senjorita
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 257
Registriert: Mi, 16. Jan 2008, 20:46

Mi, 19. Aug 2009, 17:54

arme sonne,
es tut mir sehr wirklich leid! :cry:

ABER genug getrauert. MACH DEN TYPEN FERTIG. ich bekomme so einen hals wenn ich sowas höre. :twisted: :evil:

du gehst zu den behörden u. sagst das du auf einen heiratsschwindler reingefallen bist u. gibst an, das es eine scheinehe ist. dir passiert nämlich nix.

er hat dir wertvolle jahre gestohlen, nun lass ihm spühren das diese jahre auch für ihn umsonst waren. das seine pläne nicht so funktioniert haben wie er es sich das vorgestellt hatte. wenn es nämlich zur verurteilung kommt, dann verliert er nicht nur sein visum, sondern erhält auch gleich mal aufenthaltsverbot für paar jahre. egal ob der bruder wieder hier ne deutsche od. chinesin findet (sorry, nicht falsch verstehen).

manchmal muss man auch so hart werden u. vorallem so kalt wie manche menschen. lass es nicht zu, dass er das bekommt was von anfang an geplant war.

das ist nicht fair, das man im leben so behandelt wird und so hinterlistig ......


ich wünsche dir ganz viel kraft
lg

lara87
Member
Beiträge: 22
Registriert: Di, 04. Aug 2009, 11:24

Mi, 19. Aug 2009, 19:07

Hallo Sonne

Du tust mir so leid....
Also das ist echt der Wahnsinn wie oft sowas passiert, so oft hört man das der Mann oder auch die Frau einen jahrelang angelogen und benutzt hat.
Ich frage mich wirklich wie man zu sowas fähig sein kann.
Wie man sich so verstellen kann....
Wie verzweifelt muss man sein um sowas einzugehen?

Aber eins weiß ich ganz sicher, jeder bekommt was er verdient!
Ich würde keinen Racheplan ausüben denn sein Leben alleine wird ihn dafür bestrafen.....

Nimm das als eine Erfahrung auf deinem weiterem Lebensweg mit und werde dadurch stark .... so schlimm es auch klingt aber das ist der Weg den du gehen solltest und alles hat seinen Grund auch wenn wir ihn nicht verstehen! Das wichtigste ist danach nicht in ein Loch zu fallen sondern sich aufstellen und stark sein auch wenn es anfangs nicht leich ist.
Doch man kann alles schaffen wenn man es nur will...
Wünsche dir alles gute!!

lara87
Member
Beiträge: 22
Registriert: Di, 04. Aug 2009, 11:24

Mi, 19. Aug 2009, 19:09

sorry muss mich koregieren


Wie verzweifelt muss man sein um sowas einzugehen?

ich meinte um sowas zu tun damit sollte er gemeint sein

Benutzeravatar
Zamira
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 815
Registriert: Fr, 02. Mär 2007, 23:35

Mi, 19. Aug 2009, 22:20

Sehe ich das richtig, dass Du grade versuchst, den Mann in die Opferrolle zu versetzen?

Wieviel Verzweiflung muss wohl da sein, wenn ein Mann fremdgeht?
Gar keine....und wenn er mit Erlaubnis der Familie fremdschläft, erst Recht nicht.

Der Kosovo ist nicht Äthiopien....und es leben Brüder in deutschland, die die Familie mit Geld unterstützen...

Benutzeravatar
Klara
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 500
Registriert: So, 26. Apr 2009, 20:53

Do, 20. Aug 2009, 0:59

Zamira hat geschrieben:Sehe ich das richtig, dass Du grade versuchst, den Mann in die Opferrolle zu versetzen?

Wieviel Verzweiflung muss wohl da sein, wenn ein Mann fremdgeht?
Gar keine....und wenn er mit Erlaubnis der Familie fremdschläft, erst Recht nicht.

Der Kosovo ist nicht Äthiopien....und es leben Brüder in deutschland, die die Familie mit Geld unterstützen...

Ganz deiner Meinung Zamira, dazu noch wenn man jemanden mit Geld bestechen will damit der Plan auch aufgeht...auch schlimm genug.

Benutzeravatar
Mystery
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 840
Registriert: Di, 24. Apr 2007, 13:52

Do, 20. Aug 2009, 10:27

Der Kosovo ist nicht Äthiopien
@zamira: Damit hast Du zweifelsohne recht!!

