Benutzeravatar
Lilli
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1817
Registriert: Di, 02. Jun 2009, 15:31

Mo, 03. Aug 2009, 11:03

Auf keinen Fall sind nur die Männer schuld!! Das wäre ja dann doch zu einfach :wink:

Ich bin ähnlich streng religiös erzogen worden wie Ayla. Mich hat das ganze "Alle-Männer-sind-schlecht-und-wollen-nur-das-eine"-Gerede so mißtrauisch gemacht, daß ich kaum gewagt habe, ne feste Beziehung einzugehen. Erst als ich mal darüber nachgedacht habe, daß meine Mutter ja meinen Vater auch irgendwie kennengelernt haben muß und irgendwie entschieden haben muß, daß genau der nicht "schlecht" ist, hab ich geschnallt, daß das alles so doppelbödig ist. Genauso das Gequatsche von wegen, ein "braves" Mädchen muß warten bis zur Ehe und wenn nicht, dann will sie keiner mehr haben. Ihr könnt Euch vorstellen - und das geht jetzt auch an Ayla bezüglich der Ehrlichkeit - was los war, als ich meinen ersten festen Freund hatte! Bei ihm war ich mir sicher. Nicht daß wir zwangsläufig heiraten, sondern daß es der Richtige momentan ist und es ernst meint und mich nicht nur für eine Nacht haben will. trotzdem haben wir noch über ein Jahr gewartet. Ich war dann über 18, konnte selbst bestimmen, daß ich die Pille nehme usw. Ich will damit sagen, ich hab mir Gedanken darüber gemacht, genauso mein damaliger Freund und wir sind nicht einfach leichtfertig zusammen in die Kiste gehüpft. Trotzdem haben mir meine Eltern nicht geglaubt, daß ich noch Jungfrau gelieben bin in diesem Jahr vorher. Obwohl ich - mehr durch Zufall - eine Bescheinigung vom Arzt hatte. Also das war eine Privatrechnung und da steht ja die Diagnose drauf und was gemacht worden ist. In dem Fall "Untersuchung einer Virgo". Ich war da so mega-enttäuscht und hab beschlossen, daß es nichts bringt mit ihnen zu reden und ehrlich zu sein. Bei solchen Leuten zählt nur das Ergebnis.

Deswegen, bitte Ayla, denk genau darüber nach was Du tust und wie ehrlich Du zu wem bist! Natürlich sollte Dein zukünftiger Partner wissen, das Du nicht "unberührt" bist, aber er sollte auch die Geschichte dahinter kennen. Wenn er Dich liebt, wird ihn das sowieso interessieren. Das ergibt sich dann eh, daß man darüber redet, da würd ich auch nicht mit der Tür ins Haus fallen. Den Rest der Welt geht das aber absolut nichts an!! "Wiederherstellen" find ich persönlich überflüssig, es sei denn, Dein Leben ist anders in Gefahr. Oder Du denkst Dir eine andere glaubhafte Geschichte aus, warum Du kein Hymen mehr hast, die Du dann denen erzählst. Für mich hat das Kopftuch tragen ebenfalls nichts damit zu tun. Wenn Du es aus Überzeugung trägst, trag es auch weiterhin. Wieso nicht?? Die Religion soll Dich doch glücklich machen und nicht Du die Religion. Du sollst Halt finden in der Religion, sie soll Dich doch nicht demütigen, gerade wenn Du schon so in Not bist. Ein Pfarrer hat mir mal gesagt: Gott braucht uns doch nicht, er ist deswegen nicht glücklicher oder unglücklicher, aber wir brauchen Gott!! Da ging es allgemein um die "Verpflichtungen" wie in die Kirche gehen und beten etc.
Jedenfalls viel Glück, Ayla!!

