Mystery
Senior Member
Senior Member

Di, 18. Aug 2009, 8:45

Hallo Toni-ks

also ich sehe das etwas anders.
Ich glaube nicht, dass er wirklich JEMALS von der Frau im Kosovo getrennt war !!!
Die Frau dort wird erzählt bekommen, dass es sich in Deutschland um eine reine Scheinehe handelt und diese nur zum Zwecke des Aufenthaltes geschlossen wurde. Die Frau wird weiterhin erzählt bekommen, man lebe gar nicht zusammen usw. Die gleiche Lüge wird auch der Familie aufgetischt!!
Selbstverständlich kann die deutsche Frau nicht mit nach unten in den Urlaub fahren, das versteht sich doch von selbst, denn sonst würden ja alle gut geplanten Lügen auffliegen u. es gäbe auch mit der Familie unten einen Riesenzoff !!!
Jeder, der schon mal dort war, kennt die wirtschaftliche Situation dort u. weiss wie schwierig es ist, in Westeuropa (sei es Österreich, Schweiz, Deutschland, Frankreich oder Belgien) Fuss zu fassen auf LEGALEM Wege.
Viele reisen mehrfach illegal ein, einfach weil es unten kaum Arbeitsmöglichkeiten gibt und wenn sehr schlecht bezahlte!!
Vielen loben sich die Zeiten, als man noch legal als Gastarbeiter ins Land kommen konnte ... nun, die Zeiten haben sich geändert u. der einfachste u. sicherste Weg sich in Europa eine Zukunft aufzubauen ist nun mal die Ehe mit einer deutschen Frau !!!
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt (Albert Einstein)

Sonne1710
Senior Member
Senior Member

Di, 18. Aug 2009, 8:46

Guten Morgen Toni! Genau das ist es, was ich die ganzen Jahre immer hinterfragt habe! Warum geht angeblich eine Mutter und verschwindet sang- und klanglos aus dem Leben der Kinder. Das konnte ich mir nie vorstellen, ich bin selber Mutter von drei, mittlerweile großen Kindern! Wie muß aber die ganze Familie gestrickt sein, um sowas durchzuziehen? Hätte er mir von Anfang an reinen Wein eingeschenkt, ich hätte ihm sogar geholfen, aber ich hätte ihn nicht in mein Leben gelassen.
Ich habe immer nach dem Leben dort gefragt, aber mittlerweile weiß ich, dass mir darüber nur Lügen erzählt wurden. Also kenne ich die Realität im Prinzip gar nicht! Als er vor zwei Jahren mal unten war hatte er meine Kamera mitgenommen. Als ich sie dann wieder an mich nehmen wollte, war ihm das gar nicht recht. Auf Bildern war seine Frau zusehen. Zu dem Zeitpunkt als ich ihn dann fragte , war sie angeblich zu Besuch bei den Kinden, normalerweise würde sie in Nis leben. Wie gesagt, mir wurde ein vollkomen falsches Bild vermittelt, obwohl ich diese Lebensweise in Ansätzen kenne. Ich habe lange genug in Nordafrika gelebt und die Familienstrukturen sind ähnlich. Aber selbst dort bleiben nach der Scheidung die Kinder bei der Mutter. Wie auch immer, hätte er mit mir von Anfang an korrekt gehandelt, ich hätte ihn der Kinder wegen, um ihnen eine Zukunft hier zu ermöglichen, auch nur für die Papiere geheiratet. Da wäre wieder der Samariter in mir zum Vorschein gekommen!
Aber die ganze Familie ist so drauf. Alle drei Söhne hat der Vater nach Deutschland gehen lassen, er bleib allein mit seiner totkranken Frau zurück. Alles Dinge, die ich nicht verstehe.
Wie die Biene, die den Honig verschiedenen Blumen entnimmt, anerkennt der Weise den Wahrheitskern verschiedener heiliger Schriften und sieht nur das Gute in allen Religionen.
Aus dem Srimad Bhagavatam

Mystery
Senior Member
Senior Member

Di, 18. Aug 2009, 8:47

... und die meisten wollen gar nicht DAUERHAFT hier leben, es geht viel mehr darum, die Zukunft im eigenen Land abzusichern u. in Westeuropa möglichst viel Geld zu verdienen !!!!

