Lilli
Senior Member
Senior Member

Do, 17. Sep 2009, 12:07

@ kleshtrimania: Also gut, noch ein letztes: Du hast immer Recht, Du denkst, Deine ach so unumstössliche Meinung entspricht den Tatsachen, Du erklärst jedem, der das begründet in Frage stellt, er würde Deine Posts nicht richtig lesen (können) und außerdem willst Du ständig das letzte Wort haben.
Hab ich was vergessen?!
Wunderst Du Dich tatsächlich noch über die Reaktionen??

djali i vores
Moderator
Moderator

Do, 17. Sep 2009, 12:09

Jeder soll die meinung des anderen akzeptieren, hauptsache man ist selber glücklich. Ich würde mich jetzt nicht diskriminiert fühlen wenn ich von einer deutschen oder arabischen Familie abgewiesen würde. Jeder hat seine Kultur die er bewahren will. Ich kenne auch deutsche denen es nicht gefällt das ein deutsches Mädchen mit einem Araber zusammen ist und seitdem religiös geworden ist und Kopftuch trägt. Kann ich nachvollziehen mir würde es auch schwerfallen sowas in meine Familie zu akzeptieren. Das hat nix mit Rassismus zu tun. Es gibt viele in den westlichen Ländern die so denken.

Shonya
Senior Member
Senior Member

Do, 17. Sep 2009, 12:14

Das hat nix mit Rassismus zu tun
Mit was denn? Bitte bedenke bei Deiner Erklärung die Völkerwanderung und auch das Du samt Familie nicht in der Heimat lebst...ich bin gespannt!
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

kleshtrimania
Danke für die vielen Übersetzungen!

Do, 17. Sep 2009, 12:17

Nur weil deine Schwiegereltern so tolerant waren, sind es die andere noch lange nicht. Die Eltern von Pscc Freund wollen sie nicht einmal auf einem Parkplatz sehen und ihr sagt ihr dann noch: Das kann sich ändern usw.
Man soll niemandem Hoffnungen machen wenn man weiss dass es aussichtslos ist.
Ich hab nicht immer Recht. Ich hab sogar sehr oft unrecht. Wann hab ich den gesagt dass ich immer Recht hab.
@Lilli: du hast gesagt dass ich meinen Landsfrauen die Urteilsfähigkeit abspreche. Hast du nun den Text nochmal gelesen und gemerkt dass es ganz anders gemeint war?

djali i vores
Moderator
Moderator

Do, 17. Sep 2009, 12:22

Wenn es Rassismus ist dann gibt es dieser Art Rassismus überall. Das gibt es in Deutschland das muslimische Lehrerin nicht in den Schulen Unterricht geben dürfen in Frankreich wo es jetzt verboten werden soll die Burkha tragen. Viele Länder sind dagegen das die Türkei in die EU kommt auch aus kulturellen und religiösen Gründen. Wenn es darum geht die eigene Kultur aufzubewahren ist es was anderes. Ich habe nix gegen religiöse Leute. Aber ich selber will sie nicht in meiner Familie haben. Ich will nicht das meine Tochter Kopftuch oder Burkha weil dann wird sie sich für die Familie entfremden. Du weisst ganz genau das viele Araber es auch nicht gerne sehen das die westlichen Ländern bei ihnen ihre Kultur exportieren. Wenn das Rassismus ist dann haben diese Art von Rassismus viele Menschen im Blut.

Shonya
Senior Member
Senior Member

Do, 17. Sep 2009, 12:30

Also ist es jetzt doch Rassismus...
Ja, genau das ist es. Und es ist in jedem Falle wiederlich.
Und nur, weil es überall auf der Welt solchen Rassismus gibt, ist er noch lange nicht besser. Er ist was er ist: Rassismus.

