daylight
Senior Member
Senior Member

So, 20. Sep 2009, 23:04

shumeidashuruar hat geschrieben:Aber danke für dein nettes Kommentar, scheinst nicht gerade zu den positiv denkenden Menschen zu gehören. Was macht denn bei dir die Liebe?!! 8)
doch doch..... denn alles hat zwei seiten, davon ist mindestens eine positiv :mrgreen:

und was bei mir die liebe macht....
mmmhh... da darf ich nicht so ins detail gehen, mein freund könnte es lesen :D und dann gibts haue :oops:
aber wie du ja sicher weißt sind alle albaner sehr potent-
einmal albaner.... immer albaner :lol: :lol: :lol:

zemra-ime
Senior Member
Senior Member

So, 20. Sep 2009, 23:06

Rachel hat geschrieben:Er ist verunsichert, er merkt ja, dass Du noch nicht so ganz weißt, was du willst. Womit ich ihn nicht entschuldigen will. Aber weder die Geschichten aus dem Forum noch die vermutliche Reaktion Deines Umfeldes sollten etwas mit Deiner Entscheidung zu tun haben, wenn die Liebe stimmt, kann man Berge versetzen.
Wenn ihr euch zwar sehr liebt, aber die Liebe nicht für eine Ehe reicht, dann ist das eben so, das kommt manchmal vor. Stell Dir doch mal vor, es klappt wegen der Papiere nicht. Würde für Dich die Welt zusammenbrechen (nicht verwechseln mit sehr sehr traurig sein) oder wärst Du nicht auch ein bißchen erleichtert?

und weißt du rachel was er dann macht wenn er merkt das ich verunsichert bin und noch nicht zu 100% weiß ob ich ihn heiraten werde/möchte??????
er macht knallhart schluss mit mir!!!!!!!!!!!!!! ist das noch normal??? :cry:
und DAS sind dann wieder die zweifel die dann auf immer und ewig in meinem kopf herumschwirren...
er meinte dazu nur, ich müsste das wieder vergessen und es wäre ja nicht von herzen gekommen... :evil:
wie oft hatt er schon in letzter zeit wegen kleinigkeiten oder dem streitthema heiraten mit mir schluss gemacht und wie oft wurde mir dadurch schon mein herz gebrochen... :cry:
wie soll und kann ich dann diesen mann jemals heiraten?????????

ich weiß das ich ihn liebe und das er mir jeden tag hier fehlt....
ich weiß auch das ich sehr traurig sein würde wenn er zurück müsste in kosovo, aber ich wüsste auch das ich uns dann nicht aufgeben würde!!!!!

wohin soll das bloss noch alles führen :?: :?:
Fitorja më e madhe në jetë, është që të fitosh zemrën e dikujt që e don më të vërtet!!

Hanuschka
Member

So, 20. Sep 2009, 23:17

Dein Herz und dein Verstand sagen NEIN???Was überlegst du dann noch?
Wenn du ihn liebst was überlegst du dann?
Wenn du ihn liebst dann heirate ihn,wenn nicht dann nicht, ganz einfach ohne groß darüber nach zu denken, eine Heirat ist eine Herzsache und hat nichts mit deinem Kopf zu tun!!und wenn dein Herz nein sagt und dein Kopf auch, dann lass es.
Wenn er dich liebt bleibt er trotzdem zumindest mit dir in Kontakt, wenn er abgeschoben wird und wenn nicht wird er sich eine andere finden, die ihn heiraten wird, daran wirst du dann erkennen, ob er dich liebt oder nicht.Das ist der einzige Weg um zu sehen, ob er dich wrklich liebt.Lass ihn gehen und schau was passiert oder heirate ihn und lebe mit dem ständigem Gefühl,dass er dich vielleicht nur der Papiere wegen geheiratet hat...

Alles Gute auf jeden Fall!und denke immer daran wir haben nur ein Leben, mach das Beste daraus.Morgen könntest du schon nicht mehr da sein!und bei allem was du machst musst du auf dein Herz hören!!

