Lula
Senior Member
Senior Member

Do, 17. Sep 2009, 12:48

Es dürfen auch nur Deutsche unterrichten, weil Lehrer eben Beamte sind. Ich weiss nicht, warum man an einer katholischen Schule unbedingt mit Kopftuch unterrichten WILL. Gerne auch mal ein wenig Provokation um zu zeigen, dass der andere rassistisch ist??

Shonya
Senior Member
Senior Member

Do, 17. Sep 2009, 12:48

djali i vores hat geschrieben:Fakt ist in Deutschland dürfen bis jetzt Frauen mit Kopftuch nicht als Lehrerin eingestellt werden. Was die Araber betrifft in deren Ländern werden minderheiten diskriminiert aufgrund ihrer Herkunft religion und andere Sachen. Und nicht nur diskriminiert wenn es ums Heiraten geht sondern im öffentlichen Leben. Die Frauen werden meistens auch diskriminiert. Ab wann man rassistisch ist das ist schwer zu beurteilen. Es gibt keine Grenzen zwischen Patriotismus und Rassismus.
Und habe ich das auch nur eine Sekunde für gut befunden? Ich glaube nicht!
Es gibt klare Grenzen zwischen Patriotismus und Rassismus. Mein Mann würde ich als Patriot bezeichnen, wie man sieht ist er aber kein Rassist...das eine ist stolz auf sein Land zu sein, dass andere ist, alles Fremde abzulehnen!
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

Lilli
Senior Member
Senior Member

Do, 17. Sep 2009, 12:51

kleshtrimania hat geschrieben: Was meinst du mit alles kann man nicht haben?
Siehe Shonyas Beitrag, den kann ich nur unterschreiben!

Also diesen hier mein ich:
Shonya hat geschrieben: Also stolz genug sein Blut nicht mischen zu wollen, aber nicht stolz genug in das Land der "Fremden" zu flüchten?
Nicht das wir uns da falsch verstehen, ich finde es unheimlich traurig, wenn jemand sein Land gezwungenermassen verlassen muss und vor dem Nix steht...
Aber genau diese Menschen sollten doch langsam kapiert haben, dass im Endeffekt Mensch eben Mensch ist. Oder wer reichte die helfende Hand???

Mittlerweile muss kein Albaner mehr sein Land verlassen, die Zeiten sind zum Glück vorbei. Zurückgehen tun aber die wenigsten. Wenn man also schonmal in einem Land lebt, kann man sich doch auch ein wenig integrieren und seine Nachbarn nicht mehr als Fremde sehen. Oder?
Zuletzt geändert von Lilli am Do, 17. Sep 2009, 12:53, insgesamt 1-mal geändert.

djali i vores
Moderator
Moderator

An alle diejenigen die sich hier sehr tolerant zeigen. Ich nehme mal an viele von euch haben eine westliche Kultur. Ich bin mal gespannt ob es euch gefallen würde wenn eure Töchter sich von heute auf morgen verändern würden und plötzlich mit Burkha oder Kopftuch rumlaufen würden nur weil der Ehemann sie dazu beeinflusst hat. Mal sehen ob es euch gefallen würde und ob ihr dann genauso tolerant wärt. Man kann denn anderen erst dann verstehen wenn man sich in seine Lage versetzt denn reden kann jeder wenn man noch nie in so eine Situation war.

kleshtrimania
Danke für die vielen Übersetzungen!

Shonya hat geschrieben:
Hast du schon mal daran gedacht dass es Leute gibt die flüchten mussten und unten alles verloren haben?
Also stolz genug sein Blut nicht mischen zu wollen, aber nicht stolz genug in das Land der "Fremden" zu flüchten?
Nicht das wir uns da falsch verstehen, ich finde es unheimlich traurig, wenn jemand sein Land gezwungenermassen verlassen muss und vor dem Nix steht...
Aber genau diese Menschen sollten doch langsam kapiert haben, dass im Endeffekt Mensch eben Mensch ist. Oder wer reichte die helfende Hand???

Noch einmal: Ich persönlich bin nicht gegen binationale Ehen und Partnerschaften!!!!!
Wenn man so viel durch gemacht hat, wächst man als Familie extrem zusammen und will keine "Fremden" in dies Familie reinlassen. Man lässt ja irgendwie seine Heimat hinter sich und ist fremd und will dadurch erst recht die eigenen Wurzel behalten.

kleshtrimania

Do, 17. Sep 2009, 12:53

Lula hat geschrieben:Es dürfen auch nur Deutsche unterrichten, weil Lehrer eben Beamte sind. Ich weiss nicht, warum man an einer katholischen Schule unbedingt mit Kopftuch unterrichten WILL. Gerne auch mal ein wenig Provokation um zu zeigen, dass der andere rassistisch ist??
Tragen Nonnen keine Kopftücher?

djali i vores
Moderator
Moderator

Do, 17. Sep 2009, 12:55

An Daylight
Frauen mit Kopftuch dürfen nicht an Schulen unterrichten. Ob sowas Rassismus ist oder nicht weiss ich nicht. Aber auch hier wird etwas fremdes abgelehnt.

