Di, 09. Jun 2009, 0:34
Hallo Viola,
wenn diese Mail von Deinem Verlobten/Freund war mit den 5000 Euro, ich würde ihm sofort einen Fusstritt geben !!!
Lass es Dir doch mal von einem professionellen Übersetzer übersetzen, das wird allemal billiger als sich mit so einem Mann das ganze Leben zu verfuschen.
Wenn er jetzt schon weiss, dass er Dich verlässt, wenn er Papiere hat ...
mein Freund u. Papa meiner Tochter hat auch keine Papiere... aber kenne jetzt seine ganze Familie u. vertraue ihm. Aber würde ich nur ein einziges Mal so was lesen, sei es in einer mail, sms o. ä. - ich würde ihm sofort einen Fusstritt geben !!!!
Der Mann seiner Schwester (Schwester meines Freundes) war auch mit einer Deutschen verheiratet wegen der Papiere. In der Familie heisst es auch, dass die Deutsche angeblich Geld dafür bekommen hat. Das glaubt auch die Schwester bis heute. Ich glaube das nicht !!!!
Und ihr Mann hatte zudem schon 3 Kinder mit ihr, als er die Deutsche geheiratet hat... die heiraten unten meistens überhaupt nicht standesamtlich, die standesamtliche Trauung ist dort überhaupt nicht wichtig u. nicht mehr als ein formaler Akt.
Ich bin auch unsicher mit meinem Freund u. hatten deshalb schon Krach. Andererseits sagt er selbst, hätte er mich nie seiner Familie vorgestellt oder ein Kind mit mir bekommen, wenn es ihm nur um Papiere ginge.
Er sagt ausserdem sei er jetzt zu alt, um unten noch eine Frau zu finden, selbst wenn er das wollte. Mit spätestens 35 sind die Männer dort verheiratet! Meistens heiraten sie erheblich früher... mit Mitte-Ende 20...
ich bin mir des Restrisikos bewusst u. sage selbst, es wird sich zeigen, wie sich unsere Beziehung entwickelt... ob wir noch heiraten usw.
Ich habe ihm gesagt, dass ich mich nicht mit einer standesamtlichen Trauung dort abspeisen lasse, sondern ein richtiges Fest möchte, wie eine Frau von unten, eben weil die Ehe sonst für sie keinen Wert hat bzw. noch nicht mal als "richtige" Ehe zählt... ihn jetzt dort auf dem Standesamt zu heiraten u. noch die Ringe selbst zu zahlen, das wollte ich nicht...
Aber das gehört nicht hier rein... ich wünsche Dir viel Glück viola, pass auf Dich u. Dein Herz gut auf !!!
Und lerne seine Sprache !!!
Wenn er Dich lieben sollte, wird ihm sehr daran gelegen sein, dass Du Dich mit seiner Sprache u. Kultur befasst u. es wird ihn mit Stolz erfüllen, wenn Du z.B. gut albanisch sprichst u. einige landestypische Gerichte kochen kannst. Auch wird er Dich dann seiner Familie so schnell wie möglich vorstellen wollen, Kinder mit Dir wollen usw.
Sollte das alles nicht der Fall sein, dann vergiss ihn. Dann bist Du nur Zeitvertreib bis zur Unbefristeten.
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt (Albert Einstein)