Hanuschka
Member

So, 20. Sep 2009, 23:22

Hab jetzt erst deinen letzten Beitrag gelesen!
Ich glaub nicht, dass er dich liebt!
Es ist hart aber es liegt auf der Hand, wenn er Schluss macht, weil du ihm keine Zusage für die Heirat gibst?Hallo???

ich glaub dir dass du ihn liebst, aber wenn du ihn heiratest, wirst du genau wie ich geschrieben habe immer mit dem Gefühl leben, er hat dich nur der Papiere wegen geheiratet und das is auch so!!
Kämpf nicht um ihn, er muss um dich kämpfen er will was für sein Leben, du willst nur geliebt werden!

zemra-ime
Senior Member
Senior Member

So, 20. Sep 2009, 23:28

shumeidashuruar hat geschrieben:Hallo zemra-ime,

deine Geschichte klingt sehr schwierig... Und ich kann dich sehr gut verstehen, da ich auch einen Kosovo- Albaner zum Freund habe kenne ich sowohl die Vor- und Nachteile :-) Außerdem bin ich auch erst 24.
Und habe mir natürlich schon einmal darüber Gedanken gemacht, ob ich mir vorstellen könnte, ihn mal zu heiraten.

Aber ein Satz hat mich zum Nachdenken gebracht, ob du dir bei der Entscheidung, ihn zu heiraten, wirklich sicher bist:
es gibt viele gute seiten an ihm, aber dann auch wieder viel mehr schlechte..
Weil ich denke so, die guten Seiten sollten überwiegen. Klar, jeder Mensch hat schlechte Seiten, aber die, die dir an einem Mann wichtig sind, sollten erfüllt sein.
Wenn du heiraten möchtest solltest du dir in deinem Herzen ganz sicher sein!! Du solltest das Gefühl haben, das ist er, der Mann mit dem ich den Rest meines Lebens verbringen möchte...
Der Gedanke alleine zählt, und nicht das was Freunde und Verwandte, und die Forummitglieder sagen... Ich hatte am Anfang auch viele 'Gegner' aber mittlerweile habe ich immer mehr das Gefühl, dass unsere Liebe akzeptiert wird.
Aber wie gesagt, höre auf dein Herz... Dabei solltest du auch den Kopf nicht ausschalten. Du musst dir überlegen, kann ich mit diesen Macken von ihm leben?
Das mit den Papieren finde ich etwas merkwürdig, weil wenn er seinen Pass verloren hat, hat er dann nicht Anspruch auf einen neuen?
Kann er nicht in den Kosovo fliegen, wenn er hier Asyl hat??
Ich meine ihr könnt es probieren, mit dem Standesamt hier, aber es ist unwarscheinlich dass die das so einfach akzeptieren werden.
Du kannst mir gerne auch mal privat schreiben, wenn es Dinge gibt die du hier nicht so öffentlich besprechen willst, ich würde hier auch nicht alles hinschreiben ;-)
Liebe Grüße
hallo liebe shumeidashuruar,

ja er hatt einige gute seiten (obwohl mir da spontan nix einfällt :( ), aber leider natürlich auch umsomehr negative... leider...
wie schon einmal geschrieben sind er und ich ein sehr starker charakter, was dann natürlich immer in diskussionen endet.. :(

ich bin mir sehr unschlüssig wegen einer heirat und ich wäre nicht abgeneigt davon wenn ich ihn nicht heiraten müsste...
ja, hört sich :-P an, ist aber so!!!!!!
ich liebe ihn wirklich wahnsinnig, aber ihn heiraten nach allem was er sich in letzter zeit geleistet hatt, NEIN!!!!!
ich weiß natürlich auch, das wenn ich ihn nicht heirate, ich ihn verlieren werde, so oder so.. denn dann macht er schluss!!!

