agimanu hat geschrieben:Was sie bekommen wird , ist die Liebe und der Zusammnhalt der Familie .
Wir waren gerade 3 Wochen unten , und es erstaunt mich immer wieder diese Harmonie und der Zusammenhalt , und ich bin dann immer sehr neidisch
Kaum bin ich zurück, merke ich , wie kühl , oberflächlich alles hier in Deutschland ist . Meine Familie fragt kaum wie es war , ich werde nicht zum Essen eingeladen , und am Ende interessiert es sowieso niemanden ....
Unsere Kinder sind noch unten für 2 Wochen , ud sie fühlen sich sehr wohl bei Oma und Opa in Prishtina . Bei meiner mutter sind sie nach 2 Tagen schon genervt ..
LG
Manu
Ja klar fühlen wir uns immer wohl da, es ist ja auch herrlich alle besuchen euch man wird oft eingeladen, geht viel aus, das Leben pur, wenn man denn die Finanzen hat und die Zeit begrenzt ist. Unsere Kinder fühlen sich auch immer super, alle lieben sie, sie drüfen vieles was sie sonst nicht dürfen, werden halt verwöhnt.
Eine begrenzte Zeit da wohnen, ja warum nicht wenn man das so einrichten kann und man sonst getrennt wäre, aber auf Dauer, hät ich ein Problem und auf Dauer ist man auch nicht nur Gast und hat tolles Leben da sondern auch Verpflichtungen. Dann kann der Ton dann auch mal härter werden.
Also einfach wirds nicht und die Gastfreundschaft ist dann auch mal vorbei wenn man da lebt.
Mit guten englisch Kenntnissen, kommt man vielleicht bei einer der zig Organistionen unter und kann so ein bisschen Geld verdienen, aber dann muss man immer noch hoffen, dass man nicht ernsthaft erkrankt, da man alles, jede Spritze, geschweige denn die Medikamente selbst bezahlen muss.