Hallo Ihr Lieben,
habe ein Problem, das ich hier mal loswerden möchte, in der Hoffnung das mir jemand einen Rat geben kann.
Es geht um meine beste Freundin, die seit kurzem mit einem Kosovo-Albaner verheiratet ist. Das ist eigentlich ein ganz netter Mensch, aber mir kommen langsam Zweifel an seinen "ehrlichen Absichten".
Ich befürchte das er meine Freundin nur wegen der Aufenthaltsgenehmigung geheiratet haben könnte. Ich weiß ob ja oder nein könnt ihr mir auch nicht beantworten, aber meine Freundin will da garnichts von hören. Sie meint ich würde ihr ihr Glück nicht gönnen.
Das stimmt aber überhaupt nicht.
Ich habe aber von ein paar Bekannten erfahren, das er heiraten "musste" und auch gesagt hat, das es ihm egal sei wen er heiraten würde, hauptsache überhaupt eine.
Jetzt meine eigentliche Frage: Machen diese Bekannten und auch ich uns nicht strafbar damit, wenn wir einen solchen Verdacht/Wissen haben und das decken bzw. dulden?
Ich kenne mich da echt schlecht aus und will auch niemanden schaden oder unrecht tun. Habe beschlossen mich da jetzt ganz heraus zu halten.
Ich will nur mal wissen ob da was passieren kann, auch wenn ich mich zu einer "Scheinehe" hier in diesem Forum äußere?
Wer nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Danke
Grüße Tausendfragen