Shonya
Senior Member
Senior Member

Do, 17. Sep 2009, 11:26

kleshtrimania hat geschrieben:Nein hast du nicht aber ich studier Psychologie im Nebenfach und seh/merk es gleich wenn jemand einen auf Möchte-Gern-Psychologen macht. Aber du darfst natürlich weiterhin versuchen mich zu "heilen" :-)
:lol: :lol: :lol:
Wieso sollte ich Dich heilen wollen? Ich kenne Dich nicht mal und hab schon lange akzeptiert, dass es immer Menschen mit oberflächlicher Sichtweise gibt und auch immer geben wird...

Ich weiss, dass Mischehen in meiner Familie nicht verpöhnt sind und das es auch sehr viele Albaner mit weniger negativer Betrachtung auf binationale Partnerschaften gibt...
Natürlich findet ein Araber sich leichter in der arabischen Gesellschaft zurecht und das wird bei den Albanern genauso sein. Ebenso steht es mit der religiösen Gesellschaft...ABER: das heißt noch lange nicht, dass Nationalitäten sich unter einander besser verstehen. Bei all dem Traditionsgedödel führt jeder Familie immer noch sein ganz eigenes Leben. Was in meiner Familie usus ist, passt auf die der Nachbarn vieleicht schon nicht mehr.
Genau deshalb halte ich Deine Theorien für nicht haltbar!
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

Darleen17
Moderator
Moderator

Do, 17. Sep 2009, 11:29

Hab ich nie behauptet und würde ich auch nicht, weil ich weiß wie es läuft.

Aber mal ganz ehrlich... SIE soll sich den Regeln anpassen, aber was ist mit ihm? Sie soll die Regeln der Eltern befolgen, indem sie nicht bei ihm schläft, aber der eigene Sohn widersetzt sich dem und nimmt sie mit?

kleshtrimania
Danke für die vielen Übersetzungen!

Do, 17. Sep 2009, 11:32

Shonya bitte lies die Beiträge ein bisschen genauer...

Ich hab nicht deine Familie gemeint sonder die Araber und Albaner allgemein. Gleich was ich sage du beziehst es auf dich. Dabei red ich gar nicht von dir und es geht auch dabei nicht um dich. Ich hab auch nie gesagt dass sich Nationalitäten untereinander besser verstehen.
Pscc hat nur gefragt warum und ich hab ihr eine evt. Antwort geben.

kleshtrimania

Do, 17. Sep 2009, 11:34

Ja Darleen, hab nie gesagt dass ich das ok find aber würdest du bei jemanden übernachtet wenn du wüsstest dass du extrem unwillkommen bist?

Shonya
Senior Member
Senior Member

Do, 17. Sep 2009, 11:39

Ich hab auch gar nicht verstanden, dass Du auf meine Familie hinaus willst...das war lediglich als Beispiel gedacht :wink:

Du hast geschrieben, Du als Albanerin müsstest das doch besser wissen als "Eingeheiratete" und das finde ich nunmal lächerlich.
Ich brauch keine Albanerin sein um zu verstehen, wie die Familie meines Mannes tickt. Ein wenig emotionale Intelligenz und guter Wille + eine Portion Toleranz reichen da schon.
Da brauch keine Albanerin kommen um mir mal zu erzählen, wie die Albaner denn wirklich ticken...
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

Lilli
Senior Member
Senior Member

Do, 17. Sep 2009, 11:41

@ kleshtrimania: Wenn Du doch angeblich nicht von Dir selbst redest und das auch gar nicht Deinen eigene Meinung ist und Du noch dazu nie jemand persönlich damit meinst, sondern immer nur allgemein redest, wieso reitest Du dann so vehement darauf rum :?:

Darleen17
Moderator
Moderator

Do, 17. Sep 2009, 11:44

Wenn mein Freund, den ich ja liebe und vertraue, mich mitnimmt und ich so verliebt, jung und unerfahren bzgl. der albanischen Sitten wäre... ja, würde ich. Warum auch nicht, denn die Konsequenzen muß in erster Linie ER tragen, denn ER kennt die Regeln.

