Do, 16. Jul 2009, 20:17
Hallo,
Also ich mag mich erinnern, dass meine Mutter meinen Bruder auch dauernd in so einer Wiege hatte. Man macht die Kleinkinder da rein und werden angebunden und dann wird so lange geschaukelt, bis sie ruhe geben.Und zwar geben sie nicht ruhe, weil sie dass gut finden, sondern weil sie so eine Art Schwindel bekommen. Dann schlafen sie villeicht 2 oder 3 Stunden, dann muss wieder gewiegt werden und so fort. Richtig schlafen tun sie dann eben nie und werden so immer wieder wach. Das wird so gehandhabt, weil es vielmals viele Leute in einem Zimmer hat und sonst kein Platz ist, oder auch wenn die Frau aufs Feld muss oder sonst was zum arbeiten hat, dann nimmt man die Wiege einfach mit.
Wer aber immer die möglichkeit hat und ein freies Bett hat legt sein Kind wenn es geht dort hin. Ich weiss nicht, ob eher ärmere Leute so eine Wiege benutzen, aber bei besser gestellten Leuten habe ich niemals eine Wiege gesehen.
Also ich persönlich habe das als sehr schlimm befunden, weiss nicht, wie es anderen ergangen ist?