lara87
Member
Beiträge: 22
Registriert: Di, 04. Aug 2009, 11:24

unsere ehe/weiß nicht mehr weiter

Di, 04. Aug 2009, 12:09

Hallo ihr Lieben,
ich habe schon öfter durch das Forum geblättert und mich jetzt auch mal angemeldet :)

Ich bin jetzt seid 3 Jahren mit meinem Man verheiratet.
Er ist Albaner, ich bin Deutsch.Ich war 20 als wir geheiratet haben.
Wir sind ein Paar seidem ich 15 binund mitlerweile bin ich an einem Punkt angelangen an dem ich nicht mehr weiß wie lange es noch gut geht....

Er war immer ein wundervoller Man hat auch seine kleine Macken :-) aber wer hat sie nicht ....
Mein Problem ist seine Familie
Anfangs hatte ich ein sehr gutes Verhältnis mit seinen Eltern und Geschwistern das Verhältnis mit seinen Eltern war eher immer Oberflächlich da sie nur sehr gebrochen deutsch reden, waren aber immer freundlich und nett zu mir!
DIe eine Schwester kam irgendwan an es wäre ja ihr Bruder und fing an ihn mir stritig zu machen?!??? Weil er ja so "deutsch" geworden wäre!
Nach der Zeit habe ich von einem aus der Familie mitbekommen das sie nicht gerade "toll" über mich reden! so wurden meine Vermutungen bestätigt.Sie hätten sich eher eine Albanische Frau für meinen Man gewünscht...
Ok... dann kommt dazu das sie finanziell schlecht dran sind. Der große Bruder hat ihnen immer ausgeholfen in allen Lagen.
Sie wollen immer das mein Man ihnen auch Geld gibt was er auch tut mal da was, mal da!
Gut es ist seine Familie! Aber was mich wütend macht ist das keiner von ihnen arbeiten geht , sie haben für alles Ausreden, weil sie kein Auto haben usw.... und das war schon immer so!
Die 3 Schwestern sind zu bequem um ihr eigenes Geld zu verdienen, aber abends in die Disco gehen können sie und wer darf dann wieder zahlen wenn sie anrufen und nichts mehr zu essen zuhause haben ? Mein Mann....
Und wir haben es auch nicht so dicke da ich auch noch in der Ausbildung bin...mein Man und ich arbeiten viel und hart für unser Geld und seine Familie verlässt sich immer darauf der mein Man ihnen immer mit Geld aushilft was er auch tut!
Sie standen schon Nachts vor der Tür um Geld zu holen und dann bekommen wir mit das die Schwestern mit dem Geld feiern waren und uns erzählten sie , sie bräuchten es weil sie nichts mehr zu essen zuhause haben!
Nun steht mein Man voll hinter ihnen und wir haben uns in letzter Zeit oft in den Haaren deswegen, seine Eltern wissen von meiner Einstellung und dem entsprechend reden sie meinem Man viel ein über mich!
Mein Man sagt ich würde nicht an einem Strang mit ihm ziehen, er wäre verpflichtet ihnen zu helfen und versteht nicht das ich mich darüber ärgere!
Sie nutzen Ihn nur aus , wie oft klingelte Nachts das telefon weil sie terror machten oft sagte mein Mein es wäre das letzte mal gewesen wenn so Aktionen waren wo er ihnen sein altes Auto überlies (das sie unbedingt wollten)damit sie mobil sind und sie es dann verkauften und sagten so guter sprich selber schuld das du es uns geschenkt hast......
Ach da sind so viele Sachen gelaufen ... aber mein Man hält zu ihnen und stellt sich gegen mich . Jetzt hätten die Eltern mal gerne einfach so einen neue Wohnwand und wer will sie jetzt kaufen.... natürlich mein Man!
Und neben bei , sie haben meinem Man noch NIE geholfen, noch nie!
Sie haben sich nie um die Zukunft von ihm gekümmert, denken nur an sich!

Und ich weiß jetzt schon das es immer so weiter geht die würden uns auch noch das letzte Hemd ausziehen und ich glaube langsam das unsere Beziehung daran zerbricht an den uneinigkeiten, dem ständigen Streit darüber, dem schlechtem Gerde seiner Eltern über mich.....

