UCK-Brigada-138
Member

Sa, 29. Aug 2009, 21:35

senjorita hat geschrieben:gemeint sind tatsächlich beziehungen indem beide albanisch/kosovarisch sind.
du meinst nur Albanisch schlagt euch mall das blöde wort kosovare/kosovarisch aus dem kopf so was gibs nicht wirds auch nie geben
(kosovarisch witzig die leute die das sagen ^^)
Mitrovica e Bashkuar
Kosova eshte Shqiperi
Rrofte Shqiperia e Bashkuar
Prej NISHIT deri ne PREVEZ

senjorita
Senior Member
Senior Member

Sa, 29. Aug 2009, 22:35

ej brigada, bleib mal locker.

ich meine das was ich schreibe. wenn man hinterfragt woher ich komme, dann sage ich "KOSOVO" und nicht albanien. denn des wäre gelogen. genauso wie wenn ich sage ich bin kosovarin und nicht albanerin - denn wie erwähnt, ich komme aus dem kosovo.

nur fürs protokoll - will hier nicht diskriminierend sein!

bitte jetzt keine diskussion, denn wir sind hier nicht im forum für politik.

danke
lg
Verwende nie mehr als 10% für ein Problem, aber mindestens 90% für die Lösung!

senjorita
Senior Member
Senior Member

So, 30. Aug 2009, 21:56

brigada: unterlasse es mir irgendwelche PN zu senden! diese beleidigungen kannst du dir ersparen. das ist ein forum indem man seine meinungen frei äußern kann. wenn du damit nicht klar kommst, dann lass es.
Verwende nie mehr als 10% für ein Problem, aber mindestens 90% für die Lösung!

Claudia
Member

So, 30. Aug 2009, 22:14

Na, Brigada, dann sollte man die neuen Pässe auch abschaffen - da steht nämlich als Staatsangehörigkeit KOSOVARISCH. Kannst ja mal Bescheid sagen, DU hast doch sicher connections.

Klara
Senior Member
Senior Member

Mo, 31. Aug 2009, 12:57

UCK-Brigada-138 hat geschrieben:
senjorita hat geschrieben:gemeint sind tatsächlich beziehungen indem beide albanisch/kosovarisch sind.
du meinst nur Albanisch schlagt euch mall das blöde wort kosovare/kosovarisch aus dem kopf so was gibs nicht wirds auch nie geben
(kosovarisch witzig die leute die das sagen ^^)

Ich finde das gar nicht witzig Brigada ,ist doch real, bei manchen dauert es lange mit der Pubertät....ne :lol:

Mondschein 23
Member

Albanische Beziehungen

Mo, 31. Aug 2009, 17:23

Also irgendwie glaube ich Brigada ist nur hier um zu stänkern.

Schade, dass Du nichts an konstruktiven Beiträgen zufügst. Es wäre schöner ein sinnvolles Gespräch zu führen, als Dein G :!: :?: :idea: emecker zu lesen.

Mondschein 23
Member

Albanische Beziehungen

Mo, 31. Aug 2009, 17:32

Hallo catlili,

ich kann Dir zu Deinem Thema leider nicht viel oder nur wenig sagen. mein Exfreund ist Albaner und ich bin Deutsche.

Was ich erlebt habe, habe ich niemals vorher erlebt. Ich habe gelernt, dass Frauen nicht viel Wert haben und die Mentalität sich 100% unterscheidet. Leider :(

Aber ich glaube auch das jeder Mensch verschieden ist, die Erziehung aber sehr sehr viel prägt. Das was uns unsere Eltern mit auf den Weg gegeben haben können wir nur zum Teil ablegen. Nicht alles war gut und so lebt man auch mit den erlernten Fehlern, sie sind oft sehr hinderlich. Ich denke jede Nationalität hat aber gehäuft bestimmte Eigenarten.

