Ich muss einfach mal sagen, dass das Kosovo ein sehr schönes Land ist. Die endlangen Landschaften, die Berge, Wälder, die kleinen Dörfer überall... Und die Menschen sind einfach super freundlich und fröhlich und führen sicherlich ein anständigeres(!) Leben als wir...
Es ist ein ganz anderes Leben dort, als hier in Deutschland, wie eine andere Welt. Manchmal denke ich die Leute sind glücklicher, leben unbeschwerter als wir Deutschen... auch wenn sie wenig haben. Die Familie hält immer zusammen.
Doch es ist einfach traurig, was Kriege anrichten können, dass dieses Land immer noch darunter leiden muss...
Warum gehen denn so viele sehr junge Männer nach Deutschland?!
Ist es nicht traurig, dass sie ihre Familie und ihr Heimatland in jungen Jahren verlassen 'müssen', damit die Familie im Kosovo nicht mehr am Rande der Armut leben muss?! Sicherlich gibt es viele die gerne weg gehen, aber ich denke ein Gefühl das etwas fehlt, bleibt...
Und wenn man so überlegt, was ein Kosovo- Albaner, der nach Deutschland kommt, hier so alles mitmachen und miterleben muss!
Das erfordert sehr viel Stärke, Mut, und Kampfgeist.
Kein Migrant hat es hier leicht. Überall gibt es Hürden...
(Ein Lob an alle Einwanderer, die es geschafft haben, sich hier etwas aufzubauen...)
Ein Krieg ist einfach das Schlimmste was ein Mensch veranstalten kann... Waffen sind eine grausame Erfindung. Wir brauchen sie nicht.
Ich hoffe einfach dass dieses Land es irgendwann schafft, sich zu normalisieren! Weil auch wenn das Leben dort billiger ist, so sind 150 Euro Arbeitslohn im Monat, nichts um gut leben zu können.
Und die medizinische Versorgung ist auch einfach schlecht.
Eines habe ich noch nie verstanden. Das gilt aber jetzt allgemein; warum die ganz Reichen, die Millionäre, Mulitmillionäre, nicht einfach mal den wirklich 'armen' Menschen beziehungsweise den die Hilfe brauchen helfen (und da gibt es natürlich noch Ärmere als die 'Kosovaren'), anstatt sich 3 Villen mit 16 Schlafzimmern und 3 Autos zu kaufen... Sicherlich gibt es welche die dort ansetzen. Aber die wenigsten Projekte erreichen was für ganze Länder...
Egoismus ist einfach zu weit verbreitet.
Ein Umdenken der gesamten Menschheit wäre angebracht...
Ein Aufwachen, bevor es zu spät ist...
So, musste ich einfach mal los werden... Vielleicht etwas durcheinander, aber sind halt Gedanken... Vielleicht habt ihr ja auch ein paar schön verwirrte, oder auch durchdachte zu diesen Themen...