zemer1977
Member

Suche auf eigene Faust....brauche paar Meinungen dazu!

Do, 11. Jun 2009, 10:01

Hallo Leute.
Da mir bisher niemand helfen konnte,meinen Ex,den Vater meiner Kinder,zu finden,hab ich mich entschlossen,ihn jetzt selber zu suchen.
Da von Deutschland aus keine Chance besteht,ihn ausfindig zu machen,werde ich nächsten Monat in den Kosovo fahren.
Ich nehme meine beste Freundin mit und fahre 1 Woche hin.
Ein guter Freund von mir (Albaner),aus meiner Stadt,nimmt uns kostenlos mit dem Auto mit bis Pristhina und wieder zurück.
Ich versuche schon ganze zeit,eine günstige Pension zu finden,wo wir paar Tage bleiben können.
Wird wohl das kleinste Problem sein....
Dann habe ich einen Chat-Freund,ein Polizist aus Pristhina,der sich bereit
erklärt hat,uns zu helfen und immer für uns erreichbar zu sein,wenn wir was brauchen oder probleme haben.
Mein Kumpel,mit dem wir fahren,ist ja auch dort für uns erreichbar.
Also muss ich ja eigentlich keine Angst haben oder?
Wie aber soll ich mich verhalten wenn ich meinen EX und seine Familie gefunden habe?
Einfach vor der Tür stehen und sagen,"hi hier bin ich,hab dich zwar vor 8 Jahren verlassen,aber wollte mal schauen,wie es dir geht...."
Blöd oder?
Die Familie selber wird kein Problem sein,denn die haben mich und die Kinder damals sehr geliebt.
Aber er hat vielleicht Frau und Kinder jetzt.
Wie soll ich denen gegenüber treten?
Eventuell wird die neue Frau ihm das nicht erlauben,mit mir in Kontakt zu treten oder so.
Mann,das ist meine größte Panik.Will ja kein Ehedrama verursachen.
Andererseits war ich seine 1.große liebe und er meine.
Wir waren beide erst 14 als wir uns kennenlernten und dann 8 jahre zusammen.
Ich weiss gar nicht wie ich ihm gegenüber treten soll.
fest steht nur,dass ich auf jeden Fall fahren werde.
Was meint ihr dazu?

Sandy
Senior Member
Senior Member

Do, 11. Jun 2009, 10:58

Nun ja, wirklich schade, dass du keine andere kontaktmöglichkeit mehr zu ihm hast. Ich finde solche hau-ruck-aktionen schon etwas bedenklich. Wie du schon sagtest,einfach so plötzlich vor der tür zu stehen, ist schon etwas blöd. Aber vielleicht findest du ja jemanden, der ihn kennt, der ihn erstmal kontaktieren könnte und ihm mitteilen könnte, dass du in der Stadt bist. Und vielleicht wäre dann ein Treffen auf neutralem Boden erst einmal sinnvoller, als gleich vor seinem Elternhaus aufzutauchen. Dann fühlt er sich nicht so "überrumpelt". Ihr habt euch sehr sehr lange nicht gesehen. Also gibt ihm die möglichkeit, selbst zu entscheiden, ob und vor allem wo er dich treffen will.
Qeshu rini, qeshu! Bota asht e jote!

zemer1977
Member

ja

Do, 11. Jun 2009, 11:02

das sind auch meine Bedenken...
aber ich habe keine andere Möglichkeit.
Ich suche ihn seit Jahren und habe alles versucht,Botschaft kontaktiert,in jedem Chat oder Forum leute gesucht,die von dort kommen...aber niemand konnte mir helfen.
Da meine Kinder immer wieder nach ihrem Vater fragen,muss ich jetzt irgendwas unternehmen.
Mir bleibt keine andere Möglichkeit.

Sandy
Senior Member
Senior Member

Do, 11. Jun 2009, 11:26

ja ok, aber wie gesagt, versuch irgendjemanden zu finden, der ihn persönlich kontaktieren könnte. Steh nicht einfach unverhofft vor der tür!
Qeshu rini, qeshu! Bota asht e jote!

beauty
Senior Member
Senior Member

Do, 11. Jun 2009, 19:22

ich kann dich sehr gut verstehen dass du den vater deine kinder suchst und finden musst.

sei vorsichtig in kosove in jede hinsicht.
ich sehe es genau wie sandy.
Lg.beauty
Bukuria e njeriut përbëhet nga bukuria e fjalës që flet.

a.letaj
Senior Member
Senior Member

Do, 11. Jun 2009, 19:25

eine frage weist du den von wo das er kommt im Kosovo?

GLG

A.Letaj[/img]
Wir haben am 10.Juli 2009 geheiratet!!!!
Ich Liebe Dich mein Schatz !!!!!
FUER IMMER UND EWIG

Mama29
Member

Do, 11. Jun 2009, 19:38

Ich wünsche dir in deinem Vorhaben alles erdenkliche Gute. Ich kann dich sehr gut verstehen, das du den Vater deiner Kinder suchen willst.
Die Kinder fordern langsam ihr Recht ein auch den Vater zu sehen, da hat man es als Mutter nicht einfach.

