daylight
Senior Member
Senior Member

Mo, 21. Sep 2009, 14:14

kleshtrimania hat geschrieben:
Das heisst du würdest nachdem du jahrelang in einem "Loft" gelebt hast, wieder in einem "Stall" leben wollen?
Daylight, hast du jemals an deinem eigenen Leib erfahren wie es ist fremd zu sein? Weiss du wie es sich anfühlt wenn man Akademiker ist und trotzdem wie ein "blöder Ausländer" behandelt wird? Weiss du wie es sich anfühlt wenn man hoch qualifiziert ist und ein Kunde will sich nicht von dir bedienen lassen nur weil sich dein Name komisch anhört? Hast du das jemals erlebt?
hallo kleshtrimania

ich weiß inzwischen dass es wenig sinn macht mit dir zu diskutieren :?

1. ja ich würde lieber in einem stall leben, als in einem land wo mich alles voll ankotzt !

2. kenne ich einige ausländische akademiker die in deutschland sehr erfolgreich sind....
erfolgreicher als deutsche!

klara sagte;
wie man sich bettet so liegt man !!
dem stimme ich zu.

erläuterung für dich
jeder ist für die folgen seines tuns selbst verantwortlich; es hängt von einem selbst ab, wie man sein Leben gestaltet !

Lula
Senior Member
Senior Member

Mo, 21. Sep 2009, 14:22

Stimme Daylight und Klara zu.

Mein Mann ist mit Ausländerfeindlichkeit NOCH NIE konfrontiert worden, wirklich. Auch mein Kollege, der wirklich TIEFSCHWARZ ist, auch nicht. Also komisch, entweder ist hier ne andere Region oder es ist ne andere Wahrnehmung oder oder oder...

Übrigens, mir geht es geschäftlich genau anders rum, unsere Geschäftspartner aus überwiegend moslemisch gesprägten Ländern tendieren gerne mal dazu, nicht mit mir zu verhandeln, mich nicht ernst zu nehmen oder gar ganz und gar böse zu werden, vor allem, wenn sie Absage bekommen.. :)

kleshtrimania
Danke für die vielen Übersetzungen!

Mo, 21. Sep 2009, 14:26

daylight hat geschrieben:
Das heisst du würdest nachdem du jahrelang in einem "Loft" gelebt hast, wieder in einem "Stall" leben wollen?
Daylight, hast du jemals an deinem eigenen Leib erfahren wie es ist fremd zu sein? Weiss du wie es sich anfühlt wenn man Akademiker ist und trotzdem wie ein "blöder Ausländer" behandelt wird? Weiss du wie es sich anfühlt wenn man hoch qualifiziert ist und ein Kunde will sich nicht von dir bedienen lassen nur weil sich dein Name komisch anhört? Hast du das jemals erlebt?
hallo kleshtrimania

ich weiß inzwischen dass es wenig sinn macht mit dir zu diskutieren :?

1. ja ich würde lieber in einem stall leben, als in einem land wo mich alles voll ankotzt !

2. kenne ich einige ausländische akademiker die in deutschland sehr erfolgreich sind....
erfolgreicher als deutsche!

klara sagte;
wie man sich bettet so liegt man !!
dem stimme ich zu.

erläuterung für dich
jeder ist für die folgen seines tuns selbst verantwortlich; es hängt von einem selbst ab, wie man sein Leben gestaltet !
Der Meinung bin auch. Hast du ja sicher gelesen aber sehr wahrscheinlich kann ich schreiben was ich will und du findest alles sch.ei.sse.
In einem anderen Beitrag hast du mich einfach so beleidigt und ich hab dich gefragt warum du das machst aber natürlich hast du noch nicht geantwortet.

Ihr macht hier ständig einen auf tolerant und verständnisvoll aber dabei seit ihrs gar nicht. Ihr hab keine Ahnung wie es ist alles zu verlieren und irgendwo neu zustarten. Nicht jeder kommt damit klar. Nur das wollte ich damit sage und nichts anders.

Lula
Senior Member
Senior Member

Mo, 21. Sep 2009, 14:31

Unsere Grossmütter wissen es dafür umso besser

Rachel
Senior Member
Senior Member

Mo, 21. Sep 2009, 14:41

Versuchen wir es doch nochmal mit einer fairen Diskussion. Was sagst du denn zu dem Einwand von Lula, dass sie wiederum Probleme hat, als kompetente Ansprechpartnerin akzeptiert zu werden?
Manche Hähne glauben, dass die Sonne ihretwegen aufgeht.

