Enneagramm
Senior Member
Senior Member

Mo, 04. Mai 2009, 14:29

Mir kommt auch gerade noch in den Sinn, daß für einige der albanische Partner ja auch nicht der erste oder letzte Mann im Leben ist und wenn da einige Nationalitäten zusammen kommen, wirds aber schon recht bunt am Körper.[/quote]

Aber nie langweilig und wenn man alt ist, dann kann man sich ja die Bilder ansehen :lol:
Enneagramm

Lula
Senior Member
Senior Member

Mo, 04. Mai 2009, 14:46

:lol:

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen

Mo, 04. Mai 2009, 16:11

Ihr Mann ist doch Italiener, oder steh ich jetzt neben den Schuhen? Also hats nichts mit ihrem Mann zu tun.
In meinem jugendlichen Leichtsinn, ich hatte gerade ein Gipsbein, hab ich die Flamur darauf zeichnen lassen. Ujjj das kam gar nicht gut an, wurde fast verprügelt deshalb.
Ps: bei mir war es das Dazugehörenwollen...

Darleen17
Moderator
Moderator

Mo, 04. Mai 2009, 16:14

Ne, bei ihr hat es nichts mit ihrem Mann zu tun und der Einwandt, man müsse ja stolz sein, weil der Mann ja Albaner sei, kam aber von ihr.

Somit frage ich mich auch, warum es dann in ihrem Falle der Adler ist. Wegen dem Ex? Warum nicht die italienische Flagge? Aber vermutlich trägt sie die ja vielleicht als Abzeichen auf dem Shirt?
Bild

woman64
Member

Mo, 04. Mai 2009, 18:52

Somit frage ich mich auch, warum es dann in ihrem Falle der Adler ist. Wegen dem Ex? Warum nicht die italienische Flagge? Aber vermutlich trägt sie die ja vielleicht als Abzeichen auf dem Shirt?[/quote]

Wie gesagt,ich liebe den albanischen Adler eben,auch wenn ich nicht mit einem Albaner zusammen bin.
Die italienische Flagge gefällt mir nicht so,und ich würde sie auch nicht tragen, nur weil ich mit einem Italiener verheiratet bin.Das hat damit nichts zu tun.
Übrigens mein Sohn ist Albaner

Aber ihr habt natürlich Recht ein Anhänger am Hals baumeln zu lassen , ist etwas anderes als ein Tattoo.

[b]Mir kommt auch gerade noch in den Sinn, daß für einige der albanische Partner ja auch nicht der erste oder letzte Mann im Leben ist und wenn da einige Nationalitäten zusammen kommen, wirds aber schon recht bunt am Körper.[/quote]

Aber nie langweilig und wenn man alt ist, dann kann man sich ja die Bilder ansehen

:lol: und man hat viel zu erzählen :lol:

[/b]

drecja
Senior Member
Senior Member

Mo, 04. Mai 2009, 19:36

:lol: :lol: :lol:

leanna
Senior Member
Senior Member

Di, 05. Mai 2009, 13:13

Ich frage mich gerade, was dein italienischer Mann dazu sagt. Wenn ich auf die Idee käme, mir die italienische Fahne auf die Schulter stechen zu lassen, nur weil mein Ex Italiener ist, dann wär aber Schicht im Schacht. Mein Freund würde denken, dass ich meiner verflossenen Liebe hinterherhänge.

Insgesamt finde ich es auch eher peinlich, sich als Nicht-AlbanerIn einen Adler tätowieren zu lassen. Ich kann mir allerdings auch nicht vorstellen, meinen Körper mit einer Deutschlandfahne zu schmücken :lol:
Ich möchte gerne etwas weniger blöd sterben als ich geboren bin.

André Heller

woman64
Member

Di, 05. Mai 2009, 14:25

leanna hat geschrieben:Ich frage mich gerade, was dein italienischer Mann dazu sagt. Wenn ich auf die Idee käme, mir die italienische Fahne auf die Schulter stechen zu lassen, nur weil mein Ex Italiener ist, dann wär aber Schicht im Schacht. Mein Freund würde denken, dass ich meiner verflossenen Liebe hinterherhänge.

