Benutzeravatar
Zamira
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 815
Registriert: Fr, 02. Mär 2007, 23:35

Di, 18. Aug 2009, 13:49

Irrtum....

schnell scheiden ist gar nicht erwünscht, denn das blockiert ihn bei späteren Hochzeitsplänen.

Die Trennung ist ausreichend, damit ihm der Aufenthalt weggenommen wird.

Wichtig ist eine offene Zusammenarbeit von "Sonne" mit der ABH, wo deutlich gemacht wird, dass seine albanische Ehefrau immer noch mit den Kindern im Elternhaus sitzt und dass der Schwager ihr jetzt Geld angeboten hat, damit sie die Füße still hält.

Benutzeravatar
beauty
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 255
Registriert: So, 20. Jul 2008, 22:08

Di, 18. Aug 2009, 15:41

[quote="Zamira"]Irrtum....

schnell scheiden ist gar nicht erwünscht, denn das blockiert ihn bei späteren Hochzeitsplänen.

Die Trennung ist ausreichend, damit ihm der Aufenthalt weggenommen wird.

Wichtig ist eine offene Zusammenarbeit von "Sonne" mit der ABH, wo deutlich gemacht wird, dass seine albanische Ehefrau immer noch mit den Kindern im Elternhaus sitzt und dass der Schwager ihr jetzt Geld angeboten hat, damit sie die Füße still hält.[/quote]


nur weil er ungerecht zur sonne war muss nicht sonne sofort mit steine auf ihn werfen.
um ein schlechten mensch zu verletzen muss der jenige schlechter als er sein...ich glaube nicht das sonne ein schlechter mensch ist.
außerdem was hat sonne davon wenn sein Aufenthaltserlaubnis weg ist rein teoretisch nix gar nix außer eine EGOHERZ.
und ein EGOHERZ braucht ein gesunder mensch nicht.
lg.beauty
Bukuria e njeriut përbëhet nga bukuria e fjalës që flet.

Benutzeravatar
liberte
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2014
Registriert: So, 16. Sep 2007, 8:47

Di, 18. Aug 2009, 15:50

liebe sonne,

so oft ich hier in diesem forum schon die stirn gerunzelt habe oder es mich schüttelte vor so viel dummheit, so sehr hab ich immer deine beiträge geschätzt, die mit so viel menschenkenntnis, wärme, verstand und güte verfasst wurden.

und nun lese ich das von dir - ich gestehen, es ist - zumindest hier - das erste mal, daß ich richtig tränen in den augen hatte.

ich wünsche dir, daß die wunde schnell heilt. daß du für dich verstehst, warum du dich in diesem mann verliebt hast, was es war, das dich, trotz der zweifel, bei ihm hielt. d.h. also, was du von dieser geschichte lernen sollst. nichts im leben passiert umsonst. und auch wenn diese liebesgeschichte ein bitteres ende hat, so hattest du doch auch zweifelsohne schöne momente mit ihm. und auch solche haben doch ihre berechtigung!

du bist ein so schöner mensch sonne, deine tränen werden trocknen und du deinem nick alle ehre machen!

meine gedanken sind bei dir in dieser schweren zeit, liebe sonne!!!

liebste grüße

Benutzeravatar
Rachel
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 248
Registriert: Di, 18. Aug 2009, 8:57

Di, 18. Aug 2009, 15:51

Wenn eine Beziehung scheitert obwohl man sich vorher darum bemüht hat, darf man sich trennen, das ist ganz normal. Und dass Sonne dabei mit den zuständigen Behörden zusammenarbeitet, ist ja wohl nicht mit Steinen geschmissen, sondern sogar ihre Pflicht, oder? :roll:
Ich will es mal so formulieren, falls ich mal kompetente Tipps brauche, hoffe ich, dass Zamira in der Nähe ist, ein Traum :D

Genci85
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1991
Registriert: Mo, 03. Dez 2007, 10:58

Di, 18. Aug 2009, 15:59

beauty hat geschrieben:
Zamira hat geschrieben:Irrtum....

schnell scheiden ist gar nicht erwünscht, denn das blockiert ihn bei späteren Hochzeitsplänen.

