geschrieben:
Talitha hat geschrieben:
DANKE! Sehr gelungenes Beispiel. Aber Achtung ich sehe es kommen:

"Ja da sind die Eltern schuld. Sie haben ihm das Game gekauft. Sie liessen es zu. Man muss dem Kind zeigen, dass das Spiel schlecht ist."

Bla Bla Bla Bla Bla Bla Bla

Ergänzung:

Ich spiele Killerspiele seit ich 10 Jahre alt bin - bin ich je Amok geloffen?
Ok ich persönlich finde es auch nicht optimal wenn ein 10 Jahre altes Kind brutale Ballerspiele (also Moorhuhn ausgeschlossen :D ) spielt. Will dich aber nicht verurteilen weil es bei dir so war. Ich denke, dass das soziale Umfeld und der Halt in der Gesellschaft einfach eine riesen Rolle spielt. Und ein Kind das nur seine PC Spiele hat und keine Freunde also keinen Halt hat, sehr einfach zu so einer Tat kommt. Da können die Eltern nix machen, sie haben einfach in ihrer Rolle als Eltern versagt.

mama33
New Member
New Member

Fr, 09. Okt 2009, 12:33

Pejanec hat geschrieben:
Talitha hat geschrieben:Ja ich weiss was du meinst. Oft haben die Schulkollegen einen Einfluss ohne dass die Eltern etwas mitbekommen. Oder es wird verheimlicht. Ganz ehrlich denke ich nicht dass es schadet wenn ein Kind oder Teeni mal auf die schiefe Bahn gerät. Denn entweder es findet den Weg selber wieder raus oder die Eltern erfahren davon und helfen Ihrem Kind. Aus beiden Situationen lernt man etwas. Man wird selber stärker oder man realisiert wie wichtig die Familie ist.
Sehr schön...
Hallo

Ich persönlich würde mal sagen,das jeder seine Erziehung für richtig hält.Es soll jedem selber überlassen sein,wie man seine Kinder erziehen tut.

Talitha
Member

Fr, 09. Okt 2009, 13:14

Ja und die Gesellschaft kann es dann ausbaden.

kleshtrimania
Danke für die vielen Übersetzungen!

Fr, 09. Okt 2009, 13:20

Pejanec hat geschrieben:
kleshtrimania hat geschrieben:Das hat doch nichts mit Albaner oder Nicht-Alabner zu tun. Schlagen ist einfach falsch. Edhe Pik! Bin ich eine "falsche" Albanerin nur weil ich gegen das Kinder schlagen bin?
Jeder der sein Kind zur Strafe schlägt ist einfach ein Weichei!!!
Wenn du das Gefühl hast im falsch Forum zu sein, darfst du gerne ein Albaner-Pro-Kinder-schlagen-Forum eröffnen. Erwartest du etwa Verständnis für's Kinder schlagen?
Für mich bist du allg. keine Albanerin (ich las andere Beiträge von dir). Wie die eingebürgerten Ausländer keine Schweizer sind.

Doch keine Angst, ich war auch gegen Albaner früher - doch habe mich auch geändert und lebe heute ein mit Stolz erfülltes Leben.

Back to topic:

K a n n s t d u l e s e n ? ? ? Oder bist du einfach schwer von Begriff? Das frage ich mich immer wieder wenn ich sehe das du etwas kommentiert hast auf meine Antworten. Ich erkläre dir jetzt sicher nicht zum 10ten mal was ich damit meine. Du verstehst es eh nicht. Leb weiter mit deiner rosa Brille - eines Tages färbt sich diese Schwarz.
Ich bin allgemein keine Albanerin? aha interessant... und anhand von was machst du das aus? Weil ich nicht in Kosovo geboren bin oder weil ich in der Schweiz aufgewachsen bin? Weil ich sehr tolerant und weltoffen erzogen wurde? Oder ist es etwa weil ich studier und nich zuhause bleib und für meinen Freund koche? Oder Weil ich gegen Kinderschlagen und Kinderverwöhnen bin? Ich war nie gegen Albaner. Was ist das für eine Aussage von dir dass du gegen Albaner warst? Man hast vielleicht mal eine Identitätskrise aber gegen seine Nationalität kann man nicht sein.

