Mondschein 23
Member

Total enttäuscht

Di, 01. Sep 2009, 20:43

kleshtrimania hat geschrieben:Die Schwester kann nichts dafür wenn Monscheins Freund so "blöd" ist und so doll hat er sie wahrscheinlich auch nicht geliebt. Wenn er sie wirklich von ganzen Herzen geliebt hat (wie sie ja behauptet) dann hätte er sich schon ein bisschen Zeit frei schaufeln können. Er wollte ganz einfach keine Zeit mit ihr verbringen und sehr wahrscheinlich will er auch keine Zukunft mit ihr. So krass es sich jetzt auch anhört.

Die Schwester hat nicht bestimmt dass er bei ihr im Laden bleibt. Es war seine eigene Entscheidung. Er wollte einfach seiner Schwester helfen. Sie muss auch nicht fragen ob es möglich ist ihr zu helfen. Es ist selbstverständlich dass Geschwister immer für einander da sind. Nichts ist wichtiger als die Familie!
Wie schon gesagt ließ den Brief nochmal. ich weiß sicher, dass mein Exfreund mich sehr liebt, er aber nicht stark genug ist sich dagegen zu wehren und wenn Schwäche eines anderen ausgenutzt wird dann ist das wohl eine riesen .... na das Wort darf ich wohl hier glaube ich nicht sagen. Es ist nichts wichtiger als die Familie. ich respektiere das Du so denkst, aber ich bin bestimmt mehr wert als nur den schäbigen Rest zu bekommen, zumal er auch noch viel mehr von mir wollte, als nur hier zu übernachten.
LG

Mondschein 23
Member

Total enttäuscht

Di, 01. Sep 2009, 21:21

jetzt habe ich wohl auch eine ziemliche Diskussion ausgelöst..mmhh

Also ok die Schwester kann nicht wirklich was dafür, aber er konnte halt nicht nein sagen. so stark war er nicht und wenn mir ein Mensch der mir wichtig ist, so wie ich es angeblich für sie war, so einen Brief schreibt und ich das dann nicht verstehe, dann suche ich den Kontakt und versuche zu klären, womit ich den anderen so verletzt habe, dass er so reagiert und mir einen solchen Brief schreibt. Also so wichtig war ich wohl doch nicht...

Mein Ex Freund kennt diesen Brief und findet ihn nicht unverschämt, denn es steht nichts drin als die Warheit. Wenn schon keiner aus dieser Familie auf meine Gefühle Rücksicht genommen hat, so habe ich doch das Recht zu sagen wann es zu weit geht.
Ach ja und noch etwas, nur für gewisse Stunden war unsere Beziehung bestimmt nicht. Ich glaube kaum, dass er dann unbedingt hätte zu mir ziehen wollen und mich gefragt hätte ob ich ihn heirate. ( Papiere und alles was dazu gehört hat er). Er hat immer versucht mich zu halten. Und um Kinder ging es auch nicht, er hat eine Tochter, ich auch und kriegen kann ich keine mehr. Auch das wußte er von Anfang an.

LG

kleshtrimania
Danke für die vielen Übersetzungen!

Mi, 02. Sep 2009, 9:10

Ich hab deinen Brief sehr genau durch gelesen. Trotzdem find ich ihn völlig daneben. Es ist nicht deine Sache ihr zu sagen wie sie mit ihrem Bruder umgehen soll.
Du sagst die ganze Zeit wie schwach dein Freund war. Weshalb bist du dann überhaupt mit ihm zusammen gewesen? Wie gesagt, er kann dich unmöglich so fest geliebt haben sonst hätte er sich schon ein bisschen Zeit freischaufeln können.
Ja ich bin für Integration aber nicht für Assimilation. Bei "Balkanesen" kommt die Familie immer an erster Stelle und dabei spielt es keine Rolle wo man lebt. Du kannst nicht von ihnen verlangen dass sich den deutschen Gepflogenheiten anpassen. Genauso wie niemand von dir verlangen würde dass du dich den albanischen Sitten anpassts

Klara
Senior Member
Senior Member

Mi, 02. Sep 2009, 18:24

[quote="kleshtrimania"]Wenn du meiner Schwester einen solchen Brief geschrieben hättest, hätte ich mich sofort von dir getrennt.
Ich find deinen Brief unglaublich frech und respektlos! Und ich bin eine Frau und hab wirklich versucht dich zu verstehen aber nach diesem Brief hab ich überhaupt kein Verständnis mehr für dich[/quote