Ich weiß nicht mehr weiter, vielleicht liegt es aus an der Mentalität??
Er sagt bei ihnen ist das so!
BEi mir ist es anderst rum meine Etern haben sich immer um michgekümmert , bei mir zuhause geht jeder Arbeiten das ist es umgekehrt! Da unterszützen die Eltern die kinder!
Ich würde meinen Eltern auch helfen aber die würden nie zuhause sitzten und nicht arbeiten und mich dann ausbeuten!!......

Oder sehe ich das ganze etwa zustreng?
Ist das alles wirklich normal??

Vielen Danke fürs lesen :-(

Benutzeravatar
Lilli
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1817
Registriert: Di, 02. Jun 2009, 15:31

Di, 04. Aug 2009, 12:23

Hm, schwierig. Also ich würde vielleicht damit anfangen, Deinem Mann begreiflich zu machen, daß Du hinter ihm stehst. Aber versuch ihm auch klar zu machen, daß er evtl. schamlos ausgenutzt wird.
Ich befürchte, seine Familie versucht gegen Dich zu reden, weil sie denkt ohne Dich könnte er ihnen noch mehr Geld etc. geben. Deswegen würde ich versuchen meinem Mann den Rücken zu stärken, aber auch Grenzen zu setzen. Frag ihn doch mal, wie er sich das vorstellt, wenn ihr mal Kinder habt, z.B. Weiß jetzt nicht, ob ihr wollt.
So wie ich das kenne, ist es oft so, daß ein "Hauptverdiener" alle anderen Familienmitglieder mitträgt, v.a. wenn sie noch in der Heimat leben. Aber das klingt schon sehr nach Ausbeutung, auch weil sie ja hier wohnen, wenn ich das richtig verstehe?!

lara87
Member
Beiträge: 22
Registriert: Di, 04. Aug 2009, 11:24

Di, 04. Aug 2009, 12:31

Hallo :) Danke für sie Antwort.

Das habe ich schon so oft versucht ihm klar zu machen!
Aber seine Eltern wickeln ihn immer wieder um den Finger!
Vorallem kommen sie immer mit dem großem Bruder an, der ihnen schon immer geholfen hat egal was war , sie sind es sozusagen gewohnt das sie untersützt werden.
Und ich glaube du hast recht mit deiner Vermutung das denke ich nähmlich auch , währe ich nicht hätten sie mehr Geld!
Aber er sagt immer es sind seine Eltern egal was passiert ist und passieren wird! Er liebt sie so sehr obwohl sie ihn so oft verletzt haben :-(
Ich glaube er kann und will es sich selbst nicht eingestehen das sie ihn ausbeuten wie soll ich das dann schaffen?
Sobal ich mit dem Thema anfange endet es im Streit.....
ICh habe schon selbst die Initiative ergriffen und es der Schwester gesag tdas die ihn nur ausbeuten aber das ist ziemlich nach hinten los gegangen denn die Familie hasst mich jetzt noch mehr obwohl sie immer nach mir fragen und sagen ich soll kommen aber das ist meiner MEinung nach nur Fassade. Sie streiten ja auch alles ab was sie "angeblich"über mich reden! Und mein Man glaubt Ihnen und sagt ich habe das falsch verstanden....

lara87
Member
Beiträge: 22
Registriert: Di, 04. Aug 2009, 11:24

Di, 04. Aug 2009, 12:33

Ach ja, sie wohnen ganz in der Nähe sie wohnten bis vor kurzem noch in unserem Ort! Jetzt wohnen sie 20 KM weiter und hätten am liebsten das mein Man jeden Tag zu Ihnen fährt..

soni
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 591
Registriert: Di, 08. Jan 2008, 13:33

Di, 04. Aug 2009, 12:43

lara87 hat geschrieben:
Ich glaube er kann und will es sich selbst nicht eingestehen das sie ihn ausbeuten wie soll ich das dann schaffen?
genau das ist das problem und wie du selbst schon erkannt hast kannst du gar nichts daran ändern. wenn er es selbst nicht einsieht werdet ihr euch nicht einig werden. dieses problem haben viele paare und eben nicht nur wenn die familie unten lebt manchmal ist es noch viel schlimmer wenn sie hier leben wegen schulden etc und da die kosten hier ja viel höher sind. wenn du um die beziehung kämpfen möchtest dann wart einfach noch ein bisschen ab und schau dir an wie sich das ganze entwickelt wenn sich nichts ändert und du damit nicht mehr klarkommst dann wird es wohl für dich persönlich das beste sein einen schlussstrich zu ziehen wenn du nicht dein leben lang mit diesen problem konfrontiert sein willst :-(

