Keiner
Senior Member
Senior Member

Do, 25. Jun 2009, 21:34

liberte hat geschrieben: sich aufgrund eines satzes,ohne jeglichen hintergründe, so festzulegen find ich nun ein wenig bizar, um nicht zu sagen befremdlich.
Richtig, das ist nur ein Satz. Aber welchen Interpretationsspielraum lässt der zu?

Du und ich und der Rest der Leserschaft wissen, dass es nicht um die Kinder geht, sondern um ihre eigenen romantisch-erotischen Phantasien.

Den Kindern kann so was nur Schaden zufügen und diese Heuchelei ist kaum zu überbieten.

zemer1977
Member

So, 28. Jun 2009, 18:29

Du und ich und der Rest der Leserschaft wissen, dass es nicht um die Kinder geht, sondern um ihre eigenen romantisch-erotischen Phantasien.

Den Kindern kann so was nur Schaden zufügen und diese Heuchelei ist kaum zu überbieten.[/quote]

Sehr nett....
Woher weisst du denn das so genau?
Was soll ich meinen Kindern denn erzählen,warum sie ihren Vater nicht kennenlernen dürfen?Sie fragen ständig danach.
Egal,was er gemacht hat,in der Vergangenheit,es sind nunmal seine Kinder und vielleicht hat er sich ja auch geändert.
Nein,ich habe keinerlei Phantasien,das ist völliger Blödsinn.
Irgendwann würden sich die Kinder sowieso auf die Suche nach ihm machen.
Die Beziehung ist vorbei,seit über 8 Jahren und ein Paar werden wir nicht mehr.
Glaub mir,wenn ich wöllte,könnte ich meine Phantasien auch hier ausleben... :?
Da du die ganze Geschichte nicht kennst und nur einen Teil davon hier gelesen hast,musst du nicht beleidigend werden.
Was meine Kinder betrifft,weiss ich schon was das Richtige ist und ich nehme sie auch erstmal nicht mit in den Kosovo,um ihnen eine eventuelle Enttäuschung zu ersparen.
Ich werde versuchen ihn zu finden,schauen was er macht und wie er lebt und ob überhaupt ein Interesse an Kontakt besteht.
Bin nicht dumm,habe alles genau durchdacht.
MfG

Sonne1710
Senior Member
Senior Member

Mo, 29. Jun 2009, 7:32

Hi Zemer! Irgendwie habe ich den Eindruck, dass du das Pferd von hinten aufzäumst. Die Kinder sollen ihren Vater kennenlernen, von dem du wiederum weißt, dass seine Weste alles andere als sauber ist. Wenn ich in deiner Situation wäre, würde ich meinen Kinder vorher erzählen wer ihr Vater ist und aus welchem Grund er nicht da sein konnte. Und seine kriminelle Laufbahn würde ich meinen Kindern auch nicht verschweigen. Sollen sie doch selber entscheiden, ob sie ihren Vater dennoch kennenlernen bzw. sehen wollen. Sicher hängst du noch an der vergangenen Zeit, die vielleicht auch noch sehr schön für dich gewesen ist. Trotzdem überlasse die Entscheidung deinen Kindern. Kinder, egal wie alt sie sind, sind nicht dumm, sie haben ein ganz feines Gespür für solche Dinge!

LG Sonne
Wie die Biene, die den Honig verschiedenen Blumen entnimmt, anerkennt der Weise den Wahrheitskern verschiedener heiliger Schriften und sieht nur das Gute in allen Religionen.
Aus dem Srimad Bhagavatam

zemer1977
Member

na

Mo, 29. Jun 2009, 10:23

das hab ich meinen Kindern doch auch alles erzählt...
Sie wissen über die Kriminelle Laufbahn und alles Bescheid und auch dass ich den Vater deshalb verlassen habe.
Dennoch wollen sie ihn kennenlernen.Ich habe ihnen nix verschwiegen.
LG

Zamira
Senior Member
Senior Member

Mo, 29. Jun 2009, 10:37

Die Kinder haben ein Recht darauf, ihren Vater kennenzulernen.

Ich unterstütze das Anliegen von Zemer1977 total....und mir wäre es auch ziemlich egal, ob ich dem Vater ungelegen komme oder seine (eventuell vorhandene) neue Ehefrau ein Problem damit hat.

Übrigens kann auch ein Krimineller durchaus ein guter Vater und Ehemann sein....die Karriere als Gangster sagt doch nun wirklich nix über seinen Charakter aus, sofern es sich nicht um Straftaten handelt, die anderen Menschen körperlichen Schaden zufügen.
Selbst ein Drogendealer kann ein guter Vater sein.

