Benutzeravatar
Lilli
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1817
Registriert: Di, 02. Jun 2009, 15:31

Do, 03. Sep 2009, 10:37

Ja, kann ich verstehen, dann hat das keinen Sinn und man beendet es besser, bevor man sich zu sehr bindet und es nur noch mehr wehtut.

Ist doch schön, daß Du jetzt eine Freundin gefunden hast, deren Verhalten Dir mehr entgegenkommt.

Genci85
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1991
Registriert: Mo, 03. Dez 2007, 10:58

Do, 03. Sep 2009, 10:44

Bin auch froh, dass ich sie hab.
Shqiptaret e bojën mas miri!!

djali i vores
Moderator
Moderator
Beiträge: 1210
Registriert: Mo, 08. Sep 2008, 17:42

Do, 03. Sep 2009, 10:48

Es sind nicht alle albanischen Mädchen so. Nicht alle machen es ihrem Partner schwer. Es gibt genug albanische Paare die sich gut verstehen. Der kulturelle Hintergrund und die Erziehung spielt eine Rolle. Das ist jetzt in diesem Fall schwer zu beurteilen da es zu wenig Informationen darüber gibt. Auf jeden Fall hängt es meistens von beiden Seiten ab wenn eine Beziehung nicht funktioniert.

Genci85
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1991
Registriert: Mo, 03. Dez 2007, 10:58

Do, 03. Sep 2009, 11:47

@djali i vores hattes du schon mal eine Beziehung mit einer Albanerin?
Shqiptaret e bojën mas miri!!

djali i vores
Moderator
Moderator
Beiträge: 1210
Registriert: Mo, 08. Sep 2008, 17:42

Do, 03. Sep 2009, 12:34

Ja hatte ich. Aber das spielt keine Rolle es hängt von Menschen ab. Das es soviel albanische Paare gibt ist doch ein Beweis das es auch gehen kann wie zum Beispiel bei deinen Eltern. Deswegen sollte man vorsichtig sein mit Pauschalisierungen. Denn nach dem Titel von diesem Thema ist ja dies hier der Fall.

Benutzeravatar
kleshtrimania
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 2536
Registriert: Di, 01. Sep 2009, 10:02

Do, 03. Sep 2009, 13:38

Genci85, kann es sein dass du mit deiner jetzigen Freundin einfach viel mehr gemeinsam hast als mit deiner Ex? Man sollte schon gemeinsame Intressen haben und etwa die gleiche Lebenseinstellung. Die Nationalität spielt schlussendlich gar keine Rolle.

sunshine_20_AT
Member
Beiträge: 23
Registriert: Fr, 20. Mär 2009, 14:19

Do, 03. Sep 2009, 13:59

Genci85 hat geschrieben:
sunshine_20_AT hat geschrieben:Man darf nicht immer alles verallgemeinern.
Denn das ist die größte Stärke der Albaner.
In der Mehrheit sprechen, ist natürlich leichter.

Die Hand hat fünf Finger, wenn man sie genau betrachtet, sind sie nicht gleich.

So ist es auch mit die albanischen Frauen/Mädchen.
Es ist alles eine Erziehungs- und Bildungsfrage.

Wenn du willst das sich deine albanische Freundin sich derart verhält, dann muss du dich auch dem entsprechend verhalten.
Alles besteht aus geben und nehmen. Man sollte das verlangen was man gibt, nicht mehr und nicht weniger.

Ich selbst bin eine Albanerin und wenn ich so etwas höre, dann platz mir der Kragen.
Schon mal daran gedacht, dass wir es auch nicht einfach haben. Mit der Mentalität und Tradtion von KS/Albanien/Mazedonien im Ausland zu leben und uns hier voll zu integrieren.

Naja belassen wir es dabei, jedem selbst überlassen was er denk oder tut.
Ich bin seleber Albaner und weiss wie es für albanische Mädchen hier ist. Aber das heisst doch nicht, dass nur ich Rücksicht nehmen muss. Ja klar habe ich es einfacher, niemand interessiert es was ich mache. Aber ich habe auch Probleme und Bedürfnisse und die muss man auch ernst nehmen. Ich bin nicht Schuld an der Miesere der albanischen Frauen.
Wenn etwas passt oder nicht passt, da gehören immer zwei dazu.
Aber du kannst nicht behaupten, Albanerinnen machen es einem schwer, denn das ist ein kompleter Schwachsinn.
Ich will auf keinen Fall behaupten, dass es diese Sorte Frauen oder Mädchen nicht gibt, aber die gibt es in jeder Nation.

Wenn dir etwas an dem Mädchen/Frau gelegen wäre, hättest du etwas dafür getan.