Die Trennung ist ausreichend, damit ihm der Aufenthalt weggenommen wird.

Wichtig ist eine offene Zusammenarbeit von "Sonne" mit der ABH, wo deutlich gemacht wird, dass seine albanische Ehefrau immer noch mit den Kindern im Elternhaus sitzt und dass der Schwager ihr jetzt Geld angeboten hat, damit sie die Füße still hält.

nur weil er ungerecht zur sonne war muss nicht sonne sofort mit steine auf ihn werfen.
um ein schlechten mensch zu verletzen muss der jenige schlechter als er sein...ich glaube nicht das sonne ein schlechter mensch ist.
außerdem was hat sonne davon wenn sein Aufenthaltserlaubnis weg ist rein teoretisch nix gar nix außer eine EGOHERZ.
und ein EGOHERZ braucht ein gesunder mensch nicht.
lg.beauty
Also wenn jemand das mit meiner Schwester machen würde, würde ich ihm weit schlimmeres zufügen...als ihm den Aufenthalt in Deutschland zu verunmöglichen. Dieser Kerl verdient weit härteres, als nur aus dem Land geschafft zu werden.
Shqiptaret e bojën mas miri!!

Benutzeravatar
Klara
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 500
Registriert: So, 26. Apr 2009, 20:53

Di, 18. Aug 2009, 16:14

beauty hat geschrieben:
Zamira hat geschrieben:Irrtum....

schnell scheiden ist gar nicht erwünscht, denn das blockiert ihn bei späteren Hochzeitsplänen.

Die Trennung ist ausreichend, damit ihm der Aufenthalt weggenommen wird.

Wichtig ist eine offene Zusammenarbeit von "Sonne" mit der ABH, wo deutlich gemacht wird, dass seine albanische Ehefrau immer noch mit den Kindern im Elternhaus sitzt und dass der Schwager ihr jetzt Geld angeboten hat, damit sie die Füße still hält.

nur weil er ungerecht zur sonne war muss nicht sonne sofort mit steine auf ihn werfen.
um ein schlechten mensch zu verletzen muss der jenige schlechter als er sein...ich glaube nicht das sonne ein schlechter mensch ist.
außerdem was hat sonne davon wenn sein Aufenthaltserlaubnis weg ist rein teoretisch nix gar nix außer eine EGOHERZ.
und ein EGOHERZ braucht ein gesunder mensch nicht.
lg.beauty

Also "nur" weil er ungerecht war??? Hallo gehts noch? Er war/ist ein Lügner,Betrüger,selbstsüchtiger Ego.....ohne Rücksicht auf Verluste und ohne Rücksicht auf die Menschen die ihn lieben. Und auch ein "gesunder" Mensch hat einen gesunden Verstand.Und jetzt will man sie auch noch kaufen,damit sie still hält.Also beauty erst denken dann schreiben. :!:

Liebe Sonne ,mir fällt da gerade ein Satz ein: Das Gute-dieser Satz steht fest-ist stets das Böse,was man verlässt. Ich wünsche dir die Stärke und die Kraft die du brauchst. Gruss Klara

Benutzeravatar
beauty
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 255
Registriert: So, 20. Jul 2008, 22:08

Di, 18. Aug 2009, 18:07

hallo klara und genci vielleicht habt ihr beide recht, ich bin halt so wie ich bin und sage immer wieder
DAS GUTE UND DAS SCHLECHTE KOMMT ZURÜCK
Bukuria e njeriut përbëhet nga bukuria e fjalës që flet.