Ich bin selber als Kind hin und her entführt wurden. Mein Vater hat mich ins Ausland entführt, meine Mutter hat mich zurück entführt. Bis mal ein deutsches Gericht dem treiben ein ende gesetzt hat.
Ich war damals sehr klein, kann mich an nichts erinnern, aber wenn man soetwas hört, finde ich das schon erschreckend.

liberte
Senior Member
Senior Member

Do, 11. Jun 2009, 20:31

toll, daß du das machst!
meine mutter hat ihren vater (aus den usa) leider nie persönlich kennelernen dürfen und ich weiß, daß sie sich ein leben lang danach gesehnt hat. das gehört einfach dazu - zu wissen, wo die wurzeln sind.

auch wenn ihr ihn nicht findet - sie werden sehen woher ihr vater kommt, wie die menschen dort leben, sich vielleicht auch dort ein stück wieder finden.

und ich glaube nicht, daß die evtl. neue frau böse sein wird. gerade wenn sie selbst kinder hat, wird sie doch verstehen. ich zumindest würde...

für eure unternehmen wünsche ich euch ganz viel glück!!!! vielleicht schickt ihr erstmal den kumpel vor, wenn ihr ihn ausfindig gemacht habt, der dann in ruhe alleine mit ihm redet. so kann er selbst entscheiden wen er einweihen möchte.

hach,könnte ich gleich losheulen, wenn ich daran denke....

morleblau
Member

ich

Do, 11. Jun 2009, 20:44

weißt du was ich dir raten würde wenn er wirklich in podujevo wohnt gehe da auf die gemeinde aber schicke lieber dein Kumpel da rein weil der bekommt mehr auskunft als du selber und nehme schmiergeld mit :)
das zieht immer da grins auf der gemeine lach

zemer1977
Member

Danke

Do, 11. Jun 2009, 20:58

ihr seid echt alle süß :wink:
Will mal paar fragen beantworten....
Ja,ich weiss wo er wohnt,war lange dort und die Kinder sind dort geboren.
Mein Kumpel hat leider keine Zeit dort,muss weiter nach Mitrovica.
aber der Polizist aus Pristhina hat mir angeboten,vorher zu ihm Kontakt aufzunehmen.
Ich freue mich sehr darauf,ihn wiederzusehen und die Familie.Wir haben uns ja auch nicht im Bösen getrennt.
Natürlich ist die Angst vor Enttäuschung da,aber ich werde es auch in dem Fall überleben.
Meine Kinder sind in dem Alter,wo sie nach ihren Wurzeln fragen und in der Schule öfter mit dem Thema konfrontiert werden.
Ich nehme sie erstmal nicht mit,nur Fotos,da ich nicht weiss,ob ich ihn finde und wie er reagiert.
Persönlich spielen meine Gefühle auch etwas verrückt,da er ja meine 1.und ganz große Liebe war und ich nie wieder eine richtig feste glückliche Beziehung eingehen konnte.
Vielleicht kann ich ja dann endlich richtig damit abschliessen.
Länger kann und will ich nicht warten-die Kinder werden irgendwann erwachsen und er hatte keine Möglichkeit,wenigstens einen Teil der Kindheit mitzuerleben.
Jetzt werde ich ihm die Chance geben....was er draus macht,bleibt ihm überlassen.

morleblau
Member

ich

Do, 11. Jun 2009, 21:03

das ist doch gut wenn du weißt wo er wohnt grins darf ich mal fragen wo in poudjevo und wann fährst du denne ? kannst mir auch privi schreiben hier ;_)

berti299
Member

Re: Danke

Fr, 12. Jun 2009, 8:51

zemer1977 hat geschrieben:ihr seid echt alle süß :wink:
aber der Polizist aus Pristhina hat mir angeboten,vorher zu ihm Kontakt aufzunehmen.
Ich freue mich sehr darauf,ihn wiederzusehen und die Familie.Wir haben uns ja auch nicht im Bösen getrennt.
Natürlich ist die Angst vor Enttäuschung da,aber ich werde es auch in dem Fall überleben.
Meine Kinder sind in dem Alter,wo sie nach ihren Wurzeln fragen und in der Schule öfter mit dem Thema konfrontiert werden.
Ich nehme sie erstmal nicht mit,nur Fotos,da ich nicht weiss,ob ich ihn finde und wie er reagiert.
Persönlich spielen meine Gefühle auch etwas verrückt,da er ja meine 1.und ganz große Liebe war und ich nie wieder eine richtig feste glückliche Beziehung eingehen konnte.
Länger kann und will ich nicht warten-die Kinder werden irgendwann erwachsen und er hatte keine Möglichkeit,wenigstens einen Teil der Kindheit mitzuerleben.
Jetzt werde ich ihm die Chance geben....was er draus macht,bleibt ihm überlassen.
Ich habe alles deine beitrage gelessen.wen du da bist versuch nur zu wissen op er geheiratet hat wen nicht geh einfach direkt bei im nach hause.Er liebt dich bestimt noch.