P.S.
Wer so gar nicht will das Sohnemann/Töchterlein das Blut mit anderen Kulturen mischt, der muss halt da bleiben, wo das Risiko geringer ist. Schonmal darüber nachgedacht?
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

Lula
Senior Member
Senior Member

Do, 17. Sep 2009, 12:30

ALso Deine Informationen sind nicht ganz richtig. Die Lehrerin durfte schon unterrichten, nur nicht mit Kopftuch.
Bei meinem Mann auf der Arbeit gibt es übrigens 2 Türkinnen, die auf der Arbeit kein Kopftuch tragen können, es aber durchaus privat tragen.
Des weiteren ist in Frankreich die Burka AN SCHULEN verboten. In Frankreichs System gibt es weder Politik noch Religion an Schulen, es wird weder unterrichtet noch sind derartige Bekenntnisse AN SCHULEN erlaubt.

sinnesrausch
Senior Member
Senior Member

Do, 17. Sep 2009, 12:32

daylight hat geschrieben:ich frag mich warum man hier überhaupt schreibt,
wenn man nur die meinung "von anderen" weitergeben will :lol:

liegt sicher am psychologiestudium :mrgreen:
und wie :mrgreen: :mrgreen:
Lg.Sinnesrausch

Das Leben mag vielleicht keinen Sinn haben, was aber noch lange nicht heißt, dass es Sinnlos ist.
http://www.youtube.com/watch?v=6BzYUvzOY6w

Lilli
Senior Member
Senior Member

Do, 17. Sep 2009, 12:33

kleshtrimania hat geschrieben: @Lilli: du hast gesagt dass ich meinen Landsfrauen die Urteilsfähigkeit abspreche. Hast du nun den Text nochmal gelesen und gemerkt dass es ganz anders gemeint war?
:roll: Ja und Du hast wohl den Smilie am Ende meines Satzes übersehen :arrow: :lol:

Du kapierst einfach nicht, daß Du Dich, vielleicht unbewußt, als allwissend hinstellst und das nicht besonders gut ankommt.

kleshtrimania

Do, 17. Sep 2009, 12:33

Shonya hat geschrieben:Also ist es jetzt doch Rassismus...
Und nur, weil es überall auf der Welt solchen Rassismus gibt, ist er noch lange nicht besser. Er ist was er ist: Rassismus.

P.S.
Wer so gar nicht will das Sohnemann/Töchterlein das Blut mit anderen Kulturen mischt, der muss halt da bleiben, wo das Risiko geringer ist. Schonmal darüber nachgedacht?
Hast du schon mal daran gedacht dass es Leute gibt die flüchten mussten und unten alles verloren haben?

djali i vores
Moderator
Moderator

Do, 17. Sep 2009, 12:34

Wenn ich es nicht falschverstanden habe hast du ja am Anfang gesagt das am Anfang alle gegen eure Beziehung waren mit Ausnahme deiner Mutter die halb deutsche halb Polin ist. Deinem Vater wäre es lieber gewesen wenn er einen Araber als Schwiegersohn hätte. So ist das vielen ist es lieber wenn sie jemand in der Familie sehen der die gleiche Herkunft hat. Und in diesem Fall hier hat das Mädchen ja auch soweit ich weiss erwähnt das ihre Eltern lieber einen Russen an ihre Seite sehen würden. Warum wollen die meisten Araber einen Moslem oder einen Araber heiraten. Sie sind doch auch nicht besser als wir. Ich denke so sind die meisten Menschen.

*Nuse22*
Member

Do, 17. Sep 2009, 12:36

Bevor ich etwas dazu sage - Was ist eine Burkha?

Lilli
Senior Member
Senior Member

Do, 17. Sep 2009, 12:37

kleshtrimania hat geschrieben:

P.S.
Hast du schon mal daran gedacht dass es Leute gibt die flüchten mussten und unten alles verloren haben?
Alles kann man nicht haben. Es gibt Leute, die heilfroh sind, daß sie flüchten konnten und sich hier einfach ein bißchen eingliedern und evtl. damit rechnen, daß sich Sohn/Tochter in einen Deutsche/n, Schweizer/in, Österreicher/in etc. verliebt ... Ansonsten steht ja jedem frei, wieder weg zu gehen.

Lilli
Senior Member
Senior Member

Do, 17. Sep 2009, 12:38

*Nuse22* hat geschrieben:Bevor ich etwas dazu sage - Was ist eine Burkha?
Dieser Ganzkörper-Schleier

kleshtrimania

Do, 17. Sep 2009, 12:39

Lilli hat geschrieben:
kleshtrimania hat geschrieben:

P.S.
Alles kann man nicht haben. Es gibt Leute, die heilfroh sind, daß sie flüchten konnten und sich hier einfach ein bißchen eingliedern und evtl. damit rechnen, daß sich Sohn/Tochter in einen Deutsche/n, Schweizer/in, Österreicher/in etc. verliebt ... Ansonsten steht ja jedem frei, wieder weg zu gehen.
Was meinst du mit alles kann man nicht haben?