Ich versteh schon was du meinst und ich versteh auch dass es Situationen gibt wo man seinem Kind gerne eine Ohrfeige verpassen würde aber genau das ist ja die Herausforderung. Es ist einfacher zuzuschlagen als sich mit dem Problem auseinander zusetzen.

Pejanec
Senior Member
Senior Member

Fr, 09. Okt 2009, 13:34

kleshtrimania hat geschrieben:Ich bin allgemein keine Albanerin? aha interessant... und anhand von was machst du das aus? Weil ich nicht in Kosovo geboren bin oder weil ich in der Schweiz aufgewachsen bin? Weil ich sehr tolerant und weltoffen erzogen wurde? Oder ist es etwa weil ich studier und nich zuhause bleib und für meinen Freund koche? Oder Weil ich gegen Kinderschlagen und Kinderverwöhnen bin? Ich war nie gegen Albaner. Was ist das für eine Aussage von dir dass du gegen Albaner warst? Man hast vielleicht mal eine Identitätskrise aber gegen seine Nationalität kann man nicht sein.
Es gibt viele von deiner Sorte ;).

Ich bin auch hier aufgewachsen. Ich wurde auch weltoffen erzogen. Das du studierst find ich toll - habe auch eine Lehre abgeschlossen in einem Betrieb das seit der Gründung (vor 75 Jahren) nie ein Albaner dort gearbeitet hat (nicht das du die einzige bist die studiert - bevor du mich mal wieder missverstehst - nur so als Vergleich). Ich war gegen Albaner - da ich hörte Albaner hier, Albaner dort - und nur wegen diesen Leuten verlor ich meinen Stolz. Gegen Kinderschlagen und Kinderverwöhnung sind viele :).

Du bist einfach assimiliert, und deine nächste Generation wird nie genau wissen woher sie stammt (und wenn ich keine Fehler mache, dann wird es meine Wissen), ausser sie informiert sich selber. Ich habe mich integriert in der Schweiz, trotzdem habe ich nicht meine Herkunft vergessen oder verdrängt (nicht auf dich bezogen, bevor du mich WIEDER missverstehst:)). Es gibt einfach viele von denen, und du machst mir so einen Eindruck.

Bevor du mir nochmal erwähnst das ich eine Identitätskrise habe

Die albanische Geschichte, die Kultur, die Menschen und die albanischen Länder erfüllen mich mit Stolz. Trage nicht umsonst den Adler auf der Brust und Skënderbeu auf dem Hals (bla bla bla ich weiss hasst du nicht, brauchst du nicht und nicht nur damit kann man den Stolz beweisen - beruhig dich).
Bild

Pejanec
Senior Member
Senior Member

Fr, 09. Okt 2009, 13:39

und jetzt back to topic - bevor noch was unschönes passiert und dieser schöne Thread geschlossen werden muss.

PeaCe
-----------------------------------------------------------------------------------
kleshtrimania hat geschrieben:Ich versteh schon was du meinst und ich versteh auch dass es Situationen gibt wo man seinem Kind gerne eine Ohrfeige verpassen würde aber genau das ist ja die Herausforderung. Es ist einfacher zuzuschlagen als sich mit dem Problem auseinander zusetzen.
Da geb ich dir recht :). So eine Herausforderung ist nicht leicht, doch man kann diese oft bestehen.
Bild

kleshtrimania

Fr, 09. Okt 2009, 13:42

Was bitte ist an mir assimiliert? Gib mir mal ein genaus Beispiel. Sorry aber du beleidigst mich extrem damit!!!!
Ich war immer stolz Albanerin zu sein. Und das erste was meine Kinder lernen werden ist albanisch. Ich weiss ganz genau woher ich komme und ich werde das nie vergessen und werde dies meinen Kindern mitgeben.
Sorry aber das esch jetzt ächt vou denäbe vo dir. Worom griffsch du mich jetzt so persönlech a?