Auf die Frage von Sonne wegen der Jungfräulichkeit bis zur Ehe: Für mich persönlich wäre das nichts gewesen. Ich wollte sowieso nicht unbedingt heiraten. Außerdem wollt ich vorher wissen, ob man auch in der Beziehung zueinander paßt. Wer kauft schon gern die Katze im Sack :wink: Nein, Spaß, wer warten will und das aus persönlicher Überzeugung tut, bitte, jedem das seine! Für mich war wichtig, daß ich mich sicher bin, daß ich das will. Das bedeutet ja nicht automatisch, daß man mit allen wahllos ins Bett steigt. Deswegen ist es für mich trotzdem etwas "Bedeutsames".

Benutzeravatar
Shonya
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1981
Registriert: So, 07. Jun 2009, 15:14

Mo, 03. Aug 2009, 12:19

[/quote]
woher kommst du[/quote]

Von der Erde und Du?
Wie kommst Du auf die Frage?
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

djali i vores
Moderator
Moderator
Beiträge: 1210
Registriert: Mo, 08. Sep 2008, 17:42

Mo, 03. Aug 2009, 13:08

Per Siboren
Ne radh te pare ishe ti ajo qe bere pergjithsime duke folur me tallje per bashkekombsit e tu duke thene qe ata edhe mbas 100 vjetesh do enderrojne per tu martuar me nje virgjeresh dhe ato i gjejne vetem te 12 vjecaret. Per mua personalisht virgjeria sluan rol, rendsi ka karakteri. Persa i perket temes shumica e anetarve se kane denuar kete vajze per ate veprim qe ka bere dhe ajo seshte diskriminuar nga asnjeri ketu ne forum. Grate ne cdo vend te botes gjykohen per sjelljen morale ndoshta tek ne shqiptaret pak me shume. Ka njerez qe se kane problem dhe martohen edhe me prosituta ka edhe te tjere qe e duan gruan te virgjer. Secili ka shijen e tij. Ama asnjeri ska te drejte tja imponoje shijen e vet tjetrit dhe asnjeri ska te drejte te kerkoje dicka prej tjetrit qe se ka vete.

Benutzeravatar
Sibora
Member
Beiträge: 78
Registriert: So, 02. Aug 2009, 2:05

Mo, 03. Aug 2009, 13:19

Shonya hat geschrieben:
woher kommst du[/quote]

Von der Erde und Du?
Wie kommst Du auf die Frage?[/quote]
Dass du von der Erde kommst ist mir schon klar :
Es gibt do tausend nationalitäten.

Darf man nicht fragen woher du kommst ?

Benutzeravatar
Sibora
Member
Beiträge: 78
Registriert: So, 02. Aug 2009, 2:05

Mo, 03. Aug 2009, 13:23

djali i vores hat geschrieben:Per Siboren
Ne radh te pare ishe ti ajo qe bere pergjithsime duke folur me tallje per bashkekombsit e tu duke thene qe ata edhe mbas 100 vjetesh do enderrojne per tu martuar me nje virgjeresh dhe ato i gjejne vetem te 12 vjecaret. Per mua personalisht virgjeria sluan rol, rendsi ka karakteri. Persa i perket temes shumica e anetarve se kane denuar kete vajze per ate veprim qe ka bere dhe ajo seshte diskriminuar nga asnjeri ketu ne forum. Grate ne cdo vend te botes gjykohen per sjelljen morale ndoshta tek ne shqiptaret pak me shume. Ka njerez qe se kane problem dhe martohen edhe me prosituta ka edhe te tjere qe e duan gruan te virgjer. Secili ka shijen e tij. Ama asnjeri ska te drejte tja imponoje shijen e vet tjetrit dhe asnjeri ska te drejte te kerkoje dicka prej tjetrit qe se ka vete.
Per ty :
Normale pse bera ate pergjithesim pasi shqiptaret vet si meshkuj bredhin e bejne te 100 martohen nga 2 here dhe ne fund e duan te vigjer.Po mire kjo vajze e virgjer nuk ka pretendime per virtytin e saj qe ka ruajtur
Thashe qe shqiptaret keshtu kane per te qene perhere dhe pas 100 vjetesh te virgjer do e gjejne por me kohet qe kane ardhe vetem ne 8-vjecare mund te gjesh te virgjer.
Shumica e femrave qepen te shkretat kane pasur ndonje histori dashurie dhe jane mashtuar dhe detyrohen qepen.
Ne spitalet e Tiranes behet kerdi me lek nga keto qepje. Normale pasi nuk eshte e lejueshme sikurse dhe abordi ne menyre legale.