LG

gentian
New Member
New Member

Mo, 31. Aug 2009, 21:00

oh oh oh es giebt gute aber es giebt auch schlechte nicht alle sind gleich steinmenschen aber sicher viele sind daneben zu 60pro wurde ich schon fast sagen wollen sehr machtgierig gegen uber seiner freundin aber ich sehe auch vom urlaub her wenn ich in ks bin das die frauen da mittlerweile zum grossten teil bzw viel zu sagen haben mehr auf dennen eingegangen wird das war nicht immer so also gute besserungen im lauf :wink: zu dir UCK was bist du albaner sage ich :lol: u die meisten sind weg wollen nix mehr mit dir zu tun haben weil se einfach angst haben u das stort mich total wir sollten versuchen dieses klische zu andern denn nicht alle wie gesagt sind gleich es giebt auch nette moderne zivilisierte kulturele tolerante albaner also ich unterschtutze es nicht weil das nix stolzes ist ach ja naturlich ist die familie sehr wichtig aber ich muss doch auch fur meine freundin etwas ubrig haben wenn nicht dann brauch ich auch keine freundin sg peace

Mondschein 23
Member

Mo, 31. Aug 2009, 21:28

gentian hat geschrieben:oh oh oh es giebt gute aber es giebt auch schlechte nicht alle sind gleich steinmenschen aber sicher viele sind daneben zu 60pro wurde ich schon fast sagen wollen sehr machtgierig gegen uber seiner freundin aber ich sehe auch vom urlaub her wenn ich in ks bin das die frauen da mittlerweile zum grossten teil bzw viel zu sagen haben mehr auf dennen eingegangen wird das war nicht immer so also gute besserungen im lauf :wink: zu dir UCK was bist du albaner sage ich :lol: u die meisten sind weg wollen nix mehr mit dir zu tun haben weil se einfach angst haben u das stort mich total wir sollten versuchen dieses klische zu andern denn nicht alle wie gesagt sind gleich es giebt auch nette moderne zivilisierte kulturele tolerante albaner also ich unterschtutze es nicht weil das nix stolzes ist ach ja naturlich ist die familie sehr wichtig aber ich muss doch auch fur meine freundin etwas ubrig haben wenn nicht dann brauch ich auch keine freundin sg peace
Entschuldigung ich wollte damit kein Urteil fällen. :) Leider hatte ich nicht das Glück, diese kennen zu lernen. ich glaube schon dass es sie gibt. Ich denke Du wirst wohl Recht haben mit den 60%. Allerdings habe ich hier im Forum viele nette Menschen kennengelernt, die mir mit ihren herzlichen und lieben Antworten sehr geholfen haben.

Lila2
Member

Mo, 31. Aug 2009, 22:43

Die Albaner möchte in der Beziehung/Ehe gerne die Hosen ahaben.
Soweit ok.

Was ich überhaupt nicht akzeptieren kann sind Männer die die Frau als ihr Eigentum ansehen und Sie dementspechend behandeln.

Bekanntestes Beispiel: Ihre Meinung ist nicht gefragt.

Traurig!

Shonya
Senior Member
Senior Member

Mo, 31. Aug 2009, 22:47

Das ist überhaupt kein albanisches Problem...
ein selbstbewusster Mann (und ich meine MANN, nicht Jüngelein, nicht Bürschchen, halt keiner mit Egoproblemen) interessiert sich durchaus für die Meinung seiner Partnerin. Ein schlauer (auch albanischer) Mann weiss: hinter jedem erfolgreichen Mann, steht eine starke Frau :wink:

Sag ich jetzt mal so als Frau eines Albaners (ohne Egoproblem)...
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

Shonya
Senior Member
Senior Member

Mo, 31. Aug 2009, 22:48

Ach...und wenn ich schon höre, "die Albaner" :roll:
Gibts da einen Prototyp oder wie?
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

Lila2
Member

Mo, 31. Aug 2009, 22:58

ja ich meine die Albaner die in "Steinzeit" noch leben.

Shonya
Senior Member
Senior Member

Mo, 31. Aug 2009, 23:15

Die gibts auch, klar. Es gibt viele Menschen mit grenzwertigen Ansichten. So sollte man sie auch benennen...und nicht "die Albaner", "die Deutschen" oder sonstwie. Alleine dieses "die Albaner" nimmt den Individualismus und setzt Grenzen. Schublade auf, einsortiert, Schublade zu.

Ich lese hier ja auch diese Geschichten von ausgebeuteten Frauen, jahrelang misshandelt, missbraucht, ausgenutzt...bei allem Mitleid frage ich mich dann: warum macht Frau das jahrelang mit? Warum immer nur genörgel und abwarten, bis er das Weite sucht und weg ist? Es gibt da einen Trick: Koffer vor die Tür und "bye bye Baby"

Nur die wenigsten haben einen perfekten Schauspieler zum Freund oder Mann, der sich erst nach erlangen des Ziels (z.B. AE) als Ar...kakerlake entpuppt. Die haben auch mein volles Mitgefühl...allen Anderen kann ich nur raten: Augen auf, verdammt nochmal und nicht immer nur nörgeln aber nix verändern!

