Nee, aber diese der ABH zu melden schonDarleen17 hat geschrieben:Die Scheidung einzureichen zählt jetzt aber nicht wirklich zu ihren Pflichten, oder?
Davon ist doch gar keine Rede, ihm zu helfen. Nur kann sie ihn eben nicht wegen Scheinehe anschwärzen, Scheinehe ist es eben nur wenn die Beiden einen Deal gehabt hätten und den hatten sie nicht, so ist die Lage. Sie könnte ihn anzeigen, wegen Heiratsschwindel. Die Aussichten: keinesfalls Erfolg versprechend!Rachel hat geschrieben:Sehe ich auch so, Darleen Leider kann ich Sonne nicht juristisch einwandfreie Tipps geben, sie hat ja im Moment vermutlich nicht groß die Mittel, um sich von einem Anwalt beraten zu lassen. So eine Scheidung ist aber immer auch mit finanziellem Aufwand verbunden. Auch das könnte ein Grund sein, die Scheidung nicht sofort anzustreben. Absichtlich etwas zu tun, um jemandem zu schaden, kann das Karma versauen, stimmt. Aber wie sieht es mit dem Karma aus, wenn man jemandem hilft, die Gesetze zu beugen und womöglich noch eine andere Frau zu verletzen?
Schön wäre es, aber ich kenn da so einen Fall: Er verheiratet mit einer Deutschen, bekommt nach einigen Monaten Wartezeit endlich sein Visum. Sie macht ein paar Wochen Terror und wirft ihn dann raus, weil diem Beiden dann doch nicht miteinander klarkommen. Er bekommt von der ABH noch 6 monate Zeit und nach ca. 2 Monten hat er schon die nächste Heiratskanidatin am Start. Die Beiden maschieren zur ABH, sein Aufenthalt wird noch einmal bis zur Scheidung verlängert und kaum ist die Tinte auf dem Scheidungsurteil trocken, heiratet er die Neue!und in den max. 6 Monaten bis zur Ausreise wird er keine andere Frau heiraten können, da er nicht geschieden ist.
_________________________________________Mystery hat geschrieben:@zamira: Damit hast Du zweifelsohne recht!!Der Kosovo ist nicht Äthiopien
Aber was ich nicht verstehe ist, dass man auf der einen Seite nichts hat (d. h. z.B. reparaturbedürftiges Bad, kaputte Türen usw.), aber auf der anderen Seite wieder alles (wie Hifi-Geräte, Sat-TV, Goldschmuck)...
Das verstehe ich dort unten überhaupt nicht!
Und für Hochzeiten u. andere Feste wird sehr, sehr viel Geld hingeblättert,
auch beim Essen wird selten gegeizt, die meisten Frauen haben schöne Kleidung, Goldschmuck für Feste usw. , aber auf der anderen Seite hat man kein Geld, um mal was zu renovieren u. die Decke ist überall schwarz vom Ofen, weil der Abzug vermutlich nicht richtig gemacht wurde... das ist etwas was ich absolut nicht verstehen kann!!
Auch werden die Häuser sehr gross gebaut, aber eben schnoddrig...
Das ist es ja, es war die ABH Hamburg, bekannt für ihre "kundenfreundlichkeit"Rachel hat geschrieben:@Shonya: Der Fall ist ja verblüffend. Die ABH hat quasi freiwillig verlängert, obwohl sie wussten, dass er ne neue Heiratskandidatin am Start hat? Das wäre bei anderen ABH`s eher ein Grund gewesen, ihn umso schneller loszuwerden, damit ihm das nicht gelingt.
Ich denke mir schon die ganze Zeit, die arme Sonne, hoffentlich gehts ihr gut...