Und habe ich das auch nur eine Sekunde für gut befunden? Ich glaube nicht!djali i vores hat geschrieben:Fakt ist in Deutschland dürfen bis jetzt Frauen mit Kopftuch nicht als Lehrerin eingestellt werden. Was die Araber betrifft in deren Ländern werden minderheiten diskriminiert aufgrund ihrer Herkunft religion und andere Sachen. Und nicht nur diskriminiert wenn es ums Heiraten geht sondern im öffentlichen Leben. Die Frauen werden meistens auch diskriminiert. Ab wann man rassistisch ist das ist schwer zu beurteilen. Es gibt keine Grenzen zwischen Patriotismus und Rassismus.
Siehe Shonyas Beitrag, den kann ich nur unterschreiben!kleshtrimania hat geschrieben: Was meinst du mit alles kann man nicht haben?
Shonya hat geschrieben: Also stolz genug sein Blut nicht mischen zu wollen, aber nicht stolz genug in das Land der "Fremden" zu flüchten?
Nicht das wir uns da falsch verstehen, ich finde es unheimlich traurig, wenn jemand sein Land gezwungenermassen verlassen muss und vor dem Nix steht...
Aber genau diese Menschen sollten doch langsam kapiert haben, dass im Endeffekt Mensch eben Mensch ist. Oder wer reichte die helfende Hand???
Mittlerweile muss kein Albaner mehr sein Land verlassen, die Zeiten sind zum Glück vorbei. Zurückgehen tun aber die wenigsten. Wenn man also schonmal in einem Land lebt, kann man sich doch auch ein wenig integrieren und seine Nachbarn nicht mehr als Fremde sehen. Oder?
Also stolz genug sein Blut nicht mischen zu wollen, aber nicht stolz genug in das Land der "Fremden" zu flüchten?Shonya hat geschrieben:Hast du schon mal daran gedacht dass es Leute gibt die flüchten mussten und unten alles verloren haben?
Tragen Nonnen keine Kopftücher?Lula hat geschrieben:Es dürfen auch nur Deutsche unterrichten, weil Lehrer eben Beamte sind. Ich weiss nicht, warum man an einer katholischen Schule unbedingt mit Kopftuch unterrichten WILL. Gerne auch mal ein wenig Provokation um zu zeigen, dass der andere rassistisch ist??
Nein, nichts frendes, nur etwas unterscheidendes, was an einer Einrichtung, die jedem ohne Ansehen der Person gestattet ist, nichts zu suchen hat!!djali i vores hat geschrieben:An Daylight
Frauen mit Kopftuch dürfen nicht an Schulen unterrichten. Ob sowas Rassismus ist oder nicht weiss ich nicht. Aber auch hier wird etwas fremdes abgelehnt.
Hab ich das behauptet? Du brachtest ein Argument und ich sagte etwas dazu...Noch einmal: Ich persönlich bin nicht gegen binationale Ehen und Partnerschaften!!!!!
Wenn man so viel durch gemacht hat, wächst man als Familie extrem zusammen und will keine "Fremden" in dies Familie reinlassen. Man lässt ja irgendwie seine Heimat hinter sich und ist fremd und will dadurch erst recht die eigenen Wurzel behalten.
Berufskleidung:-) sorry ich hab einen Lachanfall. Berufskleidung.... hahaha... der war echt gut. Die Kleidung der Nonnen nennt man Ordenskleidung. Dir ist aber schon bewusst dass vor ein paar Hundert Jahren auch Nicht-Nonnen ein Kopftuch getragen haben. Es steht sogar in der Bibel drin dass man sein Haupt beim Gebet bedecken soll.Lilli hat geschrieben:Seine Wurzeln sollte man auch nie verleugnen.
Ja, ich wäre damit einverstanden, wenn meine tochter Kopftuch etc. tragen wollte. Wenn sie sich freiwillig dafür entscheidet, sicher.
Das "Kopftuch" der Nonnen ist Berufskleidung!
ich denke.... dass meine töchter das nötige selbstvertrauen hättendjali i vores hat geschrieben:An alle diejenigen die sich hier sehr tolerant zeigen. Ich nehme mal an viele von euch haben eine westliche Kultur. Ich bin mal gespannt ob es euch gefallen würde wenn eure Töchter sich von heute auf morgen verändern würden und plötzlich mit Burkha oder Kopftuch rumlaufen würden nur weil der Ehemann sie dazu beeinflusst hat
Dem war es lieber, weil er da schon Kanidaten im Auge hatte. Die Familien kannte er und das wäre seiner Meinung nach vom Vorteil gewesen...nur hat er es dann relativ schnell voll akzeptiert, dass ich eben mache wie ich denke.djali i vores hat geschrieben:An shonya
Was ist mit dein Vater dem es auch lieber war das du einen Araber heiratest. Der Grund ist auch das er sich mit ihnen identifizieren kann. Wie beurteilst du denn seine Denkweise? Also ich kann ihn vollkommen verstehen.
[/quote]Shonya hat geschrieben:Hab ich das behauptet? Du brachtest ein Argument und ich sagte etwas dazu...Noch einmal: Ich persönlich bin nicht gegen binationale Ehen und Partnerschaften!!!!!
Wenn man so viel durch gemacht hat, wächst man als Familie extrem zusammen und will keine "Fremden" in dies Familie reinlassen. Man lässt ja irgendwie seine Heimat hinter sich und ist fremd und will dadurch erst recht die eigenen Wurzel behalten.
Fremde? Das sind die Menschen, die einen aufgenommen haben in ihrer Mitte. Die, die auch soziale Leistungen zahlen und einem eventuell das Leben durch die Aufnahme retteten...das sind Fremde?
Und wenn man das dann so sehen will, dann kann man ja auch erstrecht wieder in das Land zurück gehen, wenn es möglich ist...oder nicht?
Ich bin absolut gegen ein Kopftuchverbot. Eben aus den von dir angeführten Gründen verstehe ich es auch nicht!Darleen17 hat geschrieben:Naja, in Deutschland herscht aber nunmal Religionsfreiheit und lt. Artikel 4, Abs. 2 des Grundgesetzes, indem es heißt "Die ungestörte Religionsausübung wird gewährleistet" sehe ich in dem Moment untermauert, wo einer muslimischen Frau verboten wird, zu unterrichten, weil sie ein Kopftuch trägt. Man verbietet katholischen Lehrerinnen auch kein Kreuz um den Hals.