schön langsam fühle ich mich irgendwie ausgenutzt oder sogar benutzt... :cry:
er bestimmt alles, er ist stur und meldet sich tage nicht, ich bin immer an allem schuld, er ist mordseifersüchtig, er macht wegen kleinigkeiten schluss,......
NEIN, in meinen augen ist er kein mann zum heiraten oder für eine gemeinsame zukunft danach...

eine heirat mit ihm bedeutet nur mehr probleme für mich und ich sehe daraus keine vorteile, die vorteile hatt nur er alleine (so hart es klingen mag!!!!)...

alles schei**e
Fitorja më e madhe në jetë, është që të fitosh zemrën e dikujt që e don më të vërtet!!

Klara
Senior Member
Senior Member

So, 20. Sep 2009, 23:41

zemra-ime hat geschrieben:
Rachel hat geschrieben:Er ist verunsichert, er merkt ja, dass Du noch nicht so ganz weißt, was du willst. Womit ich ihn nicht entschuldigen will. Aber weder die Geschichten aus dem Forum noch die vermutliche Reaktion Deines Umfeldes sollten etwas mit Deiner Entscheidung zu tun haben, wenn die Liebe stimmt, kann man Berge versetzen.
Wenn ihr euch zwar sehr liebt, aber die Liebe nicht für eine Ehe reicht, dann ist das eben so, das kommt manchmal vor. Stell Dir doch mal vor, es klappt wegen der Papiere nicht. Würde für Dich die Welt zusammenbrechen (nicht verwechseln mit sehr sehr traurig sein) oder wärst Du nicht auch ein bißchen erleichtert?

und weißt du rachel was er dann macht wenn er merkt das ich verunsichert bin und noch nicht zu 100% weiß ob ich ihn heiraten werde/möchte??????
er macht knallhart schluss mit mir!!!!!!!!!!!!!! ist das noch normal??
? :cry:
und DAS sind dann wieder die zweifel die dann auf immer und ewig in meinem kopf herumschwirren...
er meinte dazu nur, ich müsste das wieder vergessen und es wäre ja nicht von herzen gekommen... :evil:
wie oft hatt er schon in letzter zeit wegen kleinigkeiten oder dem streitthema heiraten mit mir schluss gemacht und wie oft wurde mir dadurch schon mein herz gebrochen... :cry:

ich weiß auch das ich sehr traurig sein würde wenn er zurück müsste in kosovo, aber ich wüsste auch das ich uns dann nicht aufgeben würde!!!!!

Nein das ist nicht normal, die Zeit drängt für ihn so wie ich das rauslesen kann.wenn einer/eine so oft Schluss macht wegen Kleinigkeiten,würde ich sagen das zeugt von Unreife....wenn Liebe vorhanden wäre, würde eine Fernbeziehung für einige Zeit standhalten.
Was mich auch irritiert ist das es so dringend ist zu heiraten.Es gibt verschiedene Möglichkeiten sich zu sehen treffen etc. Muss es gleich eine Heirat sein so auf die schnelle? Das kann nicht gut gehen, besonders nicht wenn man Zweifel hat, den hätte ich auch nach deinen ganzen schreiben.

Klara
Senior Member
Senior Member

So, 20. Sep 2009, 23:49

shumeidashuruar hat geschrieben:Hallo zemra-ime,

deine Geschichte klingt sehr schwierig... Und ich kann dich sehr gut verstehen, da ich auch einen Kosovo- Albaner zum Freund habe kenne ich sowohl die Vor- und Nachteile :-) Außerdem bin ich auch erst 24.
Und habe mir natürlich schon einmal darüber Gedanken gemacht, ob ich mir vorstellen könnte, ihn mal zu heiraten.