Pikerisht qe ka njerez e njerez...dhe shije e shije.
Une thashe mbi 95% e shqiptareve.Pastaj ke pare dhe pergjigjet e bashkekombesve ketu..shumica ma do mendja e duan te virgjer

Benutzeravatar
Shonya
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1981
Registriert: So, 07. Jun 2009, 15:14

Mo, 03. Aug 2009, 13:35

Sibora hat geschrieben:
Shonya hat geschrieben:
woher kommst du
Von der Erde und Du?
Wie kommst Du auf die Frage?[/quote]
Dass du von der Erde kommst ist mir schon klar :
Es gibt do tausend nationalitäten.

Darf man nicht fragen woher du kommst ?[/quote]

Doch natürlich darf man das...nur ist mir der Zusammenhang meiner Herkunft und diesem Thema nicht ganz klar. Deshalb eben die Nachfrage...also gibts da einen speziellen Grund?
Nicht das meine Herkunft geheim wäre...
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

Benutzeravatar
Sibora
Member
Beiträge: 78
Registriert: So, 02. Aug 2009, 2:05

Mo, 03. Aug 2009, 13:37

Shonya hat geschrieben:
Sibora hat geschrieben:
Shonya hat geschrieben:
woher kommst du
Von der Erde und Du?
Wie kommst Du auf die Frage?
Dass du von der Erde kommst ist mir schon klar :
Es gibt do tausend nationalitäten.

Darf man nicht fragen woher du kommst ?[/quote]

Doch natürlich darf man das...nur ist mir der Zusammenhang meiner Herkunft und diesem Thema nicht ganz klar. Deshalb eben die Nachfrage...also gibts da einen speziellen Grund?
Nicht das meine Herkunft geheim wäre...[/quote]

Weil wenn du aus Albanian oder Kosovo oder Türkei kommst dann reden da man noch über diese Thema
In Deutschland hab ich fast nie gehört als Thema zwischen Menschen zu diskutieren .

djali i vores
Moderator
Moderator
Beiträge: 1210
Registriert: Mo, 08. Sep 2008, 17:42

Mo, 03. Aug 2009, 13:43

Eshte e vertete qe shume meshkuj shqiptare skane respekt prej femrave. Nuk eshte mire te kerkosh dicka prej tjetrit qe se ke vet. Po me shume kjo gje eshte te fshataret. Po do ndryshojne dhe shqiptaret. Ata kane ndryshuar tani ne krahasim me vitet 90. Edhe vajzat kane ndryshuar. Ndoshta u keqkuptuam pak ne ca gjera ke te drejte po ketu ne forum ka ndodhur disa here qe vine shqiptare edhe flasin keq per bashkombsit e tyre edhe une e pyes veten per cfare vine ata ketu te ky forum kur sduan njerzit e tyre. Mund ti kritikojne skame ndonje kundershtim po ama ska asnje popull pa te meta.

Benutzeravatar
Shonya
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1981
Registriert: So, 07. Jun 2009, 15:14

Mo, 03. Aug 2009, 13:46

So so...also ich bin Tochter eines arabischen Vaters und einer deutsch/polnischen Mutter. Also es gibt noch mehr als Deutschland, Kosovo, Albanien oder Türkei :wink:
Das Thema ist mir mehr als vertraut und somit konnte ich mir auch eine Meinung darüber bilden.
Übrigens die Mädels in Algerien kennen da noch mehr Tricks, als nur zunähen, hab da schon die wildesten Storys vernommen. Und egal wie, ich finde es abartig!
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

