Darleen, du hast es richtig verstanden! Wir suchen einen anderen Weg, wie er nach Deutschland kommen könnte. Er studiert in Albanien und möchte am liebsten ein Auslandsjahr in Deutschland machen. Man hat ihn wohl aber nur ein VISA angeboten, dass er mit 2500 Euro bezahlen muss und das ist nicht machbar. Wie sieht denn das mit dem Bürgen aus? Es ist allerdings schwierig, da ich ja selbst nicht mehr in Deutschland lebe... Habt Ihr mehr Erfahrungen? Für mich ist es mit meinem Süßen auf Kreta recht einfach, da er schon seit 14 Jahren in Griechenland lebt und auch Papiere für Griechenland hat. Deshalb musste ich bis dato noch nicht darüber nachdenken und deshalb hab ich halt auch null Ahnung! Ich wollte aber garantiert nicht diesem Klischee beitragen!!! Tani, das hast du voll in den falschen Hals bekommen!!!
Ich denke aber, dass ich mich morgen mal mit der albanischen Botschaft in Deutschland in Verbindung setzen werde... Ist vielleicht die einfachste Methode! Hatte nur die Hoffnung, dass hier schon jemand nen "ultimativen Trick" kennt...
Vielen Dank schonmal...