Aber ein Satz hat mich zum Nachdenken gebracht, ob du dir bei der Entscheidung, ihn zu heiraten, wirklich sicher bist:
es gibt viele gute seiten an ihm, aber dann auch wieder viel mehr schlechte..
Weil ich denke so, die guten Seiten sollten überwiegen. Klar, jeder Mensch hat schlechte Seiten, aber die, die dir an einem Mann wichtig sind, sollten erfüllt sein.
Wenn du heiraten möchtest solltest du dir in deinem Herzen ganz sicher sein!! Du solltest das Gefühl haben, das ist er, der Mann mit dem ich den Rest meines Lebens verbringen möchte...
Der Gedanke alleine zählt, und nicht das was Freunde und Verwandte, und die Forummitglieder sagen... Ich hatte am Anfang auch viele 'Gegner' aber mittlerweile habe ich immer mehr das Gefühl, dass unsere Liebe akzeptiert wird.
Aber wie gesagt, höre auf dein Herz... Dabei solltest du auch den Kopf nicht ausschalten. Du musst dir überlegen, kann ich mit diesen Macken von ihm leben?
Das mit den Papieren finde ich etwas merkwürdig, weil wenn er seinen Pass verloren hat, hat er dann nicht Anspruch auf einen neuen?
Kann er nicht in den Kosovo fliegen, wenn er hier Asyl hat??
Ich meine ihr könnt es probieren, mit dem Standesamt hier, aber es ist unwarscheinlich dass die das so einfach akzeptieren werden.
Du kannst mir gerne auch mal privat schreiben, wenn es Dinge gibt die du hier nicht so öffentlich besprechen willst, ich würde hier auch nicht alles hinschreiben ;-)
Liebe Grüße
hallo liebe shumeidashuruar,

ja er hatt einige gute seiten (obwohl mir da spontan nix einfällt :( ), aber leider natürlich auch umsomehr negative... leider...
wie schon einmal geschrieben sind er und ich ein sehr starker charakter, was dann natürlich immer in diskussionen endet.. :(

ich bin mir sehr unschlüssig wegen einer heirat und ich wäre nicht abgeneigt davon wenn ich ihn nicht heiraten müsste...
ja, hört sich :-P an, ist aber so!!!!!!
ich liebe ihn wirklich wahnsinnig, aber ihn heiraten nach allem was er sich in letzter zeit geleistet hatt, NEIN!!!!!
ich weiß natürlich auch, das wenn ich ihn nicht heirate, ich ihn verlieren werde, so oder so.. denn dann macht er schluss!!!

schön langsam fühle ich mich irgendwie ausgenutzt oder sogar benutzt... :cry:
er bestimmt alles, er ist stur und meldet sich tage nicht, ich bin immer an allem schuld, er ist mordseifersüchtig, er macht wegen kleinigkeiten schluss,......
NEIN, in meinen augen ist er kein mann zum heiraten oder für eine gemeinsame zukunft danach...

eine heirat mit ihm bedeutet nur mehr probleme für mich und ich sehe daraus keine vorteile, die vorteile hatt nur er alleine (so hart es klingen mag!!!!)...

alles schei**e
Das sollte dir eigentlich schon die Antwort sagen.Mach dich nicht unglücklich.Liebe heißt Gemeinsamkeiten,Verständnis,Toleranz etc was bei euch nicht gegeben ist.Sorry nur meine Meinung.

zemra-ime
Senior Member
Senior Member

So, 20. Sep 2009, 23:56

Hanuschka hat geschrieben:Dein Herz und dein Verstand sagen NEIN???Was überlegst du dann noch?
Wenn du ihn liebst dann heirate ihn,wenn nicht dann nicht, ganz einfach ohne groß darüber nach zu denken, eine Heirat ist eine Herzsache und hat nichts mit deinem Kopf zu tun!!und wenn dein Herz nein sagt und dein Kopf auch, dann lass es.
Wenn er dich liebt bleibt er trotzdem zumindest mit dir in Kontakt, wenn er abgeschoben wird und wenn nicht wird er sich eine andere finden, die ihn heiraten wird, daran wirst du dann erkennen, ob er dich liebt oder nicht.Das ist der einzige Weg um zu sehen, ob er dich wrklich liebt.Lass ihn gehen und schau was passiert oder heirate ihn und lebe mit dem ständigem Gefühl,dass er dich vielleicht nur der Papiere wegen geheiratet hat...