Lula
Senior Member
Senior Member

Mo, 21. Sep 2009, 14:42

:D

Klara
Senior Member
Senior Member

Mo, 21. Sep 2009, 15:23

Klara hat geschrieben:
daylight hat geschrieben:aha.... wenn man erstmal die annehmlichkeiten im gastland kennengelernt hat, will man nich mehr nach hause.... weil man da ja nix hat und fremd ist :shock:

danke.... das habe ich jetzt verstanden :evil:
Dazu fällt mir nur ein.....Wie man sich bettet so liegt man. :roll:
Aha... Dein Albaner ist natürlich nie mit Ausländerfeindlichkeit konfrontiert worden. Hör doch auf Klara!
Du weiss doch selber dass es nicht so ist.
Sogar ich selber denk mir wenn ich irgendetwas von ein Prügelei unter Jugendlichen lese: Das waren sicher Ausländer!!!
Ich selbst hab geschrieben dass eben nicht die anderen Schuld sind. Wir selber sind für unser Leben verantwortlich. Es ist aber trotzdem frustrierend wenn andere einem das Gefühl geben nicht willkommen zu sein.
Du scheinst mich ja besser zu kennen als ich .....keine Sorge ich weiss schon von was ich rede,aber meine Meinung ist und bleibt, das ein Ausländer so behandelt wird wie er sich gibt,oder sich dementsprechend benimmt,zumindest in den meisten Fällen.

kleshtrimania

Mo, 21. Sep 2009, 15:47

Klara hat geschrieben:
Klara hat geschrieben:
kleshtrimania hat geschrieben: Das heisst du würdest nachdem du jahrelang in einem "Loft" gelebt hast, wieder in einem "Stall" leben wollen?
Dazu fällt mir nur ein.....Wie man sich bettet so liegt man. :roll:
Aha... Dein Albaner ist natürlich nie mit Ausländerfeindlichkeit konfrontiert worden. Hör doch auf Klara!
Sogar ich selber denk mir wenn ich irgendetwas von ein Prügelei unter Jugendlichen lese: Das waren sicher Ausländer!!!
Ich selbst hab geschrieben dass eben nicht die anderen Schuld sind. Wir selber sind für unser Leben verantwortlich. Es ist aber trotzdem frustrierend wenn andere einem das Gefühl geben nicht willkommen zu sein.
Du scheinst mich ja besser zu kennen als ich .....keine Sorge ich weiss schon von was ich rede,aber meine Meinung ist und bleibt, das ein Ausländer so behandelt wird wie er sich gibt,oder sich dementsprechend benimmt,zumindest in den meisten Fällen.
Ja Klara dieser Meinung bin ich auch. Was soll ich noch alles schreiben damit das auch rüber kommt!!!! Aber du gibst ja selber zu dass es nur in den meisten Fällen so ist. Bist du aus DE? Vielleicht sind die Deutschen ja toleranter aber in der Schweiz ist das nicht immer so.
http://www.tagesanzeiger.ch/schweiz/sta ... y/30255633

daylight
Senior Member
Senior Member

Mo, 21. Sep 2009, 15:58

...... aber sehr wahrscheinlich kann ich schreiben was ich will und du findest alles sch.ei.sse.
In einem anderen Beitrag hast du mich einfach so beleidigt und ich hab dich gefragt warum du das machst aber natürlich hast du noch nicht geantwortet.

zu punkt 1; JA (überwiegend)

zu punkt 2; ich habe dich nicht beleidigt das war ne feststellung

kleshtrimania

Mo, 21. Sep 2009, 16:14

Siehst du daylight... Ich find dich eigentlich auch nicht gerade toll. Eigentlich find ich dich total kindisch, anstandlos und beleidigend aber trotzdem lese ich deine Beiträge sehr genau durch und betrachte sich mit Distanz. Weil ich deine Meinung akzeptiere und respektiere. Egal was und wie du denkst. Wie ich persönlich über dich denke, ist nicht wichtig weil dies ein Forum ist und jeder seine Meinung äussern sollte ohne von anderen angegriffen zu werden. Und vorallem kenn ich dich nicht persönlich und würde mir nie ein Urteil über dich erlauben. Nicht einmal ein virtuelles...
Es ist deine persönliche Meinung und die respektier ich einfach und ich verdrehe nicht so wie du automatisch die Augen wenn ich nur seh dass du was geschrieben hast, bevor ich es überhaupt gelesen hab. Es interessiert mich nämlich wie du und andere über etwas denken.

