PZ Leyla
Member

Kontakte zu netten leuten aus prizren die in NRW(essen)leben

Mo, 13. Jul 2009, 15:40

Hallo zusammen,

bin vor kurzem nach Essen NRW gezogen.Kenne hier leider kaum jemanden :cry:
Sind vielleicht ein paar Mädels aus Prizren hier in Essen oder umgebung wohnhaft?? Wäre echt klasse wenn sich jemand melden würde...

Bis dann...ciao

linushi
Member

Fr, 17. Jul 2009, 14:31

warum denn nur aus Prizren? es gibt auch leute aus anderen Städten die nett sind.

PZ Leyla
Member

Fr, 17. Jul 2009, 15:29

Hallo linushi,

natürlich nicht nur aus Prizren. Freue mich über jede Mail, egal woher.
Das war nicht so gemeint, das nur die aus Prizren nett sind.

gruß

mausejule210
New Member
New Member

So, 02. Aug 2009, 18:07

Hallo Leyla, ich komme zwar nicht aus Prizren (oder sonst woher aus Albanien) aber ich komme und wohne in Essen... und bin Deutsche (bzw. deutsch-griechisch). Ich bin zufällig auf diese Seite gestossen, da ich eigentlich auf der Suche bin nach einem Wörterbuch oder ähnlich für Albanisch-Deutsch. Ich habe im letzten Urlaub in Griechenland (vor ca. 2 Wochen) zwei Brüder aus Albanien kennengelernt (die seit ca. 2 Jahren in GR leben) und wir versuchen irgendwie in Kontakt zu bleiben. Ist nicht ganz so einfach :roll: Denn mein griechisch ist über die Jahre nicht mehr wirklich gut zu gebrauchen und die Zwei können so gut wie kein englisch. Ich wollte jetzt einfach mal auf albanisch SMS versenden... :wink: Die Beiden verstehen natürlich auch griechisch aber ohne Handy mit griechischen Zeichen ist das natürlich auch nicht ganz so einfach...und ich weiss nicht, ob die dass dann auch lesen und verstehen können, wen man einfach diese Buchstaben nimmt und "so schreibt wie man´s griechisch spricht". :D
Ich wollte fragen, ob Du so ein Online-Wörterbuch kennst und wo man sich sonst noch so "erkundigen" kann über Albanien allgemein. Ich weiss so gut wie nichts darüber. Da die Lage in Griechenland auch nicht die allerbeste ist, habe ich versprochen mich hier mal zu erkundigen, ob man als Albaner nach Deutschland reisen kann. Dies ist aber (wie ich erfahren habe) so gut wie unmöglich... :shock: Es wäre wirklich nett, wenn Du mich evtl. mal etwas aufklären könntest. LG :)

Zurück zu „Liebe & Kontakte“