Hallo ihr,
mich nervt das selbst alles schon zu Tode aber ich brauche nochmal ein paar Meinungen zu dem Antrag für das Besuchsvisum.
Mein Freund wohnt eig. in Griechenland, hat dafür aber auch keine richtige Genehmigung. Ist jetzt nach Albanien gegangen um ein Besuchsvisum zu beantragen um mich zu besuchen in D.
Die Möglichkeit nach G zurückzugehen hat er nur bis dieses Jahr ENde September, danach nur noch illegal. Er arbeitet auch in G,bei seinem Vater. lebt dort seit 5 Jahren, war auch die ganze Zeit nicht in Albanien.
Nun werden in dem Visumsantrag fragen gestellt, wie Arbeitgeber und Adresse des Arbeitgebers.
Da kann er nur seinen Onkel in Greece reinschreiben. Ich mache mir sorgen das das Visum abgelehnt wird weil die denken das keine Rückkehrbereitschaft besteht.
Also die Häflte seiner Familie wohnt in Albanien und die andere in Greece.
Oder selbst die Frage mit seiner ADresse, eig wohnt er ja in Greece, will nun aber die Adresse von Albanien, seine Mutter hat da ein Haus hinschreiben.
Also er will einfach komplett die Wahrheit dahinschreiben. Das soll er ja auch, aber das sind alles so ungereimtheiten.
Soll er als Arbeitgeber seinen Onkel in Greece angeben oder lieber seine tante, die hat ein Hotel in Albanien , in dem hat er früher mal gearbeitet, dass ist aber lange her.
-Er hat keinen festen Wohnsitz in Greece, seine ganze Familie schon, aber die arbeiten zum großteil in Greece um da Geld zu machen und kommen dann immer wieder zurück.
-Er hat keinen Job in Albanien.
Die denken doch bestimmt das er nicht mehr zurückkommt.
Was sollen wir machen? Klar, die Wahrheit, aber die ist so konfus. Das es schon wieder nicht die Wahrheit sein könnte...aber wahrscheinlich ist das bei vielen Albanern so konfus.
Ich habe halt meinen Termin am Do wo ich die Verpflichtungserklärung abgebe , und bei mir ist das auch alles schwierig. Bin noch in der Ausbildung, wohne aber Mietfrei, deswegen meinte die Frau, das ich das beantragen kann. Fragt die mich irgendwas? Nee oder die hat ja mit dem Visaantrag an sich nichts zu tun.
Bitte antwortet und schreibt mir ein paar Tipps wie wir das ganzen ordnen können und wie man die Wahrheit am geschicktesten verpacken kann.
Achja dann noch was heisst "grenze der ersten Einreise oder Durchreiseroute" in dem Antrag?
Sorry für die vielen Fragen, vielleicht habt ihr auf ein paar eine ANtwort. Möchte halt das wir das alles "richtig" machen, damit es auch klappt. Er soll mich ja nur besuchen und mein leben kennen lernen und dann gehts zurück und wir schauen mal weiter.
Ennak !!!