Tja, wie fange ich nur an? Einige kennen mich hier, andere wiederum sind relativ neu, aber jeder weiß, dass ich eigentlich der ausgleichende und rationale Typ bin!
Doch jetzt stehe auch ich vor den Trümmern meiner Ehe und bin völlig fassungslos, dass es soweit gekommen ist. Mein Mann ist heute zum wiederholte Male in diesem Jahr nach Hause gefahren, besser gesagt alle drei Brüder, während ich auf Umzugskartons sitze und nicht weiß, wie ich das alles bewerkstelligen soll.
Wir sind seit über vier Jahren ein Paar, seit mehr als einem Jahr verheiratet. Ich habe meinen Mann damals aufgenommen, in mein Haus, in meine Familie, in mein Leben und ganz tief in mein Herz. Sicher war ich mir der problematischen Situatuion bewußt. Aber trotzdem habe ich immer gehofft, dass sich ein normales Familienleben einstellt. Aber in den vier Jahren hing immer das Wohl und Wehe seiner Familie wie ein Damoklesschwert über unserer Ehe. In den vier Jahren hat er es immerhin auf 15 Besuche zu Hause gebracht. Ich muß dazu sagen, er hat drei Kinder, die bei seinem Vater leben. Und bevor jetzt die ersten loswettern, ich gehe seit einiger Zeit selber davon aus, dass auch die Mutter der Kinder trotz "Scheidung" 2005 noch dort lebt.
Denn ich wurde immer mit fadenscheiningen Begründungen von den Fahrten in de Heimat ausgeschlossen.
Ich kenne das Leben dort nicht, aber ich habe darin immer die Entschuldigung für das Verhalten meines Mannes gesucht. So wichtig das moralische Verhalten seinem Vater und der Familie gegenüber ist, so unwichtig sind ihm Moral und Anstand hier.
Ich bin keine Heilige und kann manche Dinge auch verzeihen. aber die Ehe als Institution an sich, als Vertrauensbund zweier Menschen ist mir heilig.
Jedenfalls habe ich gestern aufgegeben, weil mein Mann alle Warnungen, Bitten und Gespräche in den Wind geschlagen hat.
Sicher werden jetzt Kommenare kommen, er hat nur wegen des Aufenthaltes geheiratet. Sicher hat er das getan. Aber auch dann kann man ehrlich sein und mit offenen Karten spielen. Aber die Liebe eines Anderen für die Pläne der eigenen Familie zu mißbrauchen ist das aller letzte.
Was ich jetzt geschrieben habe, ist bestimmt etwas konfus! Aber so ist es in meinem Kopf momentan auch! alles durcheinander!
LG die traurige Sonne