shumeidashuruar
Member

Gedanken über ein schönes Land und die Menschen auf der Welt

Fr, 25. Sep 2009, 1:27

Ich muss einfach mal sagen, dass das Kosovo ein sehr schönes Land ist. Die endlangen Landschaften, die Berge, Wälder, die kleinen Dörfer überall... Und die Menschen sind einfach super freundlich und fröhlich und führen sicherlich ein anständigeres(!) Leben als wir...
Es ist ein ganz anderes Leben dort, als hier in Deutschland, wie eine andere Welt. Manchmal denke ich die Leute sind glücklicher, leben unbeschwerter als wir Deutschen... auch wenn sie wenig haben. Die Familie hält immer zusammen.

Doch es ist einfach traurig, was Kriege anrichten können, dass dieses Land immer noch darunter leiden muss...

Warum gehen denn so viele sehr junge Männer nach Deutschland?!
Ist es nicht traurig, dass sie ihre Familie und ihr Heimatland in jungen Jahren verlassen 'müssen', damit die Familie im Kosovo nicht mehr am Rande der Armut leben muss?! Sicherlich gibt es viele die gerne weg gehen, aber ich denke ein Gefühl das etwas fehlt, bleibt...

Und wenn man so überlegt, was ein Kosovo- Albaner, der nach Deutschland kommt, hier so alles mitmachen und miterleben muss!
Das erfordert sehr viel Stärke, Mut, und Kampfgeist.
Kein Migrant hat es hier leicht. Überall gibt es Hürden...
(Ein Lob an alle Einwanderer, die es geschafft haben, sich hier etwas aufzubauen...)

Ein Krieg ist einfach das Schlimmste was ein Mensch veranstalten kann... Waffen sind eine grausame Erfindung. Wir brauchen sie nicht.

Ich hoffe einfach dass dieses Land es irgendwann schafft, sich zu normalisieren! Weil auch wenn das Leben dort billiger ist, so sind 150 Euro Arbeitslohn im Monat, nichts um gut leben zu können.
Und die medizinische Versorgung ist auch einfach schlecht.

Eines habe ich noch nie verstanden. Das gilt aber jetzt allgemein; warum die ganz Reichen, die Millionäre, Mulitmillionäre, nicht einfach mal den wirklich 'armen' Menschen beziehungsweise den die Hilfe brauchen helfen (und da gibt es natürlich noch Ärmere als die 'Kosovaren'), anstatt sich 3 Villen mit 16 Schlafzimmern und 3 Autos zu kaufen... Sicherlich gibt es welche die dort ansetzen. Aber die wenigsten Projekte erreichen was für ganze Länder...
Egoismus ist einfach zu weit verbreitet.
Ein Umdenken der gesamten Menschheit wäre angebracht...
Ein Aufwachen, bevor es zu spät ist...

So, musste ich einfach mal los werden... ;-) Vielleicht etwas durcheinander, aber sind halt Gedanken... Vielleicht habt ihr ja auch ein paar schön verwirrte, oder auch durchdachte zu diesen Themen...
8)

Toni_KS
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!

Fr, 25. Sep 2009, 8:31

Weil sobald sich ein Mensch an dieser Welt festklammert, nie genug davon kriegen kann! Kosova ist nur ein Beispiel unter Tausenden! Die Moral und Ethik sind gestorben, alles was existiert sind materielle Interessen. Die niemals Gleichgewicht bei einem Menschen erzeugen kann. Wir haben so viele Beispiele wohin Macht und Reichtum führen kann und dennoch wollen wir es nicht verstehen. Wir eifern jeden Tag einer Illusion nach! Die heutige Gesellschaft, diese neue Weltordnung steht vor ihrem Abgrund!

TONi
-aty ku ka frikë, aty ka anarki-

Bild

Die Tinte des Schülers ist heiliger, als das Blut eines Märtyrers.
(Mohammed saws.)

Slevin Kelevra
Senior Member
Senior Member

Fr, 25. Sep 2009, 10:23

Du musst ja nicht weit gehen um zu sehen was diese Gier verursacht.30 Millionen Menschen (in den Industrienationen) haben in dieser Krise bisher ihren Job verloren.Oder steinreiche Saudis bauen sich goldene Toiletten, während ein lächerliches 8-Millionen-Volk ihre Brüder und Schwestern seit 60 Jahren niedermetzelt. Und wir Albaner sind süchtig nach Anerkennung.Frei nach dem Motto:Oh schau mal was für ein Wagen er fährt, was für Haus er hat usw.
Aber Gott straft alle nacheinander ab.

