Ich musste so 16 Schachteln wegwerfen die ich mir in Pristina gekauft hatte
![Sad :-(](./images/smilies/icon_sad.gif)
Weiterhin wird man von den ungarischen Beamten schlimmer behandelt als von den Serben echt brutal........werde in Zukunft wieder über die Route Montenegro fahren.
Deutsche Reisende dürfen ab dem neuen Jahr aus Polen, der Slowakei und Ungarn statt bisher 200 Zigaretten 800 Stück zollfrei einführen. Damit endet für diese Länder die Übergangsregelung, die seit ihrem Beitritt zur Europäischen Union galt. Für die EU Staaten Bulgarien, Estland, Lettland, Litauen und Rumänien bleibt die Einfuhr auf 200 Stück beschränkt. ADAC
hör auf zu rauchen, brauchst auch keine internet recherchen!!!Zamira hat geschrieben:Mir sind dieses Jahr auch schon 2 Fälle zu Ohren gekommen, dass die übliche Stange Zigaretten beanstandet wurde und nur 2 Pakete eingeführt werden durften.
Die Recherche im Internet verlief aber im Sand, bzw. zeigt keine nachteilige Veränderung:
Deutsche Reisende dürfen ab dem neuen Jahr aus Polen, der Slowakei und Ungarn statt bisher 200 Zigaretten 800 Stück zollfrei einführen. Damit endet für diese Länder die Übergangsregelung, die seit ihrem Beitritt zur Europäischen Union galt. Für die EU Staaten Bulgarien, Estland, Lettland, Litauen und Rumänien bleibt die Einfuhr auf 200 Stück beschränkt. ADAC
Zamira hat geschrieben:Also hier hast Du das Thema jetzt echt verfehlt....6,setzen!
Ich bin übrigens Nichtraucherin und habe aus Interesse gesucht, weil ich mir das nicht vorstellen konnte, da Ungarn ja zur EU gehört und somit eigentlich solche Alleingänge nicht möglich sein dürften.
.
Und über Ungarn bin ich sowieso noch nie gefahren...ätschi.
Ein Alleingang der Ungarn ist das nicht.Zamira hat geschrieben: Ich bin übrigens Nichtraucherin und habe aus Interesse gesucht, weil ich mir das nicht vorstellen konnte, da Ungarn ja zur EU gehört und somit eigentlich solche Alleingänge nicht möglich sein dürften.
Ich habs vor ein paar Monaten gemerkt.Diese Ungarn sind richtige Faschos.für mich sinds eben nur zigeuner. Ich kann jedem nur empfehlen über Slowenien oder ne andere route zu fahren.Milmer hat geschrieben:Vorsicht ist geboten bei der Einfuhr von Zigaretten nach Ungarn, wenn man aus Richtung Serbien kommt. Seit dem 1.1.09 darf man nur noch 2 Schachteln pro Person einführen.
Weiterhin wird man von den ungarischen Beamten schlimmer behandelt als von den Serben echt brutal........werde in Zukunft wieder über die Route Montenegro fahren.
Du hättest können die Zigaretten unter den anderen Passagieren, falls du in einem Bus warst verteilen - das hat einer gestern so gemacht.Milmer hat geschrieben:Vorsicht ist geboten bei der Einfuhr von Zigaretten nach Ungarn, wenn man aus Richtung Serbien kommt. Seit dem 1.1.09 darf man nur noch 2 Schachteln pro Person einführen.