Lilli
Senior Member
Senior Member

Do, 17. Sep 2009, 12:56

Seine Wurzeln sollte man auch nie verleugnen.
Ja, ich wäre damit einverstanden, wenn meine tochter Kopftuch etc. tragen wollte. Wenn sie sich freiwillig dafür entscheidet, sicher.

Das "Kopftuch" der Nonnen ist Berufskleidung! Und nicht alle Orden haben Diese Kleidung, z.B. Jesuiten kleiden sich ganz "normal".
Zuletzt geändert von Lilli am Do, 17. Sep 2009, 13:01, insgesamt 1-mal geändert.

Lula
Senior Member
Senior Member

Do, 17. Sep 2009, 12:57

Ja, natürlich, sehen genauso aus, wie die Anderen und steckt die gleiche Philosophie dahinter.
Weisst Du, man kann es auseinander pflücken wie man will, besonders wenn man sich für besonders klug hält.
Also ich gehe morgen mal in eine Koranschule mit dickem Kreuz um den Hals und Bibel in der Hand, mal schauen, wie weit ich komme, ob ich vielleicht sogar ne Festeinstellung bekomme...

Lilli
Senior Member
Senior Member

Do, 17. Sep 2009, 12:57

djali i vores hat geschrieben:An Daylight
Frauen mit Kopftuch dürfen nicht an Schulen unterrichten. Ob sowas Rassismus ist oder nicht weiss ich nicht. Aber auch hier wird etwas fremdes abgelehnt.
Nein, nichts frendes, nur etwas unterscheidendes, was an einer Einrichtung, die jedem ohne Ansehen der Person gestattet ist, nichts zu suchen hat!!

djali i vores
Moderator
Moderator

Do, 17. Sep 2009, 12:59

An shonya
Was ist mit dein Vater dem es auch lieber war das du einen Araber heiratest. Der Grund ist auch das er sich mit ihnen identifizieren kann. Wie beurteilst du denn seine Denkweise? Also ich kann ihn vollkommen verstehen.

Shonya
Senior Member
Senior Member

Do, 17. Sep 2009, 13:00

Noch einmal: Ich persönlich bin nicht gegen binationale Ehen und Partnerschaften!!!!!
Wenn man so viel durch gemacht hat, wächst man als Familie extrem zusammen und will keine "Fremden" in dies Familie reinlassen. Man lässt ja irgendwie seine Heimat hinter sich und ist fremd und will dadurch erst recht die eigenen Wurzel behalten.
Hab ich das behauptet? Du brachtest ein Argument und ich sagte etwas dazu...
Fremde? Das sind die Menschen, die einen aufgenommen haben in ihrer Mitte. Die, die auch soziale Leistungen zahlen und einem eventuell das Leben durch die Aufnahme retteten...das sind Fremde?

Und wenn man das dann so sehen will, dann kann man ja auch erstrecht wieder in das Land zurück gehen, wenn es möglich ist...oder nicht?[/quote]
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

djali i vores
Moderator
Moderator

Do, 17. Sep 2009, 13:02

An lili
ja warum hat dieses unterscheidendes nix zu suchen. Das ist nur ein Stück Stoff.

Darleen17
Moderator
Moderator

Naja, in Deutschland herscht aber nunmal Religionsfreiheit und lt. Artikel 4, Abs. 2 des Grundgesetzes, indem es heißt "Die ungestörte Religionsausübung wird gewährleistet" sehe ich in dem Moment untermauert, wo einer muslimischen Frau verboten wird, zu unterrichten, weil sie ein Kopftuch trägt. Man verbietet katholischen Lehrerinnen auch kein Kreuz um den Hals.

kleshtrimania

Lilli hat geschrieben:Seine Wurzeln sollte man auch nie verleugnen.
Ja, ich wäre damit einverstanden, wenn meine tochter Kopftuch etc. tragen wollte. Wenn sie sich freiwillig dafür entscheidet, sicher.

Das "Kopftuch" der Nonnen ist Berufskleidung!
Berufskleidung:-) sorry ich hab einen Lachanfall. Berufskleidung.... hahaha... der war echt gut. Die Kleidung der Nonnen nennt man Ordenskleidung. Dir ist aber schon bewusst dass vor ein paar Hundert Jahren auch Nicht-Nonnen ein Kopftuch getragen haben. Es steht sogar in der Bibel drin dass man sein Haupt beim Gebet bedecken soll.