Aber was ich nicht verstehe ist, dass man auf der einen Seite nichts hat (d. h. z.B. reparaturbedürftiges Bad, kaputte Türen usw.), aber auf der anderen Seite wieder alles (wie Hifi-Geräte, Sat-TV, Goldschmuck)...
Das verstehe ich dort unten überhaupt nicht!
Und für Hochzeiten u. andere Feste wird sehr, sehr viel Geld hingeblättert,
auch beim Essen wird selten gegeizt, die meisten Frauen haben schöne Kleidung, Goldschmuck für Feste usw. , aber auf der anderen Seite hat man kein Geld, um mal was zu renovieren u. die Decke ist überall schwarz vom Ofen, weil der Abzug vermutlich nicht richtig gemacht wurde... das ist etwas was ich absolut nicht verstehen kann!!
Auch werden die Häuser sehr gross gebaut, aber eben schnoddrig...
Zuletzt geändert von Mystery am Do, 20. Aug 2009, 10:30, insgesamt 1-mal geändert.
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt (Albert Einstein)

lara87
Member
Beiträge: 22
Registriert: Di, 04. Aug 2009, 11:24

Do, 20. Aug 2009, 10:28

  • NBein das will ich auf keien Fall dieser MAn ist das aller letzte

Benutzeravatar
Shonya
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1981
Registriert: So, 07. Jun 2009, 15:14

Do, 20. Aug 2009, 11:15

Auch mir tut es unheimlich leid was Dir da passiert ist, liebe Sonne...
Bei der ABH wirst Du ihn leider nicht wegen Scheinehe anzeigen können. Eine Scheinehe wird grundsätzlich von BEIDEN eingegangen, Du müsstest somit also Selbstanzeige erstatten und das wäre ja nicht die Wahrheit. Was Du unbedingt tun solltest: der ABH das Geldangebot melden! Die werden ihre Konsequenzen daraus ziehen und es wird ihm sicher nicht einfach gemacht, wenn er mal wieder mit üblen Spielchen ins Land kommen will :twisted: mehr solltest Du nicht tun, mehr steht Dir nicht zu.

Ja, jeder bekommt seine gerechte Strafe. Fraglich ist nur, ob wir berechtigt sind jemanden zu strafen?! Ich glaube nicht, dass Rache nehmen wirkliche Befriedigung bringt und nötig ist. Selbst wenn jemand jahrelang oder gar Jahrzehnte mit übelsten Machenschaften durchkommt, irgendwann folgt das Alter. Man beobachte mal jemanden, dessen Körper nachlässt. Da kommen dann die Gedanken, da kommt: "Hätte ich...", "ach, könnte ich...", "warum ist es so gelaufen und nicht anders..." und spätestens da beginnt der erste Prozess der "Strafe". Zu vergessen ist nicht, dass wir am Ende vor Gott alleine dar stehen und er sieht ALLES.

Liebe Sonne, tue jetzt nur, was Du für Dich tun kannst. Versuche Dein verletztes Herz zu heilen, verliere nicht Dein Vertrauen in die Menschheit und werde nicht bitter...nur gereinigt Wunden heilen ganz. Ich wünsch Dir alles Glück dieser Welt und ihm, dass er mindestens 90 wird :wink:
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Do, 20. Aug 2009, 11:56

Ich kann diese Sätze wie "Vor Gott wird er seine gerechte Strafe bekommen" oder "Jeder wird für sein Tun irgendwann bestaft" nicht mehr hören.

Es gibt auch weniger gläubige Menschen und es gibt wahrlich genug, die durch so eine Vorgehensweise nur Vorteile haben, ohne Rücksicht auf Verluste und mir kann niemand erzählen, daß diese Menschen früher oder später ihre GERECHTE Strafe bekommen.

Benutzeravatar
Shonya
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1981
Registriert: So, 07. Jun 2009, 15:14

Do, 20. Aug 2009, 12:04

Und was schlägst Du dann vor? Üben wir alle Selbsjustiz? Wohin wird unsere Welt dann kommen?
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Do, 20. Aug 2009, 12:15

Ich schlage hier garnichts vor, aber ich wüßte schon, was ich tun würde, nämlich nur meine Pflicht und das hat mich Rache üben wollen überhaupt nichts zu tun.

Wenn jeder darüber hinwegsehen würde mit dem Satz "Er bekommt schon seine gerechte Strafe", würde unsere Welt auch nicht weiter bringen, im Gegenteil.

Benutzeravatar
shqiptare
Moderator
Moderator
Beiträge: 1544
Registriert: Mo, 09. Jul 2007, 10:10

Do, 20. Aug 2009, 12:20

. . . . .
Zuletzt geändert von shqiptare am Mo, 04. Jul 2011, 22:18, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Rachel
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 248
Registriert: Di, 18. Aug 2009, 8:57

Do, 20. Aug 2009, 12:23

Ich verstehe immer noch nicht, warum Ihr es als Rache anseht, wenn Sonne auf einen Scheidungswunsch, der ja noch nicht im Raum steht, vielleicht nicht gleich reagieren würde oder wenn sie den Behörden alles meldet, was passiert ist. Das hat weder mit Rache noch mit Selbstjustizi etwas zu tun. Wie hier schon von anderen Usern bemerkt, es ist ihre Pflicht und es liegt ja wohl im Interesse von allen, wenn ihm seine krumme Tour nicht durchgeht und er sich auf Kosten von Sonne seinen Aufenthalt für die ganze Familie hier erschleicht. Erstens werden dann nicht noch weitere Frauen belästigt, damit sein Plan doch noch aufgeht, zweitens, hallo, wir haben gerade eine kleine wirtschaftliche Krise, die Mittel sind begrenzt und es gibt genügend Menschen aus anderen Ländern, deren Leben bedroht ist, die sollten wir dann hier im Land aufnehmen. Sollte Sonne im Falle des Falles sagen, sie will wirklich ein für alle mal ihre Ruhe und möchte deshalb einer möglichen Scheidung zustimmen, verstehe ich das. Aber ich verstehe es auch, wenn sie seine Pläne vereitelt, hier mit der ganzen Family anzurücken. Rache wäre es nur, wenn sie sich noch sonstige üble Pläne zurechtlegen würde, um ihm zu schaden.