Ohne Fleiß kein Preis :!:
Das Ärgerlichste in dieser Welt ist,
daß die Dummen todsicher und die
Intelligenten voller Zweifel sind!

sunshine_20_AT
Member
Beiträge: 23
Registriert: Fr, 20. Mär 2009, 14:19

Do, 03. Sep 2009, 14:03

Lilli hat geschrieben:So, das ist genau das was Du meinst, Genci, denke ich, oder?!

@ sunshine: Es hat halt nicht gepaßt. Es gibt auch Deutsche/Schweizerinen/Österreicherinen, die sofort Hochzeit, Kinder, Haus denken, genauso wie es Albanerinen gibt, die so nicht denken. Jetzt wird halt ein bißchen verallgemeinert. Das wird bei den "Männerthreads" ja auch gemacht, obwohl garantiert nicht alle Albaner gleich sind :roll:
Da stimme ich dir vollkommen zu.
Das Ärgerlichste in dieser Welt ist,
daß die Dummen todsicher und die
Intelligenten voller Zweifel sind!

sunshine_20_AT
Member
Beiträge: 23
Registriert: Fr, 20. Mär 2009, 14:19

Do, 03. Sep 2009, 14:08

Genci85 hat geschrieben:
Lilli hat geschrieben:So, das ist genau das was Du meinst, Genci, denke ich, oder?!

@ sunshine: Es hat halt nicht gepaßt. Es gibt auch Deutsche/Schweizerinen/Österreicherinen, die sofort Hochzeit, Kinder, Haus denken, genauso wie es Albanerinen gibt, die so nicht denken. Jetzt wird halt ein bißchen verallgemeinert. Das wird bei den "Männerthreads" ja auch gemacht, obwohl garantiert nicht alle Albaner gleich sind :roll:
Natürlich hat es das nicht, ich meine wie konnte es auch. Wenn du deine Freundin, wenn es gut kommt alle zwei Wochen siehtst. Und wenn du sie einmal siehst nur für ein paar wenige Stunden.

Natürlich habe ich dafür Verständnis, aber ich erwarte auch von meiner Freundin in so einer Sitution, dass es ihrbewusst ist, wie viel ihr Freund für sie macht und es nicht als selbstverständlich sehen.
Das ihr euch nicht so oft habt sehen können, dafür kann sie nichts!!!

Ja klar, wird es ihr wohl bewusst gewesen sein. Aber wenn man es genau betrachtet, hat sie mehr geopfert als du.
Nur weil sie vielleicht dankbar ist und es nicht zeigen kann, was du für sie getan hast, kann sie dir nicht auf dem Hals springen :roll: das ist einbischen übertrieben!

Und man muss nicht immer alles auf die Goldwaage legen, denn so kommt man nicht recht weit.
Das Ärgerlichste in dieser Welt ist,
daß die Dummen todsicher und die
Intelligenten voller Zweifel sind!

Genci85
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1991
Registriert: Mo, 03. Dez 2007, 10:58

Do, 03. Sep 2009, 14:22

sunshine_20_AT hat geschrieben: Wenn etwas passt oder nicht passt, da gehören immer zwei dazu.
Aber du kannst nicht behaupten, Albanerinnen machen es einem schwer, denn das ist ein kompleter Schwachsinn.
Ich will auf keinen Fall behaupten, dass es diese Sorte Frauen oder Mädchen nicht gibt, aber die gibt es in jeder Nation.

Wenn dir etwas an dem Mädchen/Frau gelegen wäre, hättest du etwas dafür getan.

Ohne Fleiß kein Preis :!:
Also ich habe noch nie so viel für eine Mädchen gemacht, wie ich das für meine Ex gemacht habe. Aber auch die gegenseit muss auch sein Teil dazu beitragen und leider sehe ich das bei vielen albanischen Mädchen nicht. Man begnügt sich damit, dass man das Mädchen ist und alles andere überlässt man gerne dem Mann.
Ich habe als ich noch mit meiner Ex zusammen war, mit vielen Albanerinen geredet und alle haben mir gesagt, ich soll doch zufrieden sein und sie ist halt ein Mädchen und Mädchen sind nun mal so.

Mir ist sehr viel an diesem Mädchen gelegen....aber das ist kein Freipass sich so zu benehmen.
Shqiptaret e bojën mas miri!!

sunshine_20_AT
Member
Beiträge: 23
Registriert: Fr, 20. Mär 2009, 14:19

Do, 03. Sep 2009, 14:27

Genci85 hat geschrieben:
sunshine_20_AT hat geschrieben: Wenn etwas passt oder nicht passt, da gehören immer zwei dazu.
Aber du kannst nicht behaupten, Albanerinnen machen es einem schwer, denn das ist ein kompleter Schwachsinn.
Ich will auf keinen Fall behaupten, dass es diese Sorte Frauen oder Mädchen nicht gibt, aber die gibt es in jeder Nation.