Benutzeravatar
Lilli
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1817
Registriert: Di, 02. Jun 2009, 15:31

Di, 04. Aug 2009, 12:43

Puh, das ist wirklich ziemlich verfahren. Dann versuch doch mal, das Thema komplett ruhen zu lassen. Das fällt Dir sicher nicht leicht, aber wenn Du dein eigenes Geld verdienst und er "seine Hälfte" bezahlt, laß ihn. Und hilf ihm nicht aus!! Er muß schon selbst drauf kommen, wie sie ihn behandeln. Ich würde mich da nicht mehr einmischen. Mach Dein eigenes Ding, dann siehst Du ja, wie er reagiert.
Kannst Du es mal so einrichten, daß es noch jemand anders mitkriegt, wenn sie schlecht über Dich reden? Vielleicht öffnet das ihm die Augen. Und nicht zuletzt wäre es wichtig zu wissen, wie er denn zu Dir steht und wie er sich das in Zukunft vorstellt. Wenn er mal eigene Familie will, kann er seine Eltern gar nicht mehr in dem Maß unterstützen.
Viel Glück jedenfalls!!

lara87
Member
Beiträge: 22
Registriert: Di, 04. Aug 2009, 11:24

Di, 04. Aug 2009, 12:56

Ihr habt recht!Ich lasse ihn am besten einfach machen!
Es sind ja immer nur beträge von höchtens 100€ . Und er geht ansonsten sehr gut mit seinem Geld um. Er sieht sein Geld immer als unser ich muss mir also keine Sorgen um unsere exitens machen !
Es heißt auch immer er wäre ein schlechter Sohn wenn er sie nicht regelmäßig besuchen würde und sie würden ja bald sterben( sin knapp 60 beide)
Es nimmt mich halt sehr mit das ganze mit anzuschauen!
Und wie sie immer einen Keil zwichen uns stellen wollen!
Gestern sind wir dewegen wieder im Streit auseinander gegangen und heute morgen ist er weg gefahren er sagte er ist sich ums auto kümmern aber er ist 100 % zu ihnen gefahren und in seiner wut über mich lässt er sich bestimmt wieder beinflussen! Obwohl er wie ich ihn kenne solche schwächen unsere Beziehung ncht nach außen weiter trägt alleine schon wegen seinem stolz ;)
jedenfalls war das letzte was er gestern abend zu mir sagte "die anderen sagen alles du würdest nie so ticken wie ich und es wird nicht lange gut gehen und damit haben sie recht!!!!"

ich glaube ich rede heute abend wieder mit ihm und zeige ihm das ich zu ihm halte und sage er soll ihnen soweit helfen wie er denkt muss wohl damit zurechtkommen obwohl ich bedenken dabei habe so sage ich es ihm auch.
es ist halt auch trurig das ich in seiner familie nicht meine familie sehen kann ....

Gedankensturm
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 280
Registriert: Fr, 15. Mai 2009, 22:47

Di, 04. Aug 2009, 14:55

Hey , es ist so das man nach Albanischer Art seine Eltern aushilft und
zu denen zusammenhält. Dies ist das Gegenteil von "18 Jahre ab in
die Unabhängigkeit, eigenes Leben eigene Wohnung etc." Modus..
Es ist nämlich so, das es bei vielen albanischen Familien intensiv
um Autorität der Eltern und um den Zusammenhalt geht.
Dein Fehler war es das du falsch rangegangen bist, sicherlich
hast du ihn vieles vorgeworfen oder wurdest sauer. Dies wiederum
hat er als dominantes Verhalten aufgefasst. Wie wärs wenn
du in Ruhe , ohne ihn was vorzuwerfen oder anderen was
vorwirfst, mit ihm redest?
Sag ihn das du das nicht verstehst und nicht gewohnt bist und
das du gerne wissen möchtest, ob es ihm wichtig sei, was
mit dem Geld angstellt wird und was die Familie über
dich denkt. Ich würde mich mit den Schwestern mal zusammensetzen
und einfach mal in Ruhe einen Abend machen. Lad sie
doch mal ein, lerne sie näher kennen und vergiss ihr
Fehlverhalten, denn wenn du den Tratschtanten verzeihst
und dir selber sagst, das du bereit bist sie von der anderen
Seite kennenzulernen ist der Vorteil auf deiner Seite,
denn du hast es wenigstens versucht Frieden zu bringen.
Erste Devise, lass dich nicht provozieren und provoziere nicht
egal was passieren mag, sei mit Herzen dabei.
Sprich das Thema nicht an und redet auch nicht über das Geld.
Kurz gesagt , das Verhältnis zu dir und seiner Familie
muss gestärkt werden, da du zum Kreis gehörst und
du , egal wie schlimm die sind, vieles leider hinnehmen musst.
Und wenn sich das verhältnis gebessert hat und du und
Schwiegermutter, Schwiegerschwester frieden abgeschlossen
habt und ihnen Interesse widmest, dann würde ich ruhig mit deinem Mann , wenn es so weiter gehen sollte und sie das Geld wirklich
für Unnützes ausgeben, ob er mal mit seinen Schwestern darüber
sprechen sollte.

