xxx
Member

Mo, 07. Sep 2009, 15:03

Wir wollten uns sicher sein und wollten einfach noch ein bisschen die Zeit "alleine" geniessen. Und wir haben es auch darum noch nicht gleich gesagt, sodass die Eltern denken, dass ihr Sohn es wirklich ernst meint mit mir! Da hast du sehr Glück gehabt, dass er das nicht so wichtig findet mit dem bedienen und so. Es ist schön dass er dich so nimmt wie du bist! Am Anfang als mir es gesagt haben, ging ich auch 2-3 mal pro woche sie besuchen, und als ich dann auch mal eine Woche nicht ging haben sie auch angerufen und gefragt wo ich bin usw. Das fand ich am anfang auch mega nett, aber als ich dort wohnte fing es an zu nerven, nur wenn ich schon ins Zimmer laufen wollte fragten sie mich"wo gehst du hin" Ich musste immer sage wo ich hin gehe wenn ich mal raus gehe! Man hat gar kein Privatleben mehr. Wir hatten ein mega kleines Zimmer ca. 11m2, dort hatten wir unser Ehebett, das Büro, eine Wickelkommode, das Babybettchen und einen schrank. Tja, aber im grossen und ganzen ging es mir ja gut dort, man hat einfach unheimlich viel stress. Man kriegt sehr viel besuch, vorallem am anfang, auch musste ich am anfang immer Abendkleider anziehen und mich total stylen. Aber sie sind alle so sehr nett, alle haben mich sofort akzeptiert, und sie waren alle sehr herzlich zu mir.

Dredhz
Senior Member
Senior Member

Mo, 07. Sep 2009, 15:54

Du schreibst alles in der Vergangenheit, dann wohnt ihr nicht mehr bei seinen Eltern? Oder wie ist das?
Also ich wäre wohl durchgedreht! So ein kleines Zimmer dazu noch mit Kind! Und dann immer schön stylen! Das bräuchte ich also nicht! Und dann immer so viel Besuch! Also da möchte ich schon mal abschalten können! und mal meine Ruhe haben und im Trainer und ungeschminkt durch die Räume laufen. Und nicht jedesmal Rechenschaft ablegen wo ich jetzt hin gehe!
Ja da bin ich überaus Dankbar, dass er nicht so ist. Er hilft auch und das finde ich super! :)

xxx
Member

Mo, 07. Sep 2009, 16:01

Ja das ist vergangnheit. Wir wohnen jetzt in einem schönen Haus. Es ist einfach super. Mein Mann ist eigentlich auch ziemlich Modern, er hilft mir auch zuhause, kocht viel und zeigt mir auch seine Liebe. Kannst du schon ein bisschen albanisch? Möchtet ihr mal heiraten?

Dredhz
Senior Member
Senior Member

Mo, 07. Sep 2009, 16:10

Och das ist ja wunderschön! Das freut mich sehr für euch!!!
So ein wenig! Nicht sehr viel! Leider. Denn mit meinem Freund albanisch sprechen, da schäme ich mich immer :( Naja und alleine üben macht auch kein Spass und da vergeht einem die Motivation! Und du kannst bestimmt schon perfekt Albanisch? :)
Hmmm keine Ahnung. Denn meine Eltern sind sehr gegen ihn und ja wenn ich ihn heirate, werde ich meine Eltern verlieren. Das ist ein anstrengendes Thema! Und ich finde mit heiraten, da kann ich mir noch Zeit lassen, werde ja erst nächstes Jahr 20! :lol:

xxx
Member

Mo, 07. Sep 2009, 20:36

Ja das verstehe ich voll. Als ich meine Schwiegereltern noch nicht kannt, habe ich mich auch geschämt. Ich ging dann in die Albanischschule, das hat mir ein wenig geholfen. Nein sicher nicht perfekt, aber ich kann mich unterhalten. Das ist aber ziemlich hart für dich wegen deinen Eltern. Ist es denn nur wegen der nationalität oder sind sie einfach gegen ihn? Ach ja mit 20 hat man noch viel vor, nur nicht heiraten.

