Genci85
Senior Member
Senior Member

Sa, 20. Jun 2009, 2:30

Nun ist Rasieren und Haare schneiden auch haram, weil man ja die Schöpfung verändert.

Das mit der Waschung steht nicht im Koran, also ist es für mich irrelevant.
Shqiptaret e bojën mas miri!!

amina
Senior Member
Senior Member

So, 21. Jun 2009, 0:25

Genci85 hat geschrieben:Nun ist Rasieren und Haare schneiden auch haram, weil man ja die Schöpfung verändert.

Das mit der Waschung steht nicht im Koran, also ist es für mich irrelevant.
:roll:
warum kann man einfach mal nicht annehmen was einem beigebracht wird und dann selbst auf forschung gehen.
Bild

beauty
Senior Member
Senior Member

So, 21. Jun 2009, 9:41

[quote="Masar"]@ Genci: Ich finde es ziemlich übertrieben Aussagen des Propheten als Beigemüse zu bezeichnen, da diese erst den Quran erklären, dass man ihn verstehen kann. Aber schauen wir mal was Allah im Quran sagt.

Allah sagt im Quran:
64:3
Er schuf die Himmel und die Erde in gerechter Weise, und Er gestaltete euch und machte eure Gestalt schön, und zu Ihm ist die Heimkehr.

Weitherhin wird im Quran berichtet, dass der Shaytan Allah ein Versprechen gab und zu Allah sagte:

4:119
"und ich werde sie irreleiten und ihre Hoffnungen anregen und ihnen Befehle erteilen, dem Vieh die Ohren aufzuschlitzen, und ich werde ihnen befehlen, und sie werden Allahs Schöpfung verändern."" Und wer sich Satan statt Allah zum Beschützer nimmt, der hat sicherlich einen offenkundigen Verlust erlitten ;"

Wenn man nun in Unwissenheit sich hat ein tatoo machen lassen, so ist Allah Allvergebend und Allbarmherzig. Es gibt manche die haben sich sogar Allahs Namen tattoowieren lassen und haben erst später dann als jemand das Tatto gesehen hat erfahren, dass sowas haram ist. Wenn man dann die Möglichkeit hat sich das weglasern zu lassen ist es gut.
Die Gelehrten sagen ebenfalls, dass tattoos ungültig sind, weil man dann kein Abdes nehmen kann, weil die Farbe unter der Haut ist und somit nie mitgewaschen wird. Und Allah weiß es am besten.

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen.[/quote]

Also dann ist es permanent Make-up nicht erlaubt, da es bis ne gewisse graden unter die haut dringt. Nicht so tief wie tato aber tief genug um allergische reationen zu führen.
Aus gesundheitliche sicht viel mehr. NICHT ERLAUBT. wenig mit Ästhetik

diese bio farbe kena die dringt nicht bis zur zweite hautschicht somit erlaubt, da es keine Nebenwirkungen hat.
Dann muss es färben erlaubt sein da die farbe genau wie hena nicht tief eindringt.

Aber mit wascheschen hat dann wenig zutun nehme ich mal so an, da der hena genau nicht abwaschbar ist wann man es will…. sprich gebets zeit avdes.
Hena bleib bis drei wochen auf der haut. Genau so wie farbe.

Liebe grüße beauty
Bukuria e njeriut përbëhet nga bukuria e fjalës që flet.

Masar
Senior Member
Senior Member

So, 21. Jun 2009, 13:10

Hmm bisher habe ich immer gehört, dass Färben verboten ist doch ich habe gerade nach ner Fatwa nachgeschaut und da steht dran, dass es erlaubt ist.

"I have seen that some people use materials to dye their hair different colours, be it black, red, etc., and also using something else to make curly hair straight. It is permissible to do such things, and does the ruling apply equally to young and old?"

"Praise be to Allaah.