In der Ruhe liegt die Kraft, versuch doch mal mit den Schwestern
zu reden, was sie in der Zukunft machen wollen und versuch
darauf hinzuarbeiten, das du deine Hilfe anbietest, aber ohne
das du da als helferische Revolutionistin stehst, sondern eher
als zuhörende und helfende Person.

Wenn nichts hilft , dann empfehle ich weiterhin die Ruhe zu bewahren
und deinen Mann hinzuweisen, das es dir wehtut wie er behandelt wird..
aber eine Scheidung wegen dies würde ich nicht empfehlen, denn wegen sowas trennt man sich nicht, außer es sind wirklich Pokerbeträge..

Gruß,
Gedankensturm

Benutzeravatar
Zamira
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 815
Registriert: Fr, 02. Mär 2007, 23:35

Di, 04. Aug 2009, 15:03

Mach eine Aufstellung, was monatlich an Fixkosten aufläuft....
Miete, Strom, Heizung, Telefone, Internet, Versicherungen, ADAC, KFZ-Steuer, Lebensmittel etc.

halt ihm das unter die Nase und steckt ganz klar die Summe ab, die er zu EUREM Haushalt beitragen muss....die Summen, die als Reserve bleiben müssen wegen Autoraparaturen, Neuanschaffungen etc.....

und den Rest der Kohle lass ihm...

so habt ihr beide keinen Stress wegen Geld und er ärgert sich nur noch alleine, wenn sein Konto wegen seiner Familie wieder mal geplündert ist.

lara87
Member
Beiträge: 22
Registriert: Di, 04. Aug 2009, 11:24

Di, 04. Aug 2009, 15:42

Hallo Gedankensturm!

Ich hatte vorher ein sehr gutes Verhälnis mit den Schwestern, durch sie habe ich meinen Man ja erst kennen gelernt!

Oft habe ich ihnen Hilfe angeboten manchmal nahmen sie diese auch an und ich rief bei verschiedenen Firmen für sie an!
Aber ich musste oft vestellen das die ziemlich link sind!
(wovor mein man mich auch schon wahnte)
Mit der einen Schwester bin ich schon oft auf die Schnautze gefallen.
Wegen ihr hatte ich meine damals beste Freundin verloren...aber das ist ein anderes Thema..
Mit der anderen Schwester kam ich so immer gut klar,
sie selbst hat sich schon oft gegen ihre familie gestellt und kann mich gut verstehen! Dank ihr habe ich auch die ganzen dinge erfahren.....
Hatte vorhin mit meinem Man geredet sagen wir so , nur ich habe geredet für ihn ist das thema vom tisch er sagte ich kann seine eltern nicht leiden und sie mich nicht und da sollten wir es belassen!
Also er ist garnicht mehr daran interessiert mit mir darüber zu reden und sagt es hätte sich erledigt, er sagte auch das er mir nichts mehr über seine eltern erzählt das ist jetzt seine sache und mich geht das nichts mehr an.

Das mit der zusammenstellung der Fixkosten habe wir schon gemacht als wir zusammen zogen!
Es ist auch so das wir bei meinen Eltern im Haus Mietfrei leben daher hatten klappt das bei uns auch ziemlich gut alles!
Aber das wissen halt auch seine eltern....

Die Situatin ist halt echt miserabel!
Seine Eltern mögen mich einfach nciht und spielten mir immer was vor und er hält zu ihnen
Es ist für ihn sicher auch nicht leicht zwichen den stühlen zu sitzen!!