berti299
Member

Fr, 12. Jun 2009, 8:54

Ich habe alles deine beitrage gelessen.wen du da bist versuch nur zu wissen op er geheiratet hat wen nicht geh einfach direkt bei im nach hause.Er liebt dich bestimt noch.

zemer1977
Member

Fr, 12. Jun 2009, 9:06

berti299 hat geschrieben:

ich nehme an,dass er verheiratet ist,aber da will ich mich auch gar nicht einmischen.
In erster Linie geht es mir um die Kinder,denn wir haben uns über 8 Jahre nicht gesehn und da kann man nicht verlangen,dass jemand einen noch liebt.
Aber ich werde es langsam angehen und versuchen,erstmal jemanden vorzuschicken.
LG

Mama29
Member

Fr, 12. Jun 2009, 20:03

Ja tue es. Lass es langsam angehen. Überstürzen bringt nichts, macht einen meistens nur unsicher.
Die nächsten Schritte müssen gut, durchdacht sein.

ramona75
Senior Member
Senior Member

Di, 16. Jun 2009, 23:41

warum habt ihr denn euch getrennt und hat er mit dir in deutschland gelebt oder du mit ihm in kosovo. ? und wieso hast du nicht denn kontakt beibehalten wenn ihr nicht im bösen auseinandergingt.

ich denke es ist schon schwierig wenn jemand plötzlich nach acht jahren wieder vor der türe steht und wieder kontakt will,aber wenn seine familie euch ja aktzeptiert hat dann denke ich schon dass die sich freuen wenn sie die kinder wieder sehen.vielleicht hast du ja noch gemeinsame bekannte aus dieser zeit wo dir helfen können

zemer1977
Member

Mi, 17. Jun 2009, 8:24

ramona75 hat geschrieben:warum habt ihr denn euch getrennt und hat er mit dir in deutschland gelebt oder du mit ihm in kosovo. ? und wieso hast du nicht denn kontakt beibehalten wenn ihr nicht im bösen auseinandergingt.

ich denke es ist schon schwierig wenn jemand plötzlich nach acht jahren wieder vor der türe steht und wieder kontakt will,aber wenn seine familie euch ja aktzeptiert hat dann denke ich schon dass die sich freuen wenn sie die kinder wieder sehen.vielleicht hast du ja noch gemeinsame bekannte aus dieser zeit wo dir helfen können
Wir haben erst 6 Jahre in Deutschland zusammen gelebt,dann 2 Jahre im Kosovo.
Für die Familie war ich seine Frau und habe mich mit allen gut verstanden.
Ich bin weg,weil er wiedermal verhaftet wurde und für 5 Jahre ins Gefängnis musste und ich das nicht nochmal hätte aushalten können,vor allem nicht in einem fremden Land.
Kontakt mit der Familie hatte ich,bis zu 1 Jahr,nachdem ich weg bin.Dann ist der abgebrochen.Hatte mein Handy verloren und alle Nummern waren weg.
2005 dann hat er mich gefunden,über einen Mithäftling,der nach Deutschland ausgewandert ist.
Wir hatten kurz Kontakt,haben uns Briefe geschrieben und telefoniert.
Da saß er noch im Gefängnis.
Doch auch der Kontakt brach wieder ab,keine Ahnung warum.
Ich hab nix zu verlieren,entweder finde ich ihn und er will wieder Kontakt,oder halt nicht.
Auf jeden Fall weiss ich dann,woran wir sind.
LG

ramona75
Senior Member
Senior Member

Mo, 22. Jun 2009, 22:29

na gut so wie die sache ist würde ich persönlich dorthin gehen. er möchte sicher die kinder sehen auch wenn er geheiratet hat, dann weiss es sicher die neue frau und wenn du nur wegen den kindern gehst dann kann sie ja nichts dagegen haben. da würde ich auch nicht länger warten damit noch mehr zeit vergeht.

Keiner
Senior Member
Senior Member

Mi, 24. Jun 2009, 21:18

zemer1977 hat geschrieben: Ich bin weg,weil er wiedermal verhaftet wurde und für 5 Jahre ins Gefängnis musste und ich das nicht nochmal hätte aushalten können,vor allem nicht in einem fremden Land.
„Wiedermal verhaftet und für 5 Jahre im Gefängnis“?

Das ist ein Gewohnheitsverbrecher und wenn er für irgendwas 5 Jahre bekommen hat, dann kann man diesen Menschen wohl ohne Weiteres als Schwerkriminellen bezeichnen.

Die meisten Frauen währen froh, diesen Menschen für immer los zu werden. Du reist in den Kosovo um ihn wiederzufinden. Angeblich, damit die Kinder ihren Vater kennenlernen können. Ich finde das, milde ausgedrückt, äußerst bizarr.

Naja, wenigstens können Deine Kinder allerhand von ihrem Vater lernen…………..

liberte
Senior Member
Senior Member

Do, 25. Jun 2009, 14:01

er ist und bleibt der vater der kinder. und daß sie wissen wollen woher sie kommen finde ich mehr als nur verständlich.

sich aufgrund eines satzes,ohne jeglichen hintergründe, so festzulegen find ich nun ein wenig bizar, um nicht zu sagen befremdlich.

Zurück zu „Liebe & Kontakte“