There is nothing wrong with changing the hair colour and dyeing it any colour, except black. There is also nothing wrong with using something to make curly hair straight. This ruling applies to young and old alike, so long as no damage results from doing this and the material used is pure (taahir) and something that is allowed in Islam. However, dyeing the hair pure black is not allowed for men or women, because the Prophet (peace and blessings of Allaah be upon him) said: “Change this grey hair, but avoid black.” (Fataawa al-Lajnah al-Daa’imah, 5/168)."

beauty
Senior Member
Senior Member

So, 21. Jun 2009, 16:49

interessant
schön zu wiesen
das heißt wieder wenig chiemistoffe.
es dreht sich wieder um die haut um die Gesundheit des Menschen in erste Linie,
dann äußeres.
was auch sehr wichtig ist…. logisch.

egal was ich mich bis heute gefragt habe in unsere glaube meistens lande ich mit meine fragen hier, es dreht sich um die Gesundheit.
mich wunder sehr das rauchen nicht radikal verboten worden ist.
wahrscheinlich weil die damals nicht so direkt sehen könnten das für innere organe sehr schädlich ist.
beim alkohol könnten die sehen was für ne ursache hat wen einer oder andere nicht unter kontrolle hatte.
aber das ist wieder eine anderes thema

danke masar .
lg.beauty

Masar
Senior Member
Senior Member

So, 21. Jun 2009, 17:39

Hmm Rauchen ist laut den meisten Gelehrten haram. Gelehrte die sagen es sei unerwünscht sind eher in der Minderheit. Vor ein paar Jahrzehnten hat man noch gesagt, es sei lediglich unerwünscht wegen dem Gestankt. Aber nachdem jetzt in letzter Zeit bekannt wurde wie schädlich es ist, wurde es von den meisten Gelehrten als haram eingestuft.

Lula
Senior Member
Senior Member

So, 21. Jun 2009, 23:49

Meine Info ist auch, alles was dem Körper schadet, ist Haram..
Aber das ist ja dehnbar, gell. Irgendwo las ich noch was von Makrouh????

In Islamic terminology, something which is makruh (Arabic مكروه, also transliterated makrouh, makrūh etc.) is a disliked or offensive act (literally "hated"). Though it is not haram (forbidden) and therefore not a sin, a person who abstains from this action will be rewarded. Muslims are encouraged to avoid such actions when possible. This is one of the degrees of approval (ahkam) in Islamic law.

An example of something makruh is the use of a great amount of water for the small and large ablutions, the ritual washings known as the wudu and ghusl.

Klara
Senior Member
Senior Member

Re: albanisches tattoo?

Mo, 22. Jun 2009, 0:14

Masar hat geschrieben:Hmm Rauchen ist laut den meisten Gelehrten haram. Gelehrte die sagen es sei unerwünscht sind eher in der Minderheit. Vor ein paar Jahrzehnten hat man noch gesagt, es sei lediglich unerwünscht wegen dem Gestankt. Aber nachdem jetzt in letzter Zeit bekannt wurde wie schädlich es ist, wurde es von den meisten Gelehrten als haram eingestuft.

den meisten gelehrten? weil es erkannt wurde wie schädlich es ist? deshalb als haram eingestuft? was für ein schwachsinn entweder ist es haram oder ist es nicht.man sollte mal geradeaus denken...nicht mal hüh und mal hott...

übrigends sonnen brand schadet auch dem körper...

amina
Senior Member
Senior Member

Mo, 22. Jun 2009, 0:26

Klara hat geschrieben:
Masar hat geschrieben:Hmm Rauchen ist laut den meisten Gelehrten haram. Gelehrte die sagen es sei unerwünscht sind eher in der Minderheit. Vor ein paar Jahrzehnten hat man noch gesagt, es sei lediglich unerwünscht wegen dem Gestankt. Aber nachdem jetzt in letzter Zeit bekannt wurde wie schädlich es ist, wurde es von den meisten Gelehrten als haram eingestuft.

den meisten gelehrten? weil es erkannt wurde wie schädlich es ist? deshalb als haram eingestuft? was für ein schwachsinn entweder ist es haram oder ist es nicht.man sollte mal geradeaus denken...nicht mal hüh und mal hott...

man hast du eine logik :roll:
Bild

Lula
Senior Member
Senior Member

Mo, 22. Jun 2009, 0:35

Eigentlich genau die Richtige.
Es gibt keine Quellen im Koran. Was die Gelehrten sagen, ist alles Auslegungssache eben. Und das ist sorry Sc.hwachsinn.
Kann ja jeder seine Sachen selbst auslegen...
Da weiss man ja gar nicht mehr wo rechts und links ist, der Eine sagt so, der Andere so.
Einigt Euch mal, dann kommt Ihr vielleicht glaubwuerdiger rüber.