shumeidashuruar
Member

Fr, 25. Sep 2009, 20:44

Ja, mit dem was ihr sagt, liegt ihr leider nicht falsch.
Geld bedeutet Macht und wir Menschen bekommen nie genug,
wir sind nie zufrieden mit dem was wir haben, leider.
Wir müssen lernen dass was wir haben wertzuschätzen und mehr Liebe in diese Welt zu bringen. Aber es wird sie immer geben, die, die zerstören, morden, hassen, einfach assozial sind... Man müsste sie alle auf eine Insel verbannen, hat mir mal jemand gesagt, schlecht wäre das nicht ;-)
Aber ich denke auch, die Strafe für den Umgang mit der Welt wird es geben... Irgendwann steht jeder einmal vor dem 'Gericht Gottes'.

daylight
Senior Member
Senior Member

Sa, 26. Sep 2009, 17:16

shumeidashuruar hat geschrieben:Irgendwann steht jeder einmal vor dem 'Gericht Gottes'.
wenn du hier mit gottes gericht kommst, hoffe ich mal,
dass du das 6. gebot nicht vergessen hast :lol:

shumeidashuruar
Member

Sa, 26. Sep 2009, 18:53

Daylight, Du kannst wirklich fies sein. Aber dazu sage ich nur, wenn ich denn Schuld dran wäre. Aber da ist eh nichts mehr zu retten... Keine Liebe mehr, das habe ich schon aus Gesprächen heraus gehört.
Tut mir leid dass sagen zu müssen, aber ich habe das Gefühl dass du hier im Forum hauptsächlich provozierst und negative Kommentare schreibst. Ich meine manchmal klingt es ganz lustig, aber wenn man dahinter schaut...
Und zu Gottes Gericht, irgendwann wirst du es sehen und an mich denken :lol:

daylight
Senior Member
Senior Member

Sa, 26. Sep 2009, 19:42

shumeidashuruar.... bisschen sarkastisch bin ich schon,
ich gebs ja zu :D

aber ich komm keinem hier mit "gottes gericht"
und ich lösche auch meine beiträge nicht - egal
was ich geschrieben habe. ich stehe dazu :wink:

shumeidashuruar hat geschrieben: Und zu Gottes Gericht, irgendwann wirst du es sehen und an mich denken :lol:
du kannst mich ja für heute mal in dein nachtgebet einschließen.....

Bild

gruß
daylight

Klara
Senior Member
Senior Member

Sa, 26. Sep 2009, 20:14

daylight hat geschrieben:shumeidashuruar.... bisschen sarkastisch bin ich schon,
ich gebs ja zu :D

aber ich komm keinem hier mit "gottes gericht"
und ich lösche auch meine beiträge nicht - egal
was ich geschrieben habe. ich stehe dazu :wink:

shumeidashuruar hat geschrieben: Und zu Gottes Gericht, irgendwann wirst du es sehen und an mich denken :lol:
du kannst mich ja für heute mal in dein nachtgebet einschließen.....

Bild

gruß
daylight

:lol: :lol: :lol:

shumeidashuruar
Member

Sa, 26. Sep 2009, 22:57

:D Ein bisschen ist gut...
Naja, das mit 'Gottes Gericht' passte halt zu dem Beitrag von Slevin Kelevra.
Du musst ja nicht dran glauben ;-)
Na mein Beitrag, scheint dir ja ins Gedächnis gestiegen zu sein, dass dir das gemerkt hast. Das mit dem Löschen- tja, manchmal kommt die Einsicht später. Das Internet ist halt nicht ohne Risiko, und dummer Weise hatte ich mir damals ;-) die AGBs erst später durchgelesen. Aber gut, ist jetzt eh alles unwichtig ^^

Gedankensturm
Senior Member
Senior Member

Mo, 28. Sep 2009, 20:34

Und schon hat eine Person dafür gesorgt das das Thema von dem eigentlichen Thema abschweift, danke Daylight für deine weisen und
informativen Antworten..

daylight
Senior Member
Senior Member

Mo, 28. Sep 2009, 20:51

@Gedankensturm

wer hindert dich denn daran, hier weiter zu schreiben???

.... über goldene saudi toiletten - oder über das jüngste gericht 8)

shumeidashuruar
Member

Di, 29. Sep 2009, 17:18

Tja, genau darüber wohl nicht, daylight.
Aber schon okay, wer zu dem Thema hier schreiben möchte sollte deine Beiträge dazu wohl einfach ignorieren :P

Mascara
Member

Re: Gedanken über ein schönes Land und die Menschen auf der

Sa, 09. Jan 2010, 17:54

Dein Beitrag hat mich berührt. Du hast vollkommen Recht.

Zurück zu „Kosova: Wirtschaft“