Alles Gute auf jeden Fall!und denke immer daran wir haben nur ein Leben, mach das Beste daraus.Morgen könntest du schon nicht mehr da sein!und bei allem was du machst musst du auf dein Herz hören!!
ja, du hast recht hanuschka, wir haben alle nur ein leben und ich bin wohl dabei meins gerade zu versauen!!!!
wenn es alles so einfach wäre und wenn ich ihn vergessen könnte und aufhören zu lieben, DANN hätte ich schon längst schluss gemacht!!!!!
er hatt mir schon oft mein herz gebrochen, aber nichts desto trotz liebe ich ihn noch immer!!!!!
aber diese risse sind nun mal in meinem herzen und deswegen kann ich ihn nicht heiraten und er müsste das eigentlich verstehen können!!!!!!
ich meinte mal zu ihm, ob er, wenn wir verheiratet sind, dann auch immer so spontan mal schluss machen würde und er meinte von wegen ja, wenn ich flirten würde oder mich mit nem andren treffen..... :shock:

zemra-ime
Senior Member
Senior Member

Mo, 21. Sep 2009, 0:00

Klara hat geschrieben:

er macht knallhart schluss mit mir!!!!!!!!!!!!!! ist das noch normal??
? :cry:

Nein das ist nicht normal, die Zeit drängt für ihn so wie ich das rauslesen kann.wenn einer/eine so oft Schluss macht wegen Kleinigkeiten,würde ich sagen das zeugt von Unreife....wenn Liebe vorhanden wäre, würde eine Fernbeziehung für einige Zeit standhalten.
Was mich auch irritiert ist das es so dringend ist zu heiraten.Es gibt verschiedene Möglichkeiten sich zu sehen treffen etc. Muss es gleich eine Heirat sein so auf die schnelle? Das kann nicht gut gehen, besonders nicht wenn man Zweifel hat, den hätte ich auch nach deinen ganzen schreiben.
naja, wir führen nun seid gut 1 1/2 jahren ne fernbeziehung...
unreife, dem würde ich auch zustimmen und soviel liebe, von der immer die rede ist, kann dann leider auch nicht im spiel sein... :(
ja, für ihn muss es eine heirat sein damit er bei mir sein kann, wenn er getrennt wird von mir, dann würde er lieber sterben als alleine im kosovo zu versauern (seine worte!!)
schön langsam komm ich mir vor wie in einem theater..
mir wird die liebe vorgegaukelt damit ich ja sage zum heiraten!!!!!! :?
schön langsam werde ich echt wütend!!!!!!!!!!! :evil:

zemra-ime
Senior Member
Senior Member

Mo, 21. Sep 2009, 0:03

Hanuschka hat geschrieben:Hab jetzt erst deinen letzten Beitrag gelesen!
Ich glaub nicht, dass er dich liebt!
Es ist hart aber es liegt auf der Hand, wenn er Schluss macht, weil du ihm keine Zusage für die Heirat gibst?Hallo???

ich glaub dir dass du ihn liebst, aber wenn du ihn heiratest, wirst du genau wie ich geschrieben habe immer mit dem Gefühl leben, er hat dich nur der Papiere wegen geheiratet und das is auch so!!
Kämpf nicht um ihn, er muss um dich kämpfen er will was für sein Leben, du willst nur geliebt werden!

mit diesem satz hast du sowas von recht, bringt mich direkt zum weinen!!!! :cry:
nicht nur weil ich immer um ihn kämpfe!!!!