Benutzeravatar
Sibora
Member
Beiträge: 78
Registriert: So, 02. Aug 2009, 2:05

Mo, 03. Aug 2009, 13:49

djali i vores hat geschrieben:Eshte e vertete qe shume meshkuj shqiptare skane respekt prej femrave. Nuk eshte mire te kerkosh dicka prej tjetrit qe se ke vet. Po me shume kjo gje eshte te fshataret. Po do ndryshojne dhe shqiptaret. Ata kane ndryshuar tani ne krahasim me vitet 90. Edhe vajzat kane ndryshuar. Ndoshta u keqkuptuam pak ne ca gjera ke te drejte po ketu ne forum ka ndodhur disa here qe vine shqiptare edhe flasin keq per bashkombsit e tyre edhe une e pyes veten per cfare vine ata ketu te ky forum kur sduan njerzit e tyre. Mund ti kritikojne skame ndonje kundershtim po ama ska asnje popull pa te meta.
Degjo nje femer fsheh ne vete mijra deshira..qe i digjen brenda ne heshtje pa fjale.
Por si kudo qe figura e femres paragjykohet dhe ne vendet tona pak me shume kam arritur ne kete konkluzion qe nuk kemi per te ndryshuar .ndoshta bejme levizje por jo aq te medha.
me vjen mire qe mbron atdheun dhe njerezit e tu

Benutzeravatar
Sibora
Member
Beiträge: 78
Registriert: So, 02. Aug 2009, 2:05

Mo, 03. Aug 2009, 13:51

Shonya hat geschrieben:So so...also ich bin Tochter eines arabischen Vaters und einer deutsch/polnischen Mutter. Also es gibt noch mehr als Deutschland, Kosovo, Albanien oder Türkei :wink:
Das Thema ist mir mehr als vertraut und somit konnte ich mir auch eine Meinung darüber bilden.
Übrigens die Mädels in Algerien kennen da noch mehr Tricks, als nur zunähen, hab da schon die wildesten Storys vernommen. Und egal wie, ich finde es abartig!
Ich weiss ich habe viel auch darüber gehört.
Nicht nur sich nähen lassen noch auch andere Weise und Arten zu verwendet.

Benutzeravatar
Shonya
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1981
Registriert: So, 07. Jun 2009, 15:14

Mo, 03. Aug 2009, 13:58

Ich habe eine Cousine drüben, die hat ihrem Mann in der Hochzeitsnacht auch etwas vorgespielt. Will das hier nicht so ausbreiten, viel zu ekelhaft. Sie war stolz drauf und ich konnte einfach nur sagen, wie billig und verlogen das alles ist. Als ich meinen Mann kennen lernte, hab ich ihm nie irgendwelche Geschichten erzählt (egal zu welchem Thema)...entweder er liebt mich komplett und wie ich bin oder er soll sich halt ne Andere suchen. Da er mein Mann ist, weiss man ja wie er sich entschieden hat :wink:
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

djali i vores
Moderator
Moderator
Beiträge: 1210
Registriert: Mo, 08. Sep 2008, 17:42

Mo, 03. Aug 2009, 14:07

Edhe une kame bere llafe me shqiptare kur ata i fshehin te keqijat e tare dhe ca me kane thene ti qenke bere gjerman. Kur e kritikon dicka bazuar ne fakte skam asnje kundershtim. Realiteti duhet pranuar. Po kur nje njeri flet realitetit dhe nuk e verteton me fakte si ai shoku qe fola une para se te shkruaje ti ose si nje vajze qe e kishte te dashurin me ngjyre dhe thoshte qe ai eshte me i mire se gjithe shqiptaret me inteligjent etj. keto jane paragjykime pa baze per ata njerez e kam fjalen. Tani duhet iki gezohem qe u njohem bashke te uroj ty nje dite te kendshme.

Benutzeravatar
Sibora
Member
Beiträge: 78
Registriert: So, 02. Aug 2009, 2:05

Mo, 03. Aug 2009, 14:07

Ich kenne auch aus meiner Umgebung. Also ,eine Freundin von mir ist so alt wie ich. Sie hat bis jetzt keinen Mann gehabt (ich bin 25 ) ,weil sie in der Nähe mit einem Mann nie geschafft hat , zu kommen. Sie ist sympatisch

Beim Reden mit anderen Leute fragen die anderen ihr warum sie kein Freund hat.