Was war eine Feststellung? Weiss du überhaupt was ich meine?

daylight
Senior Member
Senior Member

Mo, 21. Sep 2009, 16:32

lass einfach gut sein kleshtrimania :!:

du wollest doch ne antwort und jetzt wo du eine hast
ist auch nicht gut.....

funky75
Senior Member
Senior Member

Mo, 21. Sep 2009, 17:04

kleshtrimania--bist verliebt :-)?

zurück zu thema bitte.und denke daran, das was du machst/schreibst ist sehr sher oberflächlich und ungut,unfair,boshaft etc etc gegenüber deutschland und ihre einwohner.

ich persönlich wüsste nicht wie ich deutschland danken könnte,für mich und mein leben,mein entwicklung persönlich und aber auch für all das was D für das land kosovo udn albanische volk allgemein geleistet hat.

aber wie ich schon sagte,zurück zum thema bitte

grusle

Klara
Senior Member
Senior Member

Mo, 21. Sep 2009, 18:43

Klara hat geschrieben:
Klara hat geschrieben: Dazu fällt mir nur ein.....Wie man sich bettet so liegt man. :roll:
Ja Klara dieser Meinung bin ich auch. Was soll ich noch alles schreiben damit das auch rüber kommt!!!! Aber du gibst ja selber zu dass es nur in den meisten Fällen so ist. Bist du aus DE? Vielleicht sind die Deutschen ja toleranter aber in der Schweiz ist das nicht immer so.
Das Sprichwort :"Wie du mir,so ich dir" wird überall angewandt,also ich meine damit, wie ich schon ein paar mal sagte ,wie man sich gibt wird man auch angenommen.Sei es im realen Leben/Beruf/Schule und und und .....ich bin aus DE.wo das ach so kalte überhebliche Nazivolk leben soll :lol: wie ja schon das deutsche Volk betitelt wurde....das war es zu diesem Thema ,wie Funky schon sagte zurück zum Thread ...komisch,irgendwie komisch..... :lol:

soni

Mo, 21. Sep 2009, 19:45

kleshtrimania hat geschrieben: Vielleicht sind die Deutschen ja toleranter aber in der Schweiz ist das nicht immer so.

aach das isch ja jetzt wiedermal s'beste... was wotsch du demit bewiese das du de artikel da ine postet häsch? das schwiezer usländerfeindlich und nid tolerant sind? wie ja scho de titel vo derä super story seit es gaht da um äs jodlerchoerli ... aber ja stimmt wie du sicher au weisch isch mind. 1 person us jedäm schwiezer hushalt ime jodlerchörli ... demit würd dini theorie also ufgah gelle? ach mach dich doch nid sälber lächerlich! kur vjen dita qe shiptart kan mu kan kaq tolerant si zvicrran hajde shkruje ti apet po deri ather veq rri ..! eifach nur billig so öpis

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen

Mo, 21. Sep 2009, 21:36

Danke Soni, was den Artikel betrifft ist dem nichts mehr beizugügen, bin ganz deiner Meinung.

Was den jungen Mann mit der Lebenskrise betrifft, solange man kein Lebensziel hat, fühlt man sich so wie er. So als ob man allein auf dem Meer, auf einem Floss dahintreibt, rundherum alles böse Haie, die einen fressen wollen, kein Wind so kommt man nicht vom Fleck und denkt das Leben ist vorbei.
Du brauchst unbedingt was sinnvolles in deinem Leben. Wie wärs mit einer Arbeit im sozialen Bereich oder was ehrenamtliches nebenher. Zu helfen gibt mehr als man investiert, nämlich einen Lebenssinn und ein tolles Gefühl. Das mit den Frauen kommt dann von alleine, weil du dann Zufriedenheit ausstrahlst.

kleshtrimania

Di, 22. Sep 2009, 8:20

soni hat geschrieben:
kleshtrimania hat geschrieben: Vielleicht sind die Deutschen ja toleranter aber in der Schweiz ist das nicht immer so.

