*Nuse22*
Member

Mi, 16. Sep 2009, 22:25

...

Klara
Senior Member
Senior Member

Re: hmmmm

Mi, 16. Sep 2009, 23:35

[quote="ramona75"][quote="shorty91"]alos sorry aber albanische männer nehmen keine nicht albanische frauen sorry ist leider so bin selber albanerin und ich würde auch nie einen nehmen der kein albaner ist ,sorryyyyy aber leider ist das die wahrheit.so sind wir halt!!!!!!! :D :D[/quote

Träume weiter du weißt selber das das nicht stimmt, solltest mal aufwachen.
So seid ihr halt?
Du sprichst für die ganz Nation,auch eine Weise sich kundzutun. :shock:

kleshtrimania
Danke für die vielen Übersetzungen!

Do, 17. Sep 2009, 9:22

Sie spricht nicht für die ganze Nation aber für die Mehrheit davon. Zum Glück sind nicht alle gleich aber die meisten denken nun mal so.
Und wir wissen dass nun mal besser als du und die anderen die mit einem Albaner verheiratet seit. Nur weil ihr einen Albaner als Mann habt, versteht ihr unsere Kultur und Mentalität noch lange nicht besser als wir.

xxx
Member

Do, 17. Sep 2009, 9:45

Na ja bei euch ist ja die Mentalität und Traditionen an erster Stelle. Das heisst aber nicht dass nur IHR darüber bescheid wisst. Vielleicht würde auch es eine Schweizerin besser verstehen wenn man ihr die Traditionen zuerst erklären sollte. Es ist sicher nicht einfach für uns Schweizerinnen in EUER Haus zu kommen und keinen Schimmer zu haben wie es bei euch abläuft.

Darleen17
Moderator
Moderator

Do, 17. Sep 2009, 9:46

Was wird das jetzt hier? Ein lächerlicher Vergleich zwischen Deutsche und Albaner? Zurück zum Thema.

xxx
Member

Do, 17. Sep 2009, 9:51

ja hast recht! Zurück zum Thema. Ist echt unnötig

kleshtrimania

Do, 17. Sep 2009, 10:01

Nein ich vergleich doch niemanden aber ihr wollt einfach nicht wahr haben dass viele Albaner nun mal so sind. Mir tun all die Frauen und Mädchen leid die um eine Liebe kämpfen die vielleicht keine Zukunft hat. Ich will hier weder jemanden belehren noch mich aufspielen.
Sie hat gefragt warum die Eltern ihres Freundes sie nicht akzeptieren und ich hab es ihr gesagt. Die Eltern wollen nicht dass ihr Sohn jemanden mit nach Hause bringt und das sollte sie nun mal akzeptieren und nicht mitgehen. Gleich wie spät es nun mal ist. Es ist das Haus der Eltern und nicht das Haus des Freundes. Und im Haus der Eltern ist sie nun mal nicht willkommen.
Ihr hackt ständig auf mir rum aber dabei habt ihr keine Ahnung wie es ist zwischen zwei Kultur gross zu werden und ständig einen Spagat zwischen diesen beiden Kultur zu machen. Es kann einen fast kaputt machen.

Lilli
Senior Member
Senior Member

Do, 17. Sep 2009, 10:15

Du hackst auch immer auf demselben Thema rum. Deine Warnungen, die vielleicht sogar gut gemeint sind, in allen Ehren, aber andere (Albaner) müssen eben genau mit diesem Kulturspagat auch leben und entscheiden sich vielleicht für andere Wege, wie z.B. die Freundin mit nach Hause zu bringen. Das kann unter Umständen auch bei den Eltern im Endeffekt gut ankommen, weil sie so sehen, der meint es wirklich ernst mit der, z.B. Ich kenn so einen Fall, wo es am Schluß gut war, daß der Typ sich zuerst gegen die Eltern gestellt hat. Es gibt für alles mehrere Wege!

Shonya
Senior Member
Senior Member

Do, 17. Sep 2009, 10:18

Nun heul mal nicht, dass mache ich auch schon mein Leben lang. Nur wenn Du schon so zwischen den Kulturen groß geworden bist...warum bist du dann trotzdem noch so intolerant?

Also schon wieder:
Und wir wissen dass nun mal besser als du und die anderen die mit einem Albaner verheiratet seit. Nur weil ihr einen Albaner als Mann habt, versteht ihr unsere Kultur und Mentalität noch lange nicht besser als wir.
Was versteht ihr den besser? Meinst Du tatsächlich, Du als Albnerin kennst gleich mal jeden Albaner, weil Du eben eine Albanerin bist? Das ist irgendwie...ähmm...völlig lächerlich!
Mich beschleicht langsam das Gefühl, Du hättest Angst vor Konkurrenz...
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

xxx
Member

Do, 17. Sep 2009, 10:25

Also dann bin ich ja auch so eine Ausnahme. Wurde nämlich super akzeptiert. Von anfang an schon. War immer Willkommen. Ich hoffe das gibt es mehr, dass man Beziehungen bei euch akzeptiert.