Klara
Senior Member
Senior Member

Mo, 22. Jun 2009, 0:36

amina hat geschrieben:
Klara hat geschrieben:

man hast du eine logik :roll:

ganauso wie ihr...... :roll: :lol:

beauty
Senior Member
Senior Member

Mo, 22. Jun 2009, 8:11

[quote="Klara"][quote="Masar"]

übrigends sonnen brand schadet auch dem körper...[/quote]

klara warum sonne ist gefährlich bei den muslimen?
..wen man es praktiziert wie soll dann gefärlich den sein

du kannst dir bisschen nachdenken was ich meine.
lg.beauty

Sonne1710
Senior Member
Senior Member

Mo, 22. Jun 2009, 8:53

beauty hat geschrieben:
Klara hat geschrieben:
Masar hat geschrieben:
klara warum sonne ist gefährlich bei den muslimen?
..wen man es praktiziert wie soll dann gefärlich den sein

du kannst dir bisschen nachdenken was ich meine.
lg.beauty

Hi Beauty, so langsam kann ich dir nicht mehr folgen! Aber eins ist klar, Sonne schadet nicht nur der Haut sondern auch dem Hirn! Also bleib im Schatten, fördert eine vornehme englische Blässe oder setz nen`Hut auf!

:P

LG die selbige!
Wie die Biene, die den Honig verschiedenen Blumen entnimmt, anerkennt der Weise den Wahrheitskern verschiedener heiliger Schriften und sieht nur das Gute in allen Religionen.
Aus dem Srimad Bhagavatam

egnatia
Danke für die vielen Übersetzungen

Mo, 22. Jun 2009, 10:20

Sonne1710 hat geschrieben:
Aber eins ist klar, Sonne schadet nicht nur der Haut sondern auch dem Hirn!
Abeer :sun: , die beugt Krankheiten vor, denn sie regt die Prodution von lebenswichtigem Vitamin D an. Dieses Vitamin wirkt bei der Diferenzierung der Knochen-Stammzellen, bei der Regelung des Kalzium und Phosphat mit, die beim Aufbau der Knochen eine Rolle spielen...

Ich liebe die :sun:

lg, egnatia
Zuletzt geändert von egnatia am Mo, 22. Jun 2009, 10:24, insgesamt 1-mal geändert.
Koha s'vjen pas teje, ti hiq pas kohese!
Naim Frasheri

Lula
Senior Member
Senior Member

Mo, 22. Jun 2009, 10:23

Stimmt, aber dennoch sollte man nur so lange in der Sonne bleiben, wie der Eigenschutz der Haut es zulaesst und bei exzessiv Sonnenbaden Haut und Kopf schützen.

egnatia

Mo, 22. Jun 2009, 10:51

@ Lula, da gebe ich dir natürlich recht! Die Sonne in Maßen genießen, und wenn sie hoch am Himmel steht, meiden. Wichtig ist die Zeit zwischen 11:00 -17:00 meiden, so sagt man bei uns.

lg.
Koha s'vjen pas teje, ti hiq pas kohese!
Naim Frasheri

Lula
Senior Member
Senior Member

Mo, 22. Jun 2009, 10:59

:D

Ja, in Maßen ein Muss, geb ich Dir auf jeden Fall Recht. Nicht nur für Vitamin D, sondern auch für die Glückshormone :lol:

Lula
Senior Member
Senior Member

Mo, 22. Jun 2009, 11:01

:D

Ja, in Maßen ein Muss, geb ich Dir auf jeden Fall Recht. Nicht nur für Vitamin D, sondern auch für die Glückshormone :lol:

beauty
Senior Member
Senior Member

Mo, 22. Jun 2009, 11:26

luna glückshormone das wichtigste Faktor überhaupt haha
de bekommt man auch in der schatten!.
lg.beauty

Lula
Senior Member
Senior Member

Mo, 22. Jun 2009, 11:43

*hier gibt es den kugeltsichvorlachen-smiley nicht*

Zurück zu „albanien.ch“