Shonya
Senior Member
Senior Member

Do, 17. Sep 2009, 12:40

djali i vores hat geschrieben:Wenn ich es nicht falschverstanden habe hast du ja am Anfang gesagt das am Anfang alle gegen eure Beziehung waren mit Ausnahme deiner Mutter die halb deutsche halb Polin ist. Deinem Vater wäre es lieber gewesen wenn er einen Araber als Schwiegersohn hätte. So ist das vielen ist es lieber wenn sie jemand in der Familie sehen der die gleiche Herkunft hat. Und in diesem Fall hier hat das Mädchen ja auch soweit ich weiss erwähnt das ihre Eltern lieber einen Russen an ihre Seite sehen würden. Warum wollen die meisten Araber einen Moslem oder einen Araber heiraten. Sie sind doch auch nicht besser als wir. Ich denke so sind die meisten Menschen.
Ein schlauer Mann hat dazu mal folgendes gesagt:
"Gott hat die einfachen Menschen offenbar geliebt, denn er hat so viele von ihnen gemacht."

Aber wer will schon einfach sein? Ich jedenfalls nicht...

daylight
Senior Member
Senior Member

Do, 17. Sep 2009, 12:41

*Nuse22* hat geschrieben:Bevor ich etwas dazu sage - Was ist eine Burkha?
das hier !!!!

Bild

djali i vores
Moderator
Moderator

Do, 17. Sep 2009, 12:42

Fakt ist in Deutschland dürfen bis jetzt Frauen mit Kopftuch nicht als Lehrerin eingestellt werden. Was die Araber betrifft in deren Ländern werden minderheiten diskriminiert aufgrund ihrer Herkunft religion und andere Sachen. Und nicht nur diskriminiert wenn es ums Heiraten geht sondern im öffentlichen Leben. Die Frauen werden meistens auch diskriminiert. Ab wann man rassistisch ist das ist schwer zu beurteilen. Es gibt keine Grenzen zwischen Patriotismus und Rassismus.

Shonya
Senior Member
Senior Member

Do, 17. Sep 2009, 12:46

Also stolz genug sein Blut nicht mischen zu wollen, aber nicht stolz genug in das Land der "Fremden" zu flüchten?
Nicht das wir uns da falsch verstehen, ich finde es unheimlich traurig, wenn jemand sein Land gezwungenermassen verlassen muss und vor dem Nix steht...
Aber genau diese Menschen sollten doch langsam kapiert haben, dass im Endeffekt Mensch eben Mensch ist. Oder wer reichte die helfende Hand???

Mittlerweile muss kein Albaner mehr sein Land verlassen, die Zeiten sind zum Glück vorbei. Zurückgehen tun aber die wenigsten. Wenn man also schonmal in einem Land lebt, kann man sich doch auch ein wenig integrieren und seine Nachbarn nicht mehr als Fremde sehen. Oder?

daylight
Senior Member
Senior Member

Do, 17. Sep 2009, 12:48

djali i vores hat geschrieben:Fakt ist in Deutschland dürfen bis jetzt Frauen mit Kopftuch nicht als Lehrerin eingestellt werden. Was die Araber betrifft in deren Ländern werden minderheiten diskriminiert aufgrund ihrer Herkunft religion und andere Sachen. Und nicht nur diskriminiert wenn es ums Heiraten geht sondern im öffentlichen Leben. Die Frauen werden meistens auch diskriminiert. Ab wann man rassistisch ist das ist schwer zu beurteilen. Es gibt keine Grenzen zwischen Patriotismus und Rassismus.

In der Türkei ist das Tragen von Kopftüchern in staatlichen Behörden verboten. Alle öffentlich Bediensteten wie Beamte und Lehrerinnen, aber auch Schülerinnen und Studentinnen sind von dieser Regelung betroffen. Aus diesem Grund studieren wohlhabende Frauen aus streng religiösen Familien in Westeuropa, wo eine solche Einschränkung nicht existiert. Bei den Arbeitgebern außerhalb des öffentlichen Dienstes ist das Kopftuch gesetzlich nicht verboten, hier gelten die allgemeinen arbeitsrechtlichen Regelungen

quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Kopftuchverbot#T.C3.BCrkei

Zurück zu „Liebe & Kontakte“