Dredhz
Senior Member
Senior Member

Mo, 07. Sep 2009, 21:14

Sie hassen einfach Albaner! Naja ist ja auch nicht wunderlich! Wir haben hier bei uns nicht viele "gute" Albaner! :( über ihn können sie eigentlich nichts sagen, da sie ja gar nicht mit ihm sprechen wollen und ihn nicht kennenlernen wollen, was ich einfach unfair finde! aber ja so ist das nunmal! wohl oder übel! :(

xxx
Member

Di, 08. Sep 2009, 8:54

Bua das find ich ja krass. Dass sie ihm nicht einmal eine Chance geben.
Manchmal ist es einfach so unfair wenn man über die Nationalität entscheidet und nicht über den Menschen. Ich meine, schlussentlich wenn du dich für ihn entscheidest, verlieren sie dich. Das ist ja auch nicht die Lösung. Aber ich wünsche dir trotzdem viel viel Glück, ich hoffe dass ihr trotzdem euer Weg findet.

PScc
Member

Di, 08. Sep 2009, 9:11

Hallo,

hab mir grad eure Beiträge durchgelesen.
Also bei mir hat sich auch noch leider nichts geändert und wird auch so schnell nichts passieren.

Ich befinde mich genau in der umgekehrten positionen von Dredhz, es ist halt so schwer wir sind auch nicht in einem Alter wo wir schon an heiraten und kinder denken, sondern wollen einfach glücklich zusammen sein, aber so gut funktioniert das nicht, wir hängen ständig bei mir zu Hause rum, was auch schon langsam meine Eltern nerven...

die Eltern geben mir noch nicht mal eine Chance die wollen mich nicht kennenlernen, die wollen mich nicht sehen nichts wollen die......
wenn die mich im auto vor der tür warten sehen, hat mein Freund mit denen großen Streit weil der Vater dann anfängt zu schimpfen zu sagen das er mich nicht sehen will und so weiter.......

Mein Freund war auch eine weile am überlegen mit den Eltern ein Haus zu kaufen mit Einliegerwohnung, ich dachte ich hör nicht richtig, aber die idee ist momentan aus eis gelegt, hoffe ich zumindest....denn mit seinen Eltern würde ich auch nicht leben wollen......

er sagt immer das braucht etwas zeit.....
deswegen dränge ich ihn auch zu nichts mehr, mal schauen wie sich das entwickelt.....
ich finde es halt etwas schade, dass die eltern mich nicht kennenlernen wollen, obwohl sie ganz genau wissen wie oft ich seinen Schwestern geholfen habe, er ist unter 5 Kindern der einzigste Sohn, somit der ganze Stolz der Familie :-(

Es wär viel einfacher wenn er noch Brüder hätte......

xxx
Member

Di, 08. Sep 2009, 9:27

Ja da hast du völlig recht, wenn er noch brüder hätte wäre es viel einfacher. Denn der einzige Sohn würde ja bei ihnen wohnen bleiben und seine Frau würde ja dann den ganzen Haushalt schmeissen.
O je das ist sehr schwierig. Ich finde es soooo unfair dass sie dir nicht eine Chance geben. Bei denen ist halt viel so kompliziert. Wenn er wirklich strenge eltern hat, dann werden die Eltern ihn einfach verloben ohne das er es will. Bei ihnen ist alles so anders. Weil die Töchter ja das Haus verlassen wären die Eltern nachher "Alleine". Aber was sagt denn dein Freund? Steht er 100% hinter dir?

PScc
Member

Di, 08. Sep 2009, 9:52

Er erzählt mir nicht viel darüber, denke ihn macht das auch fertig, aber wenn ich drauf anspreche sagt er immer ,, glaubst für mich ist die ganze situation so einfach?"

Wir hatten schon so oft streit wo wir kurz davor waren alles hinzuschmeißen, aber er kommt jedes mal zurück zu mir, wenn ich ihm nicht wichtig wär, hätte er mich schon länst links liegen gelassen und bräuchte diesen ganzen Streß nicht.