Benutzeravatar
Lilli
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1817
Registriert: Di, 02. Jun 2009, 15:31

Do, 20. Aug 2009, 12:35

shqiptare hat geschrieben:Manchmal reicht es, sich zu wehren - > Ämter und Co.
Hinsetzen und warten auf "Gerechtigkeit" ist etwas naiv 8)

Man muss sich schon selber bewegen um etwas zu bewegen :D
Der Meinung bin ich auch. Hilf Dir selbst, dann hilft Dir Gott :wink:
Schadet ja nichts, wenn man der "gerechten Strafe" ein bißchen nachhilft :lol:

Benutzeravatar
Rachel
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 248
Registriert: Di, 18. Aug 2009, 8:57

Do, 20. Aug 2009, 13:07

Ich schon wieder, muss mich langsam mal bremsen :D Als erstes wird die arme Frau gefragt, warum sie nicht die und jene Zeichen bemerkt hat. Die Frage kann sie sich, wenn überhaupt, iiiiirgendwann mal stellen, wenn der erste Schmerz vorbei ist. Und dann wird ihr nahegelegt, alles zu tun, damit der gnädige Herr nicht sein Aufenthaltsrecht verliert, egal, wer dadurch noch leiden muss. Wem gilt denn nun eigentlich das Mitgefühl?

So, genug Dampf abgelassen :lol:

Benutzeravatar
Shonya
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1981
Registriert: So, 07. Jun 2009, 15:14

Do, 20. Aug 2009, 16:18

Wer hat ihr das nahe gelegt? Hab ich da was überlesen?
Ich zitiere mich mal selbt:

"Bei der ABH wirst Du ihn leider nicht wegen Scheinehe anzeigen können. Eine Scheinehe wird grundsätzlich von BEIDEN eingegangen, Du müsstest somit also Selbstanzeige erstatten und das wäre ja nicht die Wahrheit. Was Du unbedingt tun solltest: der ABH das Geldangebot melden!"

Eine Scheinehe ist nunmal erst eine Scheinehe, wenn BEIDE sie eingegangen sind, dass ist Fakt.
Sie sollte die Scheidung einreichen und dies bekannt geben + Angebot mit dem Geld bei der ABH melden. Das ist ihre Pflicht und alles weitere wäre Rache und die ist sinnlos. Er wird sowieso seine AE nicht bekommen und muss ausreisen, was will Frau mehr? Den Rest wird die Zeit erledigen, da brauch Sonne sich nicht ihr Karma mit versauen 8)
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Do, 20. Aug 2009, 16:30

Die Scheidung einzureichen zählt jetzt aber nicht wirklich zu ihren Pflichten, oder?

Benutzeravatar
Rachel
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 248
Registriert: Di, 18. Aug 2009, 8:57

Do, 20. Aug 2009, 16:54

Sehe ich auch so, Darleen :D Leider kann ich Sonne nicht juristisch einwandfreie Tipps geben, sie hat ja im Moment vermutlich nicht groß die Mittel, um sich von einem Anwalt beraten zu lassen. So eine Scheidung ist aber immer auch mit finanziellem Aufwand verbunden. Auch das könnte ein Grund sein, die Scheidung nicht sofort anzustreben. Absichtlich etwas zu tun, um jemandem zu schaden, kann das Karma versauen, stimmt. Aber wie sieht es mit dem Karma aus, wenn man jemandem hilft, die Gesetze zu beugen und womöglich noch eine andere Frau zu verletzen?

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Do, 20. Aug 2009, 16:59

Ich denke, Sonne wird sicher, wenn nötig vom Amt, die Möglichkeit bekommen, sich beraten zu lassen.

Aber im Prinzip bringt das erst was, wenn die erste Wut und Verzweifelung verflogen ist und sie mit einigermaßen klaren Blick die Sache überschauen kann.

Sonne ist ja ein helles Köpfchen und wird die richtige Entscheidung zu gegebener Zeit treffen. Wie die aussehen wird, wird nur sie am besten wissen.

Benutzeravatar
daylight
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 3355
Registriert: Di, 24. Jan 2006, 13:51

Do, 20. Aug 2009, 17:24

Darleen17 hat geschrieben:
Sonne ist ja ein helles Köpfchen und wird die richtige Entscheidung zu gegebener Zeit treffen. Wie die aussehen wird, wird nur sie am besten wissen.

stimmt darleen, darüber brauchen wir uns keine gedanken zu machen!



ich frag mich nur wie es ihr geht und wie sie sich fühlt :cry:

@ :sun:... fühl dich mal aus der ferne gedrückt!!!!


gruß
Daylight

Zurück zu „Liebe & Kontakte“