Das kann man gar nicht beurteilen ob es respektlos und frech war,der Brief wird ja der Wahrheit entsprechen oder? Soll man da alles stillschweigend schlucken und alles auf sich beruhen lassen? Ich kann mich da schon reinsetzten und ich hätte genauso gehandelt.Ausserdem weiß Schwesterchen das ihr Bruder kein Rückrat hat und nicht nein sagen kann.Ich kenne auch so ein Fall wo die liebe Familie so gehandelt hat. Mancher Sohn/Bruder ist eben " zu gut" für diese Welt... :roll:
Zuletzt geändert von Klara am Mi, 02. Sep 2009, 18:39, insgesamt 1-mal geändert.

Klara
Senior Member
Senior Member

Mi, 02. Sep 2009, 18:37

kleshtrimania hat geschrieben:Ich hab deinen Brief sehr genau durch gelesen. Trotzdem find ich ihn völlig daneben. Es ist nicht deine Sache ihr zu sagen wie sie mit ihrem Bruder umgehen soll.
Du sagst die ganze Zeit wie schwach dein Freund war. Weshalb bist du dann überhaupt mit ihm zusammen gewesen? Wie gesagt, er kann dich unmöglich so fest geliebt haben sonst hätte er sich schon ein bisschen Zeit freischaufeln können.
Ja ich bin für Integration aber nicht für Assimilation. Bei "Balkanesen" kommt die Familie immer an erster Stelle und dabei spielt es keine Rolle wo man lebt. Du kannst nicht von ihnen verlangen dass sich den deutschen Gepflogenheiten anpassen. Genauso wie niemand von dir verlangen würde dass du dich den albanischen Sitten anpassts

Irrtum, nicht bei allen Balkanesen, Und wo steht das sie sich den deutschen Gepflogenheiten anpassen sollten?? Soll Mondschein sich weiterhin Ausnutzung ,Respektlosigkeit, Nichtbeachtung und Egoismus aussetzen?? Da frag ich mich manchmal was das mit Familienzusammenhalt zu tun hat.....

sunshine_20_AT
Member

Mi, 02. Sep 2009, 21:36

kleshtrimania hat geschrieben:Ich hab deinen Brief sehr genau durch gelesen. Trotzdem find ich ihn völlig daneben. Es ist nicht deine Sache ihr zu sagen wie sie mit ihrem Bruder umgehen soll.
Als Außenstehende hat man immer leicht reden :!: :!: :!:

--- I di meta punt e veta ----
Das Ärgerlichste in dieser Welt ist,
daß die Dummen todsicher und die
Intelligenten voller Zweifel sind!

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen

Mi, 02. Sep 2009, 22:38

kleshtrimania hat geschrieben: Ja ich bin für Integration aber nicht für Assimilation. Bei "Balkanesen" kommt die Familie immer an erster Stelle und dabei spielt es keine Rolle wo man lebt. Du kannst nicht von ihnen verlangen dass sich den deutschen Gepflogenheiten anpassen. Genauso wie niemand von dir verlangen würde dass du dich den albanischen Sitten anpassts
ahja?? das machen aber einige, voraussetzen, dass sich die Frau, also Nuse, dem Mann und seiner Familie, in dem Fall, albanischen Sitten anpasst.

Shonya
Senior Member
Senior Member

Mi, 02. Sep 2009, 23:09

Wenn ich schon höre, die Familie geht über alles...was ist denn die Ehefrau und Mutter der zukünftigen Kinder? Kein Teil der Familie?
Die Familie geht über alles, da stimme ich zu, aber wie gesagt Familie ist eben auch die Frau (naja, in dem Fall "nur" die Freundin).
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

Mondschein 23
Member

Mi, 02. Sep 2009, 23:27

Estra hat geschrieben:
kleshtrimania hat geschrieben: Ja ich bin für Integration aber nicht für Assimilation. Bei "Balkanesen" kommt die Familie immer an erster Stelle und dabei spielt es keine Rolle wo man lebt. Du kannst nicht von ihnen verlangen dass sich den deutschen Gepflogenheiten anpassen. Genauso wie niemand von dir verlangen würde dass du dich den albanischen Sitten anpassts
ahja?? das machen aber einige, voraussetzen, dass sich die Frau, also Nuse, dem Mann und seiner Familie, in dem Fall, albanischen Sitten anpasst.

