ferdlnand hat geschrieben:Hallo!
Ich hab im Net diesen Campingplatz gefunden:
http://www.kampingpaemer.com/home/
Nun meine Fragen dazu:
Kennt den Platz schon jemand?
Wie ist dort der Strand?
Wie die Versorgung in näherer Umgebung?
Dürfte ja nördlich von Durres sein, wie ist da die Wasserqualität?
lg Ferdl
Der Platz als solcher ist exquisit, ein richtiges Sahnebonbon. Aber klein, du musst dich rechtzeitig anmelden. Ich schätze, da ist höchstens für 15 Zelte und zehn Wohnwagen Platz, denn der Eigentümer hat sein prächtiges Blockhüttchen aus finnischen Holzstämmen etwas oberhalb vom Strand an den Hochhang gebaut. Die Hütte steht direkt über einem Großbunker, den hat er als Bar und Tischtennisraum ausgebaut. Man kann bei ihm Zimmer mieten (Hochstandard), gutes Essen gibt es auch. Ein Dorf mit Laden ist vielleicht 2 km entfernt, bis zu den besseren Kneipen, etwa der "Fiora" in Kavaja, sind es etwa 10 km. Die Zelt- und Wohnwagenflächen gruppieren sich unterhalb, darunter dann gleich der Strand mit kleinem Bootshafen. Der Sanitärstandard ist sehr gut, wenngleich ich fand, es hätten zwei Trakte sein können. Das ganze ist sehr seriös, auf Ausländer eingestellt, also ohne laute Musik usw., ist auch nichts in der Nähe, was Krach macht.
Was Wasser- und Strandqualität betrifft, so muss ich mich vorsichtiger fassen. Der Platz liegt in der Südschleppe vom Shkembi i Kavajes, und der Bereich gilt nun mal als der hygienisch bedenklichste in der Durres-Bucht (GE 41°10'53.89"N, 19°28'40.63"E). Bei längerzeitlichem Nordwind kreiselt die Bucht aber schnell um, dann kommt relativ sauberes Wasser vom Südkap der Durres-Bucht. Richtige Europa-Badenorm wird der Platz auch dann nicht erreichen, das dürfte derzeit wegen der dreckigen Flüsse kaum ein Ort an der albanischen Nordküste schaffen (die Shkumbin- Mündung liegt gleich um die Ecke). Also, zusammengefasst, als zwei, drei Tage Zwischenstation auf dem weg nach Süden würde ich ihn auf alle Fälle empfehlen, aber für richtigen Urlaub nicht.
Der Weg ist von der E851 an mehrfach an allen Irrtumsstellen ausgeschildert, zwischendurch nicht unruhig werden, es sind 7 km von der Straße bis zum Platz!