Ich verstehe die Meinungsverschiedenheiten hier. Es ist nicht korrekt einen Menschen zu töten - schon garnicht wegen eines "Parkplatzes" (ihr versteht was ich meine...).
Ich würde euch folgenden Artikel gerne vorstellen:
http://dasmagazin.ch/index.php/klick-game-over/
Ich lasse ihn mal einfach hier ohne es zu kommentieren, weil die Kommentare dazu selber kommen werden.
Zum Thema Gewalt und Erziehung:
Um einen zu zitieren, mit dem ich in einem einwöchigen Kurs war während meiner Lehre: "Ich habe nichts aus Büchern gelernt, nichts aus dem Fernsehen und nichts aus der Schule. Wovon ich am meisten gelernt hatte - war die Ohrfeige meines Vaters."
Haha - typisch albanisch? Allgemein typisch oder?
Jedoch lachte ich nicht wegen diesem Satz wie die anderen (er machte übrigens damit auch keinen Scherz
), sondern verstand es. Denn dahinter verbirgt sich ein ernster Gedanke. Ich kassierte auch Schläge - nur wusste ich WIESO ich kassierte. Mein Vater schlug mich nie ohne einen Grund zu haben, und er liess mich wissen wieso er mir 2-3 verpasste. Gewalt gegen Kinder ist keine Lösung, doch Valltarja sagte es richtig: Hat man es zu weit getrieben, da geht man ans äusserste. Bestrafen? Das ist wie der Umgang mit der Jugend in der Schweiz - die machen weiter. Doch die Schläge, sind die harte Wahrheit -> der Knast.
Schlägt man seine Kinder um aggressionen abzubauen, oder ohne jeden Grund - macht das Kind logischerweise weiter. Ob man betrunken war als Vater hin oder her. Das gehört sich nicht.
"Niemand schlägt härter zu als das Leben. Es kommt nur drauf an wieviel du einstecken kannst und du nach jedem Schlag aufstehst...!" - Silvester Stallone in "Rocky VI"
um noch die Kehrseite zu zeigen, das Schläge eines Menschen einen NIE hindern...
PeaCe