alanna
Member

Gemütliche Pension am Meer gesucht

Di, 09. Jun 2009, 16:27

Hallo

Für Urlaub im August mit meinen beiden Kindern bin ich auf der Suche nach einer gemütlichen und nicht teuren Pension (ev. mit "Familienanschluss") irgendwo am Meer - mit öV (Zug, Schiff, Bus) einigermassen erreichbar (werden ohne Auto unterwegs sein). Meine Kinder wollen baden und ich würde gerne etwas albanisch lernen (kein Kurs).
Wer kennt etwas?
Ich gehe davon aus, dass es kein Problem ist als Frau alleine mit Kindern zu reisen.

Kusho1983
Senior Member
Senior Member

Di, 09. Jun 2009, 18:26

hallo

ich würde dir dieses schmucke hostel in vunoj empfehlen: http://www.tiranahostel.com/Tirana%20Ba ... stels.html.
ist zwar kein übliches hostel,sondern die dorfschule,doch im sommer,wenn die kinder schulferien haben(das sind ca.3monate)wird diese schule in ein hostel umfunktioniert.

Lars
Site Admin
Site Admin

Di, 09. Jun 2009, 20:52

Wobei Vuno nicht direkt am Meer liegt, was ohne Auto etwas schwierig werden könnte.

Ein Hotel mit Familienanschluss kann Franko sonst in Shëngjin empfehlen: http://www.albanien.ch/forum/phpbb/viewtopic.php?t=9789

im August müsst ihr unbedingt reservieren, wenn es am Meer sein soll.

Franko
Senior Member
Senior Member

Mi, 10. Jun 2009, 10:41

alanna hat geschrieben:Hallo

Für Urlaub im August mit meinen beiden Kindern bin ich auf der Suche nach einer gemütlichen und nicht teuren Pension (ev. mit "Familienanschluss") irgendwo am Meer - mit öV (Zug, Schiff, Bus) einigermassen erreichbar (werden ohne Auto unterwegs sein). Meine Kinder wollen baden und ich würde gerne etwas albanisch lernen (kein Kurs).
Wer kennt etwas?
Ich gehe davon aus, dass es kein Problem ist als Frau alleine mit Kindern zu reisen.

Für eine Frau alleine ist das denke ich kein Problem

Lars hat geschrieben:Wobei Vuno nicht direkt am Meer liegt, was ohne Auto etwas schwierig werden könnte.

Ein Hotel mit Familienanschluss kann Franko sonst in Shëngjin empfehlen: http://www.albanien.ch/forum/phpbb/viewtopic.php?t=9789

im August müsst ihr unbedingt reservieren, wenn es am Meer sein soll.

Dringend vorher Reservieren

Ich kann das Hotel natürlich empfehlen :

Bild

Soweit ich das noch weiß kostet die Nacht für das Zimmer in der Saison 20 Euro . . .

Ich bin sicher auch dort :lol:

Für Kinder ist der Strand gleich vor der Haustür

Und Albanisch lernt man dort am besten

Bild

Bild

Bild

Bild

alanna
Member

Mi, 10. Jun 2009, 15:11

wooow, traumhaft :D
Ich werde heute mal da anrufen -- es mit der Nummer versuchen, die ich auf dem Foto entziffern konnte.
Vorerst noch eine blöde Frage: wo liegt Shëngjin und wie kommt man am einfachsten dorthin? (Die google-Karte ist ja nicht wirklich hilfreich... und eine bessere habe ich grad nicht zur Hand)

Lars
Site Admin
Site Admin

Mi, 10. Jun 2009, 18:00

:arrow: :arrow: Orte [AlbINFO] und :arrow: :arrow: [wiki]Shëngjin[/wiki]

jorgo
Senior Member
Senior Member

Mi, 05. Aug 2009, 8:30

Servus, ich brauche eure hilfe, denn ich benötige mitte/ende August ein appartment in der gegend vlore/Dhermi/himare/Palermo.
Habt ihr da tipps bzw. erfahrung? am besten mit link.
denn online-watching&booking geht in albanien ja höchstens in Tirana&Durres und das auch zu horror-Deutschland-preisen. wer zahlt das bitte??? Zahle für ein appartment maximal 30 Euro pro Tag, alles andere wäre dort wucher! danke für eure hilfe!

TiranaAlb
Senior Member
Senior Member

Mi, 05. Aug 2009, 14:22

es gibt ne menge dörfer shengjin oder vuno wo man sowas findet

TiranaAlb
Senior Member
Senior Member

Mi, 05. Aug 2009, 14:24

jorgo hat geschrieben:Servus, ich brauche eure hilfe, denn ich benötige mitte/ende August ein appartment in der gegend vlore/Dhermi/himare/Palermo.
Habt ihr da tipps bzw. erfahrung? am besten mit link.
denn online-watching&booking geht in albanien ja höchstens in Tirana&Durres und das auch zu horror-Deutschland-preisen. wer zahlt das bitte??? Zahle für ein appartment maximal 30 Euro pro Tag, alles andere wäre dort wucher! danke für eure hilfe!
hallo jorgo

geh da einfach hin und du fin dest schon was :D

unter 30 euro findest vieles

Lirie
Senior Member
Senior Member

hmmm

Do, 06. Aug 2009, 12:34

in Himare und Umgebung kosten die Zimmer direkt am Strand (ohne Frühstück etc.) etwa 40 bis 45 Euro. Für 30 Euro muss man schon etwas ins Hinterland. In Jali wie gesagt 35 Euro inkl. Frühstück.

