@Egnatia: Schon ok, ich bin genauso, wenn einen die Leidenschaft mitreisst
Ich fühle mich hin- und hergerissen. Einerseits würde ich auch eher zum Besuch eines Psychologen und vor allem Arztes raten. Ich weiß ja nicht, vielleicht hat die Threadschreiberin wenig oder gar keine se..uelle Erfahrung und ihr steht das jetzt bevor und deshalb beschäftigt sie sich damit, was sich dann in den Träumen äußert. Wäre eine Möglichkeit, die mir dazu einfiel, die Ohnmacht sollte natürlich auf medizinische Ursachen abgeklopft werden.
Andererseits gehöre ich auch zu denjenigen, die daran glauben, dass es mehr gibt, als die Wissenschaft erfassen kann. Ich sage mal, positive oder negative Gedanken oder Energien zum Beispiel, die man an jemand schicken kann( ein Beispiel, das jeder kennt: Ich denke an jemand, von dem ich seit Monaten nichts gehört habe und er meldet sich ausgerechnet an dem Tag).
Um so etwas wie schwarze Magie würde ich aber einen Riesenbogen machen, wenn es sie denn gibt. Auch um Leute, die sich mit so etwas befassen und sei es auch nur, um diese Magie abzuwehren wie eben ein Hoxha. Die Gefahr, dass es jemand gut meint und aus Unwissen genau das Gegenteil erreicht, ist viel zu groß, auch dass man sich in so etwas unsäglich hineinsteigern kann- wie gesagt, falls es das überhaupt gibt.
Man sieht ja, welche Ängste dieser Glaube hervorrufen kann und je mehr man daran glaubt, umso schlechter wird es einem gehen und das ist dann die vermeintliche Bestätigung.
Manche Hähne glauben, dass die Sonne ihretwegen aufgeht.