Seine ganzen Schwestern kennen mich und alles, es weiß auch jeder bescheid, aber die wollen mich einfach nicht im Haus haben.

Wie ich weiß wollen die Eltern sowieso zurück in den Kosovo, wenn der Vater in Rente geht aber das dauert noch ein paar jahre.....

Letztes Jahr hat er für mich, den Sommerurlaub in Kosovo gestrichen ist nicht gefahren, obwohl die jedes Jahr immer für 3-4 wochen fahren, dieses Jahr ist er auch nicht gefahren.....

Ich weiß nicht mich macht das schon irgendwie ziemlich fertig, aber wenn ich anfang nächstes Jahr ausziehen will und ihn fragen werde ob er mitzieht, werde ich sehen wie er zu mit steht.....

xxx
Member

Di, 08. Sep 2009, 10:00

Wie weit würdest du dann gehen um mit ihm zu bleiben? Ich verstehe ihn dass er nicht in den Kosovo geht, weil er genau weiss dass er dort verlobt werden könnte. Aber je mehr er sich den Eltern gegenüber verweigert desto mehr hast du seine Eltern gegen dich. genauso ist es auch wenn er Streit mit den Eltern hat. Irgendwas müsst ihr jetzt tun. überleg dir mal für was du alles bereit bist. Wäre es dann nicht möglich, dass ihr gleich gegenüber von seinen Eltern wohnt, aslo so tür an tür? würdest du dich dann auch bereit erklären die Sprache oder deren Tradition ein wenig zu lernen? Wenn ja, dann sollte er es doch mal seinen Eltern sagen. Es ist sehr schwierig denn wenn man eine Albanischen Mann heiratet oder zusammen ist, ist man auch ein wenig mit den Eltern verheiratet.

PScc
Member

Di, 08. Sep 2009, 10:05

Ja klar wäre ich dazu bereit, aber ich alleine kann nicht viel machen.

Als ich ihn mal gefragt habe wegen dem verloben und so, hat er mich ausgelacht und meinte woher ich so ein [Schimpfwörter werden hier nicht geduldet] gehört habe....
Er meinte seine Eltern würden ihn niemals eine Frau hinstellen und sagen hier heirate die, der meinte nur das ich voll spinnen würd und nicht so viel scheiße im Internet lesen sollte :-/

Im Winter ist er mit seinem Vater für ne Woche hingeflogen, fand ich aber nicht so schlimm da er ja natürlich auch mal seine familie besuchen will, so lange es nur für eine Woche war......

xxx
Member

Di, 08. Sep 2009, 10:20

Ja klar man sollte wirklich nicht zuviel lesen :D
Es ist natürlich immer verschieden. En Cousin von meinem Mann, seine Freundin ist Albanerin aber sie darf nicht heiraten da sie schon mal verlobt war, sie sind schon jahrelang zusammen aber sie bekommen kein "JA" von der Familie. Und jetzt suchen sie überall eine "Nuse" für ihn.
So schlimm :cry:. Ich weiss auch nicht aber meine Schwiegereltern haben es sofort akzeptiert. Mein Mann hat mit ihnen geredet und hat gesagt, ich habe seit 3 jahren eine Freundin und sie möchte hier leben und möchte die Sprache und die Traditionen kennenlernen. Ich musste noch am selben abend vorbeigehen (22 Uhr). Ich war sofort willkommen, ich hatte keine Ahnung am anfang wie das alles geht bei Ihnen. Aber ich habe mich interessiert und habe viel gelernt. Aber es war nicht einfach, es gibt viele Hürden, und es ist streng. Ich hoffe so seeeeeehhhhr das sie dich akzeptieren. Ich würde einfach mal mit deinem Freund zu seinen Eltern gehen, sie können dich ja nicht einfach wieder rausschmeissen, das ist eigentlich nicht die Art von den Albanern. Es ist noch nichts verloren, probieren könnt ihr es ja