Insgesamt finde ich es auch eher peinlich, sich als Nicht-AlbanerIn einen Adler tätowieren zu lassen. Ich kann mir allerdings auch nicht vorstellen, meinen Körper mit einer Deutschlandfahne zu schmücken :lol:
Hallo Leanna,
ich habe kein Tattoo und werde mir auch keins machen lassen,ich trage den Adler als Anhänger am Hals.
Die Deutschlandfahne ist doch auch nicht so schön wie der Adler :wink:

Was mein Mann dazu denkt ist mir egal,ich trage was ich tragen möchte.

Schönen Tag noch

myunichandle67
Member

Do, 07. Mai 2009, 1:45

Darleen17 hat geschrieben:Ich tippe auf einen albanischen Adler und finde allein die Vorstellung, diesen an einer Frau und dazu noch einer nicht-Albanerin zu sehen, einfach nur ganz fürchterlich lächerlich.

Tut mir leid, ich kann das überhaupt nicht verstehen. Ich finds nur peinlich.
wie sieht es aus wenn du das land irgendwann mal nicht mehr magst , weil du enttäuscht bist, lässt du dir dann einanderen banner stechen ? USA;D;CH;UK-das sieht auch gut aus? :roll:
sieht bestimmt gut aus als banner karte rum zu laufen ....och nööööööö da gibt es so schöne andere sachen für frauen .....aber doch keinen banner wo du nicht aus diesem land kommst .....
"Sein oder nicht sein ....ist hier die Frage"
W. Shakespear

91214radusha
Member

Mi, 27. Mai 2009, 17:13

Hallo Melanie,
hast Du dir den Adler stechen lassen ??
Ich finde diese Idee toll. :X:
Wenn Du es schon gemacht hast,dann schick doch mal ein Foto :lol:

Slevin Kelevra
Senior Member
Senior Member

Mi, 27. Mai 2009, 17:28

Man muss den Adler ja nicht zwangsläufig mit der albanischen Flagge oder Albanien in Verbindung bringen.Der Adler an sich hat es offensichtlich einigen Nicht-Albanern angetan. Ich sehe da irgendwie kein Problem.

Valon
Senior Member
Senior Member

Re: albanisches tattoo?

Mo, 08. Jun 2009, 18:24

melanie hat geschrieben:wie steht ihr zu diesem gedanken.käöme das für euch in frage.meine entscheidung steht fest.ich lass es mir machen...
Ohne dich angreifen zu wollen,
schließlich ist es ja am Ende auch
deine Sache ob du es machst oder nicht.
Aber ich finde, dass wäre übertrieben.
:)

Wenn man keine Albanerin ist sollte man
das seinlassen, es kommt richtig billig rüber
und sehr lächerlich noch dazu. Du willst es
dir an einer Stelle stechen lassen, wo es nicht
auffällt. Na ja, dabei sind Tattoos dazu da um
aufzufallen, oder wie sehe ich das?

Du fühlst dich damit verbunden? In wie fern?
Ich als Albaner (liebe mein Heimat und die Geschichte
meiner Nation) aber ich würde mir jetzt nicht ein Tattoo
stechen lassen nur weil ich mich verbunden mit diesem
Land oder dieser Nation fühle.

Das ist es nicht wert, der Körper ist etwas was man schonen
sollte, und Tattoos kommen da nicht in Frage, nebenbei bin
ich muslimischen Glaubens- das ist das 1. was mich daran
hindert mich tätowieren zu lassen und 2. wenn Gott
gewollt hätte, hätten wir von ihm Tattoos bekommen .

Egal ob Albaner oder nicht Albaner, Tattoos sind einfach nur
sinnlose Kritzeleien auf der Haut, und egal wer jetzt was sagt
oder meint, früher oder später wird man sich wünschen, sich
nie ein Tattoo gestochen zu haben . Und das ist 100 %ig so
;)

n-signs
Senior Member
Senior Member

Di, 09. Jun 2009, 8:49

Valon hat geschrieben:
melanie hat geschrieben:wenn Gott
gewollt hätte, hätten wir von ihm Tattoos bekommen
...und wenn gott gewollt hätte, dass wir kleider tragen, hätten wir kleider von ihm bekommen.

...wenn gott gewollt hätte, dass frauen schminke tragen, hätten sie von ihm schminke bekommen.

...wenn gott gewollt hätte, dass wir gel in den haaren tragen, hätten wir es von ihm bekommen.

:roll:

ansonsten ich auch mehrheitlich deiner meinung!
"Nicht die Starken brauchen einen Arzt, sondern die Kranken. Ich bin gekommen, die Sünder zu rufen und nicht die Gerechten."