Mystery
Senior Member
Senior Member

Di, 18. Aug 2009, 8:51

Hallo liebe Sonne,
ich verstehe es auch nicht!!
Aber die Mentalität dort unten ist schon so, dass man sehr nach aussen lebt u. jeder versucht, ein noch dickeres Haus zu bauen!! Genauso wie jeder versucht eine noch prunkvollere Hochzeit zu gestalten u. sich gegenseitig mit solchen Dingen zu übertrumpfen !!!
Oder jeder versucht, auf einer Vasar noch mehr Geld zu geben oder die Schwiegertochter schöner, mit mehr Gold zu schmücken usw.
Ausserdem haben Leute, die in Deutschland gelebt haben, dort im Alter ein sehr, sehr gutes Leben, was sie sich niemals hätten ermöglichen können, wären sie in ihrem Land geblieben!!
Und davon profitiert die GESAMTE Familie !!!

Sonne1710
Senior Member
Senior Member

Di, 18. Aug 2009, 8:51

Hallo Mystery, es ist nocht so, dass die Familie mich nicht kennt! Mein Schwiegervater hat oft bei mir angerufen, wenn es PRobleme oder Geldmangel gab. Oh ja, die wissen schon dass ich existiere. Und seine Frau dort unten wird auch wissen,dass wir seit vier Jahren Tisch und Bett teilen, geteilt haben. Aber das wird hingenommen. Mein Schwager, seit 10 Jahre hier in Deutschland verheiratet, ein Sohn ist auch da, hat vor zwei Jahren zu Hause geheiratet, obwohl die Familie dort von Frau und Kind hier wußte. Das wird einfach in Kauf genommen und unter notwendigem Übel verbucht.
Wie die Biene, die den Honig verschiedenen Blumen entnimmt, anerkennt der Weise den Wahrheitskern verschiedener heiliger Schriften und sieht nur das Gute in allen Religionen.

Genci85
Senior Member
Senior Member

Di, 18. Aug 2009, 8:54

Hallo Sonne,

Es tut mir echt Leid, wenn ich so etwas hören muss und ich werde wütend, wütend auf die albanischen Männer die so ein Spiel spielen.

Ich wünsche dir viel Kraft...

Gruss Genci
Shqiptaret e bojën mas miri!!

Mystery
Senior Member
Senior Member

Di, 18. Aug 2009, 8:57

Hallo Sonne,
ich kann es teilweise verstehen, dass so gedacht wird!
Aber wirklich nur ansatzweise ...
z.B. die Schwester meines Freundes deren Mann in Serbien arbeitet u. Schwiegertochter u. Schwiegersohn arbeitet auch, kann sich lange nicht den Luxus leisten wie ihre Schwester, deren Mann in Deutschland lebt u. arbeitet!
Und angeblich war dieser mit einer Deutschen verheiratet u. das nur wegen Papiere blabla... angeblich eine ältere Frau, die Geld von ihm dafür bekommen hat...
Diese Schwester lebt dort unten sehr gut !! Sie hat ein grosses Haus, dass ich mir niemals in Deutschland so werde leisten können !!
Ausserdem hat sie jeden pi-pa-po, 2 Bäder, moderne Stereoanlage (moderner als meine), Flachbildfernseher, DVD-Recorder (solche Dinge kann ich mir als Deutsche mal nicht leisten ...) ...