Klara
Senior Member
Senior Member

Mo, 21. Sep 2009, 0:05

Hanuschka hat geschrieben:Dein Herz und dein Verstand sagen NEIN???Was überlegst du dann noch?

ja, du hast recht hanuschka, wir haben alle nur ein leben und ich bin wohl dabei meins gerade zu versauen!!!!
wenn es alles so einfach wäre und wenn ich ihn vergessen könnte und aufhören zu lieben, DANN hätte ich schon längst schluss gemacht!!!!!
er hatt mir schon oft mein herz gebrochen, aber nichts desto trotz liebe ich ihn noch immer!!!!!
aber diese risse sind nun mal in meinem herzen und deswegen kann ich ihn nicht heiraten und er müsste das eigentlich verstehen können!!!!!!
ich meinte mal zu ihm, ob er, wenn wir verheiratet sind, dann auch immer so spontan mal schluss machen würde und er meinte von wegen ja, wenn ich flirten würde oder mich mit nem andren treffen..... :shock:

Kleines Zitat:Darum prüfe, wer sich ewig bindet,
ob sich das Herz zum Herzen findet!
Der Wahn ist kurz, die Reu ist lange...darum prüfe und sei nicht bange.....

Dredhz
Senior Member
Senior Member

Mo, 21. Sep 2009, 11:56

zemra-ime hat geschrieben:was neues an der front 8)

mein freund und ich hatten uns ja nun dazu entschlossen zu heiraten..
erkundigen beim standesamt, ringe anschaun usw..
leider gab es dann das problem mit dem papiere beschaffen..
mit meinen is das kein problem, aber es steht nun zu 100% fest das er keinen reisepass ausgestellt bekommt...
weder noch im konsulat oder direkt im kosovo unten..
alle andren dokumente konnte er nun besorgen, nur mehr das wichtigste, der reisepass fehlt.. :(
unsere letzte möglichkeit wäre jetzt, auf dem standesamt druck zu machen und zu versuchen ohne reisepass zu heiraten..
HATT DA JEMAND SCHON ERFAHRUNG MIT??????

ich bin schön langsam echt am verzweifeln...
im nacken sitzt immer die angst es könnte jederzeit ein brief kommen für seine "abschiebung"...
und das alles mit dem heiraten ist ja leider auch nicht so einfach.. :(

von meiner familie her weiß ich, dass es zu 100% nicht akzeptiert werden würde und so auch nicht von meinen verwandten, bekannten und arbeitskolleginnen..
aber soll ich mein ganzes leben und meinen gesamten freundeskreis wegen einem mann aufgeben???

immer wieder lese ich hier im forum beiträge von enttäschten, verletzten, betrogenen, verlassenen freundinnen/ehefrauen und ich habe angst das das mir auch passieren könnte!!!
in letzter zeit gab es viele diskussionen, weil er und ich ein sehr starker charakter sind und eigentlich aus ner mücke nen elefant machen und wegen fast allem streiten :roll:
aber ich weiß auch das es anders funktionieren könnte!!!!!
nur seine verda**te sturheit und überempfindliche eifersucht machen uns das leben schwer :?

ich wünschte ich hätte ne lösung für das alles

liebe grüsse
Liebe Zemra-ime

Ich verstehe dich seeeehr gut! Glaub mir! Dass wenn du heiraten würdest, alle gegen dich hast und nur ihn hast. Ist bei mir auch so! Wenn ich meinen Freund heiraten würde, dann würde ich keine Familie mehr haben. Ich verstehe dich nur all zu gut!!
Nur dass ich nicht heiraten müsste weil er Papiere braucht um bei mir zu sein. Denn die hat er schon.
Aber ich finde es von deinem Freund nicht "normal", dass er wenn du ihn nicht heiratest Schluss macht mit dir!
Denn wenn ich mein Freund anschaue, dann hätte er ja schon längst Schluss gemacht. Und würde nicht um mich kämpfen. Da ich wirklich zwischen Stuhl und Bänken stehe. Zwischen ihm und meiner Familie!
Aber überstürze nichts! Überlege gut was du tust! Und wenn ich mir so deine Beiträge lese, habt ihr mehr Krach als was anderes und das wäre dann auch nicht die Basis einer Ehe! oder nicht?
Fühl dich gedrückt!

