Benutzeravatar
DANMAR25
Member
Beiträge: 22
Registriert: Fr, 04. Jul 2008, 14:27

Durch Kosove ueber Serbien

Mo, 27. Jul 2009, 23:22

Hi @ll

Ich habe in den letzten 2 Wochen meinen Urlaub in Albanien verbracht mit einem Abstecher nach Kosove. Jetzt moechte ich wieder nach AUT zurueckfahren ueber Serbien, mir wurde jedoch gesagt, dass die Serben einen nicht einreisen lassen sofern man in Montenegro bzw. Kosova sich aufgehalten hat. In diesem Fall muesste ich dann ueber Montenegro fahren was ein grosser Umweg waere.
In meinem Fall ist es so, dass 4 Personen reisen, davon 2 mit dem BLAUEN jugoslawischen Pass.

Mir ist sehr wohl persoenlich zu Ohren gekommen, dass die Einreise mit dem UNMIK Pass verweigert wird, aber von dem blauen jugoslawischen Pass weiss ich nichts davon.

Ich bitte um eure Mithilfe

LG aus Prishtine

Lula
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2880
Registriert: Fr, 11. Mär 2005, 16:30

Di, 28. Jul 2009, 9:29

Wenn Du Hin einen anderen Weg als durch Serbien gefahren bist, dann lassen sie Dich Zurück nicht durch. "Einreise-Durchfahrstempel- Ausreise-Durchfahrstempel".

Viele Grüsse

KS_Mitro
Member
Beiträge: 64
Registriert: Di, 25. Nov 2008, 18:27

Do, 30. Jul 2009, 16:09

wir waren letztes jahr durch serbien gefahren aber in beide richtungen, hatten keine probleme, haben deutsche pässe

Meri
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 180
Registriert: Fr, 05. Dez 2008, 22:41

Do, 30. Jul 2009, 18:40

Lula hat geschrieben:Wenn Du Hin einen anderen Weg als durch Serbien gefahren bist, dann lassen sie Dich Zurück nicht durch. "Einreise-Durchfahrstempel- Ausreise-Durchfahrstempel".

Viele Grüsse
da hat Lula recht.Stimmt genau so.Die Serben lassen keinen durch,wenn sie nicht über Serbien reingekommen sind-außer Eure Pässe sind nicht gestempelt worden auf der Hinfahrt,was ich aber bezweifele.
" Und so verliebte sich der Löwe in das Lamm"

GankstaD-BigD aka Nemeziz
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 218
Registriert: Di, 28. Feb 2006, 15:58

Di, 04. Aug 2009, 20:18

KS_Mitro hat geschrieben:wir waren letztes jahr durch serbien gefahren aber in beide richtungen, hatten keine probleme, haben deutsche pässe
ja mit deutsch klappts immer, da sagen die NIE was!!
Ich Bin WEDA DAAAAAA!!!!!

drecja
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1152
Registriert: Mi, 12. Sep 2007, 23:19

Mi, 05. Aug 2009, 7:16

also den unmikpass kannst du gleich vergessen, den kosovarischen nat. auch und wie schon erwähnt ohne einreisestempel keine ausreise auch nicht und neuerdings mit dem serbischen pass... (wobei das noch auf die kulanz der miliz da ankommt) wirst wohl in den sauren apfel beißen müssen und über montenegro fahren! :?

Lirie
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 342
Registriert: Fr, 03. Jun 2005, 14:15

Do, 06. Aug 2009, 15:54

hm also auch mit deutschem Pass kann man Pech haben und darf durch Serbien nicht ausreisen, wenn der Einreisestempel fehlt !
Manchmal helfen die berüchtigten 5 Euro im Pass, aber auch nicht immer...

Lirie

Aned
Member
Beiträge: 14
Registriert: Sa, 03. Okt 2009, 15:11

Sa, 03. Okt 2009, 15:37

Ja das stimmt ist mir auch passiert nie von Kosovo nach Serbien zuerst nach Mazedonien und dann nach Serbien!!!

Zurück zu „Kosova: Reisen“