Ich will nicht wie die anderen sein (also die anderen war ich nur da ) die von der Heirat Beziehung haben und dann sich trennen.

Es hat mir Weh getan , dass einen Mädschen wie sie (sie kann Jungfrau sein aber hat noch andere schlechte Sache in sich ) so reden. ich weiss das Problem bei ihr ist dass sie nicht mit jemandem zu recht kommt.

Meine Antwort auf solche Frauen ist immer

Ich habe die Liebe getroffen ,bin mit der Liebe gelebt..während du ganz einsam warst.

Es ist immer eine Erfahrung in Leben ,wenn man jemanden kennelernent ihn liebt..mit ihm viele Sache teilt

Kein kann dir Garantie geben dass nach der Heirat alles perfekt klappen wird

meistens gehen die Frauen dann fremd..weil die wiessen wollen wie es ist mit jemanden anderen zu schlaffen

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Mo, 03. Aug 2009, 14:10

Warum schreibt ihr nicht auf deutsch, damit die, die kein albanisch sprechen, es auch verstehen? Wäre sehr nett.

Benutzeravatar
Sibora
Member
Beiträge: 78
Registriert: So, 02. Aug 2009, 2:05

Mo, 03. Aug 2009, 14:15

djali i vores hat geschrieben:Edhe une kame bere llafe me shqiptare kur ata i fshehin te keqijat e tare dhe ca me kane thene ti qenke bere gjerman. Kur e kritikon dicka bazuar ne fakte skam asnje kundershtim. Realiteti duhet pranuar. Po kur nje njeri flet realitetit dhe nuk e verteton me fakte si ai shoku qe fola une para se te shkruaje ti ose si nje vajze qe e kishte te dashurin me ngjyre dhe thoshte qe ai eshte me i mire se gjithe shqiptaret me inteligjent etj. keto jane paragjykime pa baze per ata njerez e kam fjalen. Tani duhet iki gezohem qe u njohem bashke te uroj ty nje dite te kendshme.
Te pershendes besoj sme mban inat :)

do njihemi me mire ne vazhdim me mungon jashtezakonisht shoqeria shqiptare sidomos meshkujt shqiptar inteligjent :)

Ika dhe une se jam ne pune lash nam lash

Für die anderen die keine Deutsch verstehen wir haben uns begrüsst auf albanisch :)

Benutzeravatar
Lilli
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1817
Registriert: Di, 02. Jun 2009, 15:31

Mo, 03. Aug 2009, 14:41

Darleen17 hat geschrieben:Warum schreibt ihr nicht auf deutsch, damit die, die kein albanisch sprechen, es auch verstehen? Wäre sehr nett.
Danke! Ich hab mich nicht recht getraut, was zu sagen ...

Benutzeravatar
Lilli
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1817
Registriert: Di, 02. Jun 2009, 15:31

Mo, 03. Aug 2009, 14:42

Sibora hat geschrieben: Für die anderen die keine Deutsch verstehen wir haben uns begrüsst auf albanisch :)
Ja, klar 5 Posts lang :roll:

Benutzeravatar
Sibora
Member
Beiträge: 78
Registriert: So, 02. Aug 2009, 2:05

Mo, 03. Aug 2009, 14:46

Lilli hat geschrieben:
Sibora hat geschrieben: Für die anderen die keine Deutsch verstehen wir haben uns begrüsst auf albanisch :)
Ja, klar 5 Posts lang :roll:
ja so begrüssen wir uns bei dem ersten Treffen :) wir lassen gute Eindrucken für das nächste mal

du kannst über google alles übersetzen wenn du nicht glaubst dass wir uns begrüsst haben :)

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Mo, 03. Aug 2009, 14:54

Dafür gibt es den Spamthread.

Ich habe hier schon gestern bereinigt und hoffe, ihr könnt eure Begrüßung jetzt unterlassen und zum Thema zurück zu kommen.

Zurück zu „Liebe & Kontakte“