Rachel
Senior Member
Senior Member

Mo, 21. Sep 2009, 12:40

Hallo Zemra,
wie ich vermutet habe, eigentlich kennst du deine eigene Entscheidung schon, aber Du traust Dich nur nicht, es durchzuziehen:
Zitat:

Das ist der Kernsatz. Ich dachte mir schon, dass es Dir am liebsten wäre, wenn es wegen der Papiere nicht klappt und Du dann "nicht schuld" dran bist. Was ich verstehen kann, wenn man so unter Druck steht.
Nach allem, was Du noch so gepostet hast in der Zwischenzeit: Tue es nicht. Nicht jetzt. Du willst es nicht, Du hast ein schlechtes Gefühl dabei. Jetzt kennst Du deine eigene Entscheidung, Du kannst dir noch überlegen, wie Du sie ihm "präsentierst", um möglichst wenig Schaden anzurichten.

Wenn er daraufhin Schluss macht, weißt du, dass Du richtig gehandelt hast und wirst nach kurzem Liebeskummer ein befreites Leben führen. Solltet Ihr die Beziehung fortsetzen, habt ihr die Möglichkeit, überhaupt zu einem normalen Verhältnis zu finden, das Ihr momentan ja nicht habt.
Alle fünf Minuten Schluss=keine Basis für eine reife Beziehung.

Gib Dir einen Ruck und sag ihm die Wahrheit, ich drück Dir die Daumen, aber das schaffst Du schon :heart:
Manche Hähne glauben, dass die Sonne ihretwegen aufgeht.

*Nuse22*
Member

Mo, 21. Sep 2009, 13:21

Ich würde Dir raten solange Dein Herz und Dein Verstand nicht einer Meinung sind, nicht zu heiraten!

Ich spreche da aus Erfahrung!!!

zemra-ime
Senior Member
Senior Member

Mo, 21. Sep 2009, 20:25

Rachel hat geschrieben:Hallo Zemra,
wie ich vermutet habe, eigentlich kennst du deine eigene Entscheidung schon, aber Du traust Dich nur nicht, es durchzuziehen:
Zitat:

Das ist der Kernsatz. Ich dachte mir schon, dass es Dir am liebsten wäre, wenn es wegen der Papiere nicht klappt und Du dann "nicht schuld" dran bist. Was ich verstehen kann, wenn man so unter Druck steht.
Nach allem, was Du noch so gepostet hast in der Zwischenzeit: Tue es nicht. Nicht jetzt. Du willst es nicht, Du hast ein schlechtes Gefühl dabei. Jetzt kennst Du deine eigene Entscheidung, Du kannst dir noch überlegen, wie Du sie ihm "präsentierst", um möglichst wenig Schaden anzurichten.

Wenn er daraufhin Schluss macht, weißt du, dass Du richtig gehandelt hast und wirst nach kurzem Liebeskummer ein befreites Leben führen. Solltet Ihr die Beziehung fortsetzen, habt ihr die Möglichkeit, überhaupt zu einem normalen Verhältnis zu finden, das Ihr momentan ja nicht habt.

Gib Dir einen Ruck und sag ihm die Wahrheit, ich drück Dir die Daumen, aber das schaffst Du schon :heart:
naja, egal was ich mache, es nimmt alles kein gutes ende :(
wenn ich ihn jetzt heirate werde ich mit sicherheit unglücklich und wir sind nur am streiten, denn ich glaube nicht das sich dann etwas ändern wird (auch wenn er das immer gross predigt!!!!)...
und wenn ich ihm jetzt die wahrheit sage das ich ihn nicht heiraten werde, dann macht er schluss und wir leiden aber beide.. :(
ich weiß das er mich liebt und er würde sehr leiden wenn es aus wäre zwischen uns, aber anscheinend ist ihm das lieber als "nur" mit mir zusammen zu sein... :cry:
ich wünschte wir hätten die ganzen probleme nicht wegen asyl, abschub und heiraten....

naja, es wird schiefgehen, so oder so.....