Pejanec
Senior Member
Senior Member

Fr, 09. Okt 2009, 13:47

Aha...und uf einmal bisch die chli und zerbrechlich Kleshtrimania. Simmer beleidigt? Oooooh...gsehsch wie ich zrugg gibe. Nach dem du mir seisch mini Eltere heget mich nid konsequent erzoge etc - hesch du s'Gfühl ich lahn das dure? Ich han genau damit grechnet das es eskaliere wird - und jetzt wotsch Mitleid oder was? Chum löömmer das liebe bevor's unschön wird...ich has jetzt eifach mal so behauptet - und oh Wunder - sie hett schier en zämmebruch.

Denäbe? Du kennsch mich nid :)
Bild

kleshtrimania

Fr, 09. Okt 2009, 13:57

Ah ok... du hast das gemacht um dich zu rächen? Wahnsinning erwachsen und geistreich. Ich hab nicht gesagt dass deine Eltern nicht konsequent waren. Ich kenn weder dich noch deine Eltern. Du hast etwas gefragt und ich hab geantwortet. Es war nur eine Annahme.

Eskaliert? Was ist eskaliert? Du hast mich beleidigt und ich hab dich gefragt warum du das machst. Ist das schon eine Eskalation für dich? Warum drohst du eigentlich gleich? Es ist ganz einfach sich zu unterhalten und zu diskutieren ohne gleich zu drohen und zu beleidigen.

Wow jetzt hesch mers aber vou gäh. Wahnsinning!

Pejanec
Senior Member
Senior Member

Fr, 09. Okt 2009, 14:02

kleshtrimania hat geschrieben:Ah ok... du hast das gemacht um dich zu rächen? Wahnsinning erwachsen und geistreich. Ich hab nicht gesagt dass deine Eltern nicht konsequent waren. Ich kenn weder dich noch deine Eltern. Du hast etwas gefragt und ich hab geantwortet. Es war nur eine Annahme.

Eskaliert? Was ist eskaliert? Du hast mich beleidigt und ich hab dich gefragt warum du das machst. Ist das schon eine Eskalation für dich? Warum drohst du eigentlich gleich? Es ist ganz einfach sich zu unterhalten und zu diskutieren ohne gleich zu drohen und zu beleidigen.

Wow jetzt hesch mers aber vou gäh. Wahnsinning!
Um mich z'räche? Du bisch sooooo dämlich (ja Beleidigung...). Ja also isch das vo mir au e Annahme: BITTE LERN LESE
Pejanec hat geschrieben:Es gibt einfach viele von denen, und du machst mir so einen Eindruck.
Und wenn ich öpper beleidige, seg ich ihm sicher nid de Grund. Qite gishtin te krryt edhe mendo pak.

Ich antworte nur no uf Biiträg wo mit dem Thema z'tue hennd - alles andere gern per PN.

PeaCe
Bild

leonoti
Member

Fr, 09. Okt 2009, 14:18

Pejanec, ich glaub du hast zu oft eins auf den Deckel gekriegt.

Find aber dein Thema im Grunde spannend. Ist interessant wie die Meinungen da auseinander gehen.

Pejanec
Senior Member
Senior Member

Fr, 09. Okt 2009, 14:27

leonoti hat geschrieben:Pejanec, ich glaub du hast zu oft eins auf den Deckel gekriegt.

Find aber dein Thema im Grunde spannend. Ist interessant wie die Meinungen da auseinander gehen.
Nee...(IRONISCH) eigentlich mehr ausgeteilt (IRONISCH)

danke dir sehr Leonoti!
Bild

Talitha
Member

Fr, 09. Okt 2009, 14:34

Back to topic :)

Zurück zu „Kultur & Gesellschaft“