Mystery
Senior Member
Senior Member

Di, 18. Aug 2009, 9:00

... obwohl was für mich als Deutsche trotzdem komisch anmutet ist, dass das Haus trotzdem "schnodrig" gebaut ist... kann man nicht mit hier vergleichen!! Die sanitären Einrichtungen sind nicht schlecht, aber es ist eben doch nicht so ganz mit hier vergleichbar, obwohl das Haus sehr gross ist u. sie NUR Echtholzmöbel hat!!!
Aber das ist dort unten so... es ist nicht unbedingt so, dass grosse Häuser mit der Sorgfalt wie hier gebaut werden, es wird vieles nur provisorisch eingerichtet, aber gleichzeitig hat man jede Menge Klamotten im Schrank, jede Menge Gold u. eben moderne elektrische Geräte und meist kein schlechtes Auto... (die alten Kisten fahren nur die, die dauerhaft in Serbien leben u. nicht nach Deutschland gehen!!!)

Sonne1710
Senior Member
Senior Member

Di, 18. Aug 2009, 9:02

Ich bin froh, dass Ihr alle Verständnis habt. Glaubt mir, ich bin keine naive Tussi, die ihren Mann nur durch eine rosarote Brille gesehen hat! Aber vor soviel Lügen und Betrug kann man einfach nur noch die Waffen strecken und sein :-) in der Flucht suchen. Mittlerweile weiß ich, dass ihm ganz fürchterlich die Düse geht, sein Bruder hat mir zwar Geld geboten, wenn ich dieses Schmierentheater stillschweigend weiterführe, aber ich merke, dass ich immer wütender werde. Und das hat zu Folge, dass ihn ihm sein geplantes Leben hier gründlich verderben werde. Er weiß, dass er sofort seinen befristeten Aufenthaltsstatus aberkannt bekommt und ausreisen muß. Erst 2010 hätte er den unbefriteten Aufenthalt beantrage können. Zwar wird sein Bruder dafür sorgen, dass wieder eine Deutsche parat steht, die bereit wäre ihn zu heiraten. Das ist alles so was von perfide!

Mystery
Senior Member
Senior Member

Di, 18. Aug 2009, 9:05

Liebe Sonne,
schau nach Dir u. dass es Dir gut geht !!!

LG mystery

Mystery
Senior Member
Senior Member

Di, 18. Aug 2009, 9:07

.. ach so Sonne, da die meisten das Leben hier in Deutschland nicht kennen, haben sie ein völlig falsches Bild vom Leben hier!!
Wenn einer von unten eine deutsche Frau hat, wird von der Familie schon quasi erwartet, dass z.B. regelmässig Geld überwiesen wird oder teure Geschenke gekauft werden!!
Es sind nicht alle so, aber 98%

beauty
Senior Member
Senior Member

Di, 18. Aug 2009, 9:08

[quote="Genci85"]Hallo Sonne,

Es tut mir echt Leid, wenn ich so etwas hören muss und ich werde wütend, wütend auf die albanischen Männer die so ein Spiel spielen.

Gruss Genci[/quote]

genci in diesen spiel leiden alle
die frau da unten in kosve
die frau hier
letzt endlich auch der mann
alle drei..... wenn nicht ehrlich und fähr läuft
lg.beauyt
Bukuria e njeriut përbëhet nga bukuria e fjalës që flet.

Sonne1710
Senior Member
Senior Member

Di, 18. Aug 2009, 9:11

Hallo Mystery! Ich habe ja immer nur Bilder des Hauses sehen können. Nicht sehr groß, nicht sehr neu aber gemütlich. Immerhin haben da in guten Zeiten 8 Leute gelebt. Na ja für mich war an nie Platz! Warum wohl! Sicher die Kinder haben auch Wünsche gehabt, wie Kinder nun mal sind! Die zu erfüllen, war mir immer ein Herzensbedürfniss. Ich hae da an meine Kindheit in der DDR gedacht und daran, wie ich die liebe Oma im Westen immer mit Wünschen traktiert habe.
Vor zwei Jahren wurde das Nachbargrundstück unten gekauft, und der Architekt sitzt mittlerweile über den Plänen für drei Häuser!