Genci85
Senior Member
Senior Member

Di, 09. Jun 2009, 12:07

Valon hat geschrieben: Das ist es nicht wert, der Körper ist etwas was man schonen
sollte, und Tattoos kommen da nicht in Frage, nebenbei bin
ich muslimischen Glaubens- das ist das 1. was mich daran
hindert mich tätowieren zu lassen und 2. wenn Gott
gewollt hätte, hätten wir von ihm Tattoos bekommen .

Egal ob Albaner oder nicht Albaner, Tattoos sind einfach nur
sinnlose Kritzeleien auf der Haut, und egal wer jetzt was sagt
oder meint, früher oder später wird man sich wünschen, sich
nie ein Tattoo gestochen zu haben . Und das ist 100 %ig so
;)
Also deine Meinung Valon ist doch sehr beeindruckend. Ich finde mein Tattoo schön und bin jeden Tag von Neuem darüber erfreut. Nebenbei haben es viele Menschen sehr positiv aufgenohmen. Da ich sehr gute Erfahrungen also mit meinem ersten Tattoo gemacht habe, habe ich mich auch dafür entschlossen ein zweites an meinem Unterarm zu machen.

Ich habe noch eine Frage. Nenn mir bitte die Sure, welches ein Tattoo verbietet.
Shqiptaret e bojën mas miri!!

Slevin Kelevra
Senior Member
Senior Member

Di, 09. Jun 2009, 12:27

Ich habe noch eine Frage. Nenn mir bitte die Sure, welches ein Tattoo verbietet.
Darüber gibt es keine diskussionen. Tattoos und jegliche andere Bemalungen vom Körper sind im Islam verboten.Von nicht Nicht-Koranwissenschaftlern kannst du jetzt nicht die genaue Sure verlangen.Du kannst ja recherchieren

Melissa23
Senior Member
Senior Member

Di, 09. Jun 2009, 13:08

fängt ihr jezze wieder mit dem Thema an :roll:

rauchen , trinken schweinefleisch ist genau so verboten aber die Menschen suchen sich die Verbote aus und versuchen dann andere davon zu überzeugen das ein Tattoo nicht gut ist

Genci85
Senior Member
Senior Member

Di, 09. Jun 2009, 13:09

Slevin Kelevra hat geschrieben:
Darüber gibt es keine diskussionen. Tattoos und jegliche andere Bemalungen vom Körper sind im Islam verboten.Von nicht Nicht-Koranwissenschaftlern kannst du jetzt nicht die genaue Sure verlangen.Du kannst ja recherchieren
Und soweit mir bekannt ist, stehen ja wohl alle Ge- sowie Verbote im Koran, der Gottes Wort sein soll und unumstösslich ist.

Wer sagt, es stehe im Koran, der schreibe bitte entsprechende Sure hier rein.
Shqiptaret e bojën mas miri!!

Slevin Kelevra
Senior Member
Senior Member

Di, 09. Jun 2009, 13:27

Melissa23 hat geschrieben:fängt ihr jezze wieder mit dem Thema an :roll:

rauchen , trinken schweinefleisch ist genau so verboten aber die Menschen suchen sich die Verbote aus und versuchen dann andere davon zu überzeugen das ein Tattoo nicht gut ist
Es geht darum was der Islam sagt und nicht andere Menschen.

Melissa23
Senior Member
Senior Member

Di, 09. Jun 2009, 13:32

Slevin Kelevra hat geschrieben:
Melissa23 hat geschrieben:fängt ihr jezze wieder mit dem Thema an :roll:

Es geht darum was der Islam sagt und nicht andere Menschen.

ich weiss was er sagt nur da steht genauso drin das man nicht rauchen usw darf und trotzdem gibt es viele moslemische mitbürger die sich die glimmstängel anstecken meinst du das ist weniger sündenwert.

Sandy
Senior Member
Senior Member

Di, 09. Jun 2009, 15:33

Muss man denn alles gleich auf die religiöse Seite beziehen?
Wenns danach geht: Aberglaube und heidnische kulte sind auch fast in allen religionen verboten.... und trotzdem tragen viele leute Amulette gegen den bösen blick oder dergleichen.
Und davon mal abgesehen: das bedürfnis der menschen, den körper zu verzieren und zu schmücken ist so alt wie die menschheit selbst; und somit viel vie älter als irgendeine unserer religionen.
Qeshu rini, qeshu! Bota asht e jote!

Zurück zu „albanien.ch“