kleshtrimania

Do, 17. Sep 2009, 10:33

Shonya waraum wirst du gleich so ausfallend?
Ich bin nicht intolerant. Ich bin sehr tolerant erzogen worden. All das was ich geschrieben hab ist nicht meine persönliche Meinung sondern die Meinung der meisten Albaner. Und ich hab PScc nur versucht zu erklären warum vielleicht die Eltern ihres Freundes so denken. Noch einmal für alle die vielleicht nicht lesen können und Probleme habe das Gelesen zu verstehen: Das alles ist nicht meine persönliche Meinung.
Siehst du, du kannst nicht einmal richtig lesen. Ich hab ja ausdrücklich betont dass ich nicht jeden Albaner mein sondern die meisten. Und es ist nun mal so dass ich als Albanerin meine eigene Kulter besser verstehe als ihr. Da gibt es einfach nichts zu leugnen. Ich bin damit gross geworden. Ihr hab bloss reingeheiratet.
Warum sollte ich Angst vor Konkurrenz haben? Was labberst du für Möchte-gern-Psychologie-Sch.ei.ss?
Zuletzt geändert von kleshtrimania am Do, 17. Sep 2009, 10:44, insgesamt 1-mal geändert.

kleshtrimania

Do, 17. Sep 2009, 10:34

Und Shonya... Ich glaub die albanische Mentalität hat ein bisschen zu viel auf dich abgefärbt... du wirst gleich ausfallend und agressiv:-)

daylight
Senior Member
Senior Member

Do, 17. Sep 2009, 10:38

Bild

Shonya
Senior Member
Senior Member

Do, 17. Sep 2009, 10:47

Nö das ist der Araber in meinem Blut...man nennt das aber nicht agressiv, sondern temperamentvoll.
Ausfallend ist übrigens eher dieses: "kannst ja noch nicht mal richtig lesen...zick zick zick".
Du sprichst also von der Mehrheit. Wieviel Prozent wären das Deiner Meinung nach und woher nimmst Du diese Zahl dann?
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

Shonya
Senior Member
Senior Member

Do, 17. Sep 2009, 10:49

Warum sollte ich Angst vor Konkurrenz haben? Was labberst du für Möchte-gern-Psychologie-Sch.ei.ss?
Labbern? Wie alt sind wir denn heute?
Aber: WOW, anscheinend hab ich da voll ins Schwarze getroffen...das würde zumindest die Reaktion erklären :lol:

kleshtrimania

Do, 17. Sep 2009, 10:57

Ich hab natürlich keine Statistik aber da du ja mit einem Albaner verheiratet bist und dazu auch noch selber Arabin bist, solltest du ja selber am besten wissen wie es ist und wenn du jetzt sagst dass es nicht stimmt dan bist du einfach nicht erlich oder verschliesst die Augen vor der Wahrheit.
Zuletzt geändert von kleshtrimania am Do, 17. Sep 2009, 11:00, insgesamt 1-mal geändert.

kleshtrimania

Do, 17. Sep 2009, 10:59

Nein hast du nicht aber ich studier Psychologie im Nebenfach und seh/merk es gleich wenn jemand einen auf Möchte-Gern-Psychologen macht. Aber du darfst natürlich weiterhin versuchen mich zu "heilen" :-)

Darleen17
Moderator
Moderator

Do, 17. Sep 2009, 11:04

Welch Glück für uns, eine professionelle Psychologin hier in unserer Runde zu haben, die uns alle über die albanische Denkweise, Traditionen und Kultur aufklären möchte.

Danke, aber wir machen lieber eigene Erfahrungen um eben nicht den Fehler des "Kammscherens" zu machen. :roll:

djali i vores
Moderator
Moderator

Do, 17. Sep 2009, 11:05

Der mehrheit der albanischen Eltern die ich hier kenne wäre es lieber wenn ihr Kind mit jemanden heiratet der die gleiche Nationalität hat. Die Männer dürfen zwar eine Nichtalbanerin als Freundin haben im Gegensatz zu den Frauen. Denn Eltern wäre es aber lieber wenn sie später eine albanerin heiraten würden. Es ist mir aufgefallen das sowas auch bei anderen Nationalitäten üblich ist. Ich kenne Türken oder Araber oder andere nationalitäten die eher einen Landsmann bevorzugen oder zumindestens einen Glaubensbruder wenn es ums heiraten geht. Natürlich gibt es Ausnahmen. Ich denke so sind viele, sie wollen jemanden in der Familie haben mit dem sie sich identifizieren können. Ich respektiere die Entscheidung von jeder Familie die einverstanden ist das ihr Kind mit einem Nichtalbaner heiratet. Wenn alle glücklich sind dann ist es ok. Mir gefällt es nur manchmal nicht wenn manche obwohl sie die Regeln der Familie kennen die Beziehung zu ihnen gefährden (unabhängig davon ob der Partner Albaner oder Nichtalbaner ist) oder es nicht mehr wissen wie es weitergehen soll wenn sie sich auf etwas einlassen was ihnen schon vorher klar war das die Familie damit nicht einverstanden wäre und dann ihre Eltern als die Schuldigen bloßstellen.

kleshtrimania

Do, 17. Sep 2009, 11:21

Ja jeder soll seine eigenen Erfahrungen machen. Hab ja nie etwas anders behauptet aber man soll die Anstandsregeln einer anderen Kultur genau so versuchen zu akzeptieren. Bei Deutschen ist es üblich dass man seine Freundin mit nach Hause nimmt, bei Albaner halt nicht. Und die Regeln machen nun mal die Eltern und wenn sie nicht wollen dass der Sohn jemanden mit nach Hause nimmt dann ist das einfach so.

Schau mal Darleen du bist mit einem Albaner verheiratet und daher solltest du ganz genau wissen dass es bei den meisten Albaner nun mal so ist. Und wenn du sagst dass es nicht stimmt, bist du einfach nicht erlich.

Zurück zu „Liebe & Kontakte“