Gerne werden Wohnungen und Zimmer für 15 tage am Stück vermietet, auf kürzere Vermietungen lassen sich viele gar nicht ein.
Allerdings wurden uns in Himare auch Privatwohnungen , voll eingerichtet angeboten, die Familie zieht sicher in der Zeit zu Verwandten ? Diese waren dann auch günstiger.
Man muss sich eigentlich nur in Strandnähe suchend umschauen und wird schon von Vermietern angesprochen oder man fragt in nahegelegenen Einkehrmöglichkeiten (Restaurants etc.) meist kennt man dort wen, der grade was zu vermieten hat.

Lirie

TiranaAlb
Senior Member
Senior Member

Re: hmmm

Do, 06. Aug 2009, 15:22

Lirie hat geschrieben:in Himare und Umgebung kosten die Zimmer direkt am Strand (ohne Frühstück etc.) etwa 40 bis 45 Euro. Für 30 Euro muss man schon etwas ins Hinterland. In Jali wie gesagt 35 Euro inkl. Frühstück.

Gerne werden Wohnungen und Zimmer für 15 tage am Stück vermietet, auf kürzere Vermietungen lassen sich viele gar nicht ein.
Allerdings wurden uns in Himare auch Privatwohnungen , voll eingerichtet angeboten, die Familie zieht sicher in der Zeit zu Verwandten ? Diese waren dann auch günstiger.
Man muss sich eigentlich nur in Strandnähe suchend umschauen und wird schon von Vermietern angesprochen oder man fragt in nahegelegenen Einkehrmöglichkeiten (Restaurants etc.) meist kennt man dort wen, der grade was zu vermieten hat.

Lirie
In Himara Ja aber in der Umgebung findest ein Zimmer auch bei 20 Euro

volkergrundmann
Senior Member
Senior Member

Sa, 08. Aug 2009, 12:40

Bestenfalls eine Bruchbude für Backpacker. Bitte macht euch keine falschen Vorstellungen von den Preisen an der Südküste im Juli/August, da müssen die Leute dort ihr Geld verdienen und es kommen auch genug Nachsuchende, die zahlen. 30 bis 40 Euro sind da Normalpreise! Im Inland hingegen werden die Hotels wegen des Überangebots immer billiger, mit 20 Euro ist da oft schon ein recht gutes Zimmerchen zu kriegen.

TiranaAlb
Senior Member
Senior Member

Sa, 08. Aug 2009, 17:06

volkergrundmann hat geschrieben:

Bestenfalls eine Bruchbude für Backpacker. Bitte macht euch keine falschen Vorstellungen von den Preisen an der Südküste im Juli/August, da müssen die Leute dort ihr Geld verdienen und es kommen auch genug Nachsuchende, die zahlen. 30 bis 40 Euro sind da Normalpreise! Im Inland hingegen werden die Hotels wegen des Überangebots immer billiger, mit 20 Euro ist da oft schon ein recht gutes Zimmerchen zu kriegen.

Nein!

Ein Zimmer mit Küche Bad und alles was man braucht

volkergrundmann
Senior Member
Senior Member

Sa, 08. Aug 2009, 20:49

Kannst ja hinterher mal berichten, wie lange es gedauert hat, bis du das Zimmerchen für 20 Euro gefunden hast - und wie es beschaffen war.

jorgo
Senior Member
Senior Member

So, 09. Aug 2009, 20:24

TiranaAlb hat geschrieben:
volkergrundmann hat geschrieben:

Nein!

Ein Zimmer mit Küche Bad und alles was man braucht

Jetzt echt? Hast du mal eine Telefonnr. oder einen internetauftritt oder sowas? will echt nicht hinfahren und den ganzen Tag nach günstigen unterkünften suchen, danke!!

volkergrundmann
Senior Member
Senior Member

Mo, 10. Aug 2009, 0:02

Das wirst du im Juli/August aber müssen. An der Südküste ist zu diesem Zeitpunkt sowieso alles voll und ich kenne kein Angebot für 20 Euro um diese Zeit. Du kriegst höchstens noch überhaupt eins, wenn du einen guten albanischen Freund hast, der wiederum einen guten albanischen Freund hat, der an der Küste zufällig die richtigen Leute kennt, die immer wissen, wo noch jemand kurzfristig abgesagt hat und folglich noch ein Zimmer frei wäre - aber auch dann kaum für 20 Euro.
An der Nordküste, Shengjin oder Velipoja, könntest du mehr Glück haben, ansonsten in Montenegro, da saßen immer noch Anbieter an den Straßenkreuzungen und boten noch freie "Sobe" an.

Zurück zu „Albanien: Reisen“