Für ihn kommt es immer so rüber als würde ich sie über alles hassen und nur schlecht machen!
ich bin die sache halt echt falsch angegangen und dieser eindruck bleibt jetzt bei ihm!


Vielen Danke für die Antworten :-)

Gedankensturm
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 280
Registriert: Fr, 15. Mai 2009, 22:47

Di, 04. Aug 2009, 16:47

Lad sie echt mal ein zum Abend, macht schön einen Frauenabend oder irgendwie so und versuche ein bisschen mehr Harmonie in der Beziehung zu geben. Überleg dir da was. Nur das du ihnen zeigst du bist nicht gegen
die aber ihr Verhalten ist nicht korrekt, du bist aber interessiert und
bemüht um eine friedliche Beziehung. Vergiss da die Vergangenheit
deinem Mann zur Liebe.

Benutzeravatar
daylight
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 3355
Registriert: Di, 24. Jan 2006, 13:51

Di, 04. Aug 2009, 17:10

lara87 hat geschrieben: Es ist auch so das wir bei meinen Eltern im Haus Mietfrei leben daher hatten klappt das bei uns auch ziemlich gut alles!
Aber das wissen halt auch seine eltern....
hallo lara,

ich habe hier in früheren threads gelesen, dass die jungen leute ihr gesamtes gehalt... bzw. ausbildungsvergütung am monatsersten zu hause abgeben, und nach taschengeld fragen müssen wenn die geld brauchen.

für viele war das das normalste der welt !
dies scheint bei vielen familien so zu sein und als deutsche kann man es schlecht verstehen....
helfen ist ja in ordnung, aber zu weit darf es natürlich nicht gehen.

wenn alles was du schreibst so stimmt.... ist eure lage echt miserabel :(

du bist die sache echt von anfang an falsch angegangen....
deine eltern hätte z.b. miete verlangen sollen... auch wenn sie diese für dich auf ein sparbuch gelegt hätten....
aber im nachhinein.... :?
da ist guter rat teuer.... den vorschlag von zamira finde ich gut...

viel glück
daylight

lara87
Member
Beiträge: 22
Registriert: Di, 04. Aug 2009, 11:24

Di, 04. Aug 2009, 18:20

Hallo Daylight,

Ja, mein Man ist sofort nach der Schule arbeiten gegangen und hatte sein komplettes Geld auch zuhause abgegeben. Soweit ich weiß hieß es damals immer sie müssen sparen für schlechte Zeiten.... und das komplette Geld wurde dann im nachhinein verbrasst!! Vom Vater.....Spielothek , Führerschein 3 mal anfangen..... usw....alles war weg!
Um die Zunkunft der Kinder wurde nicht nachgedacht....
Bei mir schon, meine Zukunft wurde abgesichert...daher kann und will ich nicht verstehen wie die Eltern so egoistisch seien können!
Mein Gott wenn es jemandem schlecht geht dann wäre ich der erste der helfen würde, keine Frage!
Aber wenn man sich ein Leben auf andere aufbaut ohne sich nicht einmal dafür selbst krumm zu machen , sorry aber da bekomme ich eine Krise!
Und das macht mich so wütend!
Die würden alleine nichts auf die Reihe bekommen!Null! Und Integration? Fehlanzeige!!!! Die können nicht einmal selbst auf die Bank gehen da sie nicht mal wissen wie man einen Geldschalter bedient!!
Ein Leben lang nur angwiesen auf die Kinder.
Und das obwohl sie schon 25 Jahre hier leben???

Gedankensturm
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 280
Registriert: Fr, 15. Mai 2009, 22:47

Di, 04. Aug 2009, 18:34

lara87 hat geschrieben:Hallo Daylight,

Ja, mein Man ist sofort nach der Schule arbeiten gegangen und hatte sein komplettes Geld auch zuhause abgegeben. Soweit ich weiß hieß es damals immer sie müssen sparen für schlechte Zeiten.... und das komplette Geld wurde dann im nachhinein verbrasst!! Vom Vater.....Spielothek , Führerschein 3 mal anfangen..... usw....alles war weg!
Um die Zunkunft der Kinder wurde nicht nachgedacht....
Bei mir schon, meine Zukunft wurde abgesichert...daher kann und will ich nicht verstehen wie die Eltern so egoistisch seien können!
Mein Gott wenn es jemandem schlecht geht dann wäre ich der erste der helfen würde, keine Frage!
Aber wenn man sich ein Leben auf andere aufbaut ohne sich nicht einmal dafür selbst krumm zu machen , sorry aber da bekomme ich eine Krise!
Und das macht mich so wütend!
Die würden alleine nichts auf die Reihe bekommen!Null! Und Integration? Fehlanzeige!!!! Die können nicht einmal selbst auf die Bank gehen da sie nicht mal wissen wie man einen Geldschalter bedient!!
Ein Leben lang nur angwiesen auf die Kinder.
Und das obwohl sie schon 25 Jahre hier leben???
Hey aber der Vater scheint doch gut mit dem Spielautomaten umgehen zu können und soweit ich weiß sind viele Spielautomaten auf Deutsch..