PScc
Member

Di, 08. Sep 2009, 10:30

Ja klar ich hab es jetzt 2 Jahre ausgehalten dann werde ich es noch ein eine weile aushalten :-)

ich will den jetzt zu nichts drängen, mit Zwang funktioniert schonmal nichts, das habe ich in den 2 jahren schon gut gelernt :-)

wie alt bist du denn und dein Freund wenn ich es wissen darf??

xxx
Member

Di, 08. Sep 2009, 10:33

Ja klar :D Ich bin 28 wir sind seit 3 Jahren verheiratet und haben einen 2 Jährigen Sohn

PScc
Member

Di, 08. Sep 2009, 10:37

Das ist ja schön :-)
und wie lange seit ihr schon zusammen?

Ach ich warte einfach mal ab, ob er anfang nächstes Jahr mit mir ausziehen möchte....bis dahin lass ich das einfach mal ruhen und genieße einfach die zeit :-)

Dredhz
Senior Member
Senior Member

Di, 08. Sep 2009, 10:43

Genau das hasse ich an Leuten, wenn sie sich nicht einfach selber ein Bild von einem Menschen machen können sondern eben nur auf das Geschwätz hört!

Danke xxx kann ich gut gebrauchen!

Und an dich PScc ich weiss sehr gut wie du dich fühlst und es ist wirklich nicht einfach und es braucht seeeehr viel Kraft von beiden Seiten her!! Ich wünsche dir viiiel Kraft und viiel Glück und ich hoffe sehr für euch, dass sie dich akzeptieren werden!!! Aber einfach so mit der Tür ins Haus fallen und bei seinen Eltern aufkreuzen würde wohl nicht viel helfen, wenn ich jetzt dies bei meinen Eltern machen würde, dann würden die total Ausrasten und noch ein grösseres Theater machen!

Lg

xxx
Member

Di, 08. Sep 2009, 10:49

Wir sind jetzt seit 8 Jahren zusammen. Und wie sollte es machen Dredhz? Es ist so schwierig!

Dredhz
Senior Member
Senior Member

Di, 08. Sep 2009, 10:55

xxx wenn ich das wüsste! dann hätte ich es schon lange ausprobiert!! Und wäre jetzt super glücklich! Ich habe leider die Lösung auch noch nicht gefunden.
Also wer eine Lösung dazu hat, bitte nur ruhig melden! :D

PScc
Member

Di, 08. Sep 2009, 11:10

Als mein Freund mal auf Arbeit war, bin ich einfach zu ihm nach Hause gefahren und habe mit seinem Vater geredet, das war wohl nicht so eine gute Idee .....

zwischen tür und Angel hatte ich ein kurzes gespräch mit ihm, ich glaube genau verstanden hat er mich nicht, er hat mit mir in einem sehr stregen ton gesprochen und seine kleine schwester dabei er hat ihr alles auf albanisch gesagt und die mit teils teils immer übersetzt, er hat sich ständig ukmgedreht und wollte gehn, ich hab ihn jedes mal gebeten mir bitte zuzuhören aber er wollte nicht, er drehte sich um und meinte dann zur schester die soll mir sagen das ich gehen soll.

Die kleine Schwester hat total geweint weil ihr das alles auch so leid tut....
Der Vater ist aber eiskalt, schon allein das ich gekommen bin und mit ihm reden wollte, hätte ihm doch zeigen sollen das es alles ernst ist.....

Ich will noch nicht mal von denen akzeptiert werden, will auch nicht zu denen ins Haus wenn ich nicht erwünscht bin, will einfach mit meinem Freund selbstständig sein, dass er nicht so gebunden an die ist, das wir für uns leben und keine Rücksicht auf seine Eltern nehmen müssen, von mir aus brauchen sie nie mit mir zu reden, aber ich möchte nicht das er seine Familie verliert....das alles so blöd.......wenn ich ihn nicht so sehr lieben würde, hätte ich ihn schon längst verlassen.....

Zurück zu „Liebe & Kontakte“