Klara
Senior Member
Senior Member

Mo, 21. Sep 2009, 21:01

Zitat:

wenn ich ihn jetzt heirate werde ich mit sicherheit unglücklich und wir sind nur am streiten, denn ich glaube nicht das sich dann etwas ändern wird (auch wenn er das immer gross predigt!!!!)...
und wenn ich ihm jetzt die wahrheit sage das ich ihn nicht heiraten werde, dann macht er schluss und wir leiden aber beide.. :(
ich weiß das er mich liebt und er würde sehr leiden wenn es aus wäre zwischen uns, aber anscheinend ist ihm das lieber als "nur" mit mir zusammen zu sein... :cry:
ich wünschte wir hätten die ganzen probleme nicht wegen asyl, abschub und heiraten....

iIch glaub das er mich liebt würde eher passen,denn wenn einer droht "heirate mich oder ich mach Schluss" dann ist es sehr weit her geholt mit der Liebe.....

zemra-ime
Senior Member
Senior Member

Mo, 21. Sep 2009, 21:05

Klara hat geschrieben:
Zitat:

iIch glaub das er mich liebt würde eher passen,denn wenn einer droht "heirate mich oder ich mach Schluss" dann ist es sehr weit her geholt mit der Liebe.....
ich weiß das er mich liebt und ich weiß auch warum er so ist wie er ist.. ;)

Rachel
Senior Member
Senior Member

Di, 22. Sep 2009, 10:30

Na, das nenne ich ja mal positives Denken, "es wird so oder so schiefgehen".
Es ist genau anders herum, nur wenn Du jetzt nicht heiratest, hast du eine Chance darauf, dass alles gut wird. Denn entweder macht er daraufhin Schluss und Du weißt dann, das Dir sehr viel langfristiges Leid und Ärger erspart geblieben sind oder ihr führt die Beziehung weiter ohne Druck und es wird irgendwann "normal" zwischen Euch.
So oder so kannst Du nur gewinnen, denk doch mal nach....
Manche Hähne glauben, dass die Sonne ihretwegen aufgeht.

senjorita
Senior Member
Senior Member

Di, 22. Sep 2009, 12:11

zwei möglichkeiten:

du könntest einen anderen mann finden

- du wirst geliebt - unbefristet

RISIKO: irgendwann nicht mehr geliebt zu werden :cry:

oder

du heiratest ihn

- wirst FIX geliebt
- befristet auf die nächsten jahre
- bis die aufenthaltsbewilligung durch ist. :lol:

RISIKO: keines, denn du bist vorgewarnt und bist darauf eingestellt.

wer die wahl hat, hat die qual.
Verwende nie mehr als 10% für ein Problem, aber mindestens 90% für die Lösung!

Sonne1710
Senior Member
Senior Member

Di, 22. Sep 2009, 13:40

senjorita hat geschrieben:zwei möglichkeiten:

du könntest einen anderen mann finden

- du wirst geliebt - unbefristet

RISIKO: irgendwann nicht mehr geliebt zu werden :cry:

oder

du heiratest ihn

- wirst FIX geliebt
- befristet auf die nächsten jahre
- bis die aufenthaltsbewilligung durch ist. :lol:

RISIKO: keines, denn du bist vorgewarnt und bist darauf eingestellt.

wer die wahl hat, hat die qual.

:lol: Stimmt! Die Resultate sind immer die Gleichen!
LG Sonne
Wie die Biene, die den Honig verschiedenen Blumen entnimmt, anerkennt der Weise den Wahrheitskern verschiedener heiliger Schriften und sieht nur das Gute in allen Religionen.
Aus dem Srimad Bhagavatam

Zurück zu „Liebe & Kontakte“