Ja genau so ist es! Mir wurde klar gesagt wenn Du mit mir in Albanien leben würdest müßtest Du Dich so verhalten wie eine albanische Frau. Es würde niemanden interessieren ob Du mit den albanischen Sitten klar kommst. es würde verlangt. :twisted: Also bitte dann kann ich auch erwarten, dass auf meine Erziehung und Kultur Rücksicht genommen wird!!Aber das hat niemanden interessiert!!

Anpassung von beiden Seiten wegen der unterschiedlichen Erziehung, Rücksicht und Kompromisse schließen, sind nach meiner Aufassung die Vorraussetzung dafür das es überhaupt funktionieren kann. Ich weiß sicher, dass ich mehr als nur ein paar Schritte entgegengengekommen bin. es blieb aber dabei, von mir wurde es erwartet von der familie kam nichts und nochmal nichts.

Es ist genau das was ich verurteile. Erwartungen stellen aber selbst nichts tun und das was Klara schreibt, das Wissen um die Schwäche des anderen und diese dann schamlos für seinen eigenen Egoismus ausnutzen :evil:

Mondschein 23
Member

Mi, 02. Sep 2009, 23:35

[quote="kleshtrimania"]
Du sagst die ganze Zeit wie schwach dein Freund war. Weshalb bist du dann überhaupt mit ihm zusammen gewesen?
:o
Weil ich ihn sehr geliebt habe und das auch immer noch tue und weil ich kein Problem habe, dass auch ein Mann schwache Seiten hat. Auch er ist nur Mensch und bloß weil er ein Mann ist heißt das nicht, das er keine schwachen Seiten haben darf. Jedenfalls sehe ich das so!

Klara
Senior Member
Senior Member

Mi, 02. Sep 2009, 23:42

sunshine_20_AT hat geschrieben:
Als Außenstehende hat man immer leicht reden :!: :!: :!:

--- I di meta punt e veta ----

Genau meine Meinung sunshine.

kleshtrimania

Do, 03. Sep 2009, 8:41

Es tut mir leid wenn ich dir das sagen muss Mondschein aber du wirst immer "nur" die Deutsche für sie sein. Deshalb ist es wahrscheinlich deinem "Freund" und seiner Familie sch****egal was du denkst und fühlst und was eine Deutsche verlangt ist ihnen erst recht egal.
Ich hab nie gesagt dass ein Mann keine Schwächen haben soll. Du bist die gewesen die sich die ganze Zeit darüber beschwert hat. So schwach kann er ja nicht gewesen sein sonst würde er dir jetzt nachlaufen und versuchen dich wieder zurück zu gewinnen. Es scheint so als hättest du ihn mehr geliebt als er dich.

Mondschein 23
Member

total enttäuscht

Do, 03. Sep 2009, 14:06

kleshtrimania hat geschrieben:Es tut mir leid wenn ich dir das sagen muss Mondschein aber du wirst immer "nur" die Deutsche für sie sein. Deshalb ist es wahrscheinlich deinem "Freund" und seiner Familie sch****egal was du denkst und fühlst und was eine Deutsche verlangt ist ihnen erst recht egal.
Ich hab nie gesagt dass ein Mann keine Schwächen haben soll. Du bist die gewesen die sich die ganze Zeit darüber beschwert hat. So schwach kann er ja nicht gewesen sein sonst würde er dir jetzt nachlaufen und versuchen dich wieder zurück zu gewinnen. Es scheint so als hättest du ihn mehr geliebt als er dich.
Und genau das ist es was passiert. Wiederhaben wollen! Aber diesmal ziehe ich durch mein Ex wird mich nicht mehr zurück bekommen. Ich habe mich viel zu viel bequatschen lassen in der Vergangenheit zu viel Chancen gegeben und versucht Verständnis aufzubringen. Ich liebe ihn aber es ändert nichts an der Tatsache das ich nicht mehr will und kann!

Ich möchte wieder lachen können, ohne einen Berg Sorgen morgens aufstehen und schon überlegen müssen was passiert heute wieder. Ich will meine Lebensfreude wiederhaben und nie wieder so viel Tränen vergießen müssen.

Lieben Gruß

Das ist mein Fehler gesesen, ich war zu geduldig.

Mondschein 23
Member

total enttäuscht

So, 06. Sep 2009, 14:19

Hallo ihr Lieben,

ich möchte euch einfach nur danke sagen, ihr seid super. Ihr habt mir sehr geholfen.

:) :) :) :)

Zurück zu „Liebe & Kontakte“