Rachel
Senior Member
Senior Member

Di, 18. Aug 2009, 9:13

Hallo Sonne,
es tut mir soo leid für Dich und ich spreche Dir meinen Respekt aus für Deine Haltung, das Schmierentheater zu beenden. Ich habe in diesem Thread mitgelesen und mich dann spontan registriert, weil wie immer bei diesem Thema die Naivität der deutschen Frau diskutiert wird und da musste ich einfach schreiben. Wie konntest Du nur, Du hättest doch wissen müssen...wenn mit den Gefühlen eines Menschen gespielt wird, wenn er auf ganzer Linie getäuscht wird, obwohl dieser Mensch meint, der Partner wäre der Mensch, der ihm im Leben am nächsten steht, dann ist das wohl die überflüssigste Diskussion der Welt. Ein Mensch, der vertraut, muss sich nichts vorwerfen. Ein Mensch, der betrügt, schon. Irgendwo in diesem Forum wurden die deutschen Männer angesprochen, die sich thailändische Frauen schnappen. Das ist sicher nichts, worauf man stolz sein muss. Aber es ist wenigstens ein klarer Deal auf beiden Seiten, niemand vermutet hier die große Liebe dahinter. Sorry, musste mich mal kurz aufregen, weil ich das hier schon öfter gelesen habe :D

Sonne1710
Senior Member
Senior Member

Di, 18. Aug 2009, 9:16

beauty hat geschrieben:
Genci85 hat geschrieben:Hallo Sonne,

Gruss Genci

die frau hier

lg.beauyt
Hi Beauyt, das sehe ich ein wenig anders! allerdings wird man hier in unseren Breitengraden mit solchen Famileninternas nicht so konfrontiert. Wenn mein Vater, Schwiegervater oder Ehemann beschlossen hätte, sich wegen eines angeblich besseren Lebens von mir scheiden zu lassen, auch nur proforma, glaub mir, dem hätte ich einen Vogel oder noch schlimmer gezeigt. Keine Frau muß sowas mit sich machen lassen. Aber wer noch in so alten und völlig überholte Denkstrukturen wie die Familie lebt, was soll man da erwarten.

Genci85
Senior Member
Senior Member

Di, 18. Aug 2009, 11:10

beauty hat geschrieben:
Genci85 hat geschrieben:Hallo Sonne,

Gruss Genci

die frau hier
lg.beauyt
Das sehe ich anders, die Frau in KS und der Mann wussten was läuft, aber Sonne musste in einer Lüge leben. Was dieser Mann geboten hat ist ein Verbrechen und sollte bestraft werden....kannst du keine rechtlichen Schritte einleiten Sonne?
Shqiptaret e bojën mas miri!!

kushtha
Member

Di, 18. Aug 2009, 12:52

..
Zuletzt geändert von kushtha am Fr, 18. Dez 2009, 0:17, insgesamt 1-mal geändert.

Zamira
Senior Member
Senior Member

Di, 18. Aug 2009, 13:12

Scheinehe ist in Deutschland ein Strafbestand....

und da würde ich mich auch hinterklemmen.
Er ist traditionell noch verheiratet und das würde ich der ABH auch mitteilen.
Denn dann nützt ihm die Ehe mit einer anderen deutschen Frau auch nix mehr, weil sich Standesamt und Ausländerbehörde querstellen werden.

Erstmal müsst ihr geschieden werden, sein Aufenthalt verfällt...er muss ausreisen....und wenn er sich wieder ne dumme deutsche sucht, wird er sich der Befragung in der Botschaft in Pristina stellen müssen.
Und die werden ablehnen....

Dem Kerl geht zurecht die Düse.

shqiptare
Moderator
Moderator

Di, 18. Aug 2009, 13:24

. . . . .
Zuletzt geändert von shqiptare am Mo, 04. Jul 2011, 22:21, insgesamt 1-mal geändert.

Enneagramm
Senior Member
Senior Member

Di, 18. Aug 2009, 13:41

Hallo Sonne,

das ist natürlich mega schlimm aber wieso bist Du mittellos?

Ich würde ihm seinen Aufenthalt in DE schön vermiesen, lass Dich bloß schnell scheiden und ab mit ihm in den Kosovo, etwas anderes hat er nach so einer gemeinen AKtion nicht verdient.
Enneagramm

Zurück zu „Liebe & Kontakte“