aach das isch ja jetzt wiedermal s'beste... was wotsch du demit bewiese das du de artikel da ine postet häsch? das schwiezer usländerfeindlich und nid tolerant sind? wie ja scho de titel vo derä super story seit es gaht da um äs jodlerchoerli ... aber ja stimmt wie du sicher au weisch isch mind. 1 person us jedäm schwiezer hushalt ime jodlerchörli ... demit würd dini theorie also ufgah gelle? ach mach dich doch nid sälber lächerlich! kur vjen dita qe shiptart kan mu kan kaq tolerant si zvicrran hajde shkruje ti apet po deri ather veq rri ..! eifach nur billig so öpis
Eg red doch gar net vo mir persönlech!!!! Und was wetsch du säge? Dass du dir nonie e Jugo-Spruch hesch müesse aghöre? Dass du dich nonie über die SVP-Plakat ufgregt hesch?
Eg ha gar che Theorie ufgstöut. I wellem Satz hani de gseit dass mind. ei Person us nem Schwizer Hushalt i nem Chor debi esch?
Ha nur gseit dass net jede Mönsch so stark esch ond mit so blöde Sprüch cha umgoh und den ebe vellech so depressiv wird. Eg füehr es tolls Läbe ir Schwiz und eg ha der Schwiz sicher aus sehr vöu z'verdanke aber jede wo do ine seit dass "Wie du mir so ich dir" esch eifach net erlech. Frog doch mau die Dütsche wo ir Schwiz läbe wie mir Schwizer üs ihne gägeüber verhaute. Die hätte sicher einiges z'verzöue....

Talitha
Member

Di, 22. Sep 2009, 8:36

Also i klink mich jetzt eifach mal i...

Bezihig zwische de Dütsche und Schwizer isch e Sach für sich! Vor allem isch dSchwiz nid die einzig Nation wo mit dene Problem het.

I gib au als Schwizeri zue, dass es Lüt wo do nid ufgwachse si sehr schwer hei sich in Gsellschaft zintergriere vor allem au will die ältere Generatione "angst" vor em Fremde hei. Aber die jungi Generation (mi igschlosse :D ) mehrheitlich doch sehr offe isch dr ganze Wält gegeüber. Natürli gits überall paar schwarzi Schoof, das sötte grad albaner wüsse!

I findes eifach au biz lächerlich wäge öbisem wo so e Buur gseit het e Büro ufzmache.

Und über die SVP Plakat het sich praktisch jede ufgregt, au dSchwizer :!: Es heisst nämli nid jede Blocher zum Nochname!

Sonne1710
Senior Member
Senior Member

Di, 22. Sep 2009, 8:57

So, die letzten Beiträge konnte ich nicht wirklich lesen! Sooft war ich noch nicht in der Schweiz, sorry!
Trotzdem habe auch ich eine Meinung zm Thema! Manchmal kann ich mir gut vorstellen, dass es nicht einfach ist hier in Deutschland zu leben. Man hat ja schon als Deutscher ab und an so seine Probleme. Trotzdem wehre ich mich ganz energisch, wenn jemand meine Heimat als krankes Land bezeichnet. Deutschland ist nicht kränker oder gesünder als jedes andere Land auch! Es kommt doch wirklich auf jeden selber an, was er mit seinem Leben macht, sicher kann Deutschland keinem die Heimat ersetzen, aber wenn es denn so fürchterlich ist, warum kommen dann immer noch Flüchtlinge hier her? Egal in welches Land auf dieser Welt ich gehe,ich betrachte mich selber dann nie als "Ausländer" sondern mehr als ein Gast in diesem Land!

Es wurde schon gesagt, es steht jedem frei, Deutschland wieder zu verlassen, und vielleicht ist es eine Aufgabe für den Verfasser des Themas, in seiner Heimat für ein neues Leben in Freiheit, Reichtum und Toleranz was zu tun. Er hätte ein ziel vor Augen, ware nicht so störanfällig für psychosomatische Probleme und wäre dadurch ein echter Gewinn für die Allgemeinheit.

LG Sonne
Wie die Biene, die den Honig verschiedenen Blumen entnimmt, anerkennt der Weise den Wahrheitskern verschiedener heiliger Schriften und sieht nur das Gute in allen Religionen.
Aus dem Srimad Bhagavatam

Darleen17
Moderator
Moderator

Di, 22. Sep 2009, 10:06

Entweder kommt ihr jetzt zum Ausgangsthema zurück, oder ich mach hier dicht. :roll:

sinnesrausch
Senior Member
Senior Member

Di, 22. Sep 2009, 11:08

ich war eben joggen etwas später als sonst so halb neun das besondere an heute ich bin von eine DEUTSCHE eichhörnchen angegriffen worden :lol:
ich muss erlich sagen ich habe den eichhörnchen nicht beleidigt sonst der art :evil: ich bin richtig sauer das geht nicht ich fühle mich wie zuhause hier in deutschland bis auf diesen fall :lol: es lag nicht an mir da bin ich mir sicher ich wollte in den wald nur joggen mehr nicht. :D :D
Lg.Sinnesrausch

Das Leben mag vielleicht keinen Sinn haben, was aber noch lange nicht heißt, dass es Sinnlos ist.
http://www.youtube.com/watch?v=6BzYUvzOY6w

Zurück zu „Leben in Westeuropa“