remzije
Member

Beziehung

Di, 04. Aug 2009, 20:28

Hallo meine Lieben
Im Januar 2009 habe ich schon einmal geschrieben. Damals habe ich mich von meinem Mann getrennt, weil ich seine fianziellen Probleme nicht mehr akzeptieren konnte. Vor 5 Jahren hat er einen Kredit aufgenommen, den er fast fertigt abbezahlt hat. Danach hat er aber wieder geanau so viele Schulden angehäuft wie vorher. Ich habe dann 1 Jahr lang 100% gearbeitet, aber bin dann in einen Erschöpfungsdepression gefallen und habe mich von ihm getrennt. Dank einer guten Therapeutin, Medikamenten und einem neuen Job, wo ich nur noch 80% arbeiten muss, geht es mir eigentlich wieder recht gut. Trotzdem sehen wir uns wieder, auch wenn es mir manchmal weh tut.

Im Moment ist mein Mann wieder in den Ferien in Mazedonien seit ca. 2 Wochen und ich habe keine SMS und kein Telefeonanruf bekommen. Er hat mir gesagt, dass er kein Geld hat, aber für die Ferien hat er sich wieder Geld von Verwandten geborgt. Ich denke, er macht wieder genau gleich weiter. Eine Wohnung hat er bis jetzt nicht gefunden und lebt bei der Familie seines Cousins. Das einzige was wirklich noch funktioniert in seinem Leben ist sein Job.

Klara
Senior Member
Senior Member

Re: Beziehung

Di, 04. Aug 2009, 22:22

remzije hat geschrieben:Hallo meine Lieben
Im Januar 2009 habe ich schon einmal geschrieben. Damals habe ich mich von meinem Mann getrennt, weil ich seine fianziellen Probleme nicht mehr akzeptieren konnte. Vor 5 Jahren hat er einen Kredit aufgenommen, den er fast fertigt abbezahlt hat. Danach hat er aber wieder geanau so viele Schulden angehäuft wie vorher. Ich habe dann 1 Jahr lang 100% gearbeitet, aber bin dann in einen Erschöpfungsdepression gefallen und habe mich von ihm getrennt. Dank einer guten Therapeutin, Medikamenten und einem neuen Job, wo ich nur noch 80% arbeiten muss, geht es mir eigentlich wieder recht gut. Trotzdem sehen wir uns wieder, auch wenn es mir manchmal weh tut.

Im Moment ist mein Mann wieder in den Ferien in Mazedonien seit ca. 2 Wochen und ich habe keine SMS und kein Telefeonanruf bekommen. Er hat mir gesagt, dass er kein Geld hat, aber für die Ferien hat er sich wieder Geld von Verwandten geborgt. Ich denke, er macht wieder genau gleich weiter. Eine Wohnung hat er bis jetzt nicht gefunden und lebt bei der Familie seines Cousins. Das einzige was wirklich noch funktioniert in seinem Leben ist sein Job.

Hallo remzije.
Es tut mit Leid für dich aber ich glaube, das dein Mann dich ausnutzt oder was auch immer, und du ihm scheinbar nicht soviel bedeutest.
Sonst würde er sich anders verhalten und nicht so eine Gleichgültigkeit an den Tag legen und auch nicht so sorglos Schulden machen , die dann an dir hängen bleiben.
Er benimmt sich ja wie einer dem alles egal scheint, und denkt Frauchen regelt das schon, so in etwa...Du solltest an dich denken und an deine Gesundheit.Ich an deiner Stelle würde ,wenn er sich nicht ändert oder es nicht einsehen will mich von ihm trennen, ohne wenn und aber.....besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.....

Shonya
Senior Member
Senior Member

Mi, 05. Aug 2009, 9:09

Hallo Remzije,
ich habe mir deinen Thread von damals erst einmal durch gelesen, bevor ich Dir antworte. Zunächst würde mich interessieren, wie ihr wieder zusammen gekommen seid?