Benutzeravatar
daylight
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 3355
Registriert: Di, 24. Jan 2006, 13:51

Di, 18. Aug 2009, 18:16

Rachel hat geschrieben: Ich will es mal so formulieren, falls ich mal kompetente Tipps brauche, hoffe ich, dass Zamira in der Nähe ist :D
jaa..... ich stimme deiner meinung zu :D



Bild

Benutzeravatar
Rachel
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 248
Registriert: Di, 18. Aug 2009, 8:57

Di, 18. Aug 2009, 18:16

Hallo Beauty,
der Meinung bin ich schon auch, alles kommt zu einem zurück. Es ist aber nichts Schlechtes, wenn Sonne sich für ihre Rechte einsetzt und versucht, weiteren Schaden von ihrem Leben abzuwenden. Sie kann ja nichts dafür, dass der Mann ein Doppelleben führt und damit Probleme kriegen könnte.

Benutzeravatar
Zamira
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 815
Registriert: Fr, 02. Mär 2007, 23:35

Di, 18. Aug 2009, 19:55

Hallo Beauty....

Du siehst das aus einem falschen Blickwinkel....

durch ein gezieltes Handeln bewahrt Sonne vielleicht eine andere Frau davor, auf dieselbe Weise Opfer von diesem Mann zu werden.

Und ein bischen Rache ist nach so einer miesen Tour ja wohl durchaus nachzuvollziehen.
Die Lösung auf "albanische Art" sähe wohl, wie Genci schon sagte, noch viel schlimmer aus.

Ausserdem ist es Bürgerpflicht, den Staat über strafbewehrte Handlungen zu informieren, unmittelbar, wenn man von ihnen erfährt.
Schweigt Sonne, macht sie sich moralisch und gesetzlich zum Mittäter.

Ich würde sogar soweit gehen und die deutsche Botschaft direkt über den Sachverhalt aufklären, damit der gnädige Herr dort gleich als schwarzes Schaf in der Datei landet.

Benutzeravatar
Mystery
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 840
Registriert: Di, 24. Apr 2007, 13:52

Mi, 19. Aug 2009, 10:53

Hallo Zamira,
glaubst Du das ist wirklich sooo einfach?
Es gibt etliche Männer von unten die jahrelang zweigleisig fahren!!
Und solche "traditionellen" Heiraten sind doch nirgendwo registriert-
beweisen kann man nichts ...

LG mystery
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt (Albert Einstein)

Benutzeravatar
Zamira
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 815
Registriert: Fr, 02. Mär 2007, 23:35

Mi, 19. Aug 2009, 11:12

Man muss es auch nicht beweisen ;-)

Der gerechtfertigte Hinweis darauf und die daraus erfolgte Trennung reichen vollkommen aus.

Es gibt ja auch selten Beweise der Behörden, ob eine Ehe nur zum Schein geschlossen wurde und trotzdem müssen sich die Paare dem schwierigen Procedere der Familienzusammenführung stellen und werden wie Schwerverbrecher befragt.

Da reicht schon ein Abweichen in den Antworten der Befragten aus, um eine Scheinehe zu unterstellen.

Benutzeravatar
Dredhz
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 184
Registriert: Fr, 12. Jun 2009, 13:38

Mi, 19. Aug 2009, 11:16

Und meist werden in genau solchen Verfahren die Falschen bestraft! Oder auch die Falschen verdächtigt eine Scheinehe zu führen! Solche müssen längere Trennungen hinter sich bringen und um ihre Liebe kämpfen und bei anderen, die eine Scheinehe führen, solche werden nicht verdächtigt obwohl es oft noch sehr offensichtlich ist. :( so etwas ist sehr schad.

Benutzeravatar
Rachel
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 248
Registriert: Di, 18. Aug 2009, 8:57

Mi, 19. Aug 2009, 11:35

So, wie ich die Geschichte von Sonne mitverfolgt habe, wird sie nicht viel beweisen müssen, denn der Vorgang mit der Exfrau an sich war aus Behördensicht ja schon verdächtig und nach gerade mal einem Jahr Ehe dürfte es aus Behördensicht auch kein großes Thema sein...so leid es mir für Sonne tut, wohl gemerkt...