Aber das ist ja alles gleich.... Ich wollte dir nur aufzeigen dass du bloss einen auf tolerant machts aber anscheinend willst du nicht dass deine Kinder von einer bedeckten Muslimin unterrichtet werden.

daylight
Senior Member
Senior Member

Do, 17. Sep 2009, 13:04

djali i vores hat geschrieben:An alle diejenigen die sich hier sehr tolerant zeigen. Ich nehme mal an viele von euch haben eine westliche Kultur. Ich bin mal gespannt ob es euch gefallen würde wenn eure Töchter sich von heute auf morgen verändern würden und plötzlich mit Burkha oder Kopftuch rumlaufen würden nur weil der Ehemann sie dazu beeinflusst hat
ich denke.... dass meine töchter das nötige selbstvertrauen hätten
dies alleine zu entscheiden.
ich halte es nicht für wahrscheinlich, dass ein ehemann sie in diese richtung drängen könnte.

sollte es der eigene wille meiner töchter sein.... eine burkha zu tragen...... würde ich denken:

"des menschen wille - ist sein himmelreich"

davon geht doch die welt nicht unter !

ne burkha tragende tochter, wäre mir allemal lieber als ne schwerkranke!!

Shonya
Senior Member
Senior Member

Do, 17. Sep 2009, 13:06

djali i vores hat geschrieben:An shonya
Was ist mit dein Vater dem es auch lieber war das du einen Araber heiratest. Der Grund ist auch das er sich mit ihnen identifizieren kann. Wie beurteilst du denn seine Denkweise? Also ich kann ihn vollkommen verstehen.
Dem war es lieber, weil er da schon Kanidaten im Auge hatte. Die Familien kannte er und das wäre seiner Meinung nach vom Vorteil gewesen...nur hat er es dann relativ schnell voll akzeptiert, dass ich eben mache wie ich denke.
Mein Vater ist ein Mann von 74 Jahren und hat 8 Kinder. Mittlerweile hat er eingesehen, dass wir eben alle unsere eigenen Wege gehen...
Rassist ist er schon von daher nicht, weil er einst meine Mutter geheiratet hat.

P.S. ein Deutscher wäre für ihn auch kein Problem gewesen. Eine meiner Schwestern ist mit einem verheiratet. Die ist aber konvertiert zum Chistentum und ich eben nicht.

kleshtrimania

Do, 17. Sep 2009, 13:07

Shonya hat geschrieben:
Hab ich das behauptet? Du brachtest ein Argument und ich sagte etwas dazu...
Fremde? Das sind die Menschen, die einen aufgenommen haben in ihrer Mitte. Die, die auch soziale Leistungen zahlen und einem eventuell das Leben durch die Aufnahme retteten...das sind Fremde?

Und wenn man das dann so sehen will, dann kann man ja auch erstrecht wieder in das Land zurück gehen, wenn es möglich ist...oder nicht?
[/quote]

Auf genau das hab ich gewartet! Siehst du wie du denkst? Du sagst doch die ganze Zeit das sich verschiedene Kulturen nur bereichern können und ausgerechnet du schreibst so etwas? Also wenn du in den Irak flüchten müsstest, würdest du sofort zur Irakerin werden und könntest dir vorstellen einen Iraker zu heiraten?
Ich bin für Ingetration und wer sich nicht integriert, soll in seine Heimat verfrachtet werden aber assimilieren soll man sich nicht.

Lilli
Senior Member
Senior Member

Do, 17. Sep 2009, 13:07

djali i vores hat geschrieben:An lili
ja warum hat dieses unterscheidendes nix zu suchen. Das ist nur ein Stück Stoff.
Warum läßt man's dann nicht weg, wenn's doch nur ein Stück Stoff ist?!

Shonya
Senior Member
Senior Member

Do, 17. Sep 2009, 13:08

Darleen17 hat geschrieben:Naja, in Deutschland herscht aber nunmal Religionsfreiheit und lt. Artikel 4, Abs. 2 des Grundgesetzes, indem es heißt "Die ungestörte Religionsausübung wird gewährleistet" sehe ich in dem Moment untermauert, wo einer muslimischen Frau verboten wird, zu unterrichten, weil sie ein Kopftuch trägt. Man verbietet katholischen Lehrerinnen auch kein Kreuz um den Hals.
Ich bin absolut gegen ein Kopftuchverbot. Eben aus den von dir angeführten Gründen verstehe ich es auch nicht!

Zurück zu „Liebe & Kontakte“