Hallo ihr Lieben,
ich bin neu hier. Oft habe ich eure Beiträge gelesen und so vieles kommt mir schon bekannt vor.
Ich möchte Euch meine Geschichte erzählen, weil ich das alles nicht mehr verarbeiten kann und auch nicht begreifen. Ihr kennt bestimmt schon viele solcher Geschichten.
Im Juli letzten Jahres lernte ich meinen Freund aus Albanien hier in Deutschland kennen. Er spricht gut deutsch lebt hier in Scheidung und hat ein Kind. Ich verliebte mich sehr schnell in ihn und war super glücklich. Schnell kam ich dahinter das er mich in vielen wichtigen Punkten belogen hat. Es gab einen riesen Krach, er zeigte sich einsichtig und versprach es zu ändern. Dann sollte er sein Kind ganz bekommen und ich stand auch dazu und sagte ich stehe zu Dir und wir schaffen das. Seine guten Vorsätze hielten nicht lange. Es kamen neue Lügen für ihn unwichtige Sachen für mich wichtig.
Jede Menge Versprechen die nicht gehalten wurden. Wir waren mehrfach auseinander doch ich habe es immer wieder zugelassen dass er mich zurückbekommt, weil ich nicht glauben konnte das er wirklich so ist. Ich war immer überzeugt wir kriegen das hin.
..und so ging es weiter immer wieder Lügen und Versprechen ohne das sie gehalten werden. Das tut er nur für seine Familie. Ein Bruder und eine Schwester leben hier. Wenn die etws wollen werde ich immer hinten angestellt und alles ist vergessen. Er ist mit der Einstellung groß geworden Frauen gehören an den Herd, Kinder kriegen und wie eine Hure im Bett. Er möchte kommen und gehen wann er will usw. Die Frau hat für alles Verständnis zu haben und noch zu lächeln. Wenn wir draußen waren in der Disco hat er sich in meinem Beisein den Hals nach Anderen verdreht. Alles sehr verletzend. Er wollte alles, ich sollte nur funktionieren. ( Die Frau ist für den Mann und zu Hause und hat lieb zu sein, ach ja und ein bisschen runter zu kommen von ihrem hohen Ross)
Seine Schwester hat ein sehr einemendes Wesen. Er hat nur für ihre Wünsche dazusein. Ich habe mich am Anfang gut mit ihr verstanden, fühlte mich wohl in der Familie, musste aber feststellen das es da keine Rücksicht auf das Privatleben anderer gibt. Ich habe versucht mit ihr zu reden und sie sagte ja ich verstehe das, Du hast Recht, aber es änderte sich nichts.
Dann kam sie auf die Idee eine Kneipe aufzumachen. Alle waren dagegen, ich blieb neutral und versuchte ihr weiter zu helfen. Ja solange man mich brauchte war ich gut genug, als ich mal deutlicher wurde und ihr das mal alles in einem Brief geschrieben habe, habe ich nichts mehr von ihr gehört. Habe ich ihr den kleinen Finger gegeben wurde mir die Hand abgerissen.
Wie ihr Euch vielleicht denken könnt habe ich meinen Freund dann auch kaum gesehen, weil er mußte ja helfen, wie so oft und ansonsten hängt man bei der Schwester rum. Sein Kind ( die Entscheidung war gefallen, das er sie dann doch nur am Wochenende bekommt) wurde genauso hinten angestellt, wenn Schwester was wollte.
Dieses Jahr hat er sich bereits 2 mal insgesamt für 5,5 Wochen nach Albanien abgesetzt, obwohl es mir zu der Zeit gar nicht gut ging und ich ihn sehr gebeten habe nicht zu fahren. Ich hatte ihn gebeten wenigstens früher zurückzukommen. Wie ihr Euch denken könnt, kam er nicht extra für mich eher, sondern zur gleichen Zeit wie der Rest der Familie.... immer wieder neue Versprechen und nichts wird gehalten. Ich habe ihm gesagt tue mir nichts an, was du nicht willst was man Dir antut... und was würdest Du zu mir sagen, wenn ich mich so verhalten würde. Ich würde Dich nicht haben wollen, war die Antwort. Bei einem Mann ist das ja was anderes wurde mir gesagt.
Wir haben so viele Gespräche geführt in aller Ruhe, mittlerweile raste ich nur noch aus, er will nicht sehen das sein Verhalten der Grund dafür ist. Ich habe ihm gesagt wie ich mich fühle, er versprach Besserung aber es änderte sich nichts. Nicht das kleinste Versprechen wurde gehalten.
Nehmen, fordern, aber selbst nichts für die Beziehung tun, Lügen, keine Versprechen einhalten, nach Hause kommen wann es ihm passt, alles für sich in Anspruch nehmen, mir immer wieder die Schuld geben wollen und nur die Familie zählt. Als Freundin bin ich die Letzte in der Reihe und nur wenn die nichts mehr wollen bin ich an der Reihe.
Es ist nicht so, dass wir uns nicht verstehen, es scheitert an der Kultur. Ich habe viele Schritte auf ihn zugemacht und Verständnis für seine Kultur aufzubringen, aber es ist nie genug und wird es auch nicht sein und so weit erniedrigen kann ich mich nicht.
Ich habe nur noch Tränen wenn ich an diesen Mann denke, der mit mir Leben wollte und immer wieder gekämpft hat um mich zurück zu kriegen. Eine Familie der egoistischsten Art die jemals kennengelernt habe und mein Freund hat kein Rückgrad zu sagen bis hier hin liebe Familie und nicht weiter. Die seelischen Verletzungen sind tief. Ich kann nichts mehr glauben und nicht mehr vertrauen zu oft habe ich es versucht. Heute habe ich ihm gesagt er soll mir meinen Schlüssel wiedergeben, dass will er aber auch nicht.
Ich weiß nicht mehr weiter.....
Was sagt Ihr dazu?