hallo an alle. ich bin neu hier. und überfalle euch mit meinen fragen.
ich (deutsch) plane mit meinem mann (kos. albaner) in 3 wochen nach unserem italien urlaub einen überraschungsbesuch in ks zu starten....wir sind noch nie mit dem auto runter, nur mein mann mit verwandschaft aber die serbienroute. die fällt dieses jahr flach wegen ausweis. ich habe mich hier schon eingelesen. nur weis ich nicht welche route ich nehmen soll, da unten ja fleissig gebaut wird und sich immer was ändert. routenplaner im netz spucken immer die serbienroute aus. und beim adac planer kann man serbien ausschliessen, nur doof dass der denkt ks ist serbien. desswegen hoffe ich dass ihr was wisst...
nun zu meinen genauen fragen
start ist novo goriza slovenien, die slowenische grenze ist 80 km vom urlaubsort (italien) entfernt. ziel ist ferizaj kosovo. in serbien und ich glaub auch bosnien dürfen wir nicht rein.
wer hat zu dieser route eine idee, schnell und sicher sollte sie sein.
was kommen für kosten auf mich zu. autobahngebühr etc...
wie geldwechseln um die zu bezahlen
auf der rückreise (nordbayern) wollten wir auf der hältfe ca. nächtigen, hat da wer einen tipp?
stimmt es, dass man sein auto im ks anmelden muss?? wenn ja wie teuer?
so dass waren die wichtigsten fragen im moment. ich hoffe hier kann mir wer helfen... vielen dank im vorraus.