Es ist zwar nicht richtig und vor allem nicht legal....
aber wenns darum geht,den Staat bei der Einkommensteuer zu betuppen, ein bischen mehr Fahrtkosten rauszuholen oder nen gelben Schein für den verlängerten Urlaub zu holen, da nehmen es viele nicht so genau mit der Legalität. :wink:

zemer1977
Member

Danke

Mo, 29. Jun 2009, 10:45

dir Zamira.
Endlich mal eine positive Reaktion.
Die Kinder sind jetzt 13,9,8 Jahre alt und keine Kleinkinder mehr.
Ja,er ist oder war schwer kriminell und das habe ich nie unterstützt aber war nunmal so.
Trotzdem sind es seine Kinder,die ohne ihn aufgewachsen sind und endlich das Recht einfordern,ihn kennenzulernen.
Mir ist sehr mulmig bei dem Gedanken ihn zu treffen,aber es ist seine Chance und er muss den weiteren Verlauf entscheiden.
Und seine kriminelle Vergangenheit hat nichts,aber auch gar nichts mit den Kindern zu tun.

Lilli
Senior Member
Senior Member

Mo, 29. Jun 2009, 11:14

Hey Zemer! Also ich finde, das klingt alles sehr vernünftig und durchdacht was Du schreibst. Ich würde das auf alle Fälle durchziehen!! Laß Dir bloß nichts dreinreden! Und bleib vorsichtig ;-)

Sonne1710
Senior Member
Senior Member

Mo, 29. Jun 2009, 17:09

Zamira hat geschrieben:Die Kinder haben ein Recht darauf, ihren Vater kennenzulernen.

Übrigens kann auch ein Krimineller durchaus ein guter Vater und Ehemann sein....die Karriere als Gangster sagt doch nun wirklich nix über seinen Charakter aus, sofern es sich nicht um Straftaten handelt, die anderen Menschen körperlichen Schaden zufügen.
Selbst ein Drogendealer kann ein guter Vater sein.
:wink:

Das ist doch wohl jetzt nicht dein Ernst! Bei fünf Jahren Haft, das sind keine Peanuts! Und auch ein Drogendealer fügt tausenden Menschen, wenn auch indirekt, körperlichen Schaden zu! Und wenn er einen lauteren Charakter hätte, wäre er nicht kriminell! So ein Unsinn!

LG Sonne
Wie die Biene, die den Honig verschiedenen Blumen entnimmt, anerkennt der Weise den Wahrheitskern verschiedener heiliger Schriften und sieht nur das Gute in allen Religionen.

Lilli
Senior Member
Senior Member

Di, 30. Jun 2009, 12:21

Also wo keine Nachfrage, da kein Angebot, soviel zum Thema Drogendealer!
Trotzdem kann auch ein Krimineller seine Kinder und/oder seine Frau lieben und auch er hat das Recht, seine Kinder zu sehen. Über die Vorbildfunktion läßt sich jetzt natürlich streiten ;-)

Zamira
Senior Member
Senior Member

Di, 30. Jun 2009, 16:59

Doch...es ist mein Ernst.

Ein Henker in Amerika, der den Schalter am elektrischen Stuhl umlegt, ist ja eigentlich ein potentieller Mörder, der wohl wenig Probleme hat, anderen Menschen das Licht auszuknipsen....
aber macht den das auch automatisch zu einem schlechten Vater für seine Kinder?

Sonne1710
Senior Member
Senior Member

Di, 30. Jun 2009, 19:41

Zamira hat geschrieben:Doch...es ist mein Ernst.

Ein Henker in Amerika, der den Schalter am elektrischen Stuhl umlegt, ist ja eigentlich ein potentieller Mörder, der wohl wenig Probleme hat, anderen Menschen das Licht auszuknipsen....
aber macht den das auch automatisch zu einem schlechten Vater für seine Kinder?

Jetzt verdrehst du die Tatsachen! Da liegt vielleicht einer, der drei oder vier Leute auf dem Gewissen hat, wegen was auch immer! Aber das geht nun am eigentlichen Thema vorbei!

@Lilli: Wenn 10 oder 11jährige durch solche Typen angefixt werden, ist das wohl auch eine Spielregel von Angebot und Nachfrage?

Klara
Senior Member
Senior Member

Suche auf eigene Faust....brauche paar Meinungen dazu!

Di, 30. Jun 2009, 20:24

Wenn jemand Kinder in der Welt setzt , dann sollte er oder sie daran denken das er Verantwortung hat und auch die Vorbildfunktion ausüben muss normaler Weise..
Wenn jemand behauptet seine Kinder zu lieben dann lebt er danach und macht keine Straftaten, weil er ja damit rechnen musss ins Gefängniss zu kommen, was auch heisst Trennung von der Fam.

Zamira
Senior Member
Senior Member

Mi, 01. Jul 2009, 8:57

Diese Schwarz-Weiß-Denken ist auch nicht grade themennah.

Wer Straftaten begeht, ist in der Regel in der irrigen Annahme, zu dem Prozentsatz zu gehören, der nicht erwischt wird. :roll:

Der Mann bekommt von mir hier nicht die Absolution als Straftäter, sondern ich lehne mich gegen das Vorurteil auf, dass ein Straftäter ja automatisch auch ein schlechter Daddy sein muss.

