kleshtrimania hat geschrieben:Nein hast du nicht aber ich studier Psychologie im Nebenfach und seh/merk es gleich wenn jemand einen auf Möchte-Gern-Psychologen macht. Aber du darfst natürlich weiterhin versuchen mich zu "heilen"
Wieso sollte ich Dich heilen wollen? Ich kenne Dich nicht mal und hab schon lange akzeptiert, dass es immer Menschen mit oberflächlicher Sichtweise gibt und auch immer geben wird...
Ich weiss, dass Mischehen in meiner Familie nicht verpöhnt sind und das es auch sehr viele Albaner mit weniger negativer Betrachtung auf binationale Partnerschaften gibt...
Natürlich findet ein Araber sich leichter in der arabischen Gesellschaft zurecht und das wird bei den Albanern genauso sein. Ebenso steht es mit der religiösen Gesellschaft...ABER: das heißt noch lange nicht, dass Nationalitäten sich unter einander besser verstehen. Bei all dem Traditionsgedödel führt jeder Familie immer noch sein ganz eigenes Leben. Was in meiner Familie usus ist, passt auf die der Nachbarn vieleicht schon nicht mehr.
Genau deshalb halte ich Deine Theorien für nicht haltbar!