Hallo zusammen,
wer kann mir eine traditionelle kosovo-albanische Hochzeit genau beschreiben. Drei Tage dauert solch ein Hochzeit, was wird am ersten, zweiten, dritten Tag gemacht. Wann wird die Braut abgeholt? Was gibt es für Bräuche, was haben sie zu bedeuten? Erst feiern sie getrennt, Frau und Mann, dann kommen sie zusammen, wann und wie feiert die Braut zu Hause?Schreibt am besten einfach alles auf, was ihr wisst. Würd mich auch über Fotos freuen.
Und schon mal vroweg, warum ich das überhaupt wissen will. Folgendes: Also, es ist so. Ich bin selbst halb Albanerin (Vater Albaner/Mutter Slowenin). Nun werden wir in der Schule gleich zu Schulbeginn nach den Sommerferien, in Ethik über die verschiedensten Kuturen sprechen. Dazu sollte jeder über ein Land etwas besetimmtes (zb Hochzeit, Weihnachten in anderen Ländern, islamische Feste wie Bajram. andere Traditionen etc etc) beschreiben können. Und da hab ich mir das Thema Hochzeit ausgesucht. Da ich aber selbst nur als Außenstehende auf albanischen Hochzeiten war, kann ich nur wneig berichten. Ich muss jedes Detail wissen, dh auch alles andere, wo ich als Außenstehende nicht mitkriege, damit ich einen ausführlichen schönen Aufsatz schreiben kann. Ich finde eine albanische Hochzeit sehr intressant, nicht so einfach und langweilig. Es ist soviel mit Traditionen verbunden. Und deshalb hoffe ich hier viele Infos sammeln zu können.
Also, einfach alles was euch einfällt und was ihr so wisst, jede Kleinigkeit, was ihr hinzufügen könnt, reinposten. Ich freu mich für jedes kleinste Detail.
Danke schonmal für jede euerer Antworten.