Klar...die Vorbildfunktion für die Kids ist im Eimer...aber nicht jedes Kind eines Verbrechers tritt automatisch in seine Fußstapfen.

Lilli
Senior Member
Senior Member

Mi, 01. Jul 2009, 9:30

@SOnne: Nein, natürlich nicht. :roll: Das sind ja wohl verschiedene Stiefel.
Ich meinte nur, daß ein Verbrechen nicht zwangsläufig Unrecht ist , nur weil es bestraft wird. Auf Jamaika ist kiffen auch legal, also einer kein Verbrecher, bei uns schon.
Außerdem bin ich ebenfalls der Meinung, daß das die Kinder entscheiden müsen, wie sie zu Ihrem Vater stehen wollen. Eltern sind Eltern, genauso wie Kinder immer Kinder bleiben, egal was sie tun, auch wenn man es nicht gutheißt.

zemer1977
Member

meine Lieben...

Mi, 01. Jul 2009, 11:00

...nur kurz zur Info...
ER war KEIN Drogendealer!
LG

Sonne1710
Senior Member
Senior Member

Mi, 01. Jul 2009, 18:33

Egal was er ist oder war, welche Straftaten er begangen hat,bei der Höhe war es sicherlich kein Kavaliersdelikt. Wer kriminell wird, hat sich doch von der Verantwortung seinen Kindern gegenüber längst verabschiedet. Entweder ich werde kriminell oder ich lebe als Vorbild für meine Kinder! Beides zusammen ist doch recht widersprüchlich!

Tut mir leid, aber ich habe ein dieser Beziehung eine relativ harte Meinung. Das sind alles nur Erfahrungswerte, die ich beruflich gesammelt habe!

LG Sonne

zemer1977
Member

Die

Mi, 01. Jul 2009, 19:36

Bedenken sind verständlich,aber er war damals noch sehr jung und dumm.
Ich entschuldige seine Vergangenheit nicht,aber soll ich deshalb meinen Kindern den Vater ein leben lang vorenthalten?
Nein dass fände ich auch nicht fair.Sie haben ein Recht darauf!

Keiner
Senior Member
Senior Member

Mi, 01. Jul 2009, 20:40

keiner hat geschrieben:t;]Du und ich und der Rest der Leserschaft wissen, dass es nicht um die Kinder geht, sondern um ihre eigenen romantisch-erotischen Phantasien.

Den Kindern kann so was nur Schaden zufügen und diese Heuchelei ist kaum zu überbieten.
zemer1977 hat geschrieben: Sehr nett....
Woher weisst du denn das so genau?

zemer1977 hat geschrieben:Persönlich spielen meine Gefühle auch etwas verrückt,da er ja meine 1.und ganz große Liebe war und ich nie wieder eine richtig feste glückliche Beziehung eingehen konnte.
Vielleicht kann ich ja dann endlich richtig damit abschliessen.

Daher weis ich es so genau.

Mama29
Member

Mi, 01. Jul 2009, 20:52

Ich finde aber auch das die Kinder ein Recht auf Antworten von ihrem Vater haben.
Egal was er angestellt hat.

Wie ich vorher geschrieben habe, wurde ich selber von meinen Eltern hin und her gezerrt. Der eine hat mich ins Ausland entführt der andere mich zurück nach Deutschland. Keiner weder meine Mutter noch mein Vater hat auf mich Rücksicht genommen, jeder wollte sein Recht.
Bis mal ein Deutsches Gericht dem ganzen Wahnsinn ein ende gesetzt hat und vorher wurde ich mit Polizei aus dem Ausland wieder nach Deutschland geholt. Ich war noch sehr klein wusste von nichts und hatte keine Ahnung was mit mir geschieht.

91214radusha
Member

Mi, 01. Jul 2009, 21:41

An zemer1977

zemer1977 hat geschrieben:Persönlich spielen meine Gefühle auch etwas verrückt,da er ja meine 1.und ganz große Liebe war und ich nie wieder eine richtig feste glückliche Beziehung eingehen konnte.
Vielleicht kann ich ja dann endlich richtig damit abschliessen.

Ich hatte auch meine große Liebe ,wir trennten uns,
weil er heiraten musste. :cry: Ich hatte danach sehr große Schwiereigkeiten,weil ich alle Männer mit ihm verglich.
Jetzt habe ich ihn wieder getroffen nach 25 Jahren,und ich sage jetzt :Gott sei Dank,hat er damals geheiratet.Er hat sich so verändert (oder ich war damals zu jung und zu verliebt),aber so einen Mann wie er jetzt ist möchte ich nicht wirklich haben.
:roll: Jetzt nach 25 Jahren habe ich damit abgeschlossen.
Deshalb mein Rat an Dich,zeige deinen Kindern ihrem Vater und schau ihn dir genau an,vielleicht ist es ja immer noch die große Liebe und wenn nicht,kannst Du wenigstens damit abschließen, damit Du Frei für eine neue Beziehung bist.

Mach das beste draus Liebe Grüße

Zurück zu „Liebe & Kontakte“