Wenn dir etwas an dem Mädchen/Frau gelegen wäre, hättest du etwas dafür getan.

Ohne Fleiß kein Preis :!:
Also ich habe noch nie so viel für eine Mädchen gemacht, wie ich das für meine Ex gemacht habe. Aber auch die gegenseit muss auch sein Teil dazu beitragen und leider sehe ich das bei vielen albanischen Mädchen nicht. Man begnügt sich damit, dass man das Mädchen ist und alles andere überlässt man gerne dem Mann.
Ich habe als ich noch mit meiner Ex zusammen war, mit vielen Albanerinen geredet und alle haben mir gesagt, ich soll doch zufrieden sein und sie ist halt ein Mädchen und Mädchen sind nun mal so.

Mir ist sehr viel an diesem Mädchen gelegen....aber das ist kein Freipass sich so zu benehmen.
Ich kenne dieses Mädchen nicht, somit kann ich auch nichts dazu sagen.
Ich bin eher der Meinung, dass ihr einfach nicht zusammen gepasst habt.
Das Ärgerlichste in dieser Welt ist,
daß die Dummen todsicher und die
Intelligenten voller Zweifel sind!

Benutzeravatar
kleshtrimania
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 2536
Registriert: Di, 01. Sep 2009, 10:02

Do, 03. Sep 2009, 14:36

Was hast du den alles für sie gemacht? Was hätte sie den machen sollen damit du "glücklicher" bist?

Genci85
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1991
Registriert: Mo, 03. Dez 2007, 10:58

Do, 03. Sep 2009, 14:40

sunshine_20_AT hat geschrieben:Das ihr euch nicht so oft habt sehen können, dafür kann sie nichts!!!
Aber man muss sich bewusst sein, dass das den Freund verunsicher kann. Vielleicht fragt er sich, will sie mich überhaupt sehen. Also muss man das erwähnen, um mögliche Spekulationen zu stoppen.
sunshine_20_AT hat geschrieben: Ja klar, wird es ihr wohl bewusst gewesen sein. Aber wenn man es genau betrachtet, hat sie mehr geopfert als du.
Nur weil sie vielleicht dankbar ist und es nicht zeigen kann, was du für sie getan hast, kann sie dir nicht auf dem Hals springen :roll: das ist einbischen übertrieben!
Weiso hat sie denn mehr geopfert als ich?
sunshine_20_AT hat geschrieben:Und man muss nicht immer alles auf die Goldwaage legen, denn so kommt man nicht recht weit.
Und zu diesem Punkt kann ich einfach nicht viel sagen. Soll man alles in sich reinfressen?
Shqiptaret e bojën mas miri!!

sunshine_20_AT
Member
Beiträge: 23
Registriert: Fr, 20. Mär 2009, 14:19

Do, 03. Sep 2009, 14:45

Genci85 hat geschrieben:
sunshine_20_AT hat geschrieben:Das ihr euch nicht so oft habt sehen können, dafür kann sie nichts!!!
Aber man muss sich bewusst sein, dass das den Freund verunsicher kann. Vielleicht fragt er sich, will sie mich überhaupt sehen. Also muss man das erwähnen, um mögliche Spekulationen zu stoppen.
sunshine_20_AT hat geschrieben: Ja klar, wird es ihr wohl bewusst gewesen sein. Aber wenn man es genau betrachtet, hat sie mehr geopfert als du.
Nur weil sie vielleicht dankbar ist und es nicht zeigen kann, was du für sie getan hast, kann sie dir nicht auf dem Hals springen :roll: das ist einbischen übertrieben!
Weiso hat sie denn mehr geopfert als ich?
sunshine_20_AT hat geschrieben:Und man muss nicht immer alles auf die Goldwaage legen, denn so kommt man nicht recht weit.
Und zu diesem Punkt kann ich einfach nicht viel sagen. Soll man alles in sich reinfressen?
Bei euch hat die Kommunikation nicht funktioniert! Wenn das nicht passt kann man alles vergessen. Den dann weiss man nicht wo man steht!

Warum sie mehr geopfert hat? Haben ihre Eltern gewusst, dass sie sich mit dir trifft?
Zuletzt geändert von sunshine_20_AT am Do, 03. Sep 2009, 14:47, insgesamt 1-mal geändert.
Das Ärgerlichste in dieser Welt ist,
daß die Dummen todsicher und die
Intelligenten voller Zweifel sind!