daylight
Senior Member
Senior Member

Do, 17. Sep 2009, 11:44

ich frag mich warum man hier überhaupt schreibt,
wenn man nur die meinung "von anderen" weitergeben will :lol:

liegt sicher am psychologiestudium :mrgreen:

kleshtrimania

Do, 17. Sep 2009, 11:46

Jede Nation tickt nun mal anders.... Shonya du kannst machen und sagen was du willst. Du wirst die albanische Mentalität nie genau so gut verstehen wie ich oder irgendeine andere Albanerin. Das ist nun mal Tatsache. Du kannst es drehen und wenden wie du willst

Lilli
Senior Member
Senior Member

Do, 17. Sep 2009, 11:50

Siehst Du, Du reitest immer darauf rum, wie gut Du die Albaner kennst ...
Also ich würde mir jetzt nicht anmaßen, über 80 Mio Deutsche in und auswendig zu kennen, auchwenn ich eine bin. Im Gegenteil, oft ist man doch bissel "betriebsblind" und außenstehende sehen das besser. Aber Dich scheint nur zu interessieren, daß DU Albanierin bist und DU und nur DU alle albaner am allerallerbesten verstehst. Sowas sturköpfiges hab ich ja noch nie erlebt, aber liegt bestimmt daran, daß Du Albanerin bist, gell?!

kleshtrimania

Do, 17. Sep 2009, 11:50

Ich bin wirklich immer sehr anständig euch gegenüber und respktier eure Meinung aber ihr putzt mich ständig runter. Warum? Weil es eucht nicht passt dass ich recht hab. Was soll der blöde Spruch daylight?

Lilli
Senior Member
Senior Member

Do, 17. Sep 2009, 11:53

kleshtrimania hat geschrieben:... Du wirst die albanische Mentalität nie genau so gut verstehen wie ich oder irgendeine andere Albanerin.
Ach, jetzt sprichst DU auch noch Deinen Landsfrauen die Urteilsfähigkeit ab?! :lol:
kleshtrimania hat geschrieben: Das ist nun mal Tatsache. Du kannst es drehen und wenden wie du willst
Sorry, das ist nur noch lächerlich ...

Du hast nicht Recht, nur weil Du denkst, Du hättest es ... Mit runterputzen hat das nichts zu tun und Respekt kann ich bei Dir auch nicht erkennen.
Das wir uns ja nur ständig im Kreis drehen, werd ich wohl nichts mehr dazu schreiben, das ist mir zu blöd.
Zuletzt geändert von Lilli am Do, 17. Sep 2009, 11:56, insgesamt 1-mal geändert.

kleshtrimania

Do, 17. Sep 2009, 11:54

Es gibt aber keine 80 Mio Albaner... Und ich hab nie gesagt dass ich jemanden auswendig kenne und das alle gleich sind. Das würdest du wissen wenn du die anderen Beiträge auch gelesen hättest.
Es ist nun mal so dass Albaner anders als Deutsche sind. Genau so wie Deutsche anders sind als Schweizer.

Shonya
Senior Member
Senior Member

Do, 17. Sep 2009, 11:55

kleshtrimania hat geschrieben:Jede Nation tickt nun mal anders.... Shonya du kannst machen und sagen was du willst. Du wirst die albanische Mentalität nie genau so gut verstehen wie ich oder irgendeine andere Albanerin. Das ist nun mal Tatsache. Du kannst es drehen und wenden wie du willst
:D :D :D
Na wenn das so ist...hast Du schonmal darüber nachgedacht, dass mir das im Prinzip vorbei gehen könnte? Ich will nämlich gar nicht die gesamte albanische Welt verstehen...sondern mir liegt nur diese eine Familie am Herzen. Mit der klappt das Verstehen auch wunderbar. Und da kannst Du drehen und wenden wie Du willst...