Nun ja ich sag mal so die Deutsch- Ausländische Beziehung im Ausland ist gut, aber im Inland gibt es noch diverse Schwierigkeiten, die wir
verbessern müssen, dafür müsste jeder was tun. Die Deutsche Sprache kann man nicht durch Bücher lernen oder durch Kurse , sondern durch
Beziehungen zu der Gesellschaft. Einige Ausländer sind durch dies
demotiviert, da sie sich immer mehr zurückziehen und ihre Gruppengesellschaft unter sich bilden.Da müssten sich viele Ausländer und auch sehr viele Deutsche fragen, wieso dies so ist und was
man dagegen tun könnte. Sei es zwischenseitiger Hass, der sich
durch Mobben im Arbeitsplatz, durch isolieren oder ignorieren
oder einfach durch Missverständnissen oder Vorurteilen
entsteht.


Gruß,
Gedankensturm

Benutzeravatar
Shonya
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1981
Registriert: So, 07. Jun 2009, 15:14

Mi, 05. Aug 2009, 9:33

Hmm, ich denke es ist eine Sache der Schicht, aus der Jeweiliger kommt. Ich kenne z.B. ein deutsch-albanisches Paar, wo sie einfach eher Unterschicht (sorry wenn es arrogant klingt) ist. Sie kann sich selber nicht ordentlich artikulieren, nicht fehlerfrei schreiben (also auch nicht einfache Dinge) und hat einer Kotterschnautze. Ihr Mann lernte von ihr und spricht entsprechend Deutsch.
Ich kenne keine halbwegs intelligente Familie wo nicht zumindest der Vater ordentliches Deutsch spricht (Frauen werden ja leider gerne klein gehalten). Mein Vater spricht (fast) aktzentfrei Deutsch, demensprechend hat er hier auch einigen erreicht und das ohne seine Kultur aufzugeben.
Ich bin definitiv für "Sprachpflicht" in Deutschland und A1 sehe ich da schonmal als guten Ansatz.

Zum eigentlichen Thema:
Ich finde es sehr schwierig, sich zwischen einen Mann und seine Familie zu stellen. Sie haben ihn erzogen und entsprechend handelt er auch. Ich kann Deinen Ärger gut verstehen, ich finde Eltern die ihre Kinder ausbeuten auch mehr als asi. Ich kann mir vorstellen, was ihr zu Hause an Streiterein habt und genau diese werden viel zerstören. Habt ihr schonmal über Trennung gesprochen? Könnte er sich vorstellen von Dir getrennt zu sein? Ist die Familie so mächtig, dass sie es dazu bringen werden/könnten?
Ich weis es ist schwer, aber wenn Dir deine Ehe lieb ist, dann lass ihn machen. Entweder das oder eure Beziehung wird es nicht überleben. Erfahrung macht nämlich jeder für sich, auch in einer Ehe und entweder er lernt drauss, oder er wird immer der Ausgebeutete bleiben...
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

dy-po-dy
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 144
Registriert: Mo, 23. Jun 2008, 17:53

Mi, 05. Aug 2009, 10:16

@lara87

Mit albanischer Mentalität hat das nichts zu tun. Es sind die Eltern, die wie die letzten Geier versuchen ihren eigenen Sohn schamlos auszunutzen. Bei uns ist es normal das man seiner Familie hilft aber eine gewisse Grenze sollte niemals überschritten werden. Wenn dein Mann aber so blind ist und es nicht einsieht, ist er sozusagen selber Schuld und dann wird das auch bestimmt nicht aufhören. Ob du dir das ein Leben lang antun willst, musst du in Ruhe für dich entscheiden.
Zuletzt geändert von dy-po-dy am Do, 06. Aug 2009, 9:58, insgesamt 1-mal geändert.

