Di, 03. Jan 2006, 12:42
@Prishilla: Zu Deinen Fragen: Ja, mein Freund weiß wie ich denke & hättest Du richtig gelesen, hättest Du auch den Satz "Mein Freund sagt auch, daß der Großteil der Albaner seine Frauen verars..." gesehen.
Ich weiß nicht, warum ihr euch angegriffen fühlt, ich sage schließlich nicht, daß EURE Männer euch betrügen. Darleen, Dich meinte ich auch nicht! (Wir hatten zwar unsere Differenzen, aber für mich ist das erledigt, Schwamm drüber, ich habe nix gegen dich, bin weder nachtragend, noch eine Giftspritze, die Gerüchte verbreitet!)
Sagt mal, ich beleidige doch nicht die Mentalität & Kultur der Albaner! Das hat doch damit nix zu tun, bleibt mal sachlich. Ich weiß nur, was ich höre & sehe. Mein Mann ist einer der treuesten Seelen überhaupt & wir vertrauen uns total. Aber es gibt viele, die eben belügen & betrügen, oder die Frau mißhandeln, oder finanziell ausnutzen, sie unterdrücken....
Ich habe auch nicht nur von Albanern gesprochen, sondern von Südländern allgemein & daß man auch nicht alle wegen Scheinehe oder Untreue einfach verurteilen kann, weil es seine Gründe hat. Deshalb vertstehe ich die Aufregung nicht.
Mein Freund z.B. hat sich von den meisten seiner Kumpels zurück gezogen. Er sagt, daß diese Leute einfach nicht erwachsen geworden sind, ihre Frauen belügen, nur unterwegs sind oder ansonsten eben illegale Dinge tun. Er möchte mit denen keinen Kontakt mehr, da er nicht mit ihnen verglichen werden möchte bzw. keinen schlechten Ruf möchte. In kleinen Städten kommen schnell Gerüchte auf, wenn man mit den falschen Leuten redet...
Diese Gerüchte entstehen auch verdammt schnell, die Südländer labern ohne Ende. Ein kleines Beispiel: Ich war bei einem Bekannten zum Kaffee und am nächsten Tag hieß es, wir wären im Bett gewesen!
Überhaupt ist das Verhalten einer deutschen Frau bei ihnen immer verkehrt. Geht man nicht gleich mit ihnen in die Kiste, ist man entweder eine blöde Kuh oder es wird hinterher doch erzählt, daß er mit dir in der Kiste war; geht man mit ihm los, ist man auch 'ne Schlampe. So oder so, es kommt auf das selbe raus. Ich habe im Laufe der Zeit gelernt, mich gar nicht erst mit den Leuten zu unterhalten. Ich habe mich von allen Bekannten distanziert. Sieht mich nämlich ein Albaner, wie ich mit einem anderen Albaner rede, heißt es gleich, wir hätten was zusammen. Früher wußte ich nicht, wie sie ticken. War immer zu allen nett & freundlich, habe mit jedem geplaudert, rein platonisch. Aber dann kamen die Gerüchte. Angeblich habe ich schon mit sämtlichen Typen was gehabt (manche kenne ich noch nicht mal) ... Seitdem halte ich mich jedenfalls von allen fern. Ich gehe auch nur noch mit meinem Mann aus. So kann mich gar nicht erst einer ansprechen. Und auf eine deutsche Frau eines Albaners wird noch viel mehr geguckt, als auf eine Albanerin, wie sie sich benimmt.
Es gab da auch noch einen Vorfall - ein früherer Kumpel von mir & meinem Freund hat irgendwie erfahren, daß mein Freund & ich eine momentane Krise hatten. Am nächsten Tag stand er bei mir auf Arbeit auf der Matte, wollte mit mir Kaffee trinken gehen. Ich habe gesagt, er solle bitte gehen und erzählte es abends meinem Freund, der ihn dann sofort anrief & zur Rede stellte. Da sagte der Typ doch, es wäre ja gar nicht so gewesen, ich hätte mich mit ihm treffen wollen und mein Freund wüßte doch, daß deutsche Frauen eh alle Lügen & Schlam.. sind. Da hat ihn mein Freund auf den Pott gesetzt, wenn er nochmal so über seine Frau spricht, kann er sein Testament schreiben und er solle ihm nie wieder unter die Augen treten.
Ich habe das Glück, daß mein Schatz mir vertraut.
Aber wäre sowas in meiner früheren Beziehung mit einem Italiener passiert, hätte es mächtig Ärger gegeben. Mein Ex hätte dem Typ geglaubt und mich wahrscheinlich verprügelt... Solche Gerüchte sind gefährlich, können eine Beziehung kaputt machen. Denn viele Südländer glauben eher ihren männlichen Bekannten als der Frau. Die Frau hat bei vielen immer schuld, sie hat sich falsch angezogen, deshalb wurde sie von einem Typen belästigt; sie hat ihn zu lange angeschaut & ihn damit aufgefordert und und und... Die Frau hat Schuld, aber nie der Mann!