Ich kann mir vorstellen, dass Dich der Gedanke von damals, nur wegen der Papiere geheiratet worden zu sein, schwer belastet. Und wahrscheinlich bist du auch genau deshalb wieder schwach geworden, um Dir zu beweisen, dass es eben doch mehr war.
Fakt ist: egal warum er Dich mal geheiratet hat, es macht keinerlei Sinn weiter zu machen und Dich schlecht behandeln zu lassen.
Nicht das er alleine nach Mazedonien gefahren ist stört mich an der Geschichte, sondern dass Du es ihm anscheinend nicht mal wert bist, mal anzurufen. Das ist nicht nur Desinteresse, dass zeigt auch nocnh das er sich Dir eh sicher ist.

Ich rate Dir dich wieder zu besinnen und diesem Mann den Laufpass auf immer zu geben. Hast Du für die Schulden unterschrieben? Habt ihr Gütertrennung?
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

remzije
Member

Mi, 05. Aug 2009, 19:55

Hallo
Ich habe nichts unterschrieben bei diesem Kredit und die anderen Schulden sind alles Schulden, die er privat bei seiner Familie gemacht hat.
Im Grunde genommen weiss ich, dass ich schon lange Schluss hätte machen müssen, aber ich hatte immer noch Hoffnung. Auserdem muss ich an meine Kinder (14 und 16) denken, denen es auch nicht gerade gut ging, denn sie haben auch viel von den Streitereien mitbekommen.
Ich weiss auch nicht was mich davon zurückhält mich scheiden zu lassen. Es geht mir ja nicht schlecht mit den Kindern. Der Job macht auch Spass und ich habe einen guten Bekanntenkreis, der mich nicht hängen lässt.
Für mich wäre es schon die zweite Scheidung, aber ich weiss, dass ich mein Leben auch alleine meistern kann*

Shonya
Senior Member
Senior Member

Mi, 05. Aug 2009, 20:34

Natürlich kannst Du dein Leben alleine meistern, Du wurdest schließlich auch alleine geboren :wink:
Gut schonmal, dass Du mit seinen Schulden nichts zu tun hast. Ich denke, dass Du mit der Trennung so zögerst liegt daran, dass Du eben nicht nur die Papierfrau gewesen sein willst. Und wenn ihr zusammenbleibt, muss ja mehr dahinter stecken...oder?!
Aber weist Du, es ist völlig egal, ob es Liebe war, Betrug, Bequemlichkeit, ob da noch eine albanische Nuse wartet oder wie auch immer...das Ding ist durch, ihr habt verschiedene Lebensphilosophien und könnt nach so einer Geschichte den grünen Zweig nicht mehr finden.
Trennungen sind immer hart, aber manchmal eben nötig um bei sich selbst bleiben zu können. Denk dabei auch an Deine Kinder. Was lebst Du dennen da an Inkonsequenz und Eigendemütigung vor? Muss nicht sein...

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und Mut für eine neue Richtung!
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

remzije
Member

Mi, 05. Aug 2009, 20:40

Hi Shonya
Vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe eben immer die Tendenz meine Wunschvorstellung auf eine Person zu proizieren und bin nachher total enttäuscht wenn es nicht so ist.
Wenn ich so weitermachen würde, hätte ich irgendwann gar keine Kraft mehr für mich und meine Kinder. Das wichtiste waren schon immer die Kinder. Es wäre schön, einen Partner zu haben, aber nicht einer der so vile Probleme hat und sich dann doch nicht ändern will.

Shonya
Senior Member
Senior Member

Mi, 05. Aug 2009, 21:01

Schön gesehen. Nur wie willst Du einen zuverlässigen, liebevollen Mann finden, wenn Du dich von deinem Mann nicht löst?

Sibora
Member

Antwort

Do, 06. Aug 2009, 19:30

Besser allein sein als den anderen zu lassen dich kapput zu machen

Zurück zu „Liebe & Kontakte“