Hallo Leute!
Bin grad das erste mal hier und ich weiß nicht, wie ich das schreiben soll...
ich bin echt ziemlich verwirrt mittlerweile, aber ich fang mal von vorne an^^
Wie man im Titel lesen kann gehts hier um meinen freund, besser gesagt um einige Verhaltensmuster, die mir bie ihm aufgefallen sind.
Wir sind jetzt schon über 1 Jahr zusammen und seit ein paar (wenigen) Monaten ist er ziemlich "komisch". Er ist ziemlich besitzergreifend geworden, d. h. er fängt an zu bestimmen wo ich hindarf, was ich anziehen kann und was ich sagen darf. Das klingt jetzt etwas härter als es ist.
Hätte ich früher zu ihm gesagt: Schatz, ich möchte da und da hin, mit meinen freundinnen das und das machen, hätte er mich auf Händen hingetragen.
wenn ich heute dieselbe Frage stelle, heißt es: Mit wem gehst du dahin? sind das etwa nur Mädchen? du weißt genau ich hab angst, wenn ihr nur unter Mädels unterwegs seid. Bleib nicht zu lange, lauf nicht ab 22 Uhr durch die Stadt rum , da hast du nix verloren, bleib nur im café bla bla bla. Ok das klang anfangs für mich eigentlich nicht schlimm, ich fands eher süß, weil er ja besorgt schien.
heute dürfte ich nicht alleine mit meinen freundinnen auf "Muzika Shqip" gehen, wenn ich rausgehe darf ich nur bestimmte sachen anziehen: keine zu kurzen Hosen, keine Miniröcke (außer im schwimmbad, am strand oder ähnliches), bestimmte Oberteile, die man mit Legings anzieht, darf ich auch nicht anziehen. Es ist nicht so dass ich freizügig rumlaufe, aber gerade deswegen verletzt es mich wenn er mir sowas verbietet, weil er GENAU weiss, dass ich mich NICHT freizügig anziehe.
Und er verbietet es auch nicht ganz, er sagt es kommt immer auf die situation sein.
Man muss vielleicht dazusagen, dass er ein Albaner ist, der aus einem Dorf kommt (ich möchte niemanden beleidigen oder so, aber es gibt nun mal Albaner aus Dörfern, die eine ziemlich strenge einstellung haben) Egal was ich vorhabe er sagt immer: ohne mein JA geht nichts.. ich darf nicht mal zu einer Freundin fahren die etwas weiter weg wohnt, weil mir ja was passieren könnte. Ich darf keine bilder machen auf denen ich alleine mit einem Klassenkameraden zu sehen bin. Er sagt ich solle mich für mein Alter schämen, weil er im Kosovo mädchen sieht in meinem Alter die einen ganzen Haushalt führen können (dabei tue ich das auch..?!)
Ich war im Kosovo öfters mit Cousins weggegangen und bin mit Ihnen jeden Abend in ein café oder eine Bar gegangen, wie das eben bei uns dort üblich ist.
Das hat ihn sehr gestört aber er hat es mir nicht verboten, weil er wusste, dass ich das mag. Dann hieß es: wenn wir mal verlobt sind kannst du dir so Sachen schön abschminken. Und aufeinmal hat er mich als "Stadtfo**e" beleidigt und als Schlampe etc. obwohl ich wirklich nicht nuttig bin oder so...
Er ist mein erster freund und ich wollte immer dass es auch mein letzter bleibt, aber diese Dinge verletzen mich so extrem... Egal was er wollte ich habe immer auf ihn gehört und ich habe auch allgemein einen "ruf" als gutes mädchen und genau den versucht er angeblich zu wahren (und sein Gesicht zu bewahren ). was mir aber Porbleme bereitet: er hört auch sehr auf mich, ich habe zu ihm gesagt er soll keinen alkohol trinken (lange geschichte) und er hats seit monaten nicht mehr getan.
Oh Mann ich bin so verwirrt ... ich weiß nicht was ich tun soll, tut mir leid dass es so lang geworden ist, hoffentlich gibt es jemanden, der das alles liest...
habt ihr vllt ratschläge? (bitte wirklich nichts, was nicht mit meinem Problem zu tun hat)
Lieben Gruß
Edona