P.S. am schlimmsten sind Jene, die das Monate- oder Jahrelang mitgemacht haben, dann verlassen wurden und dann, ja dann sind natürlich alle Albaner blutsaugende Unwesen. Da könnte ich ko...

lavendula
Member

Re: Albanische Beziehungen

Di, 01. Sep 2009, 11:20

catlili hat geschrieben:Hi ihr Lieben,

brauche wieder mal eure Hilfe.

Kann mir bitte jemand mal erzählen, wie albanische (kosovo) Beziehungen so ablaufen? Was haben sie im allgemeinen für eine Einstellung dazu?
oh man,wenn ich schon diese frage lese.... :shock:
eine beziehung zwei verschiedener kulturen egal aus welchem land kann nur funktionieren wenn man sich der anderen anpasst bzw fügt,tut man es nicht dann ist unglück schon vorprogrammiert

catlili
Member

Di, 01. Sep 2009, 13:55

@lavendula

Ich glaube, du verstehtst nicht, dass ich durch diesen Eintrag in diesem Forum und dieser Frage dahinter kommen möchte, was die andere Kultur bedeutet....
Ich war 6 Jahre mit einem Türken zusammen (und bitte jetzt keine sinnlosen Diskussionen darüber), ich glaube, an Respekt, Liebe und Kompromissfähigkeit mangelt es mir nicht :lol:

Ich möchte einfach nur ihn verstehen, warum manche Dinge so sind wie sie sind und ob es eine Kultursache bzw. Erziehungssache ist oder doch eine Charaktersache..
Klar, könnte ich ihn selber fragen, aber dann habe ich nur seine "Meinung", ich möchte es aber so "allgemein" wissen bzw. hören (lesen), von mehreren, wie sie die "Sache" sehen.

Wäre also froh, doch noch ein paar mehr Antworten auf mein Thema zu bekommen und bedanke mich jetzt schon im Voraus für neue Beiträge.

Tung

kleshtrimania
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!

Di, 01. Sep 2009, 14:03

Welcher Nationalität gehörst du an catlili?

Shonya
Senior Member
Senior Member

Re: Albanische Beziehungen

Di, 01. Sep 2009, 14:21

lavendula hat geschrieben:
catlili hat geschrieben:Hi ihr Lieben,

brauche wieder mal eure Hilfe.

Kann mir bitte jemand mal erzählen, wie albanische (kosovo) Beziehungen so ablaufen? Was haben sie im allgemeinen für eine Einstellung dazu?
oh man,wenn ich schon diese frage lese.... :shock:
eine beziehung zwei verschiedener kulturen egal aus welchem land kann nur funktionieren wenn man sich der anderen anpasst bzw fügt,tut man es nicht dann ist unglück schon vorprogrammiert
Ähm was :shock:
Man soll sich also in einer binationalen Beziehung fügen und aufopfern, sonst funktioniert es nicht? Toller Tipp :roll:

Ich opfere mich für niemanden auf und führe trotzdem eine glückliche Ehe und nu?!
Das Geheimnis ist aufeinander zugehen!

gentian
New Member
New Member

Di, 01. Sep 2009, 15:28

hallo an alle zusammen an mondschein23 kein thema schon klar verstehe was du meinst also kein problem :lol: ich schare nicht alle ubers kamm aber ich wurde sagen die die in europa bzw auserhalb grossgeworden sind sind kultiviert integriert anders verstandnisvoller unterwegs als die unten gross gewordenen aber auch da giebt es nette ich sehe es auch so das dass nicht das gleiche ist kosovo ist ks albanien ist alb es sind zwar nachbarslander u die sprach ist fast gleich aber ich meine die schweiz ist nicht de u umgekert genau so denn in meinem pass steht auch nicht drine albanisch sondern kosovarisch es sind 2verschiedene welten:wink: ps die frauen die sich von ihren partnern runter machen lassen dann sind se selber schuld muss ich sagen auch wenn zur liebe troz den jede hat respekt verdient in einer liebe beziehung sg

catlili
Member

Di, 01. Sep 2009, 17:43

@kleshtrimania

Ich bin Österreicherin.

Zurück zu „Liebe & Kontakte“