soni
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 591
Registriert: Di, 08. Jan 2008, 13:33

Mi, 05. Aug 2009, 10:57

dy-po-dy hat geschrieben:@lara87

Mit albanischer Mentalität hat das nichts zu tun. Es sind die Eltern, die wie die letzten Geier versuchen ihren eigenen schamlos Sohn auszunutzen. Bei uns ist es normal das man seiner Familie hilft aber eine gewisse Grenze sollte niemals überschritten werden. Wenn dein Mann aber so blind ist und es nicht einsieht, ist er sozusagen selber Schuld und dann wird das auch bestimmt nicht aufhören. Ob du dir das ein Leben lang antun willst, musst du in Ruhe für dich entscheiden.
ich bin genau deiner meinung denn mit albanischer menalität hat das absolut nichts zu tun...! ich find das echt schade dass er sich so ausnutzen lässt aber er will es wohl nicht wahrhaben dass seine eigene familie ihn ausnutzt :(

Benutzeravatar
Sibora
Member
Beiträge: 78
Registriert: So, 02. Aug 2009, 2:05

Tut mir sehr Leid

Mi, 05. Aug 2009, 14:50

Hallo Lara
es tut mir sehr Leid für deinen Zustand jetzt und dass du keine Entscheidung treffen kannst.

Hier hat deiner Mann eine wichtige Rolle da er ist das Geld oft gibt.
Wir helfen einander aber nie dass wir unsere Familie kaputt machen.
Bitte rede mit deinem Mann in Ruhe und finde eine zwischen Weg
es muss immer einen geben

KS_Mitro
Member
Beiträge: 64
Registriert: Di, 25. Nov 2008, 18:27

Mi, 05. Aug 2009, 18:47

lara87 hat geschrieben:Hallo Daylight,

Ja, mein Man ist sofort nach der Schule arbeiten gegangen und hatte sein komplettes Geld auch zuhause abgegeben. Soweit ich weiß hieß es damals immer sie müssen sparen für schlechte Zeiten.... und das komplette Geld wurde dann im nachhinein verbrasst!! Vom Vater.....Spielothek , Führerschein 3 mal anfangen..... usw....alles war weg!
Um die Zunkunft der Kinder wurde nicht nachgedacht....
Bei mir schon, meine Zukunft wurde abgesichert...daher kann und will ich nicht verstehen wie die Eltern so egoistisch seien können!
Mein Gott wenn es jemandem schlecht geht dann wäre ich der erste der helfen würde, keine Frage!
Aber wenn man sich ein Leben auf andere aufbaut ohne sich nicht einmal dafür selbst krumm zu machen , sorry aber da bekomme ich eine Krise!
Und das macht mich so wütend!
Die würden alleine nichts auf die Reihe bekommen!Null! Und Integration? Fehlanzeige!!!! Die können nicht einmal selbst auf die Bank gehen da sie nicht mal wissen wie man einen Geldschalter bedient!!
Ein Leben lang nur angwiesen auf die Kinder.
Und das obwohl sie schon 25 Jahre hier leben???


ich kenne so viele die so sind ,viele albanische eltern sind so kenne viele männer die spielothek gehen anstatt essen fürdie familie zu kaufn
eine andere familie, der jüngste sohn hat einen extrem heftigen job erkriecht in schiffs rohre und muss die von schlacke reiniegen 12 std am tag. er verdient ca 2ooo euro und mus ALLES abgeben an die eltern, sein bruder kauft sich vion dem geld nen dicken bmw 7er, die hochzeit von ihm wird davon gezahlt und alles und der der arbeiten geht läuft in flohmarkt klamotten rum.


meine eltern haben früher unser ganzes kindergeld an meinen cusin nach kosovo geschickt, und wir wurden vom flohmarkt eingekleidet, wir wohnten zu 9. in einer 4 zimmer wophnung und die bauten sich unten von unseren geld ein haus, das passiert wenn männer die finanzen regeln, bei uns ist es deshalb auch anders rum :lol:


ich finde auch zemras tipp gut

lara87
Member
Beiträge: 22
Registriert: Di, 04. Aug 2009, 11:24

Do, 06. Aug 2009, 12:06

Hallo KS_Mitro,
Und wie ist jetzt das Verhältnis zu eurem Cousang unten?
Wusstet ihr im vorraus das sie ein Haus bauen?
Oder wurdet ihr getäuscht??

Zurück zu „Liebe & Kontakte“