Genci85
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1991
Registriert: Mo, 03. Dez 2007, 10:58

Do, 03. Sep 2009, 14:47

kleshtrimania hat geschrieben:Was hast du den alles für sie gemacht? Was hätte sie den machen sollen damit du "glücklicher" bist?
Nun ja die Beziehung ist vorbei und ich möcht hier nicht alles wieder diskutieren.
Shqiptaret e bojën mas miri!!

Genci85
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1991
Registriert: Mo, 03. Dez 2007, 10:58

Do, 03. Sep 2009, 14:53

sunshine_20_AT hat geschrieben: Bei euch hat die Kommunikation nicht funktioniert! Wenn das nicht passt kann man alles vergessen. Den dann weiss man nicht wo man steht!
In diesem Punkt gebe ich dir Recht...und dies ist auch ein Anliegen von mir. dass das gerade für albanische Mädchen sehr wichtig ist. Da äussere Umstände vieles erschweren.
sunshine_20_AT hat geschrieben: Warum sie mehr geopfert hat? Haben ihre Eltern gewusst, dass sie sich mit dir trifft?
Nur ihre Mutter.
Shqiptaret e bojën mas miri!!

Benutzeravatar
kleshtrimania
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 2536
Registriert: Di, 01. Sep 2009, 10:02

Do, 03. Sep 2009, 15:06

Kein Wunder... Es ist nicht einfach eine Beziehung geheim zu halten. Ich kenn deine Ex nicht aber ich nehm mal an dass sie sehr darunter gelitten hat. Sie hätte eure Beziehung sicher gern "öffentlich" ausgelebt aber das ging sehr wahrscheinlich nicht. Sie hätte sicher gleich heiraten müssen wenn es der Vater erfahren hätte und das wollte wohl nicht.

sunshine_20_AT
Member
Beiträge: 23
Registriert: Fr, 20. Mär 2009, 14:19

Do, 03. Sep 2009, 15:59

Die Geheimnistuerei kann einem sehr auf die Nieren gehen.

Die Tradition und die Einstellung der Menschen macht die ganze Sache nicht einfacher.

Nun ja, man muss das Beste daraus machen. Aus seiner Haut kann man nicht raus. Improvisation ist gefragt :idea:
Das Ärgerlichste in dieser Welt ist,
daß die Dummen todsicher und die
Intelligenten voller Zweifel sind!

ayla
Member
Beiträge: 14
Registriert: Di, 28. Jul 2009, 15:51

Sa, 05. Sep 2009, 3:19

hallo zusammen
ich möchte auch etwas dazu sage, und zwar finde ich, dass genci auf irgendeine art und weise recht hat, die meisten albanerinnen sind wircklich so wie er sagt. Eine albanerin erwartet viel aufmerksamkeit.die meisten albanischen frauen lassen ihren männern viel zu wenig freiraum.das liegt aber daran weil sich die albaner viel zu wenig mühe für die beziehung geben. ich war 2 jahre mit meinem ex zusammen ich habe alles gemacht damit er glücklich war ich habe ihm sogar mit etwas von meinem kleinen ausbildungslohn abgegeben, weil er kein geld für den ausgang hatte ich. ich wollte immer das er sich troz beziehung frei fühlen konnte. nun damit wil ich sagen die albanerinnen sind so geworden, die albaner haben sie zu dem gemacht was sie heute sind. ich habe zu viel für ihn getan viel zu viel geschätzts hat er es nie. ich bin eine albanerin die enteuscht wurde und desshalb weis ich, dass ich mir später einmal in einer beziehung am anfang weniger mühe geben werde, denn wenn man einmal :-P erlebt hat ist man halt eben beim nächsten vorsichtiger. ein man sollte der frau zeigen, das er sie liebt damit sie auch ein vertrauen aufbauen kann und weniger eiversüchtig ist. sich verlieben ist einfach aber eine beziehung zu pflegen nicht den es ist immerso, das sich einer der partner weniger mühe gibt und das ist belastend. aber am schluss gilt nur das: gruja e ban burin e buri e ban gruen

sunshine_20_AT
Member
Beiträge: 23
Registriert: Fr, 20. Mär 2009, 14:19

Sa, 05. Sep 2009, 9:45

Wenn man zu gutmütig ist, wird man scharmlos ausgenutzt. (Das genne ich zu gut, aus eigener Erfahrung!)

Wenn man selbst alles gibt für die Beziehung, das alles seinen Lauf hat und der andere Partner nichts tut, dann sollte man alles bleiben lassen, denn soetwas führt nur in eine Sackgasse. Dadurch macht man sich selbst nur kapput und der andere lebt sein Leben.
Das Ärgerlichste in dieser Welt ist,
daß die Dummen todsicher und die
Intelligenten voller Zweifel sind!

Zurück zu „Liebe & Kontakte“