Benutzeravatar
beauty
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 255
Registriert: So, 20. Jul 2008, 22:08

Mi, 19. Aug 2009, 11:41

über deutsche gesetze kann ich euch ein lied singen
Bukuria e njeriut përbëhet nga bukuria e fjalës që flet.

Benutzeravatar
beauty
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 255
Registriert: So, 20. Jul 2008, 22:08

Mi, 19. Aug 2009, 11:47

Nur "GOTT" gibt jeden menschen so wie er es verdient hat sei es gutes oder schlechtes ,in seine art und weise.
davon bin ich fest überzeugt ich habe kein zweifeln daran.
lg.beauty
Bukuria e njeriut përbëhet nga bukuria e fjalës që flet.

Benutzeravatar
Zamira
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 815
Registriert: Fr, 02. Mär 2007, 23:35

Mi, 19. Aug 2009, 11:55

Ich bezweifle, dass Gott jedem Menschen seine gerechte Strafe gibt...

komischerweise kommen die Schurken häufig am Besten im Leben davon.

Und neben Gott gibt es auch noch das Strafgesetzbuch, welches die Menschen sichtbar in DIESEM Leben bestraft.

Benutzeravatar
Enneagramm
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 624
Registriert: Mi, 30. Jan 2008, 15:49

Mi, 19. Aug 2009, 13:22

Hallo Zamira,

ich halte nichts von solchen Racheplänen, das verzögert nur unnötig Sonnes Leiden. Wenn sie geschieden ist, dann hat sie nichts mehr mit ihm zu tun, anderenfalls hängt er ihr wie ein Krebsgeschwür in Nacken :evil:

Bei den Behörden kann sie ruhig Infos über seine Vorgehensweise einreichen, damit nicht noch eine Frau auf ihn reinfällt aber länger als nötig mit diesem Mann verbunden zu bleiben, ist nur für Sonne schlimm. Ihm ist es anscheinend egal, ob Sonne oder eine Andere für ihn hinhält.

Deine Tipps in allen Ehren aber mit dir möchte ich auch keinen Krach haben :lol:
Enneagramm
_______________________________________
"Wer mich beleidigen darf, entscheide immer noch ich!"
(Theodor Roosevelt)

Benutzeravatar
Enneagramm
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 624
Registriert: Mi, 30. Jan 2008, 15:49

Mi, 19. Aug 2009, 13:24

Zamira hat geschrieben:Ich bezweifle, dass Gott jedem Menschen seine gerechte Strafe gibt...

komischerweise kommen die Schurken häufig am Besten im Leben davon.

Und neben Gott gibt es auch noch das Strafgesetzbuch, welches die Menschen sichtbar in DIESEM Leben bestraft.
_________________________________________

Zu Deiner Info, ich bin nämlich vor ewigen Jahren auf einen deutschen Schurken reingefallen :cry: leider konnte ich den nicht ausweisen lassen, da er Justizbeamter ist :shock: Ich warte heute noch eine seine Strafe :roll:
Enneagramm
_______________________________________
"Wer mich beleidigen darf, entscheide immer noch ich!"
(Theodor Roosevelt)

Benutzeravatar
Rachel
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 248
Registriert: Di, 18. Aug 2009, 8:57

Mi, 19. Aug 2009, 14:11

Hm, ich bin aber auch der Meinung, dass jeder seine Strafe im Leben kriegt. Ob die von Gott kommt, vom Strafgesetzbuch oder derjenige wird wiederum von anderen Menschen betrogen, da bin ich nicht festgelegt. Aber mal davon abgesehen, soweit sind wir uns ja einig, es ist keine Rache, wenn Sonne die Behörden informiert. Wenn sie etwaigen Scheidungsplänen nicht gleich zustimmt, weil sie sich nicht dafür instrumentalisieren lassen will, dass wieder mal einer auf krummen Wegen mit seiner kompletten Family hier anrückt, um von unseren Leistungen zu profitieren, nennt es Rache, ich habe dafür Verständnis.

Zurück zu „Liebe & Kontakte“