Ich habe nicht behauptet, dass gerade du dein Wissen schnell herbeigoogelst. Das machen wir alle mal und ist an sich auch nicht so schlimm. Wenn es jedoch um Politik und Religion geht, dann sollte man immer sich Zeit lassen bevor man ein Urteil fällt und sich erstmal von beiden Seiten informieren. Und mit beiden Seiten meine ich nicht "mein Nachbar Ali hat gesagt, das ist ok/nicht ok".
Ach und, dass es die Todesstrafe für jemanden gibt der außerhalb der Ehe Sex macht, ist nur ein Gerücht. Diese Strafe gibt es für jemanden der die Ehe bricht und selbst dann gibt es Vorraussetzungen die erfüllt sein müssen, von denen ich aber denke, dass sie nicht eingehalten werden. Und die Sache mit dem Kiffen ist auch seltsam, aber was erwartet ihr von einem Staat wie Iran ? Überhaupt was wird von Staaten erwartet denen es sehr schlecht geht und die unstabil sind ? Da kann es egal sein welche Religion die haben, in diesen unstabilen Situationen werden immer Menschen ermordet die vielleicht unschuldig sind. Ob unter Saddam oder unter Kim Yong-nam oder Stalin oder Enver Hoxha. Auch in Saudi Arabien werden Gelehrte eingesperrt und umgebracht.
Mann oh mann sogar in Ländern wie Amerika die normal stabil sind, kommt sowas immer häufiger vor. Und auch die Deutschen sind bei sowas gerne dabei. Nur macht man dies nicht auf eigenem Boden sondern weit weg im Irak und Afghanistan. Um die Anzahl der unschuldigen Opfer zu bringen die hier erreicht wurden, müsste man viele Steine sammeln und viele Galgen vorbereiten.
Was sagt uns das ? Das kann jeder für sich selber ausmachen wie er diese Information verarbeitet.
PS: Finde es gut, das es dir wertliegt andere Religionen und Meinungen zu akzeptieren, mal sehen ob du dies auch wirklich praktizierst.
Akzeptieren tuhe ich sie nicht wirklich. Denn das würde bedeute, dass ich mit diesen Meinungen einverstanden bin und sie als richtig empfinde. Ich tolleriere es jedoch wenn jemand eine andere Meinung hat als ich und versuche daraus schlau zu werden. Und ich versuche den Menschen der eine andere Meinung hat nicht auf die Füße zu dappen, denn dies ist seine Sache und seine Entscheidung und er muss für das was er macht gerade stehen und ich für das was ich mache. Ich mache sicherlich einiges falsch, so viel, dass das ganze Forum hier nicht ausreichen würde um alles zu erwähnen. Aber ich versuche eben aus meinen Fehlern und den der anderen schlau zu werden und irgendwie vielleicht ein Weg zum Glück und zu meiner Ruhe hier und im Jenseits zu finden
Im Namen Allahs, des Allerbarmers, des Barmherzigen.
(1) Sag: O ihr Ungläubigen,
(2) ich diene nicht dem, dem ihr dient,
(3) und ihr dient nicht Dem, Dem ich diene.
(4) Und ich werde (auch) nicht dem dienen, dem ihr gedient habt,
(5) Und ihr werdet nicht Dem dienen, Dem ich diene.
(6) Euch eure Religion und mir meine Religion.
Und Surah 49:13
(13) O ihr Menschen, Wir haben euch ja von einem männlichen und einem weiblichen Wesen erschaffen, und Wir haben euch zu Völkern und Stämmen gemacht, damit ihr einander kennenlernt. Gewiß, der Geehrteste von euch bei Allah ist der Gottesfürchtigste von euch. Gewiß, Allah ist Allwissend und Allkundig.
Edit: Ach und ich hoffe, dass wir weiterhin diskutieren können, ohne, dass irgendwelche Angriffe von jemandem kommen. In diesem Sinne wünsche ich dir eine wunderbare gute Nacht und gehe auch gleich schlafen, mit dem Gewissen, dass ich schon wieder nichts auf meine Prüfungen gelernt habe, obwohl ich es mir vorgenommen hatte