kleshtrimania

Do, 17. Sep 2009, 11:55

Lilli hat geschrieben:
kleshtrimania hat geschrieben:... Du wirst die albanische Mentalität nie genau so gut verstehen wie ich oder irgendeine andere Albanerin.
Ach, jetzt sprichst DU auch noch Deinen Landsfrauen die Urteilsfähigkeit ab?! :lol:
kleshtrimania hat geschrieben: Das ist nun mal Tatsache. Du kannst es drehen und wenden wie du willst
Sorry, das ist nur noch lächerlich ...
Lili du hast anscheinende ein riesiges Defizit im Textverständnis. Aber macht doch nichts... Hauptsache du kannst mich fertig machen. Dann fühlst du dich besser und dein Tag ist gerettet.

Shonya
Senior Member
Senior Member

Do, 17. Sep 2009, 11:57

kleshtrimania hat geschrieben:Ich bin wirklich immer sehr anständig euch gegenüber und respktier eure Meinung aber ihr putzt mich ständig runter. Warum? Weil es eucht nicht passt dass ich recht hab. Was soll der blöde Spruch daylight?
Genau. Wir wollen Dich, "den Stein der Weisen" vom Thron schubsen. Wir mobben Dich...versteh uns doch, dass ist die Eifersucht auf Deine Herkunft :o

daylight
Senior Member
Senior Member

Do, 17. Sep 2009, 12:00

kleshtrimania hat geschrieben:Ich bin wirklich immer sehr anständig euch gegenüber und respktier eure Meinung aber ihr putzt mich ständig runter. Warum? Weil es eucht nicht passt dass ich recht hab. Was soll der blöde Spruch daylight?
Bild

Der Begriff Narzissmus meint im weitesten Sinn die Selbstliebe als Liebe, die man dem Bild von sich entgegenbringt. Im engeren Sinn bezeichnet er eine auffällige Selbstbewunderung oder Selbstverliebtheit und übersteigerte Eitelkeit.

schönen tag noch !!!!

kleshtrimania

Do, 17. Sep 2009, 12:00

Shonya hat geschrieben:
kleshtrimania hat geschrieben:Jede Nation tickt nun mal anders.... Shonya du kannst machen und sagen was du willst. Du wirst die albanische Mentalität nie genau so gut verstehen wie ich oder irgendeine andere Albanerin. Das ist nun mal Tatsache. Du kannst es drehen und wenden wie du willst
:D :D :D
Na wenn das so ist...hast Du schonmal darüber nachgedacht, dass mir das im Prinzip vorbei gehen könnte? Ich will nämlich gar nicht die gesamte albanische Welt verstehen...sondern mir liegt nur diese eine Familie am Herzen. Mit der klappt das Verstehen auch wunderbar. Und da kannst Du drehen und wenden wie Du willst...
Na dann ist doch gut aber warum regst du dich den über meine Meinung auf wenn du glücklich und zufrieden bist?
Ich hab nichts anders gemacht als Pscc gesagt warum die Eltern ihres Freundes so reagiert haben. Ich hab weder deine noch die Schwiegereltern von irgendjemand anderen gemeint.

kleshtrimania

Do, 17. Sep 2009, 12:04

Daylight hab ich dich irgendwie persönlich angeriffen oder beleidigt? Bitte zeigen mir den Ausschnitt und ich entschuldigen mich sofort bei dir aber falls du keine finden solltest bitte ich dich einen Gang zurück zu schalten.

Erst wollte ich sagen dass du sehr respektlos bist aber nun hab ich doch für kindisch und für die schlechte Kinderstube entschieden

Shonya
Senior Member
Senior Member

Do, 17. Sep 2009, 12:06

Mir gehen Deine Pauschalisierungen auf den Sack. Aufregen tue ich mich nicht wirklich. Meinung? Du stellst diese "Meinung" als Tatsache dar....

Zurück zu „Liebe & Kontakte“