Shana
Member

übersetzung deutsch - albanisch

Di, 03. Jan 2006, 13:42

hallo ihr
es wäre super lieb, wenn mir jemand folgenden text übersetzen könnte. ich weiss es ist etwas viel :oops: , aber ich möchte meinem shpirt unbedingt sagen, wie wichtig er mir ist. wenn ich das auf albanisch tue, hat er bestimmt umsomehr freude daran. wichtig ist, dass es hochalbanisch und kein dialekt ist.
ich danke euch tausend mal... :)
liebe grüsse aus der schweiz.

Hallo mein lieber Engel

Ich möchte dir hiermit sagen, wie sehr ich dich liebe, und wie wichtig du mir bist! Du bist der Mann, mit dem ich mein ganzes Leben verbringen möchte. Ich will mit dir durch Dick und Dünn gehen, mit dir alt und grau werden! Du bist so tief in meinem Herzen, dass es unmöglich ist, dich da wieder herauszukriegen…Es ist das schönste in meinem Leben, wenn du neben mir liegst, wenn wir zusammen kuscheln, über Gott und die Welt reden, wenn du mich in meine Backen beisst, meine Ohren putzt oder meine Zehennägel schneidest, vor allem aber, wenn wir zusammen auf der Bank bei der Linde sitzen, und unsere Liebe wachsen lassen. In der Zeit, da du nun weg bist, habe ich einmal mehr gemerkt, wie stark diese Liebe ist. Jeden Morgen fühle ich diese Leere in mir, wenn ich merke, dass du nicht da bist. Und den ganzen Tag warte ich sehnsüchtig auf unser Telefongespräch. Schatz, es tut mir von Herzen leid, wenn ich dich irgendwie unter Druck gesetzt habe. Ich weiss, dass es überhaupt nicht einfach ist, was du vor hast. Und ich gebe dir mein Wort, dass ich immer zu dir stehen und dir helfen werde, wo immer es in meiner Macht steht. Das einzige was ich von dir verlange ist, dass du immer ehrlich bist zu mir, und dass du das Unangenehme nicht ewig hinausschiebst.
Ich liebe dich mein Glücksstern.
In ewiger Liebe
Dein „Frouali“ (wenns das im Albanischen gibt, das ist Schweizerdeutsch und auf Hochdeutsch meine ich sowas wie… Frauchen (gegensatz zu Männchen) hoffe ihr versteht was ich meine…?)

Zurück zu „Albanische Sprache“